[N] FK Austria Wien - LASK 0:0


Hutz

Recommended Posts

Bester Mann im Team

was nützt ma die zweikampfstarke topspeed-pressingmaschin wenn er den ball sofort wieder dem gegner zruckserviert? sicher is er schnell und auch immens wertvoll beim anpressen, mich würdn aber auch seine flanken-, pass- oder torschuss-statistiken interessiern. naja zumindest hat er heut kan gfährlichn konter eingleitet... btw - is der kani wirklich so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Unentschieden wird den LASK freuen, uns weniger, auch wenn es am Ende o.k. ist. Doch wir hatten auch die größeren Chancen:

1.) Nach wenigen Minuten sieht Fischer leider das leere Tor nicht (der Tormann vom LASK stand neben dem Tor) und dribbelt mit dem Ball in die Mitte und 2.) Polster rennt allein auf das Tor zu und will dann zur Mitte passen (normal hätten wir ihn geschimpt wenn er es nicht macht) statt allein weiterzulaufen und zu schießen. So schwach werden wir den LASK kaum mehr erwarten können, leider waren wir auch zu schwach. Und ja, ich finde es total ungerecht hier auf Polster los zu gehen. Er war noch einer der Besseren heute. Jetzt sollten wir unbedingt in Klagenfurt gewinnen, dann ist noch alles möglich. Und Nein, mir war heute nicht kalt, ich habe mir erlaubt, heute nicht ins Stadion zu fahren und lieber schlechter Fan zu sein... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purplemax schrieb Gerade eben:

was nützt ma die zweikampfstarke topspeed-pressingmaschin wenn er den ball sofort wieder dem gegner zruckserviert? sicher is er schnell und auch immens wertvoll beim anpressen, mich würdn aber auch seine flanken-, pass- oder torschuss-statistiken interessiern. naja zumindest hat er heut kan gfährlichn konter eingleitet... btw - is der kani wirklich so schlecht?

Sehe ich ähnlich. Heute phasenweise in der Offensive gut angegangen mit Balleroberungen. Aber leider danach brotlose Kunst. Im Defensivverhalten gewinnt er gefühlt keinen Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leider wieder ein Spiel, welches man gewinnen hätte müssen, auf Grund des schwachen Gegners, welcher mit unnötigen Theaterspielen aufgefallen ist. Warum Asllani in der Startaufstellung zu finden ist, verstehe wer will, ich nicht. Wir haben einen fitten Huskovic auf der Bank. Das OPO zu erreichen, wird nicht leicht. Eigentlich muss ein Sieg in Klagenfurt her, aber wer soll dzt. Ein Tor schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ähnlich. Heute phasenweise in der Offensive gut angegangen mit Balleroberungen. Aber leider danach brotlose Kunst. Im Defensivverhalten gewinnt er gefühlt keinen Zweikampf.

Stimmt halt nicht weil er heut einige Balleronerungen gehabt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Eine extrem peinliche Aussage von einem aufgebrachten Austrianer in der Nähe von mir auf der süd:

Der lask hat ja 5 farbige am Platz. 5!!!. 

:facepalm::facepalm::facepalm:

Kommt halt darauf an, wie es gemeint ist/war? Stimmen tut es ja.

frastei schrieb vor 1 Minute:

Leider wieder ein Spiel, welches man gewinnen hätte müssen, auf Grund des schwachen Gegners, welcher mit unnötigen Theaterspielen aufgefallen ist. Warum Asllani in der Startaufstellung zu finden ist, verstehe wer will, ich nicht. Wir haben einen fitten Huskovic auf der Bank. Das OPO zu erreichen, wird nicht leicht. Eigentlich muss ein Sieg in Klagenfurt her, aber wer soll dzt. Ein Tor schießen?

Bin bei dir! Husko, Fitz und auch Braunöder gehören für mich in die Startelf! Dafür erntet Wimmer von mir Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Richtig beeindruckend fand ich heute die Restverteidigung. 

Immer und immer wieder, haben wir die langen Bälle der Linzer souverän abgelaufen und dieses grässliche Stilmittel der (eigentlich technisch sehr beschlagenen) Rumpelfußballer zunichte gemacht. Das war richtig, richtig gut und da möchte ich insbesondere Martins hervorheben, der sich da mehr als nur profiliert hat. 

Toll fand ich auch, dass wir als in der ersten Halbzeit technisch schwächere Mannschaft mit der Hereinnahme von Muki und Fitz das Pendel zu unseren Gunsten schwenken konnten. Das war um einiges feiner gespielt nachher. 

Das mit den Abschlüssen und letzten Pässen bitte im Winter ganz oben auf den Trainingsplan packen. Gefühlt versuchen wir noch ein Dribbling oder einen Pass, wenn die Schussbahn brauchbar wäre, schießen aber nur, wenn ein Spieler anspielbar wäre und kein direkter Weg zum Tor möglich ist. 

Insgesamt war das heute den Umständen entsprechend ordentlich und wenn man in der Rückrunde gegen Sturm, Salzburg und LASK nicht verliert und 5 Punkte holt, dann hat man nicht viel falsch gemacht. Es bleibt aber natürlich eng und schwierig. 

Der Schiedsrichter war heute ultra-kleinlich, meist auf beiden Seiten und hat das Spiel mutwillig noch zerfahrener gemacht, als es ohnehin schon war. Warum er gerade bei den taktischen Fouls gegen unseren Spielaufbau die Karte stecken hat lassen, das verstehe ich nicht, ist aber in unserer Liga leider üblich taktische Fouls erst ab der Mittellinie zu würdigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Kommt halt darauf an, wie es gemeint ist/war? Stimmen tut es ja.

Bin bei dir! Husko, Fitz und auch Braunöder gehören für mich in die Startelf! Dafür erntet Wimmer von mir Kritik.

Genau diese Spieler wollten wir vor nicht allzulanger Zeit um "Millionen" verkaufen. Dafür lassen wir einen Asllani spielen, für dem wir genau nix kriegen. Naja, wir haben ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

Polster war mit seinen Vorstößen immer wieder sehr gut unterwegs, alle flanken gingen aber ins nirvana. Er läuft laufend allen davon u kriegts dann nicht gebacken was vernünftiges zu machen.

mir taugt er ja mit seinem speed, er is sicher für jeden unangenehm. ich find aber dass er sich selbst zu schnell is und deshalb oft überhastet reagiert und so falsche entscheidungen trifft...

 

KidSune schrieb vor 3 Minuten:

Finde es faszinierend wie sich die threads immer um Polster drehen, der mmn okay war (nicht mehr, nicht weniger) während andere Leistungsträger, die nicht mal positiv auffallen, ohne jede Kritik wegkommen 🤷‍♂️ 

weil er ein unterschiedsspieler werden könnt und ich mir grad von ihm viel erwarte. ich seh aber keinen fortschritt und das frustriert - würd er ruhiger spieln, würd er sauberer spieln. dann wär er eine waffe für uns.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das Spiel gegen eine müde B-Elf kann wirklich nicht zufriedenstellend sein.
Für mich gibt es grad keinen Stürmer, der sich aufdrämngt - von der Bank kommt auch kein Schwung.
Warum Muki hier immer so gelobt wird, verstehe ich nicht. Er ist ein super netter Kerl und alles, aber bringt es halt auch nie auf den Platz - fällt im Strafraum leichter als Gruber und nicht auffälliger als Aslani.
Defensiv weiter solide aber nach vorne fehlen Ideen und ein Fitz in Form.
Warum Polster Fußballer geworden ist, weiß ich auch nicht - bitte mal mit 100m Sprint probieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War schön heute, umzingelt von Slovan Fans im 2ten Rang super. ( obwohl die waren eh friedlich gibt's nix )

Neben mir hat jemand Unsterblich Pickerl verschenkt, war echt schön endlich mal unter netten Menschen zu sein.

Zum Match, ja keine Ahnung kalt wars.

Früchtl - bitte spiel schneller raus.

Polster - bitte gib mal anderen Spieler die Chance.

Fischer - bitte köpfel aufs Tor.

Forza Viola

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.