SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Weltklassecoach

also wer mayulu mit zimmermann vergleicht bleibt mir ein rätsel :D mmn. ist mayulu deutlich talentierter und auch spielerisch besser. berni ist ein brecher aber technisch nicht gut, wie man sieht kann er sich beim wac auch nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Es war der erwartet schwere und zache Sieg. Die Linzer mit 10 Mann hinten gestanden! Rapid fand keine Mittel und wollte sich nach Anweisung des neuen Trainers auch nicht wieder auskontern lassen.

Dies ist geglückt. Mehr kann man in einer Woche nicht erwarten. Das war zu 99 Prozent noch Zoki Fussball. Das wird Monate dauern.

Enttäuschend für mich ist nur Mayulu, aber auch keine Überraschung. Seine Körpersprache ist ein Witz, daher auch nur Tribüne. Rapid braucht noch einen Stürmer. Das Projekt Strunz ist tosend gescheitert!

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mayulu hat in der Bundesliga 3 Tore stehen, davon zwei völlig irrelevante (0:3 beim 0:5 vs BWL und das 0:5 in Lustenau). Dazu eine einzige Vorlage (zum 0:4 gegen BWL). Dazu kommen 4 Treffer im Cup gegen die Kracher Donaufeld, Gurten und Amstetten. Das ist einfach zuwenig für die erste Alternative zu Burgstaller als Sturmspitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiTrov schrieb Gerade eben:

Nach den Wechseln ist nach vorne fast nichts mehr gegangen. Das wir von der Bank nachlegen um nochmal das Spiel in unsere Richtung zu lenken, ist auch keine Stärke von uns seit längerem!

Gestern war das einzige Ziel, von der Bank kommend, den Sieg festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir aufgefallen ist:

die ewige Herumspielerei und dann zurück in die Innenverteidigung war weniger, man versuchte zumindest, wenn schon zurück dann zu den 6-ern.

Die Passschärfe war schon besser, aber immer noch nicht gut genug. Die Leute wissen, dass der Pass zu ihnen kommt, aber man hat das Gefühl, den Ball noch 1 Kg Brot nachzuwerfen, weil er verhungert. Da nimmt man sich einfach zu viel Speed raus.

Die erste HZ vom Kasanwirja war katastrophal, die zweite wesentlich besser.

Bei der Halbchance der Linzer in HZ1 hat nicht Hofmann, sondern Auer schlecht entschieden und seinen Mann verlassen.

Großes Lob dem Schiedsrichter, der sofort abpfiff, als der Linzer den Ball ins Gesicht bekommen hat. Wenn er da weiter spielen läßt... das hat von der Tribune schon gruselich ausgesehen!

Tja, und dann muss man auch noch Trappatoni zitieren: Was erlauben Strunz!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Lieber habe ich einen Zimmermann im Team, der zwar limitiert ist aber in jedem Spiel 100% gibt und jedes Wadl beißt, als zwei Spieler wie Strunz und Mayulu.

Meine 2 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europäische Weltklasse schrieb vor 38 Minuten:

Vom Vergleich Abschlussstärke war ursprünglich nicht die Rede. Es ging um die Einstellung der Spieler Zimmermann und Mayulu. Den hochmotivierten Zimmermann ziehen lassen und die Schlafmütze Mayulu zu holen. Ist anscheinend in die Hose gegangen,  aber ich lass mich, obwohl ich es Mayulu ehrlich gesagt nicht zutraue, eines besseren belehren.

Wär ganz was neues wenn du dich mal eines belehren lassen würdest, aber damit stehst eh nicht alleine da wie das ganze geraunze zeigt.

Zimmermann hat schon gezeigt, dass er die Qualität nicht hat, und das mit Motivation nicht kompensieren kann. Bei Mayulu sieht das anders aus, so einfach ist das dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Nach den Wechseln ist nach vorne fast nichts mehr gegangen. Das wir von der Bank nachlegen um nochmal das Spiel in unsere Richtung zu lenken, ist auch keine Stärke von uns seit längerem!

