Suche nach der richtigen Bank


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Raika. Gibt es überall, haben die gewünschten Automaten, Elba klappt gut. Du bist ja glaub ich nähe Fürstenallee, da hast die Filiale in Fussnähe. 

Leider Kontoführung 11,20 Eur im Monat. 

Screenshot_20231118_103830_Samsung Internet.jpg

Ich zahl 22 für Konto und 9 für Kreditkarte im Quartal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich zahl ja leider inzwischen 40 euro im jahr.

für österreichisches girokonto inkl "bankomatkarte" (also inzwischen mastercard) mit bankfiliale direkt ums eck, deutsches girokonto mit visacard, dinersclubkarte.

die 40 euro hab ich mir jetzt mit 2 lounge-eintritten "zurückgeholt".

passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb am 18.11.2023 um 09:02 :

Raika. Gibt es überall, haben die gewünschten Automaten, Elba klappt gut. Du bist ja glaub ich nähe Fürstenallee, da hast die Filiale in Fussnähe. 

Leider Kontoführung 11,20 Eur im Monat. 

Screenshot_20231118_103830_Samsung Internet.jpg

im ernst, die giebelkreuzmafia? bei den kosten, der russland connection und letztendlich bei den unseriösesten ABGs die ich bei einer ö. Bank gesehen hab (ja ich bin so ein ungustl der sich die durchliest :D )?

bin froh dass jetzt fast alles von denen gekündigt ist, der rest erfolgt in nächster zeit. hat wer von euch bank99 erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor 57 Minuten:

im ernst, die giebelkreuzmafia? bei den kosten, der russland connection und letztendlich bei den unseriösesten ABGs die ich bei einer ö. Bank gesehen hab (ja ich bin so ein ungustl der sich die durchliest :D )?

bin froh dass jetzt fast alles von denen gekündigt ist, der rest erfolgt in nächster zeit. hat wer von euch bank99 erfahrung?

Es ist die einzige Bank im Ort. Ich benützen oft den Einzahlautomat und müsste mich sonst jedesmal ins Auto setzen und kilometerweit fahren. Zur Raika geh ich zu Fuss. Deshalb meine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

Hat wer von euch bank99 erfahrung?

Meine Frau hat deren Gratiskonto (noch aus ING Diba Zeiten), es ist da aber nach wie vor so, dass es da Unterschiede zwischen den Kundenarten gibt (Ex-ING und Bank99, wobei das nicht heißt dass man Ex-ING Produkte nicht mehr abschließen kann, man kann nach wie vor das kostenlose Konto abschließen, nur muss man dann zum Online Banking jene Bank99 App nehmen die mit Ex-ING gelabelt ist und nicht die "normale" Bank99 App). Wenn man keine Filiale braucht ist das kostenlose Konto auch völlig in Ordnung, die haben bis zur letzten Möglichkeit auf Maestro gesetzt, das war ein bisschen lästig, aber mittlerweile hat sie auch eine MasterCard Debitkarte. Wenn man doch Mal eine Filiale braucht, kann man sich in einer Postfiliale noch mal legitimieren, dann kann man auch zum Beispiel Bargeld einzahlen (wahrscheinlich gegen Gebühr, aber das weiß dass nicht, hat sie nicht nicht gebraucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb am 18.11.2023 um 11:04 :

Kommt leider nicht infrage, weil keine Terminals. 

Heikki schrieb am 18.11.2023 um 01:40 :

Dem kann ich zustimmen, George ist sicherlich das beste Onlinebanking-Tool, das derzeit am Markt ist.

Ich habe gehört, dass das System so teuer war, dass man jetzt bei den Kunden die Gebühren erhöht, um das auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ich bin eben so bei der Sparkasse und sehr zufrieden. War jahrelang bei der Bawag (Fast 20 Jahre), als die mich vor die Wahl stellten, 14,90 im Monat zu zahlen (das war vor ein paar Jahren), oder einfach mein Konto aufzulösen (was ja rechtlich gar nicht geht, wie ich dann erfahren habe). Auf jeden Fall bleibst bei so einer Bank nicht. War dann bei der Easybank, was gepasst hat. Als ich dann aber einen Kredit benötigt habe, bin ich zur Sparkasse. Ein Freund von mir arbeitet dort und hat mir natürlich etwas geholfen. Seitdem habe ich einen anderen Betreuer, was aber super funktioniert. Da gibts bisher nichts zu meckern. Ob da jetzt was erhöht wird, kann ich dir aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb am 20.11.2023 um 12:27 :

Es ist die einzige Bank im Ort. Ich benützen oft den Einzahlautomat und müsste mich sonst jedesmal ins Auto setzen und kilometerweit fahren. Zur Raika geh ich zu Fuss. Deshalb meine Entscheidung. 

Du hast keine Postfiliale im Ort? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wird @pironi jetzt nicht viel helfen, aber ich bin bei der easybank, und für mich passt die haargenau. Ich mache alles nur mehr online (am PC, nicht Handy), auch als ich einen Kredit gebraucht habe, war das ziemlich easy. Zahlungen über Karten oder Überweisungen. Hab auch ein Sparkonto dort mit ein bisserl höheren Zinsen. Mit taugt, dass ich in einem einzigen Portal hin- und herschieben kann.

Früher konnte man, wenn man ein Anliegen hatte, damit auch zur Bawag gehen, weil die zusammengehörten (easybank war quasi die Onlinebank der Bawag), das geht inzwischen nicht mehr, brauch ich aber auch nicht.

Bank Austria war ich auch mal, aber die hatte horrende Kontoführungsgebühren, deswegen bin ich von dort weg. Außerdem wird der Service immer schlechter, die Filialen immer weniger. Stimmt einfach nicht mehr zusammen.

Ich würde, wenn ich schon ein Terminal brauche, einfach danach gehen, welche Bank in meiner Gegend gut mit Filialen vertreten ist. Meine Ex und unsere Kinder sind u.a. deswegen bei der Sparkasse. Die hat mit George auch eine gute App. Aber gibt es halt nicht überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich würde, wenn ich schon ein Terminal brauche, einfach danach gehen, welche Bank in meiner Gegend gut mit Filialen vertreten ist. Meine Ex und unsere Kinder sind u.a. deswegen bei der Sparkasse. Die hat mit George auch eine gute App. Aber gibt es halt nicht überall.

Ja, es wird wohl entweder Raiffeisen oder Sparkasse, die sind mehr oder weniger ums Eck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.