WAC - FK Austria Wien 1:0


fis

Recommended Posts

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 36 Minuten:

Oder sie suchen das weite. Braunöder uns Mucki passt mMn ein Fußball wie on Schmid spielen lässt besser. Mucki ist jetzt kein Zielspieler für lange Bälle. 

 

Gut möglich, dass da bald mal wechselgedanken kommen

Was nutzt uns ein "Zielspieler" (in dem Fall Aslani) der keine Bälle annehmen kann, der keine Zuspiele weiterverarbeiten kann und der, wenn er einmal durch ist verstolpert ??

Mucki MUSS spielen, er muss der 1er Stürmer sein, ohne Wenn und Aber, der Versuch des Spiels wie bei Tabakovic ist ja nett, aber weder mit Aslani noch mit Schmid durchführbar weil beide nicht annähernd die Klasse von Haris haben.

Daher muss man unser Juwel (Husko) spielen lassen, SPielpraxis sammeln lassen...und Braunöder sehe ich immer noch vor Jukic....Potzmann passt, der ist gut

Und Galvao? Ist eine tickende Zeitbombe in nahezu jedem Spiel was Ausschlüsse betrifft und was ungestümes Attackieren und provozieren von Konterchancen betrifft, die leider auch Polster gerne mit Abspielfehlern und Ballverlusten einleitet....

Zu Manfred Schmid....der Fußball des WAC ist nicht zum Anschauen, ich bin und war immer Fan von Schmid, hab mich über seine Ablöse auch sehr aufgeregt, aber gerade nach DIESEM Spiel den WAC zu loben, wo die Austria eigentlich fast die ganze Zeit die bessere Mannschaft war (nur leider mit limitierter Offensive) ist ein bisschen weit hergeholt...Wimmer macht das gut, hat weiter mein Vertrauen, manche Dinge verstehe ich halt nicht so ganz (die Demontage von Braunöder und Huskovic zugunsten eines Leihspielers (Aslani) und zugunsten von Jukic, der eh auch spielen soll, aber nicht auf Kosten von Braunöder, der meines Erachtens nach fußballerisch über Jukic steht) 

Das wir irgendwann wieder verlieren war (leider) klar, dass es nach einer falschen Einwurfentscheidung war ist nahezu aufgelegt...uns hängt halt der Seuchensaisonstart immer noch übelst nach....

Weiterkämpfen, wenns nur fürs UPO reicht, dann ist es halt so....und wir kommen trotzdem weiter zu unserer Austria (!!)

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

@veilchen27Ich hoff, du merkst dir das Spiel für unsere nächste Meisl/Galvao-Diskussion. ;) 

Meisl spielt halt nie zentral wie Galvao heute. Links war Galvao zuletzt stark und auch viel besser in Kombination mit Polster als Meisl immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt die Gefahr, wenn man alles spielerisch lösen will und keinen guten Tag erwischt. Soll auch mal vorkommen, vor allem wenn man die Position wechselt und andere Anforderungen hat. Das war letztlich aber auch ein Grund, warum wir nach 15 Minuten besser drin waren und das Pressing vom WAC überspielen konnten, weil sich Joe/Galvao/Potzmann getraut haben über die erste Pressinglinie zu dribbeln/spielen. 

Ich nehm Galvao trotzdem 100x lieber und nehm auch mal eine schwächere Leistung in Kauf als einen Spieler, der 0 Verantwortung übernimmt und diese immer brav abgibt. Wenn Früchtl nicht im 1 ggn. 1 rettet vor der Pause, hätten uns die  Meisl/Polster Kombination mit zwei Gegentore beschenkt und da Red ich nicht mal von ihren Unzulänglichkeiten im Ballbesitzspiel. 

Hat Früchtl nicht auch einen retten müssen bei dem Galvao rund 5 Meter auf 10 Meter Laufweg auf seinen Gegenspieler verliert und dieser dann frei zum Abschluss kam? 

43% gewonnene Bodenzweikämpfe, die gelb-rote Karte und 3/10 erfolgreiche lange Bälle sind aber leider wirklich keine Empfehlung gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Spiel, das perfekt in den September gepasst hätte. Man ist viel besser im Spiel als der Gegner, hat Top-Chancen, bekommt ein unnötiges Gegentor und rennt danach gegen eine Menschenmauer an. Dazu noch eine Fehlentscheidung beim einzigen Gegentor gegen uns und schon ist der typische Spielablauf der Spiele gegen WAC, Hartberg und Altach gezeichnet.

Schiri Altmann halte ich normalerweise für einen der Besseren, aber heute hat er mir unendlich Nerven gekostet. Dass er in der 96. die Rote nicht zeigt, die mMn schon im Livebild glasklar war, danach auf Ecke zeigt und sich vom Assistenten auf Abstoß korrigieren lässt, war das Sahnehäubchen seines bescheidenen Arbeitstags.

