Skispringen 2023/24


pironi

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

davor aber nicht, und damals wurde exakt das gleiche über Fettner geschrieben. 

aber egal, hier kommen wir nicht auf den gleichen Punkt. für mich zählt Leistung, und ich bin froh, dass auch die "älteren" Springer nicht fallen gelassen werden. sonst hätte man zahlreiche schöne Momente (Fettner, Huber) nicht mehr erlebt. 

Skispringen ist sowieso eine seltsame Sportart wo ich behaupten würde, es macht für die Entwicklung keinen großen Unterschied, ob jemand Weltcup oder COC springt. Die Schanzen sind die gleichen, Anlauf kann vom Trainer gesteuert werden. 

Erfahrung ist im Skispringen keine relevante Komponente (außer vielleicht beim Fliegen). 

Ich würde also auch immer diejenigen springen lassen, die eine gute Form haben. 

Klar, wenn zwei Springer ein ähnliches Leistungsniveau haben, muss man dem jüngeren den Vortritt lassen. Schon alleine aus Gründen der Perspektive bzw. aus finanziellen Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Pertile ist es übrigens schon fix.

vom Sommer GP bis Anfang Februar (nächste JWM) bekommen AUT, GER & USA einen zusätzlichen Startplatz.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

davor aber nicht, und damals wurde exakt das gleiche über Fettner geschrieben. 

aber egal, hier kommen wir nicht auf den gleichen Punkt. für mich zählt Leistung, und ich bin froh, dass auch die "älteren" Springer nicht fallen gelassen werden. sonst hätte man zahlreiche schöne Momente (Fettner, Huber) nicht mehr erlebt. 

Ich weiß, bei dem Thema werden wir uns nicht einig werden. Ich bin da halt konträrer Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.