(MOTM: Christoph MONSCHEIN)FIRST VIENNNA FC 1894 - SW Bregenz (16.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 1:2


Fem Fan

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 17 Minuten:

Da hat unser Verein so ein gutes Verhältnis zur ZAMG, und man lässt die Bregenzer trotzdem anreisen.??:augenbrauen:😡

 

LordSelv schrieb vor 5 Minuten:

das find ich auch grenzwertig....

kann man nicht dem verein anlasten - kommissioniert wird immer erst am spieltag, ist halt so, wenn man buli spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
shortstop schrieb vor 7 Minuten:

 

kann man nicht dem verein anlasten - kommissioniert wird immer erst am spieltag, ist halt so, wenn man buli spielt

O.k. dann bin ich nicht auf Stand und ändere meine Kritik von Vienna auf Bundesliga 😉 Für Matches mit Beteiligung von weit anreisenden Gegnern müsste es halt da eine Klausel geben.

Absage nun offiziell bekanntgegeben, Ersatztermin noch nicht bekannt:

https://www.firstviennafc.at/news/2023-12-02/spielabgsage-vienna-vs-bregenz.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 7 Minuten:

Auch Andi Heraf wundert sich und fragt sich, ob das nicht auch schon am Freitag vorhersehbar war. 

https://fan.at/news/656b1df2ef066d0e45455220?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser

So hätte ich das auch gesehen...

Nur so am Rande bemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast dich aber lange nicht gemeldet, warst Du auf Athos oder wollte dich ein anderer Verein abwerben?

nur beruflich ziemlich eingesetzt, daher ein paar spiele verpasst und bei denen, die ich doch gesehen habe, nicht ausreichend zeit für lange kommentare (und kurze sind einfach nicht mein ding)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
shortstop schrieb vor 5 Stunden:

 

kann man nicht dem verein anlasten - kommissioniert wird immer erst am spieltag, ist halt so, wenn man buli spielt

Das morgige Ländle-Derby wurde schon heute abgesagt, obwohl sie mehr als 24 Stunden Zeit zum Räumen gehabt hätten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
FloT schrieb vor 35 Minuten:

Das morgige Ländle-Derby wurde schon heute abgesagt, obwohl sie mehr als 24 Stunden Zeit zum Räumen gehabt hätten…

Nur gestern war es bei weitem nicht so schlimm wie heute, da ist es leichter abzuschätzen wie die Situation morgen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FloT schrieb vor 4 Stunden:

Das morgige Ländle-Derby wurde schon heute abgesagt, obwohl sie mehr als 24 Stunden Zeit zum Räumen gehabt hätten…

§ 6 abs 2 buli-spielbetriebsrichtlinie:

"Über notwendige Spielverschiebungen wegen Unbenutzbarkeit des Spielfeldes entscheidet ausschließlich der für das Spiel nominierte Schiedsrichter bzw. im Falle einer früheren Kommissionierung (möglichst zeitnah und der Anstoßzeit entsprechend) der Beauftragte der BL. Bei Temperaturen unter -15°C wird ein Spiel nur angepfiffen, wenn beide Teams (bestenfalls unter Beiziehung der Klubärzte) einer Austragung des Spiels zustimmen, was vom Schiedsrichter entsprechend zu dokumentieren ist. Über Zeitpunkt und Ort der Messung entscheidet der Schiedsrichter in Abstimmung mit der Geschäftsstelle der BL."

nach der spielbetriebsrichtlinie hat die kommissionierung also "möglichst zeitnah und der anstoßzeit entsprechend" stattzufinden. offenbar kann aber in ausnahmefällen auch schon am tag davor abgesagt werden, wenn man den buli-beauftragten zur kommissionierung auf den platz bekommt, dieser dann schon unbespielbar ist und zudem absehbar ist, dass es bis zum anstoß nicht mehr hinzubekommen ist. hätte in unserem fall aber nix gebracht, weil der platz gestern definitiv noch benutzbar war und eine absage auf verdacht nicht zulässig gewesen wäre.

der punkt ist aber ein anderer: nicht der verein sagt ab, sondern die buli (also entweder der schiri oder der buli-beauftragte).

 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

In 8 Tagen gibt's den Nachtrag gegen Bregenz, würd vorschlagen, wir nehmen  den alten Thread.

Vor dem damals geplanten Spiel im Dezember lagen die Bregenzer vor uns, mittlerweile bekamen sie 3 Punkte abgezogen und sind somit hinter uns, auf Platz 6. Im Dezember sollte Jakob Semler das Spiel leiten, schauen wir ob das so bleibt.:ratlos:

Tja, ich bin am Samstag nicht im Lande, wir gewinnen trotzdem.:meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.