Dennoch will ich nicht es nicht nur auf den Schiedsrichter und Pech schieben. Beim Gegentor haben wir uns ebenso schlecht angestellt wie in der Chancenverwertung erste Halbzeit. Auch ärgert mich Galvaos selbstverschuldeter Ausschluss. Dass wir gegen die tiefstehenden Wolfsberger 2. HZ kaum durchgekommen sind, war noch das verständlichste aller Probleme für mich, wobei ich manche Spieler wie Huskovic hierbei enttäuschend fand.

Nach so einer tollen Serie, die heute zu Ende geht, bereitet das jetzt keine schlaflosen Nächte, sondern verlieren wir eben mal wieder ein Spiel. Aber dass es unnötig/ungerecht war, schmerzt ebenso wie die Tatsache, dass wir uns aufgrund des Spätsommers eigentlich nicht mehr derartige Faller leisten können.

Seh ich ganz genau so!

since 1967 schrieb vor 3 Stunden:

Dazu ein Schiri der in den knappen Situationen gegen uns gelb zieht beim WAC eben gelb nicht gibt ....

Auch das sehe ich sehr ähnlich.

In den letzten Wochen waren oft knappe Entscheidungen zu unseren Gunsten. Sowas kann dann schnell doch das Euzerl an der Waage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt die Gefahr, wenn man alles spielerisch lösen will und keinen guten Tag erwischt. Soll auch mal vorkommen, vor allem wenn man die Position wechselt und andere Anforderungen hat. Das war letztlich aber auch ein Grund, warum wir nach 15 Minuten besser drin waren und das Pressing vom WAC überspielen konnten, weil sich Joe/Galvao/Potzmann getraut haben über die erste Pressinglinie zu dribbeln/spielen. 

Ich nehm Galvao trotzdem 100x lieber und nehm auch mal eine schwächere Leistung in Kauf als einen Spieler, der 0 Verantwortung übernimmt und diese immer brav abgibt. Wenn Früchtl nicht im 1 ggn. 1 rettet vor der Pause, hätten uns die  Meisl/Polster Kombination mit zwei Gegentore beschenkt und da Red ich nicht mal von ihren Unzulänglichkeiten im Ballbesitzspiel. 

Verantwortung sollte man aber nur übernehmen, wenn man auch dementsprechend Leistungen bringt. Galvao ist kein schlechter Spieler und hat natürlich seine Stärken. Aber der Unsicherheitsfaktor, der er vor allem in diesem Jahr ist, lässt sich mit der Rolle, die er im Team einnehmen soll (erfahrener Routinier und Abwehrchef) einfach nicht verbinden. Ich kenne die Gehaltsstrukturen zu wenig, aber für einen Leistungsträger bringt er mir persönlich zu wenig Leistung. Das ist natürlich eine subjektive Kosten-Nutzen-Rechnung, die aber bei mir einfach nicht mehr aufgeht. Bei dir und manch anderen schon, das ist eh auch okay - aber heut war’s einfach eine Katastrophe.

In der Dreierkette Handl - Martins - Meisl hätte man immer noch zwei Spieler, die Spielaufbau aktiv werden und auch risikoreich agieren. Und die das beide (v.a. Handl) in diesem Jahr mit weniger Aussetzern tun. Und sonst kann man immer noch Potzmann abkippen lassen, der aktiv die Spielauslösung durchführt.

Dazu kommen aber eben noch defensive Aussetzer oder Fehleinschätzungen. Gegen Salzburg hat er im 1gg1 einen Konter stark verhindert. Aber solche Tacklings wie in Lustenau (Elfer verschuldet) oder Auswärts im ECL  gegen Legia oder Banja Luka, weiß es leider nicht mehr genau (Grätsche, die mit VAR definitiv ein Elfer ist) sind so krasse Fehler, die einfach nicht gehen. Da muss man als 32-Jähriger wissen, dass man aus der Position quasi unmöglich an den Ball kommt.

Genauso wie die Gelb-Rote heute. Wenn ich als Routinier weiß, dass ich Gelb hab, darf ich im Mittelfeld nicht so reingehen. Sowas darf auch einem Holland im Derby nicht passieren. Punkt, Aus, Ende. Wenn ich solche Fehler in Kauf nehme, weil der Spieler auch positive Aspekte hat (bei Galvao der Spielaufbau), kann ich auch einen Radonjic einsetzen. Der bringt uns nämlich vielleicht sogar ein bisserl Schotter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Meisl spielt halt nie zentral wie Galvao heute. Links war Galvao zuletzt stark und auch viel besser in Kombination mit Polster als Meisl immer.

Die von mir erwähnten Aussetzer hat Galvao als LIV gemacht, während Plavotic im Zentrum gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Was gesagt werden MUSS : 14 Tore (halb so viel wie die Grünen) ist ein Desaster und schwerstens (!!!!) zu hinterfragen 

Naja, wennst der Lebensversicherung ein lächerliche Ausstiegsklausel gibst (ich weiss schon, ohne der wär er vmtl nicht bei uns gelandet) ist das in unserer Situation halt schwer bis garnicht zu kompensieren. Wenn man dann noch mehr als eine Mille, die man eigentlich eh nicht hat, für einen Sportinvaliden ausgibt dann kommt halt am Ende sowas raus. Schauen wir mal was im Winter passiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Galvao für mich der ausschlaggebende Grund warum wir dann in der Schlussphase nicht mehr so stark nach vorne gehen konnten.

Und wieder mal hat er sich ungeschickt angestellt.

Qualitäten hat er aber teilweise stellt er sich einfach nur dumm an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Argus schrieb vor 4 Minuten:

Was ihr Opferkomplexler immer noch gegen unsern Trainer habts is scho beeindruckend. 

Wer ist Wolfsberg bitte, ein kleiner Verein mit einem beschissenen Stadion und wenig Zuschauer. Die leben immer noch von den 1-2 Jahren, in denen sie International gespielt haben und paar Spieler relativ teuer verkaufen konnten. Haben nix in die Infastruktur investiert und wollen leider einfach nimmer absteigen, find den ganzen Verein so unnedig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
QPRangers schrieb vor 34 Minuten:

Was gesagt werden MUSS : 14 Tore (halb so viel wie die Grünen) ist ein Desaster und schwerstens (!!!!) zu hinterfragen 

Dabei wollte man ursprünglich laut JW eigentlich spektakulären Fußball zeigen! 

MMn fehlt unseren Offensivspielern beim Torabschluss oder beim letzten Pass leider die Qualität. Das ist mMn nicht nur heuer so, ich finde, dass das auch schon vorige Saison teilweise MS auf den Kopf gefallen ist. Das halbe Jahr, in dem Tabakovic zur Höchstform auflief, hat dann darüber hinweggetäuscht. Klar, in der Defensive passieren Fehler, die dann zum Gegentreffer führen. Ich finde aber, wenn wir unsere Angriffe besser zu Ende spielen oder unsere Torchancen besser nützen könnten, würden wir viel öfter und früher in Führung gehen. Dann würde die Mannschaft viel öfter mit mehr Selbstvertrauen spielen können, man würde dadurch auch die Abwehr entlasten, und wenn man einmal ein Tor fangen würde, hätte es nicht gleich so drastische Auswirkungen wie heute, dass es gleich eine Niederlage bedeuten würde. Normal müsste man heute schon mit 2:0 führen bevor der WAC die erste ernst zu nehmende Chance hatte, die gleich zum Tor geführt hat. Gegen Red Bull hat man sich ja leider für die großartige Leistung auch nicht belohnt. Es ist halt bitter, wenn man nicht einmal einen Elfer verwerten kann. Schon klar, der Schütze steht unter enormen Druck. Aber wenn man erfolgreich sein will, muss man solche Situationen nützen können. Sonst wird man halt nicht viel reißen. Das Hauptproblem ist halt leider auch, kaum hat man einen Spieler, der die Qualität besitzt gute Passes im letzten Drittel zu spielen oder Chancen in Tore umzumünzen, wird er sofort von einem finanziell potenteren Verein - meistens für ein Butterbrot - abgeworben. Siehe Tabakovic. Ein Teufelskreis!

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingofkings92 schrieb vor 4 Stunden:

Egal ob Asllani oder Schmidt, die Präsenz in der Box fehlt extrem. Und Gruber aktuell auch völlig außer Form.

Es waren schon immer zwei im Strafraum. sogar im Torraum. Das war ja der Fehler, denn bei den Stanglpasses war nie einer dahinter, also rund um den Elferpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Warum versuchen wir eigentlich nicht mal mitm Polster die Kayode Taktik, hat früher recht gut funktioniert was ich mich so erinnern kann. Ein Versuch wär es auf jeden Fall wert, unser Sturm strahlt im Moment zu wenig Wucht aus + ihm kann der Gegenspieler im Rückraum auch nimmer verloren gehen.

Wer soll der Quarterback sein?
Handl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Warum versuchen wir eigentlich nicht mal mitm Polster die Kayode Taktik, hat früher recht gut funktioniert was ich mich so erinnern kann. Ein Versuch wär es auf jeden Fall wert, unser Sturm strahlt im Moment zu wenig Wucht aus + ihm kann der Gegenspieler im Rückraum auch nimmer verloren gehen.

Weil Kayode eine ganz andere Leistungsklasse ist als Polster. Polster ist auch kein Stürmer, dafür ist seine ballverarbeitung zu schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.