Recommended Posts

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Schlieri betreut Embacher mental? Whot, wie man zur arroganten Primadonna wird?

Was hast daran auszusetzen?

Ist doch super wenn einer unserer besten Springer der letzten Jahrzehnte ein junges Talent mentort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 4 Minuten:

Schlieri betreut Embacher mental? Whot, wie man zur arroganten Primadonna wird?

Kann schon sinnvoll sein. Ist halt Typsache. Einen Tschofenig würde ich nicht von Schlierenzauer mental betreuen lassen, das würde nicht klappen. 

Bei Embacher scheint es aber zu funktionieren. 

Dem Tschofenig würde ein Pointner wahrscheinlich ganz gut tun. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feanor1990 schrieb vor 12 Minuten:

Hörl unser heissestes Eisen

Teamleistung ist schon in Ordnung, wenn Ich mich da an die grausliche Ära Kuttin zurückerinnere, da schauts jetzt schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin eh Schlieri Fan.

Ich halte es eher mit der finnischen Trinkerlegende Matti Nykänen. Der schickt wenigstens Grüße aus der Hölle, wobei ich nicht weiß, ob es von Schlierenzauer überhaupt ein Buch gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Ich mochte ja Schlierenzauer immer, aber objektiv - glaub schon, dass der als 16-jähriger Seriensieger einiges an Drucksituationen und "ins kalte Wasser geworfen werden" miterlebt hat. Also daher - warum nicht?

Kann sicher viele mentale Inputs geben, was im Leistungssport sehr wertvoll ist.

Weiß allerdings nicht, ob es so sinnvoll ist, dass sich die Medien auch schon zur Pause auf den „Schlierenzauer“-Schützling stürzen. Er ist ja noch nicht mal sein Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn der Tourneesieger erneut nicht aus Deutschland oder Österreich kommt, wäre das schon extrem angenehm. Kobayashi for the win :v:

Einfach bitte nicht Deutschland. Seit sie im Fussball so glorios abkacken, hypen die jeden Sport, in dem sie auch nur ansatzweise gut sind. Zum Glück bleibt da fast nichts übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte es eher mit der finnischen Trinkerlegende Matti Nykänen. Der schickt wenigstens Grüße aus der Hölle, wobei ich nicht weiß, ob es von Schlierenzauer überhaupt ein Buch gibt. 

Gibt sicher genug Fotobücher von ihm :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Kann schon sinnvoll sein. Ist halt Typsache. Einen Tschofenig würde ich nicht von Schlierenzauer mental betreuen lassen, das würde nicht klappen. 

Bei Embacher scheint es aber zu funktionieren. 

Dem Tschofenig würde ein Pointner wahrscheinlich ganz gut tun. 

wie willst du sowas aus der ferne beurteilen können :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb Gerade eben:

wird spannend, wer nach Bhofen zusehen muss. 

Wollte ich auch gerade schreiben. Aigner wird wohl Tschofenig deutlich abhängen müssen im letzten Bewerb bzw. muss wer anders eine „freiwillige“ Pause einlegen. Embacher (wenn er den 6. Platz holt) und Tschofenig (als deutlich jüngerer und etablierterer Athlet) hätten da im Normalfall schon einen Vorteil. Der Rest ist sowieso fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag