Recommended Posts

Surft nur im ASB
The Wizzard schrieb vor 9 Minuten:

5 Millionen für Querfeld sind ein Witz. Der Junge spielt unglaublich, auch international gegen die Fiorentina gezeigt was er kann. Außerdem wo kommt das mit der Klausel her? Im Kurier Anfang September hieß es noch:

Sowohl Marco Grüll bleibt, wie auch Leo Querfeld. Im KURIER-Gespräch freut sich der Sportdirektor, dass er bei den zähen Verhandlungen um eine Verlängerung des Querfeld-Vertrages bis 2025 keine Ausstiegsklausel akzeptiert hat: „Ja, das hat sich ausgezahlt.“

Wöber hat man vor Jahren für 7.5 Millionen Euro verkaufen können, mit knapp über 20 Einsätzen für die Profis. Querfeld hat jetzt beinahe 60. Also fünf Millionen können hier ehrlich nicht unsere Grenze sein, außer die Klausel(?) ist für den Sommer angesetzt und sehr niedrig, dann verstehe ich aber die Aussage von Katzer von Anfang Sept. nicht. 

Warum nicht? Er sagt ja sie hat sich ausgezahlt (Vergangenheit) und meint damit, dass sie noch nicht gegolten hat (es ging darum, dass er im Sommer nicht gewechselt ist). War somit keine falsche Aussage. Wird wohl stimmen, dass es eine gibt für Sommer, leider.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Warum nicht? Er sagt ja sie hat sich ausgezahlt (Vergangenheit) und meint damit, dass sie noch nicht gegolten hat (es ging darum, dass er im Sommer nicht gewechselt ist). War somit keine falsche Aussage. Wird wohl stimmen, dass es eine gibt für Sommer, leider.

Für mich liest sich das so, dass man generell keine Klausel akzeptiert hat. Nachdem nun aber scheinbar doch eine ab Sommer greift, wird deine Interpretation wohl stimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

seidl, grüll, burgstaller und kühn waren im herbst unsere topscorer. ich finde es schon komisch wie das hier immer relativiert wird. ja es hätten mehr scorer sein können aber auch mit seinen 7 scorerpunkten war er einer von den 4 besten scorern im verein und damit ein wesentlicher leistungsträger. 

Da wird gar nichts relativiert, Kühn hat halt das verkörpert was wir insgesamt oft gezeigt haben, brotlose Kunst.

Das was er gezeigt hat war manchmal spektakulär, was dabei heraus kam in Ordnung, aber nichts komplett außergewöhnliches. Mir kommt es teilweise fast umgekehrt vor, es wird so getan als hätte er alles zerrissen.

Einem Mayulu wird zeitweise die Tauglichkeit abgesprochen bei 4 Scorern in 445 Minuten, ein Kühn mit 7 in 1229 Minuten ist scheinbar nicht zu ersetzen.

Den ganzen Werdegang betrachtet hege ich meine Zweifel, dass er durch die Decke geht, genau so gut könnten ihn seine Verletzungen usw. wieder einholen.

Zudem ich ja schon gesagt habe, es gibt die wirtschaftliche und die sportliche Sicht.

ich kann mich übrigens noch einen gewissen Schobesberger erinnern, da gabs angeblich ein sehr gutes Angebot von der Insel welches man ausgeschlagen und dann hat er sich schwer verletzt und war nie mehr der alte. Da hat keiner gemeint wie Geil wir doch waren das Angebot auszuschlagen, sondern wie unfähig. 

Die selben würden auch wieder groß verkünden warum man ihn hätte im Winter verkaufen müssen wenn das im Frühjahr nix geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
49 minutes ago, Homegrower said:

Da wird gar nichts relativiert, Kühn hat halt das verkörpert was wir insgesamt oft gezeigt haben, brotlose Kunst.

Das was er gezeigt hat war manchmal spektakulär, was dabei heraus kam in Ordnung, aber nichts komplett außergewöhnliches. Mir kommt es teilweise fast umgekehrt vor, es wird so getan als hätte er alles zerrissen.

Einem Mayulu wird zeitweise die Tauglichkeit abgesprochen bei 4 Scorern in 445 Minuten, ein Kühn mit 7 in 1229 Minuten ist scheinbar nicht zu ersetzen.

Den ganzen Werdegang betrachtet hege ich meine Zweifel, dass er durch die Decke geht, genau so gut könnten ihn seine Verletzungen usw. wieder einholen.

Zudem ich ja schon gesagt habe, es gibt die wirtschaftliche und die sportliche Sicht.

ich kann mich übrigens noch einen gewissen Schobesberger erinnern, da gabs angeblich ein sehr gutes Angebot von der Insel welches man ausgeschlagen und dann hat er sich schwer verletzt und war nie mehr der alte. Da hat keiner gemeint wie Geil wir doch waren das Angebot auszuschlagen, sondern wie unfähig. 

Die selben würden auch wieder groß verkünden warum man ihn hätte im Winter verkaufen müssen wenn das im Frühjahr nix geworden wäre.

Bin ich absolut bei dir. Oft hab ich mir bei Spiele gedacht "bitte nehmts erm raus" weil er viele Spiele hatte die komplett unauffällig waren. Technisch war er der beste Rapidler no doubt, aber was bringts wenn er sein Potential nicht konstant ausschöpfen kann? Er war lang genug bei uns um sich zu beweisen und hats mmn. nicht geschafft. Mal sehen was er bei Celtic zsm bringt aber ich schätze auch nicht viel mehr als bei uns. War schon gut ihn um den Betrag zu verkaufen.

Zum letzten Absatz, das ist halt die typische Wiener Mentalität man egal was man macht man kanns keinem recht machen, es wird immer nörgler geben :D Ich denke Katzer hat alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

das mit Kühn sehe ich auch so. Da muss man wirklich mal abwarten, ob er noch den großen Schritt macht.

Generell muss man sagen, dass nur sehr wenige der teurersten Verkäufe von Rapid danach wirklich auch große Karriere gemacht haben. So richtig top war eigentlich nur Sabitzer. Wöber und Jelavic haben zumindest danach noch einige Transfers in einer Höhe "geschafft", die die damalige Transfersumme zumindest um einiges übertroffen hat.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Da musst du in höhere Ligen gehen, daß du so etwas siehst. Um es auf den Punkt zu bringen, wenn jemand alles zerreißt, quasi ein Haaland, dann sieht man selbst 1) wie viel man ablegen muss und 2) wie lang der bei der Top Mannschaft in Österreich bleibt und dann auch nicht zu halten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, erst durch diese Statistik zu den erspielten Torchancen sind alle darauf gekommen, dass er besonders wertvoll sein muss, denn im Spiel selbst hat man nicht allzu viel davon gemerkt. Ich habe ihm grundsätzlich gern zugeschaut, vermissen werde ich ihn aber nicht so sehr wie bei manch früheren Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

das mit Kühn sehe ich auch so. Da muss man wirklich mal abwarten, ob er noch den großen Schritt macht.

Generell muss man sagen, dass nur sehr wenige der teurersten Verkäufe von Rapid danach wirklich auch große Karriere gemacht haben. So richtig top war eigentlich nur Sabitzer. Wöber und Jelavic haben zumindest danach noch einige Transfers in einer Höhe "geschafft", die die damalige Transfersumme zumindest um einiges übertroffen hat.

sollte die Explosion bei Celtic wirklich stattfinden und Kühn weiterverkauft werden, gehen wir ja auch nicht ganz leer aus, der Deal war nüchtern betrachtet ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Das ist nicht ganz richtig! Schobesberger hatte ein Angebot von CS weiss nicht mehr welchen um ca 5 Millionen damals und man hatte ihn nicht verkauft,weil es kurz vor Schluss der transferperiode war und beric gerade zu St.entienne  ging deswegen wurde nicht zugestimmt,weil es schwer wurde für die EL Gruppenphase die wir damals Punktegleich mit villareal Abschlüssen einen Ersatz zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 6 Stunden:

Das ist nicht ganz richtig! Schobesberger hatte ein Angebot von CS weiss nicht mehr welchen um ca 5 Millionen damals und man hatte ihn nicht verkauft,weil es kurz vor Schluss der transferperiode war und beric gerade zu St.entienne  ging deswegen wurde nicht zugestimmt,weil es schwer wurde für die EL Gruppenphase die wir damals Punktegleich mit villareal Abschlüssen einen Ersatz zu bekommen 

3 warens glaub ich, Angebot kam von Brentford.

dooku schrieb vor 6 Stunden:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Wurden die ASB Server mit nach Glasgow verkauft weil sich hier seit 2 Tagen nix mehr tut? Bin ich der einzige mit dem Problem der Geschwindigkeit?

du bist nicht allein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

sorry das gesamte posting ist ziemlicher blödsinn. etstens habe ich mayulu nicht kritisiert, warum kommst mit dem daher wenn du mich zitierst. zweitens ist wir geschrieben kühn mit seidl, grüll und burgstaller unser topscorer - damit ist er einfach leistungsträger bei uns gewesen. ich habe nicht geschrieben dass er alles zerrissen hat sondern die fakten hier gepostet. er hat auch die meisten assists aller spieler zu buche stehen. außerdem kennrn wir die daten von @steffo

das schobesberger argument ist natürlich überhaupt absurd, demnach müsste man jeden spieler sofort und immer verkaufen - er könnte sich ja verletzen. 

na sorry das hat keine substanz

Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, erst durch diese Statistik zu den erspielten Torchancen sind alle darauf gekommen, dass er besonders wertvoll sein muss, denn im Spiel selbst hat man nicht allzu viel davon gemerkt. Ich habe ihm grundsätzlich gern zugeschaut, vermissen werde ich ihn aber nicht so sehr wie bei manch früheren Transfers.

wennst dazu die statistik gebraucht hast und das in den spielen nicht gesehen hast, dann frage ich mich wo du warst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Ich weiss es nicht mehr gebe ich zu ,nur der Unterschied noch bei einen Abgang von grüll oder Querfeld,dass man noch reagieren könnte,damals war es denke ich der vorletzte Tag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

sorry das gesamte posting ist ziemlicher blödsinn. etstens habe ich mayulu nicht kritisiert, warum kommst mit dem daher wenn du mich zitierst. zweitens ist wir geschrieben kühn mit seidl, grüll und burgstaller unser topscorer - damit ist er einfach leistungsträger bei uns gewesen. ich habe nicht geschrieben dass er alles zerrissen hat sondern die fakten hier gepostet. er hat auch die meisten assists aller spieler zu buche stehen. außerdem kennrn wir die daten von @steffo

das schobesberger argument ist natürlich überhaupt absurd, demnach müsste man jeden spieler sofort und immer verkaufen - er könnte sich ja verletzen. 

na sorry das hat keine substanz

wennst dazu die statistik gebraucht hast und das in den spielen nicht gesehen hast, dann frage ich mich wo du warst

Glaub auch das der Verkauf von Kühn zu diesen Konditionen ohne wirklichen Druck - sagen wir mal so - sicherlich nicht optimal ist. Speziell das Timing ist hier nicht stimmig wenn man bedenkt dass jetzt die Grüll Angebote rein flattern und Katzer laut „Kurier“ überrascht wird… Rapid ist dann halt doch nicht Vienna… wahrscheinlich (reine Spekulation meinerseits) wollte er sich einfach Finanziell absichern weil man bereits im Sommer ins Risiko gegangen ist und nach der traurigen laufenden Saison mit dem EC einfach nicht planen kann/darf. 

Da ich aber ein ewig positiv denkender Mensch bin, hoffe ich wirklich auf einen Jungen wie Zivkovic der dann vielleicht mehr Spielpraxis bekommt und dann allen zeigt wie toll er ist…  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten