Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Okay vielleicht für ganz Naive wie mich... Was wäre passiert wenn Mecki gesagt hätte 5 Millionen fix plus AddOns sonst bleibt Kühn?

Dann wäre er geblieben und das wäre gut so gewesen. 

Ich weiß nicht was hier manche fantasieren was bei der Beteiligung rauskommen soll. Klar gibt es einen absoluten Best Case in dem wir nochmal 1-2mio bekommen, aber wie realistisch ist das? Er ist dort jetzt einmal Flügel Nr 5/6, sich dort durchzusetzen wird einmal ordentlich hart, fit muss er natürlich auch bleiben. Und selbst wenn das so aufgeht, dann muss ihn Celtic überhaupt verkaufen WOLLEN, damit wir was sehen. Und das soll realistischer sein, als dass er im Frühjahr ein paar Chancen mehr genützt hätte? Er war ganz klar am aufsteigenden Ast. Die Beteiligung wird zu 70% nicht mal schlagend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Okay vielleicht für ganz Naive wie mich... Was wäre passiert wenn Mecki gesagt hätte 5 Millionen fix plus AddOns sonst bleibt Kühn?

Dann wäre Celtic abgesprungen und Rapid hätte das Risiko, ob im Sommer nochmal jemand 3,5 Millionen bietet, nachdem Kühn ein weiteres halbes Jahr zwar herausragende Werte aufweist, sich diese Werte auf den Platz aber nicht wie erwartet wiederspiegeln.

"Herunterwirtschaften" nenne ich das, das will hier zwar niemand lesen, aber der Zeitpunkt eines Verkaufs ist wichtig. Je länger Werte nicht zum Ergebnis passen, umso weniger sind die wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

nein - eigentlich bei jedem.

...

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Nein, bei mir sogar ganz sicher. 

Vorab ich meine nicht euch zwei!

Mir geht diese Negativspirale im Forum halt schon auf den Keks!

Kaum passiert ein wenig im Verein, kommen die ganzen habs eh schon gewusst, jetzt wird es rascheln typen wieder hoch!

Dazu noch das "magische Nulleck" und ein zwei neue Accounts als Trolle!

Das ist der Grund warum ich hier nurmehr ein wenig lese und selten poste, inzwischen ist das Forum meist auf Tagespresse/Laola/Heute Niveau unterwegs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

Solang alles nur mehr oder weniger Vermutung ist …

Mich stört nur, dass man beim Kampf um das OPO jetzt hoffen muss, dass ein Neuer sofort hilft. Wenn ich mir das nahende Programm anschaue bekomm ich mittelleichte Bedenken 

Nachdem das Kühn Gerücht bezüglich Abgang eingetroffen ist, kann man nicht ausschließen, dass uns Querfeld auch noch verlässt. Und dann sind es nicht mehr nur mittlere Bedenken. Ich fürchte wir schaufeln uns gerade sportlich unserer eigenes Grab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

3,5 sind schwach. Ein Stammspieler, der so kurzfristig unmöglich adäquat zu ersetzen ist und der im Sommer auch noch eine nette Summe gebracht hätte. Unter Umständen bringt man sich so um die Chance aufs OP. 

Ja, kann man machen. Aber sind wir so verzweifelt und finanziell am Ende wie die am Verteilerkreis? 

Aus Spielersicht sicher kein Fehler, den Schritt zu machen. Mit dem Körper würde ich halt nicht unbedingt die Insel in Betracht ziehen. Abgesehen vom Oasch Wetter :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Nachdem das Kühn Gerücht bezüglich Abgang eingetroffen ist, kann man nicht ausschließen, dass uns Querfeld auch noch verlässt. Und dann sind es nicht mehr nur mittlere Bedenken. Ich fürchte wir schaufeln uns gerade sportlich unserer eigenes Grab.

So schwarz würd ich nicht malen. Mir stößt nur Zeitpunkt gepaart mit aktueller Tabellensituation ein wenig sauer auf…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxs schrieb vor 3 Minuten:

Dann wäre Celtic abgesprungen und Rapid hätte das Risiko, ob im Sommer nochmal jemand 3,5 Millionen bietet, nachdem Kühn ein weiteres halbes Jahr zwar herausragende Werte aufweist, sich diese Werte auf den Platz aber nicht wie erwartet wiederspiegeln.

"Herunterwirtschaften" nenne ich das, das will hier zwar niemand lesen, aber der Zeitpunkt eines Verkaufs ist wichtig. Je länger Werte nicht zum Ergebnis passen, umso weniger sind die wert.

Und wenn ihm in Frühjahr vor dem Tor der Knopf aufgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Klar gibt es einen absoluten Best Case in dem wir nochmal 1-2mio bekommen, aber wie realistisch ist das?

Brendan Rodgers hält es für realistisch. Sieht man sich die Offensive von den Celtics an, passt Kühn mit seinen Anlagen dort auch hervorragend hinein. Das kann durchaus aufgehen.

Wenn es sogar dort nicht aufgeht, hat Rapid diesen Spieler immer noch um das Siebenfache vom Einkaufswert weiterverkauft.

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Katzer hat Querfeld mit Mühe verlängert und der wird nur abgegeben, wenn eine Summe auf den Tisch gelegt wird, bei der man nicht Nein sagen kann. Das bedeutet um die 10 Millionen Euro. Das kann im Sommer passieren und wenn es passiert, sind das 10 Millionen für das sportliche Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Und wenn er sich verletzt? Oder eine katastrophale Rückrunde spielt? Man hat sich halt in diesem Fall für den risikoarmen Weg entschieden. Wird sich zeigen, ob das der richtige Zugang war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DonAndres schrieb vor 2 Minuten:

3,5 sind schwach. Ein Stammspieler, der so kurzfristig unmöglich adäquat zu ersetzen ist und der im Sommer auch noch eine nette Summe gebracht hätte. Unter Umständen bringt man sich so um die Chance aufs OP. 

Ja, kann man machen. Aber sind wir so verzweifelt und finanziell am Ende wie die am Verteilerkreis? 

Aus Spielersicht sicher kein Fehler, den Schritt zu machen. Mit dem Körper würde ich halt nicht unbedingt die Insel in Betracht ziehen. Abgesehen vom Oasch Wetter :laugh:

Das ist alles spekulativ. Zu hoffen bzw. davon auszugehen, daß er im Frühjahr wie Phönix aus der Asche plötzlich vorm Tor ein Killer wird und alles in Grund und Boden schießt und auf einmal eine Ablöse in Yeboah oder Hojlunddimensionen einbringt ist nicht unbedingt realistisch. Mich stört nur der Zeitpunkt, da  Endspiele anstehen und man sowieso sehr schwierig adäquaten Ersatz findet im Jänner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

So schwarz würd ich nicht malen. Mir stößt nur Zeitpunkt gepaart mit aktueller Tabellensituation ein wenig sauer auf…. 

"Alles für den Sport" und dann im Winter bei unserer sportlichen Situation einen Stammspieler verkaufen? Das stößt mir mehr als nur sauer auf.

So wird kein Angriff auf Platz 3 oder 4 gelingen, selbst das OP wird damit gefährdet mMn. Da müssen entweder Spieler und Berater massiven Druck ausgeübt haben oder unsere finanzielle Lage ist mal wieder wesentlich düsterer als man uns erzählt, anders kann ich es mir einfach nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten