WAC - FK Austria Wien 1:0


fis

Recommended Posts

ASB-Messias

Ein Jammer, dass wir den positiven Spirit der Vorländerspielpause nicht konservieren konnten, wie ich finde. Diese Niederlage war eigentlich ein Selbstfaller. Trotz der teilweise komischen und falschen Entscheidungen des Schiris (falscher Einwurf, rote Karte gegen Ende für den Kärntner bzw. nicht gegebenen gelb/rote Karten für Kärntner) haben wir die Gelegenheiten, vor allem in der 1. Hz, ausgelassen. Es war klar, dass die Kärntner nach einem Führungstreffer, hinten dicht machen. Und das wir in derartigen Situationen Probleme haben, ist nix Neues. Galvao ist und war immer ein Risiko und gut für furchtbare Fehler bzw. unnötige Karten. Verstehe nach wie vor nicht, warum er einem gut spielenden Meisl, nach seiner verletzungsbedingt Pause, vorgezogen wurde. Im Sturm halte ich wenig von Asllani und Schmidt. Hoffe, dass Huskovic bald wieder vollständig Matchfit ist (für 90 Minuten) und man etwas Geduld aufbringt. Jetzt gilt es aber volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen die Linzer zu legen. Wenn hier 3 Punkte gemacht werden können, ist die Niederlage bei Wolfsberg nur halb so wild 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Während man die letzten Spiele einen Plavotic nicht unbedingt vermisst hat wäre er heute (wenn man davon ausgeht dass er mehr Kopf hat als andere IVs aus unserem Kader) wieder ganz angenehm gewesen, wenn auch wahrscheinlich nicht spielentscheidend. Generell brauchen wir offensichtlich sowieso immer für alles einen Innenverteidiger mehr im Kader, weil durchgehend mindestens einer bei uns gesperrt ist. Also der Ausschluss und die unnötigen Gelben Karten nerven mich schon sehr. Generell hatten wir heuer gefühlt keinen sinnvollen Ausschluss sondern nur welche durch Dummheit.

Das die Schiris teilweise wirklich deppat sind ist eh klar. Besonders dass das heute nicht Rot war, war für mich ziemlich unglaublich. Ganz ehrlich Stollen voraus fast in Kniehöhe ins Standbein muss Rot sein. Das Foul wird immer brutaler umso öfter man es sich ansschaut, grad dass das Schienbein nicht bricht und wenn der WAC Vollkoffer bissi höher trifft ist im Knie auch alles kaputt.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

...und Huskovic auf Braunöders Spuren - echt schlimme Entwicklung der beiden, wobei Muki ja erst seit Sommer wieder zurück ist von der schweren Verletzung. Aber die angedachten Transfererlöse wird man somit ein weiteres Jahr nicht lukrieren. Leider auch Fitz im wertmindernden Modus bzw. Polster von dem letztes Jahr nach seiner Ankunft bei der Austria alle (inkl. mir) begeistert waren, aktuell komplett neben der Spur (nein, kein bashing, leider Tatsache)

Huskovic hat aber schon einige Bälle gut gesichert (100% Passquote, wenn auch "nur" sieben Pässe) und vielversprechende Tiefenläufe gemacht. Da hat dann vor allem die Abstimmung mit den Passgebern nicht gestimmt - was bei den wenigen Einsätzen von ihm auch erwartbar ist. Der Einsatz (die zwei Aktionen an der Seitenlinie, wo er den Ball im Vollsprint klärt) ist ja sowieso immer da. Aber ja, torgefährlich war er nicht, hatte auch keinen Abschluss. Würde ihn gerne im nächsten Spiel als LA sehen, aber Fischer wird gegen den LASK wahrscheinlich wieder den Vorzug bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Scheiss Niederlage, ich hasse diese Sonntag Nachmittags selbstfaller....erinnert mich bisserl an Hartberg und Altach wobei wir heute ganz passabel gespielt haben. Aber unsere Offensive ist einfach schwach. Aslani sehr limitiert....

Typsicher Sonntag Kick aus Carinthia , leider war es ein 6 Punkte Spiel...ganz dumme Pleite im Hinblick auf Platz 6...unverdient für WAC...es bleibt zach....

0 Punkte aus den Auswärtsspielen gg Altach, Hartberg und WAC ist halt zu wenig, so wie 14 Tore in 15 Spielen etwas peinlich sind

Defensiv :Handl stark, Meisl Ok, Galvao ein ständiger Risikofaktor und Polster leider nicht gut.....leider leider

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ehrlich gesagt ist es schon bissl die realität des kaders - mittelfeld.
Die letzten Punkte und Siege waren ja eher glücklich:
Sturm (so ein spiel verlierst normalerweise 4/5 mal), Lustenau last minute und Salzburg defensivschlacht. Offensiv geht grade ohne einen Fitz in Normalform wenig und Gruber hat seine Torsperre auch schon recht lange.

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich finds unfassbar, wie hier über Spieler unserer Austria geschrieben wird.

Ok Vertrag auslaufen lassen - die Wortwahl nehme ich zurück, den Inhalt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Matt003 schrieb vor 2 Minuten:

ehrlich gesagt ist es schon bissl die realität des kaders - mittelfeld.
Die letzten Punkte und Siege waren ja eher glücklich:
Sturm (so ein spiel verlierst normalerweise 4/5 mal), Lustenau last minute und Salzburg defensivschlacht. Offensiv geht grade ohne einen Fitz in Normalform wenig und Gruber hat seine Torsperre auch schon recht lange.

Salzburg war eine Defensivschlacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 33 Minuten:

Ich schätze dich und deine Meinung, aber hier liegst du diesmal daneben. Potzmann/Jukic waren auch heute wieder sehr stark. Potzmann z.b. hatte 87 Ballkontakte, 80 Prozent Passquote, 87(!) Prozent gewonnene Zweikämpfe, 7 Eroberungen und 4 abgefangenen Bälle. Dazu noch die Topchance am Ende, die er machen muss. Seine einzigen Fehlpässe waren Bälle nach vorne, wo er heute viele schwierige versucht hat anzubringen, um dem Spiel Impulse zu geben. 

Wenn man heute eine Problemzone suchen will, dann liegt die wo anders. Sei es das Duo Meisl/Polster, ein kopfloser Galvao oder die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Aber das ZM wars bestimmt nicht. 

Beim kopflosen Galvao darf man auch die paar horrenden Pässe im Aufbau nicht vergessen. Unfassbar und brandgefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Beim kopflosen Galvao darf man auch die paar horrenden Pässe im Aufbau nicht vergessen. Unfassbar und brandgefährlich. 

valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

@veilchen27Ich hoff, du merkst dir das Spiel für unsere nächste Meisl/Galvao-Diskussion. ;) 

Galvao hatte auch vs. RBS riskante Passe bzw. Fehlpässe die dann gsd weniger gravierend in der Wirkung waren und natürlich die Position LIV und nicht ZIV wie heute. Man muss ihm auch zugute halten, dass ab und zu einige raumgewinnbringende Dribblings dabei sind, aber es kann leiderst nicht jeder IV die Alaba-Pässe wie zum 2:0 vs. Schland aus dem Fußgelenk schütteln...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.