WAC - FK Austria Wien 1:0


fis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Leider Galvao trotz Ü30 mit zu wenig Reife in mehreren Situationen. Den Abwerchef hat er wirklich nicht drauf.

Martins letzte Woche, Martins zu Saisonbeginn, Holland und Braunöder im Derby - 5 rote Karten nach 15 Runden ist einfach zu viel.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/A1

image.png

Sehr wahr, und noch dazu fast immer von Führungsspielern in wichtigen Phasen eines Spiels.

Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Skyrepoter spricht Scherzer nicht einmal auf das Foul an. Toller Journalismus 

Find ich jetzt nach dem Spiel aber auch recht uninteressant zu hören. Man kann sich seine Antwort ausmalen, für ihn natürlich keine Rote, und sie ist obendrein egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Noch is ned alles verloren. Hartberg wird klafu wohl biegen. Wir MÜSSEN 6 Punkte holen aus den letzten beiden Partien, dann schauts ned so schlecht aus.

Allerdings fehlt mir bei der Undiszipliniertheit der Glaube: martins und Galvao beide mit unnötigen roten. Den Elfer gegen Salzburg will keiner schießen. Auch wenn ich vor zwei Wochen (nach Salzburg) hier gesteinigt wurde: wir haben ein mentales Problem, da fehlt der unbändige Wille, das Vorangehen wenns einmal nicht läuft, der klare Führungsspieler der die Mannschaft mitreißt. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also in der 1. Halbzeit waren wir klar besser auch wenn die Wolfsberger nicht komplett ungefährlich waren. Bitter ist dass dann durch den falsch gegebenen Einwurf das Tor fällt. Das Tor geht natürlich auf die Kappe von Polster wobei das Kennedy auch irgendwo gut gemacht hat, da er sich nach dem langen Einwurf halt hinter die Verteidigung schleicht, aber das darf auf dem Niveau keine Ausrede sein. Die Chancen in der 1. HZ muss man auch nutzen da merkt man den fehlenden Knipser Tabakovic doch noch.

In der 2. Halbzeit war man deutlich schlechter als in der 1. offensichtlich. Das liegt aber halt auch daran dass der WAC Beton angerührt hat und das gut gemacht hat, aber na ja da muss man auch damit klarkommen und zumindest drückender werden.

Also generell muss man bei uns besonders auch an der Chancenauswertung arbeiten und an den vielen unnötigen Ausschlüssen und gelben Karten dieses Jahr. (Stichwort gelb rot Galvao unnötige Gelbe Handl und das nur heute)

Die Chance aufs OPO hab ich noch nicht ganz aufgegeben, weil wir gegen die zwei schwierigsten Mannschaften schon gespielt haben aber es wird definitiv schwierig und die Ausgänge in den nächsten Runden müssen für uns generell positiv sein.

Insgesamt eine eher unnötige, zache Niederlage die die Mannschaft sehr zurückwirft, was schade ist da es verhinderbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
culixo schrieb vor 1 Minute:

Warum bei uns Potzmann so gehypt wird, verstehe ich auch nicht. Das ist bestenfalls Hausmannskost - garniert mit ein paar Harakiri-Aussetzern. Wenn sich bei uns im MF etwas stabilisiert hat, dann wegen der höheren Laufstärke/Grundschnelligkeit von Jukic im Vergleich zur internen Konkurrenz.

Das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung, vor allem auch heute, wo Potzmann in der ersten Halbzeit mit Fischer zu den Stärksten gehörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Wir waren die bessere Mannschaft

Woran macht man das aus? Am Spielaufbau der uns die ersten 15-20min durch das Zustellen/Pressing vom WAC nicht geglückt ist? An den Kontern in der ersten Hälfte die zu ungenau waren. An Spielern die zwar laufen aber dann vogelwild Bälle verlieren und somit das 0:2 nicht unlogisch machen, oder and er Hz2?
Oder daran dass man die violette Brille auf hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb Gerade eben:

Woran macht man das aus? Am Spielaufbau der uns die ersten 15-20min durch das Zustellen/Pressing vom WAC nicht geglückt ist? An den Kontern in der ersten Hälfte die zu ungenau waren. An Spielern die zwar laufen aber dann vogelwild Bälle verlieren und somit das 0:2 nicht unlogisch machen, oder and er Hz2?
Oder daran dass man die violette Brille auf hat?

Die Schuhbänder waren heute wieder 1A gebunden. 
Natürlich schade dass so etwas nicht belohnt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Wir waren die bessere Mannschaft und haben nichts davon. Schade. Aber die Chancen muss man halt machen. Jetzt nicht den Kopf hängen lassen (da meine ich die Fans, die Mannschaft wird es eh nicht tun), sondern weiter attackieren und gegen den LASK gewinnen. Klagenfurt kann man auch  biegen. Noch ist alles möglich. Übrigens fand ich Schmidt besser als Asilani. Da hoffe ich, ihn gegen den LASK von Anfang an zu sehen. 

Wirklich? Schmidt hatte für mich gefühlt keine Ballberührung. Aslani war finde ich deutlich aktiver nur dass er zu selten und zu wenig effizient vorm Tor auftaucht stört mich aber zumindest die Effizienz gilt im Moment leider für den Großteil der Mannschaft . Aber vielleicht bin ich auch einfach Schmidt gegenüber zu negativ 

Edit: Einmal Schmidt falsch geschrieben 😐

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung, vor allem auch heute, wo Potzmann in der ersten Halbzeit mit Fischer zu den Stärksten gehörte.

Mich würde einmal interessieren, woran man das festmacht.

Ich sehe unnötige Ballverluste (nicht erst in diesem Spiel), unnötige Fehlpasses und teilweise aufreizende Passivität. Laut Beschreibung müßte da aber ein Gattuso herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
culixo schrieb Gerade eben:

Mich würde einmal interessieren, woran man das festmacht.

Ich sehe unnötige Ballverluste (nicht erst in diesem Spiel), unnötige Fehlpasses und teilweise aufreizende Passivität. Laut Beschreibung müßte da aber ein Gattuso herumlaufen.

Ich finde die Doppel 6 sehr stabil mit Potzmann/Jukic. Man hat ja gesehen dann auch den Abfall mit Braunöder zb. Fischer hatte auch gute Pässe- Problem waren heute die Stürmer in HZ1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
johnfive schrieb vor 18 Minuten:

deswegen heißt es sechspunktespiel :augenbrauen:

voller kurs aufs UPO, das war doch vor ziemlich genau einem jahr der grund für die entlassung des trainers wenn ich mich nicht täusche? aber ich bin mir sicher heute ist "alles anders" 

Natürlich. Alles im Sinne und zum Wohl des Vereins! Dem ist ALLES unterzuordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb Gerade eben:

Ich finde die Doppel 6 sehr stabil mit Potzmann/Jukic. Man hat ja gesehen dann auch den Abfall mit Braunöder zb. Fischer hatte auch gute Pässe- Problem waren heute die Stürmer in HZ1.

Wo war da ein Abfall mit Braunöder ? Wir sind erst wieder in der letzten Viertelstunde in Unterzahl zu Chancen gekommen, als wir schon Hollywood spielen mußten. 

Bei der Chancenverwertung stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
culixo schrieb vor 1 Minute:

Wo war da ein Abfall mit Braunöder ? Wir sind erst wieder in der letzten Viertelstunde in Unterzahl zu Chancen gekommen, als wir schon Hollywood spielen mußten. 

Bei der Chancenverwertung stimme ich zu.

Die letzten 15 Minuten war doch das Rezept nur: Ball zu Fitz, der spielt lang. Mots komplett unauffällig für mich. 

Bildschirmfoto 2023-11-26 um 16.59.07.jpg

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.