Das nur defensiv getauscht wurde, hast aber schon bemerkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Lieber habe ich einen Zimmermann im Team, der zwar limitiert ist aber in jedem Spiel 100% gibt und jedes Wadl beißt, als zwei Spieler wie Strunz und Mayulu.

Meine 2 Cent.

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rapid Sieg, Austria Niederlage also war es ein gutes Wochenende

der 1. Schritt in Richtung Verbesserung wurde gemacht auch wenn es noch nicht wirklich befreiter als sonst wirkte aber Sieg ist Sieg

nächstes Spiel spielt der WAC in Wals Siezenheim und Hartberg in Klagenfurt, es ist aufgelegt einige Punkte wiedergutzumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 33 Minuten:

Gestern war das einzige Ziel, von der Bank kommend, den Sieg festzuhalten.

RomanHammer schrieb vor 24 Minuten:

Das nur defensiv getauscht wurde, hast aber schon bemerkt?

Ich hab für euch Beide nochmal nachgesehen. In der 76ten ist Oswald für Grgic und Strunz für Kühn gekommen. Würde ich als positionsgetreue Wechsel sehen, wenn man kleinlich ist, kann man Oswald als den offensiveren Spieler sehen. 

Die klaren Defensivwechsel mit der wir die Partie halten wollten sind in 89ten sowie in der Nachspielzeit durchgeführt worden. 

Was habts ihr so bemerkt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
kirk899 schrieb vor 58 Minuten:

Enttäuschend für mich ist nur Mayulu, aber auch keine Überraschung. Seine Körpersprache ist ein Witz, daher auch nur Tribüne. Rapid braucht noch einen Stürmer. Das Projekt Strunz ist tosend gescheitert!

Komplett richtig.

Problem ist nur, dass sowohl Zimmermann als auch Druijf zurückkommen(könnten) und was machen wir dann mit all den Stürmern? Außerdem Zivkovic hätten wir auch noch.

Strunz musst abgeben bzw in der Regionalliga spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Mein Highlight waren die 3/4 Patienten die hinter mir gestanden sind. Begonnen mit des is jo no schlechter ois wia unterm Barisic - dann die eigene Mannschaft ausgepfiffen und versucht ein Katzer raus anzustimmen, so gegen Minute 35 ca. Die haben halt einfach schon nach einer halben Stunde gewusst, dass es mit dem Klauß nix wird.

Allianz Tribüne? Da hab ich ein paar Pfiffe gehört, so gegen Ende der 1. HZ. Hab ich mir auch gedacht, dass unter den Zusehern ein paar <HerbertProhaskaKultaussage> dabei sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Ist es wirklich eine Überraschung, dass der neue Trainer zuerst versucht die Defensive zu stabilisieren? Wie oft haben wir in den letzten Wochen Spiele wegen blöder Gegentore nicht gewonnen? Der Trainer hat genau das gemacht, was er schon in der Antritts-PK angekündigt hat, nämlich die Spiele so zu gestalten, dass die Chance zu gewinnen erhöht wird. Wir haben einen xG-Wert von 0,07 zugelassen. Das ist der große Unterschied. Wenn man so einen geringen Wert zulässt, verringert man die Chance ein Gegentor zu erhalten und ein Spiel nicht zu gewinnen massiv. Klar kann man jetzt sagen, wir haben selbst nur einen xG-Wert von 0,72 erreicht. Dieser Wert ist jedoch 10x so hoch wie der des Gegners. Statistisch gesehen war der Sieg hoch verdient, oder zählen die Statistiken plötzlich nicht mehr?

Dass im ersten Spiel die Defensive zu Lasten der Offensive verbessert wird ist für mich OK, schließlich haben wir so den ersten Heimsieg seit August geschafft. So defensiv hat bisher glaube ich auch noch kein Gegner gegen uns agiert. BW hat das geschickt gemacht und so war es ein verdammt schweres Spiel für uns. Auch wenn man so manche Entscheidung im Verein nicht gutheißt, sollte man dem neuen Trainer etwas Zeit zugestehen, so wie man es auch bisher getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag