16. Runde: FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

ein foul bei dem der spieler die verletzung des gegners in kauf nimmt ist doch mit rot zu ahnden, oder nicht? egal ob von der seite, von hinten oder von vorne. 

bei diesem foul hat der spieler die verletzung nicht nur in kauf genommen, er hat den spieler tatsächlich verletzt. und das nicht irgendwie unglücklich, sondern mit den stollen voran beinahe den fuß abgerissen. das ist nicht gelb oder dunkelgelb, das ist einfach rot. da gibts gar nix zu diskutieren.

wobei man bei jedem slidingtackle die verletzung des gegners in kauf nimmt... da kommts zu den grindigsten verletzungen (knochen ab, kreuzband hin usw) und da entscheiden nur zentimeter, ob und wie man den gegner trifft und trotzdem wird da selten abgepfiffen

GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

War einfach sehr unglücklich wie Serrano da den Moment zu spät gekommen ist, das ist maximal unglücklich gelaufen und kann jedem mal passieren, ganz ehrlich.

aufgestellte sohle auf schienbein/wade/gelenk kommt in jeder liga und in jedem spiel zig mal vor

in 98 von 100 fällen passiert halt nichts und oft sieht das der schiri dann gar nicht (vor allem in unteren ligen ohne assistenten und var)... wobei jeder hobbykicker von uns die blauen flecken bzw. stoppelabdrücke am nächsten tag kennt ;)

beim foul von serrano ist halt leider wirklich alles pech der welt zusammengekommmen

rot auf jeden fall korrekt, aber zu 100% wollte serrano den gegenspieler nicht absichtlich verletzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

2 Spiele ist schon mehr als in Ordnung.

Es war bei weitem nicht die dargestellte Brutaloattacke, sondern ein unglücklicher Zufall - beide machen zur gleichen Zeit den Schritt zum Ball und der BWL Spieler ist um 1 Zehntelsekunde früher am Ball und hat den Fuß dort stehen.

Hätte genauso gut auch umgekehrt ausgehen können, weil der BWL Spieler genau gleich in den Ball steigt..

Die Bilder könnten nämlich auch ein anders Bild vermuten lassen, wenn man das Ergebnis nicht kennen würde…

 

image.png
 

image.png

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Schaut euch das Foul nochmal an, das war nicht so wild wie hier getan wird. Die Auswirkung war natürlich verheerend, aber insgesamt war das mMn. kein überhartes Einsteigen.

Mein Punkt ist der, dass es für die Schiris halt scheisse ist wenn selbst 2 Wochen danach noch mit Argumenten für beide Seiten diskutiert werden kann was  jetzt eigentlich richtig gewesen wäre. Da müssen einfach eindeutigere Regeln her.

Ob das jetzt Rot war oder nicht ist mir eigentlich egal. Ist vorbei und als Rot gegeben worden. Ich hoffe aber dass es in Zukunft wieder eine klarere Linie geben kann. Macht keinen Spaß als Fan wenn da random mal Hand mal nicht Hand usw... entschieden wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
killver schrieb vor 2 Minuten:

Im Lichte seiner Verletzungsgeschichte eine gute Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Der Kassai hat einen richtigen Satz gesagt, mit dem ich mich total identifizieren kann. Angesprochen auf seine Woche: "Mein wichtigster Teil, ist das Wochenende"

… und unter der Woche “paar Clips schauen” wie er selbst sagt :D

Da braucht’s gar keine Einschulung mehr, ab wann kann man beginnen? :davinci:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 14 Stunden:

2-3 war meine Vermutung. Mit 2 Spielen bist eh gut dabei. WIe gesagt, abhaken. Passiert nunmal. War ganz sicher ka Absicht, aber dennoch ein klarer Ausschluss.

Ich nehme an Serrano wird sich auch schon persönlich bei Ronivaldo entschuldigt haben. Und zum "Glück" ist dessen Verletzung weit weniger schwer als man im ersten Moment befürchten musste und schlussendlich wird er "nur" 1 Partie fehlen.  Glück im Unglück sozusagen. Und damit hat es sich dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Auslandschwoazer schrieb vor 15 Stunden:

2 Spiele ist schon mehr als in Ordnung.

Es war bei weitem nicht die dargestellte Brutaloattacke, sondern ein unglücklicher Zufall - beide machen zur gleichen Zeit den Schritt zum Ball und der BWL Spieler ist um 1 Zehntelsekunde früher am Ball und hat den Fuß dort stehen.

Hätte genauso gut auch umgekehrt ausgehen können, weil der BWL Spieler genau gleich in den Ball steigt..

Die Bilder könnten nämlich auch ein anders Bild vermuten lassen, wenn man das Ergebnis nicht kennen würde…

Viel Konjunktiv. Aber es stimmt schon, dass es aus Serranos Sicht ein Unfall war und unbeabsichtigt. Was ich aber absolut nicht leiden kann ist, wenn sich der foulende Spieler  danach am Boden wälzt, in der Hoffnung dadurch einer härteren Bestrafung zu entgehen. Sowas geht mir echt am Oasch. Und das seh ich bei Sturmspielern nicht gern. Ist ein Arschlochmove, muss man bei aller Sympathie, die ihm hier im ASB entgegenweht, dann auch anmerken.

Also aus meiner Sicht: in mehrfacher Hinsicht potschert in der Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Beide Spieler sind etwas ungestüm in diesen Zweikampf gegangen. Beide mit der Absicht den Ball zu spielen. Ronivaldo war um einen Bruchteil schneller und wurde dadurch getroffen. Wäre euer Spieler minimal schneller gewesen, wäre er jetzt Vieleicht verletzt. 
 

ich glaube keiner, der dir Szene gesehen hat, wird hier irgendjemand Absicht unterstellen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Da kann sowas, mit Pech, passieren. 
 

zum Glück ist nichts gebrochen, sondern “nur” die Bänder beleidigt. Hoffentlich kommt er wirklich wieder schnell zurück. Würde uns im abstiegskampf sicher fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
da nero schrieb vor 2 Minuten:

Beide Spieler sind etwas ungestüm in diesen Zweikampf gegangen. Beide mit der Absicht den Ball zu spielen. Ronivaldo war um einen Bruchteil schneller und wurde dadurch getroffen. Wäre euer Spieler minimal schneller gewesen, wäre er jetzt Vieleicht verletzt. 
 

ich glaube keiner, der dir Szene gesehen hat, wird hier irgendjemand Absicht unterstellen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Da kann sowas, mit Pech, passieren. 
 

zum Glück ist nichts gebrochen, sondern “nur” die Bänder beleidigt. Hoffentlich kommt er wirklich wieder schnell zurück. Würde uns im abstiegskampf sicher fehlen. 

Dem kann man nur recht geben, es war ein Zweikampf, wie man ihn öfters in jeder Partie sieht. Auch erste Halbzeit, als ein Linzer dem Gazi auf den Fuß springt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
da nero schrieb vor 32 Minuten:

Beide Spieler sind etwas ungestüm in diesen Zweikampf gegangen. Beide mit der Absicht den Ball zu spielen. Ronivaldo war um einen Bruchteil schneller und wurde dadurch getroffen. Wäre euer Spieler minimal schneller gewesen, wäre er jetzt Vieleicht verletzt. 
 

ich glaube keiner, der dir Szene gesehen hat, wird hier irgendjemand Absicht unterstellen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Da kann sowas, mit Pech, passieren. 

Und wiedermal werde ich darin bestätigt, dass mir BW um Lichtjahre sympathischer ist als die anderen aus der Stahlstadt. Nur:

 

Zitat

zum Glück ist nichts gebrochen, sondern “nur” die Bänder beleidigt. Hoffentlich kommt er wirklich wieder schnell zurück. Würde uns im abstiegskampf sicher fehlen. 

Also wenn ihr keinen kompletten Einbruch habt, werdet ihr eher mit den Wienern ums OPO, den Relegationsplatz kämpfen, als gegen den Abstieg ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Schiedsrichterleistung war wirklich nicht gut aber da darf Serrano nicht so reingehen im Mittelfeld, das war schon eine Rote Karte. Aber was mir mehr zu denken geben würde ist die spielerische Leistung. Keine Ideen, Kein Konzept wenn Ilzer nicht das Spielen kann wie er es will ist Sturm ein Schatten seiner selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.