Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2023 bruno_conte schrieb vor 15 Minuten: Interessante Sichtweise, ich gehe davon aus, daß du das nicht so meinst wie es rüberkommt. Ich habe heute einen Bericht gelesen, daß sich auffällig viele ehemalige start-ups in der Zwischenzeit als leere Hüllen von Hochstaplern entpuppen und in den Konkurs schlittern weil die Geschäftsmodelle in Wirklichkeit Bullshit sind. Und dennoch ist es diesen "Managern" gelungen, Milliarden einzusammeln. Die Investoren zahlen jetzt die Rechnung für ihre Blödheit. Wenn der Staat jetzt nach Schuldigen sucht, müßten eigentlich die Investoren nochmals zur Kasse gebeten werden, denn die haben diesen Humbug erst möglich gemacht. Also zumindest aus deiner Sicht. Die Leute, die ins Präsidium hineingewählt werden, machen halt alle möglichen Versprechungen, verkaufen sich gut, und kriegen entsprechend die Position. Wenn sie in Wirklichkeit Blindgänger sind, sollten sie auch die Verantwortung übernehmen. Tun sie eh selten bis gar nicht. Beim Rest gebe ich dir Recht, wobei RB es sich leisten kann, logisch zu agieren. Für die anderen Vereine gilt das kleinere finanzielle Übel...und das ist der Trainer. Allerdings sehe ich bei Rapid keine Hochstapler. Es wurde angekündigt, den Verein sukzessive auf Vordermann zu bringen und in 1-2 Jahren wieder oben mitzuspielen. Jetzt hat man eine Mannschaft und ein System aufgestellt (dank Trainer+SD), wo man den Eindruck hat, das könnte doch schneller gehen, scheitert aber tlw. an Verletzungspech, tlw. daran, dass die Mannschaft doch noch nicht so weit ist, tlw. auch fehlendes Spielglück. und jetzt bestraft man den Trainer dafür. Trainerwechsel ist günstiger, wenn man kein Geld halt. Nur weiß man auch, dass das keinen Erfolg bringt, v.a. weil man für wenig Geld keinen Wunderwuzzi bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 Huanghe schrieb vor 8 Minuten: Allerdings sehe ich bei Rapid keine Hochstapler. Es wurde angekündigt, den Verein sukzessive auf Vordermann zu bringen und in 1-2 Jahren wieder oben mitzuspielen. Jetzt hat man eine Mannschaft und ein System aufgestellt (dank Trainer+SD), wo man den Eindruck hat, das könnte doch schneller gehen, scheitert aber tlw. an Verletzungspech, tlw. daran, dass die Mannschaft doch noch nicht so weit ist, tlw. auch fehlendes Spielglück. und jetzt bestraft man den Trainer dafür. Trainerwechsel ist günstiger, wenn man kein Geld halt. Nur weiß man auch, dass das keinen Erfolg bringt, v.a. weil man für wenig Geld keinen Wunderwuzzi bekommt. Es sind aber die gleichen Leute, die jetzt den Trainer bestrafen, die bei ihrer Wahl ins Präsidium die oben genannten Versprechungen gemacht haben. Du meinst jetzt sie machen einen großen Fehler. Soll man das dann durchgehen lassen ? (Abgesehen davon, daß man in Wirklichkeit kurzfristig eh nichts dagegen machen kann). Entscheidung + Verantwortung. Diese beiden Dinge gehören für mich zusammen. Leider wird Verantwortung unterschiedlich ausgelegt. Manche sehen der Verantwortung bereits genüge getan wenn der Manager eingesteht, daß er einen Fehler gemacht hat. Aus meiner Sicht hat das nichts mit Verantwortung zu tun. Das ist einfach Ergebnis der Analyse. Danach muß die Übernahme von Verantwortung folgen. Das vergessen die meisten Manager allerdings dann. Meist wird nichtmal der Fehler eingestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 16. November 2023 mähnlich wär frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2023 bruno_conte schrieb vor 4 Stunden: Es sind aber die gleichen Leute, die jetzt den Trainer bestrafen, die bei ihrer Wahl ins Präsidium die oben genannten Versprechungen gemacht haben. Du meinst jetzt sie machen einen großen Fehler. Soll man das dann durchgehen lassen ? (Abgesehen davon, daß man in Wirklichkeit kurzfristig eh nichts dagegen machen kann). Entscheidung + Verantwortung. Diese beiden Dinge gehören für mich zusammen. Leider wird Verantwortung unterschiedlich ausgelegt. Manche sehen der Verantwortung bereits genüge getan wenn der Manager eingesteht, daß er einen Fehler gemacht hat. Aus meiner Sicht hat das nichts mit Verantwortung zu tun. Das ist einfach Ergebnis der Analyse. Danach muß die Übernahme von Verantwortung folgen. Das vergessen die meisten Manager allerdings dann. Meist wird nichtmal der Fehler eingestanden. - Sowohl Bestellung als auch Abberufung des Cheftrainers sollte von der GF vorgenommen werden. Dort liegt auch die fachliche Kompetenz, um das zu beurteilen. Tatsächlich dürfte das Präsidium jeweils die treibende Kraft gewesen sein. - Bei einem Trainerwechsel sollte es primär um den künftigen Erfolg des Vereins gehen, nicht darum, einen Schuldigen zu finden und zu opfern. Hätte es gut gefunden, wenn man wie Steff es wollte eine genaue Problemanalyse gemacht hätte. - Ich hab den Eindruck, wenn du von Verantwortung schreibst, meinst du eigentlich Schuld. Verantwortung hat man für die Zukunft, Schuld an der Vergangenheit. Die Zukunft halte ich für wichtiger, nur die kann man beeinflussen. - Wenn nicht mal im Nachhinein völlig klar ist, weshalb man gescheitert ist, würde ich von niemanden erwarten, solche Probleme im Vorhinein schon zu erkennen und zu verhindern. Er sollte aber darauf reagieren können, wenn sie auftauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. November 2023 Tomy14 schrieb vor 18 Stunden: Geh bitte. Dieses "Rapid antun" ist so ein Bullshit und sowas von weinerlich.. Solange die Ultras viel zu viel mit zu reden haben, ist es schon so etwas wie "antun". Ok, Mitgliederverein. Aber mMn einfach too much. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 17 Stunden: Hofmann sollte eigentlich drüberstehn aber gut da kann man sich zam reden, solange man sich intern nicht einig ist darf auch nichts nach außen dringen, wie in einer Ehe nach außen lächeln und hinter verschlossenen Türen knechten Als Außenstehender schaut die Kommunikation natürlich auf den ersten Blick fürchterlich aus. Aber im Fußball ist es nicht sehr außergewöhnlich. Natürlich wird eurer Steffen, selbst wenn er schon wusste, dass im Hintergrund bereits diskutiert wird. Wird er oder auch überall anders sich sicher nicht hinstellen. Ja, der Trainer wackelt und wir diskutieren grad drüber. Wenn dann rauskommt, der Trainer bleibt, ist er erst recht geschwächt. Somit stärken einen Trainer bei fast jeden Klub den Rücken bis es zur tatsächlichen Entlassung kommt. Eigentlich sind solche Statements nach Gerüchten einer Entlassung ganz normal und es bestätigt die Gerüchte. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Man wusste zu dem Zeitpunkt einfach nicht, bleibt er noch oder geht er. Und sowas kommuniziert man nicht öffentlich, eben um danach nicht noch depperter da zu stehen, wenn er bleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 17 Stunden: Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob der Zeitpunkt richtig ist. Ich persönlich hätte wohl bis zur Winterpause gewartet. Wenn jedoch, wie angedeutet wurde, evtl. genau jetzt ein Wunschtrainer möglich ist, dann ist es auch verständlich. ZB hat sicher alles versucht, die Basis für Erfolg ist da, der letzte Schritt hat ums verr.. nicht gelingen wollen. Aufgrund der Tabellensituation verständlich. Kurz gefasst: Alles Gute ZB. Er wäre wohl der richtige für eine 2.-Liga-Mannschaft, die etwas aufbauen und raufkommen will. Wenn er dort die Ruhe und weniger Druck hat, wird das imho auch gelingen. Eventuell? Also wenn man Zoki UND den Co. raus haut, dann sollte Katzer & Co. bereits einen, oder zumindest einen bereits sehr kleinen Pool an fixen Kandidaten parat haben. Wenn ich denke wie bei uns Schmid abserviert wurde. Und der Wunschkandidat angeblich bereits fixiert war, aber erst nach vielen Wochen grad noch ein Wimmer, den absolut niemand auch nur im entferntesten am Schirm hatte, dann als Wunschlösung präsentiert wurde, kam ich mir (und wohl auch viele Andere) verarscht vor. Im Nachhinein hatten unsere Verantwortlichen Glück, dass ihnen Wimmer passiert ist. Bin gespannt wie es bei euch läuft. Eigentlich sollte binnen einer Woche bereits ein neuer Trainer präsentiert werden, wenn sich Katzer & Co. ja angeblich schon über andere Trainer informiert haben (Maric). Ich finde es schade. Zoki hätte bleiben können. Denn mMn sind da eher die Spieler gefordert. Welche einfach am Platz nicht die Leistung erbrachten die möglich war. Will jetzt nicht von belohnen reden. Aber dann gab es auch Spiele wie Gurten, Derby wo man sich fragte, was machen die Spieler. Wollen sie sich nicht weh tun? Gefühlt gingen eure Spieler immer nur so weit um gerade noch den Gegner zu bespielen, aber selten haben sie 100% abgerufen. Da fällt mir nur Wohlfühloase ein. bearbeitet 16. November 2023 von AngeldiMaria 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 16. November 2023 AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten: Eventuell? Also wenn man Zoki UND den Co. raus haut, dann sollte Katzer & Co. bereits einen, oder zumindest einen bereits sehr kleinen Pool an fixen Kandidaten parat haben. Wenn ich denke wie bei uns Schmid abserviert wurde. Und der Wunschkandidat angeblich bereits fixiert war, aber erst nach vielen Wochen grad noch ein Wimmer, den absolut niemand auch nur im entferntesten am Schirm hatte, dann als Wunschlösung präsentiert wurde, kam ich mir (und wohl auch viele Andere) verarscht vor. Im Nachhinein hatten unsere Verantwortlichen Glück, dass ihnen Wimmer passiert ist. Bin gespannt wie es bei euch läuft. Eigentlich sollte binnen einer Woche bereits ein neuer Trainer präsentiert werden, wenn sich Katzer & Co. ja angeblich schon über andere Trainer informiert haben (Maric). Ich finde es schade. Zoki hätte bleiben können. Denn mMn sind da eher die Spieler gefordert. Welche einfach am Platz nicht die Leistung erbrachten die möglich war. Will jetzt nicht von belohnen reden. Aber dann gab es auch Spiele wie Gurten, Derby wo man sich fragte, was machen die Spieler. Wollen sie sich nicht weh tun? Gefühlt gingen eure Spieler immer nur so weit um gerade noch den Gegner zu bespielen, aber selten haben sie 100% abgerufen. Da fällt mir nur Wohlfühloase ein. Eventuell hatte Katzer schon mit Maric gerechnet, doch nun haben die Bayern oder besser gesagt Freund dazwischengefunkt und ihn nach München gelotst. Hoffe für Rapid dass es nicht so war, sonst könnte es eng werden für MK falls die Trainer Verpflichtung so einschlägt wie deren Königstransfer Grgic. Just my 2 Cents. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. November 2023 Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe... finde ich die Entscheidung noch katastrophaler als gestern. :-D Bin gespannt, wer als nächstes ein Jahr lang werkeln darf und dann gehen muss, weil irgendwas nicht passt. Ich entferne mich emotional immer mehr von diesem Chaosverein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2023 Ugmo schrieb vor 22 Minuten: Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe... finde ich die Entscheidung noch katastrophaler als gestern. :-D Bin gespannt, wer als nächstes ein Jahr lang werkeln darf und dann gehen muss, weil irgendwas nicht passt. Ich entferne mich emotional immer mehr von diesem Chaosverein. Geh bitte! Barisic hat selbst zwei Trainer entlassen so ist das Geschäft. Barisic hat den Offensivfußball ansehnlicher gemacht aber am Ende des Tages kam halt zu wenig raus. Der Mensch Barisic tut mir auch leid weil er wirklich ein Rapidler ist. Der Sportdirektor Barisic hätte nicht anschließend Trainer werden dürfen maximal als Übergang so wie jetzt Kulovits. Das war ein großer Fehler damals er startete bereits mit einem Rucksack. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. November 2023 Ugmo schrieb vor 29 Minuten: Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe... finde ich die Entscheidung noch katastrophaler als gestern. :-D Bin gespannt, wer als nächstes ein Jahr lang werkeln darf und dann gehen muss, weil irgendwas nicht passt. Ich entferne mich emotional immer mehr von diesem Chaosverein. Wenn der nächste Trainer nach über 1 Jahr Amtszeit wieder einen der schlechtesten Punkeschnitte aufweist die zuvor je grün-weiße Trainer abgeliefert haben, dann wird es wohl so sein ja. Da sollte man dann aber nicht von einem Chaos-Klub reden sondern von einem solchen der von Leuten geführt wird, die ihre Arbeit machen. Demzufolge müsste eigentlich jeder Profiklub ein Chaos-Klub sein, denn Trainerablösen stehen eigentlich an der Tagesordnung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. November 2023 AbZock3r schrieb vor 15 Stunden: Schade, wieder zurück zum start... Warum? Der neue Trainer wird dort weitermachen, wo Barisic aufgehört hat, die Linie ist vorgegeben. Er wird hoffentlich die Schrauben finden, an denen gedreht werden muss, damit nicht nur das Spiel passt, sondern auch die notwendigen Punkte eingefahren werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. November 2023 GRENDEL schrieb vor 4 Minuten: Warum? Der neue Trainer wird dort weitermachen, wo Barisic aufgehört hat, die Linie ist vorgegeben. Er wird hoffentlich die Schrauben finden, an denen gedreht werden muss, damit nicht nur das Spiel passt, sondern auch die notwendigen Punkte eingefahren werden. Ist sie das? So richtig sicher bin ich mir nicht wenn ich mir die Namen so ans haue die herumgeistern. Es ist zu hoffen, dass es diesmal stimmt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. November 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Wenn der nächste Trainer nach über 1 Jahr Amtszeit wieder einen der schlechtesten Punkeschnitte aufweist die zuvor je grün-weiße Trainer abgeliefert haben, dann wird es wohl so sein ja. Da sollte man dann aber nicht von einem Chaos-Klub reden sondern von einem solchen der von Leuten geführt wird, die ihre Arbeit machen. Demzufolge müsste eigentlich jeder Profiklub ein Chaos-Klub sein, denn Trainerablösen stehen eigentlich an der Tagesordnung. Bei uns stehen Trainerablösen jährlich an der Tagesordnung, daher: Chaosverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. November 2023 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Als Außenstehender schaut die Kommunikation natürlich auf den ersten Blick fürchterlich aus. Aber im Fußball ist es nicht sehr außergewöhnlich. Natürlich wird eurer Steffen, selbst wenn er schon wusste, dass im Hintergrund bereits diskutiert wird. Wird er oder auch überall anders sich sicher nicht hinstellen. Ja, der Trainer wackelt und wir diskutieren grad drüber. Wenn dann rauskommt, der Trainer bleibt, ist er erst recht geschwächt. Somit stärken einen Trainer bei fast jeden Klub den Rücken bis es zur tatsächlichen Entlassung kommt. Eigentlich sind solche Statements nach Gerüchten einer Entlassung ganz normal und es bestätigt die Gerüchte. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Man wusste zu dem Zeitpunkt einfach nicht, bleibt er noch oder geht er. Und sowas kommuniziert man nicht öffentlich, eben um danach nicht noch depperter da zu stehen, wenn er bleibt. das ganze ist soweit in Ordnung hätte einer aus dem engeren Kreis die Info nicht an Sky gesteckt, so kam alles noch schneller ins rollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts