(MOTM: Christoph MONSCHEIN)FIRST VIENNNA FC 1894 - SW Bregenz (16.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 1:2


Fem Fan

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

War ein Traum mal das eigene Team auf der Hohen Warte spielen zu sehen - Spielverlauf tat da natürlich sein übriges. Gästemob war glaub ich auch recht stattlich für die zweite Liga + Entfernung. 😉

Freu mich auf die 2024/25 Duelle gegen euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fogi schrieb vor 33 Minuten:

War ein Traum mal das eigene Team auf der Hohen Warte spielen zu sehen - Spielverlauf tat da natürlich sein übriges. Gästemob war glaub ich auch recht stattlich für die zweite Liga + Entfernung. 😉

Freu mich auf die 2024/25 Duelle gegen euch!

War durchaus respektabel und hörbar💙💛

 

Screenshot_20240217_193027_Gallery.jpg

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Nun zu unserer Geschichte

Kitenge statt Bernhard Luxbacher vor allem bei Rückstand ist Mut und Wunsch dazu ist Übermut...vor allem wenn auch noch Ochs raus geht...

Monschein bei der Ausübung seiner Kunstfertigkeiten bewundern zu dürfen, ist ein Geschenk...und wie er sich in der 1. Hälfte seine Extra - Chance erarbeitet, erkämpft und ersprintet hat...diese Qualität verbunden mit einer direkten Torchance ein Traum ....wie er den Verteidiger den Ball abpresste und gleich weiter verarbeitete, da fehlen mir die passenden Worte...

Und diese eine Aktion steht für die Fortschritte, welche das Team und jeder Einzelne des Kaders gemacht hat...aller ehrenwert...Bischof leider sehr stark, zu stark, um länger als eine Halbsaison bleiben zu können...schade

 

Giuliani darf und muss ich auch hervor heben, stellvertretend 💙💛 für alle

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Nun zu unserer Geschichte

Kitenge statt Bernhard Luxbacher vor allem bei Rückstand ist Mut und Wunsch dazu ist Übermut...vor allem wenn auch noch Ochs raus geht...

Monschein bei der Ausübung seiner Kunstfertigkeiten bewundern zu dürfen, ist ein Geschenk...und wie er sich in der 1. Hälfte seine Extra - Chance erarbeitet, erkämpft und ersprintet hat...diese Qualität verbunden mit einer direkten Torchance ein Traum ....wie er den Verteidiger den Ball abpresste und gleich weiter verarbeitete, da fehlen mir die passenden Worte...

Und diese eine Aktion steht für die Fortschritte, welche das Team und jeder Einzelne des Kaders gemacht hat...aller ehrenwert...Bischof leider sehr stark, zu stark, um länger als eine Halbsaison bleiben zu können...schade

 

Giuliani darf und muss ich auch hervor heben, stellvertretend 💙💛 für alle

Was war an Giuliani so hervorragend, das habe ich nicht gesehen. Bei den Toren chancenlos, ein kapitaler Fehler, wo er den gegnerischen Stürmer anschießt, aber nichts herausragendes abgewehrt. 

Wechseln wie immer zu spät und es zeigt schon von besonderer Blödheit, wenn man einen Daniel Luxbacher zu den Amateuren abschiebt, weil der hätte mit seiner Spielübersicht, vielleicht noch das Match drehen können. Leider haben weder Kitenge (den ich sehr schätze) noch Wunsch (den ich weniger schätze) ihre Einwechslung gerechtfertigt.  

MotM. Huskovic , hat mir sehr gut als Bumbic Ersatz gefallen. Monschein hätte das 1:0 machen müssen, dann wäre das Match ganz anders ausgegangen (großartig herausgearbeitet aber schwach vergeben, der Rebound von Peham kläglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist für mich immer wieder erstaunlich,  welche Qualität Christoph Monschein hat. Das sieht man in fast jeder Aktion gesehen. Die eine Chance hat er leider vergeben (was ich ihm aber nicht vorwerfen kann, weil er sich diese völlig alleine erarbeitet hat und niemand anderer überhaupt zu dieser Gelegenheit gekommen wäre). Dafür hat er später aus dem Nichts heraus das Tor geschossen. Bischof war im Vergleich zu ihm völlig blass.  Huskovic dürfte in der Ersten angekommen sein. Cool zu sehen, dass der Gap zwischen Amateuren und der Ersten immer kleiner wird

Für Kitenge wünsche ich mir einfach jetzt viele Spielminuten und dass ihm das Vertrauen gegeben wird. Der kann sooo gut werden glaube ich. Der braucht nur mal ein Ligator. Bei den Amateuren und in der Vorbereitung ist er super gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Spielfreude war riesig, zuschauen machte in der ersten Halbzeit richtig Spaß. Einmal mehr wurde daheim eine gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnt.

Lob an den Bregenzer Goalie und die mitgereisten Bregenzer, oder waren da auch einige in Wien Studierende dabei? Der Mob war doch größer als beim Hinspiel. :winke:

Die Artikel aus der Wiener und Ländle Krone (mit mehr Neuigkeiten bzgl. Lizenz als bei der GV?!):

Bei „grünem Licht“ erster Angriff 24/25

Im März will Vienna mit der Stadt Wien das Thema „Rasenheizung“ konkretisieren
Mit 1:2 gegen Bregenz wurde Jahresauftakt verpatzt

Präsident Kurt Svoboda humpelte mit Krücken auf die Hohe Warte. „Das gleiche Schicksal wie Marco Schwarz“, lächelte er nach Sturz auf der Skipiste gequält. Kreuzband, Meniskus und Knorpel sind beschädigt. Ändert nichts an den Zielen mit Vienna. „Im März werden wir nochmals mit der Stadt reden“, spricht er Planungen für Rasenheizung, Flutlichtoptimierung und Überdachung des Gästesektors (Voraussetzungen für Bundesliga-Aufstieg) an. „Bekommen wir grünes Licht, wollen wir 2024/25 erstmals vorne angreifen!“
Sportlich startete Vienna (die bereits für nächste Saison einen Lizenzantrag stellt) wie im Herbst auch im Frühjahr mit einer Niederlage gegen Bregenz. „Schwer zu verdauen“, schluckte Sportchef Andreas Ivanschitz nach dem 1:2, „wir hätten das Spiel in Hälfte eins in unsere Richtung kippen können!“

----

Mader startete mit Bregenz perfekt in das Frühjahr

Debüt geglückt

Zwar war die Vorbereitung von SW Bregenz durchwachsen, auch die Ergebnisse in den Testspielen waren nicht schmeichelhaft. Aber zum Frühjahrsstart waren die Landeshauptstädter voll da, holten sich beim Ligadebüt von Coach Markus Mader einen 2:1-Auswärtssieg auf der Hohen Warte bei der Vienna.
Dabei lief es aber nicht von Anfang an für die Gäste, im ersten Abschnitt machten die Wiener viel Druck. SW-Goalie Franco Flückiger entschärfte aber alles, was auf ihn zukam. Und im zweiten Abschnitt wurden die Bregenzer stärker, kamen dann durch eine schöne Einzelaktion von Jannik Wanner zum 1:0. Nur fünf Minuten später legte Lukas Brückler sehenswert nach, der Stürmer traf, nachdem er Vienna-Goalie Giuliani ausgespielt hatte, knapp vor der Torauslinie noch aus spitzestem Winkel. „Das Ergebnis ist top, mit unserem Spiel bin ich aber noch nicht ganz zufrieden“, sagte Coach Mader nach Spielende, „wir wissen, dass wir mitten in einem Prozess stecken. In Zukunft wollen wir schon mehr spielen und nicht so unter Druck geraten, wie in der ersten Halbzeit gegen die Vienna.“ D. O.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FloT schrieb vor 41 Minuten:

Die Spielfreude war riesig, zuschauen machte in der ersten Halbzeit richtig Spaß. Einmal mehr wurde daheim eine gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnt.

Lob an den Bregenzer Goalie und die mitgereisten Bregenzer, oder waren da auch einige in Wien Studierende dabei? Der Mob war doch größer als beim Hinspiel. :winke:

Die Artikel aus der Wiener und Ländle Krone (mit mehr Neuigkeiten bzgl. Lizenz als bei der GV?!):

Bei „grünem Licht“ erster Angriff 24/25

Im März will Vienna mit der Stadt Wien das Thema „Rasenheizung“ konkretisieren
Mit 1:2 gegen Bregenz wurde Jahresauftakt verpatzt

Präsident Kurt Svoboda humpelte mit Krücken auf die Hohe Warte. „Das gleiche Schicksal wie Marco Schwarz“, lächelte er nach Sturz auf der Skipiste gequält. Kreuzband, Meniskus und Knorpel sind beschädigt. Ändert nichts an den Zielen mit Vienna. „Im März werden wir nochmals mit der Stadt reden“, spricht er Planungen für Rasenheizung, Flutlichtoptimierung und Überdachung des Gästesektors (Voraussetzungen für Bundesliga-Aufstieg) an. „Bekommen wir grünes Licht, wollen wir 2024/25 erstmals vorne angreifen!“
Sportlich startete Vienna (die bereits für nächste Saison einen Lizenzantrag stellt) wie im Herbst auch im Frühjahr mit einer Niederlage gegen Bregenz. „Schwer zu verdauen“, schluckte Sportchef Andreas Ivanschitz nach dem 1:2, „wir hätten das Spiel in Hälfte eins in unsere Richtung kippen können!“

----

Mader startete mit Bregenz perfekt in das Frühjahr

Debüt geglückt

Zwar war die Vorbereitung von SW Bregenz durchwachsen, auch die Ergebnisse in den Testspielen waren nicht schmeichelhaft. Aber zum Frühjahrsstart waren die Landeshauptstädter voll da, holten sich beim Ligadebüt von Coach Markus Mader einen 2:1-Auswärtssieg auf der Hohen Warte bei der Vienna.
Dabei lief es aber nicht von Anfang an für die Gäste, im ersten Abschnitt machten die Wiener viel Druck. SW-Goalie Franco Flückiger entschärfte aber alles, was auf ihn zukam. Und im zweiten Abschnitt wurden die Bregenzer stärker, kamen dann durch eine schöne Einzelaktion von Jannik Wanner zum 1:0. Nur fünf Minuten später legte Lukas Brückler sehenswert nach, der Stürmer traf, nachdem er Vienna-Goalie Giuliani ausgespielt hatte, knapp vor der Torauslinie noch aus spitzestem Winkel. „Das Ergebnis ist top, mit unserem Spiel bin ich aber noch nicht ganz zufrieden“, sagte Coach Mader nach Spielende, „wir wissen, dass wir mitten in einem Prozess stecken. In Zukunft wollen wir schon mehr spielen und nicht so unter Druck geraten, wie in der ersten Halbzeit gegen die Vienna.“ D. O.

 

 

Fogi schrieb vor 14 Stunden:

War ein Traum mal das eigene Team auf der Hohen Warte spielen zu sehen - Spielverlauf tat da natürlich sein übriges. Gästemob war glaub ich auch recht stattlich für die zweite Liga + Entfernung. 😉

Freu mich auf die 2024/25 Duelle gegen euch!

Tragisch für meine Vienna das ihr mit so einer destruktiven Spielweise Erfolg hattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

MOTM Monschein

Spielt um eine Klasse besser als der Rest! Chapeau!

Kitenge habe ich noch selten spielen gesehen, ich kann seine vorigen Leistungen nicht beurteilen. Nur anhand des gestrigen Spiels braucht er sicher noch etwas Zeit in der KM, wirkte wenig integriert mit öfters falschen Laufwegen. Auch seine Positionswechsel schienen nicht abgestimmt, so war Bauer sichtlich überrascht, dass Kitenge plötzlich vor ihm rechts außen war und es wirkte kurzzeitig etwas chaotisch. Leider beim Doppelpass im 16er mit Mondschein einfach stehen geblieben. Sonst wäre er vielleicht alleine vorm Tormann gestanden - Monschein entsprechend sauer. Das sind aber alles Dinge die der Trainer sehr gut korrigieren kann, nachdem was ihr sagt ist er eine Hoffnung für die Zukunft und ich drücke ihm die Daumen. Und bei diesem Spielverlauf eingewechselt zu werden, ist für einen Jungen eine schwierige Situation. Wenn es für uns gut läuft, nicht so wie gestern, sollte er auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommen! Es geht ja leider um Nix in dieser Saison, könnte auch mal von Beginn an aufgestellt werden….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
FloT schrieb vor 10 Stunden:

Lob an den Bregenzer Goalie und die mitgereisten Bregenzer, oder waren da auch einige in Wien Studierende dabei? Der Mob war doch größer als beim Hinspiel. :winke:

 

Danke für die Blumen, ja, wir sind auswärts momentan häufig mehr als sonst im Block, weil sich eben alle am gleichen Platz wieder finden - hat man auswärts Dornbirn gesehen, als der Gästesektor voll war - da sind Studierende (aber mit direktem SWB Bezug, die waren während den Sommerferien schon beim Derby), ehemalige 1b Spieler, die in Wien leben inzwischen. Aber auch unsere Sektion Wien und natürlich der FavAC, dank denen sich alle Wien Spiele momentan wie Heimspiele anfühlen 

Trotzdem natürlich schön - aber mehr Auswärtsfahrer ist immer ein Ziel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war nicht da, habs auch nicht via Stream verfolgt, wenn man euch hier so liest, war es aber ein gutes Match von uns, die Offi schreibt auch "Unglückliche Niederlage". Also "glücklicher Sieg" würd ich lieber lesen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vorne hat sich die Vienna am dichten Abwehrblock der Bregenzer festgerannt und hatte zu wenig Ideen. Ein paar Schüsse mehr hätten gut getan. Dann fängt man sich zwei dumme Konter ein und das Spiel ist gelaufen.
Huskovic hat seine Sache als Bumbic-Ersatz gut gemacht. Sonst eigentlich die Standardaufstellung. Die Wechsel haben nichts gebracht.

MOTM: Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.