[N] FK Austria Wien - LASK 0:0


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Das liegt für mich aber weniger an ihm als daran, dass Asllani sich regelmäßig hinter einem Innenverteidiger versteckt.

und ned nur da, für mich ein rätsel warum er und spitzkicker schmidt einem eigengewächs wie vucic vorgezogen werden. die gezeigten leistungen der beiden bieten kaum hoffnung auf besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Isaak van Damm schrieb vor 47 Minuten:

das stimmt nicht meisl hat eine besser quote

Ich habe nicht von der Quote, sondern von der Anzahl geschrieben. Meisl hatte heute 4 Zweikämpfe, Polster 15, also der Vergleich hinkt ohnehin. In der ersten Halbzeit war Polster im Anlaufen in der gegnerischen Hälfte mehrmals erfolgreich. Ganz generell verstehe ich Wimmer schon, wieso Polster auf der Position momentan Stammspieler ist, für den Gegner ein unangenehmer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Ist das Glas halb voll, oder ist es halb leer....

Wir hatten jetzt die Rückspiele gegen die (sagen wir mal) Top 3 in Österreich (wobei ich den LASK da nur bedingt dazu zählen möchte) und mit 1-0 in Graz, 0-0 gg Salzburg und 0-0 gegen den LASK kein Tor kassiert und 5 von 9 Punkten geholt....in dem Fall halb voll. Andererseits, wenn man den Elfer gg Salzburg hernimmt, die Möglichkeiten heute ist es halb leer...

Leider ist der Punkt zu wenig für uns im Kampf ums OPO...durch das gesch***ssane 0-1 gegen den WAC waren wir fast zum Siegen gezwungen, aber mit DIESER Offensive wundert es mich nicht, dass wir nur 14 Tore geschossen haben bisher, das ist armselig....

Zuerst das Positive : 
HANDL, eine Macht hinten, unser bester Abwehrspieler und das schon seit er sich die Haare geschnitten hat ^^ ,naja schon bisserl länger. Der ist eine Bank in der Abwehr, souverän, giftig, bin ein großer Fan geworden.....überhaupt, ohne Galvao wirkt das alles sehr solide, auch die 5 Schwarzen (die der Mann auf der Süd gut erkannt hat) konnten nichts ausrichten, und das sind teilweise gute Kicker....Abwehr eindeutig +

Negativ 

Offensive....wieder ein Ausfall....Gruber hinkt seiner Form hinterher, Husko darf immer nur 15-20 Minuten spielen, bringt dann meist auch nicht viel zusammen und bei Aslani frag ich mich langsam, was der eigentlich kann ?? Ist er schnell ? Nein, Gute Technik ? Nein....Zug zum Tor ? Wäre mir nicht aufgefallen. Ballannahme....mangelhaft. Strahlt er Gefahr aus für die Abwehr der Gegner ? Eigentlich......Nein, quasi nie. Und Fischer, naja auch nicht das , was er unter Schmid war....Unsere Offensive ist eigentlich peinlich, desaströs und einer Austria unwürdig. So deutlich muss man es leider sagen

Jukic ? Nicht aufgefallen.....

Polster ist schnell, ja sehr schnell, unglaublich schnell.....leider ist es damit schon zu Ende, sobald er zu überlegen beginnt, was er jetzt machen soll, ist es vorbei. Wenn der kicken könnte, das wäre ein Wahnsinn, aber er macht in 4 von 5 Fällen am Ende das Falsche. Paradebeispiel : Sein Megaantritt....extrem geil wie er dem davonzieht und dann lasst er sich vom hinigen Stojkovic einkochen, der von der Seite daherschlapft....Gruselig....schade

Zum LASK :  Also das war schon grenzwertig, was die teilweise an Unsportlichkeiten zu bieten hatten...richtig widerlich. Ich habs ja schon vor dem Spiel geschrieben...unsympatler Mannschaft. Dieser Typ, der offenbar schon wusste, dass er raus geht und sich dann 2 mal hingesetzt hat und provokant herumgestolpert ist....ich könnte mich als Spieler nicht beherrschen und würde dem eine anreissen, dass es nur so kracht. Respekt an unsere Spieler....gut ,dass der Tro**l wenigstens Gelb gesehen hat...er hats auf die Spitze getrieben, andere waren auch sehr schnell am Boden und hatten offenbar unfassbare Schmerzen...naja Ungustltruppe mit Ungustltrainer....

Am Ende ein Remis, dass uns weh tut....

Und Saukalt wars

Genau das, was ich mir auch gedacht habe.
Dazu noch:
Die Halbzeitanalyse von Herzog war 100% richtig. Unsere offensive Harmlosigkeit liegt nicht so sehr daran, dass wir gute Chancen vergeben (wenn man heute vom Kopfball von Fischer und vom Konter von Polster absieht). 

Das Problem ist vielmehr, dass wir in Situationen, die eigentlich zu 100%igen Chancen führen müssten, schon gar nicht zu einer Chance kommen.
Das liegt oft an Dummheit, nämlich hirnrissige Laufwege (Asllani!, Polster), an Unentschlossenheit (Fischer!, Gruber), an Passes, die entweder sowieso ungenau oder viel zu weich oder viel zu scharf sind (Fischer, Potzmann) und letzlich an technischen Unzulänglichkeiten, meistens Haken, die viel zu raumgreifend sind, sodass man damit schon wieder in den nächsten Gegenspieler hineinläuft (Fischer, Ranftl, Gruber).

Außerdem verstehe ich folgendes nicht: Eigentlich sagt das Playbook, dass wir "schnell den Abschluss suchen" wollen. Stattdessen finden wir uns immer wieder in Situationen, wo wir 7 Doppelpasses am und im Strafraum probieren. Ich bin der letzte, der etwas gegen gepflegtes Scheiberlspiel hat, aber wir haben halt nur wenige Spieler (Fitz, Jukic, Huskovic, Braunöder), die das theoretisch können, und die meisten von denen spielen nicht, jedenfalls nicht von Anfang an.
Und wenn man es schon nicht kann, dann sollte man halt lieber auf Verdacht flanken oder schießen, so wie Sturm, rapid und Klafu das tun, die dadurch immer wieder zu Toren kommen, die rein aus Zufall entstehe, oder weil sie es erzwingen. 

KidSune schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich, geht mir auch so. Man muss jungen Spielern aber auch zugestehen dass ihnen nicht alles gelingt. Ihn jedes Mal zum Thema zu machen find ich übertrieben, vor allem wenn man nicht hervorhebt was er gut gemacht hat. Und er hat einige Dinge gut gemacht  heute 

Auch defensiv hat er heute ein paar Bälle gut "abgelaufen", wie man heutzutage sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

Aber war auch zu erahnen,  im Vorjahr war das offensivspiel extrem von Fitz und Tabakovic abhängig, einer ist weg der andere im Formtief. Braunöder könnte da auch mehr spielerische Akzente rein bringen aber bekommt wenig Spielzeit. 

fitz war schon immer eine launische diva, trotzdem kann er mit seiner kreativität spiele entscheiden und sollte daher gesetzt sein. man könnte ja wels als alternative hochziehen um ihm ein wenig druck zu machen, der hatte einige starke auftritte in liga zwei, aber da scheint man bei wimmer vergeblich zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

 Warum er gerade bei den taktischen Fouls gegen unseren Spielaufbau die Karte stecken hat lassen, das verstehe ich nicht, ist aber in unserer Liga leider üblich taktische Fouls erst ab der Mittellinie zu würdigen. 

Lask Spieler hat Gelb gesehen für ein taktisches Foul rund 20 Meter vor unserem Tor.

Schiedsrichter war tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rickson schrieb vor 14 Minuten:

fitz war schon immer eine launische diva, trotzdem kann er mit seiner kreativität spiele entscheiden und sollte daher gesetzt sein. man könnte ja wels als alternative hochziehen um ihm ein wenig druck zu machen, der hatte einige starke auftritte in liga zwei, aber da scheint man bei wimmer vergeblich zu hoffen.

Weil so viele von fitz ausser Form schreiben. Wenn er nicht spielt, kann er das Gegenteil halt auch schwer beweisen. Beim 4:0 gegen vöest war er auf alle Fälle nicht ganz unbeteiligt.

Auch Gruber hat mit Fitz und Tabako schönen Kombinationsfussball spielen können, jetzt hat er halt keine Spielpartner. Da schaust schnell mal hölzern aus.

Ich würde gerne mal Husko - Fitz - Gruber vorne sehen.
Das ist zwar kein großer Zielspieler dabei, aber viel Bewegung und Leute, die schnellen Kombinationsfussball spielen können. Wäre halt ein anderer Angriffsspielstil als es Wimmer bevorzugt. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pegby schrieb vor 1 Minute:

Bin noch immer der Meinung,M.Wimmer ist der falsche Trainer in unserer Situation.

Danke für die konstruktive Kritik. Jürgen Werner wird sicher im Asb mitlesen und wegen deiner gut formulierten, inhaltsreichen und konkreten Kritik Wimmer sofort zu Beginn der Winterpause freistellen weil du den Verantwortlichen die Augen geöffnet hast.

Vielleicht könntest du deine zahlreichen Argumente noch ein bisschen mehr ausführen und wenn du noch Zeit hast unserem Finanzvorstand Tipps geben, wie zum Beispiel, weiß nicht sowas wie, er soll die Kosten senken und den Umsatz erhöhen um keine Verluste mehr zu machen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
paulaustria schrieb vor einer Stunde:

Danke für die konstruktive Kritik. Jürgen Werner wird sicher im Asb mitlesen und wegen deiner gut formulierten, inhaltsreichen und konkreten Kritik Wimmer sofort zu Beginn der Winterpause freistellen weil du den Verantwortlichen die Augen geöffnet hast.

Vielleicht könntest du deine zahlreichen Argumente noch ein bisschen mehr ausführen und wenn du noch Zeit hast unserem Finanzvorstand Tipps geben, wie zum Beispiel, weiß nicht sowas wie, er soll die Kosten senken und den Umsatz erhöhen um keine Verluste mehr zu machen. Danke!

Was hat das mit Werner usw zu tun?

Forum=jeder darf seine eigene Meinung haben,denk mal darüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pegby schrieb vor 6 Minuten:

Was hat das mit Werner usw zu tun?

Forum=jeder darf seine eigene Meinung haben,denk mal darüber nach!

Deine Meinung stört mich nicht. Nur ist die Aussage „Ich finde Wimmer ist der falsche Trainer in unserer Situation“ ziemlich sinnlos nach einem 0:0 gegen den Lask (im Thread zur Nachbesprechung vom Spiel), quasi noch mitten in der Saison, wenn es eigentlich absolut keine Trainerdiskussion gibt im Moment. Besonders in der Form in der du die Aussage getätigt hast. Wenn du wenigstens deine Meinung begründet hättest oder gesagt hättest was das jetzt mit dem Spiel zu tun hat oder irgendein Argument mit dem man was anfangen kann, dann hätte ich wahrscheinlich mehr Verständnis für den Beitrag und du hättest auch nicht so eine unangenehme Antwort von mir bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir stehen meiner Meinung nach unverändert vor der Situation:

- Playbook will Spielstil mit Zielspieler

- Wimmer will (kann nur) Spielstil mit Zielspieler

- wir haben aber keinen gut funktionierenden Zielspieler

D.h. entweder wir:

- holen einen Zielspieler (der Versuch war da)

- machen aus den bestehenden einen funktionierenden Zielspieler (bis jetzt nicht gelungen)

- ändern den Spielstil (nicht gewünscht).

Raus kommt halt, was wir sehen, ist irgendwie nicht verwunderlich. Wir haben meiner Meinung nach unverändert nicht die Spieler, die in ihrer derzeitigen Form den gewünschten Spielstil umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Ok, wieder nur ein Unentschieden, aber das macht nix. Wichtig ist, dass wir unseren blutjungen Buam zusehen können, wie sie sich prächtig entwickeln und ohne Schlafwagen ihre Marktwerte immer weiter nach oben treiben. Einfach nur vertrauen! #unserWeg

Mutig, frech, spannend. Solche Leistungen sind Gold wert für die Zukunft des Vereins. Quasi überlebenswichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pirius schrieb vor 10 Stunden:

Komische Berichterstattung des ORF. Die tun so als ob in der zweiten HZ nichts los gewesen wäre. 

Es waren zwar kaum Torschüsse zu verzeichnen, wir haben den LASK aber klar dominiert und Streckenweise wie in einem Powerplay gespielt.

Wer kennst sie nicht die Powerplays mit knapp 49% Ballbesitz  auf heimischen Geläuf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.