Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 15. November 2023 bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: Und ich würde sogar noch einen drauf setzen. Wenn Barisic gehen muß, dann würde ich auch diejenigen feuern, die ihn installiert bzw. verlängert haben. Sehe ich auch so, das war eine (aufgrund der Vertragslänge) extrem teure Fehlentscheidung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2023 gruenes_blut schrieb vor 9 Stunden: ich brauch keine pause.. entweder schaffe ich es noch mich dauerhaft ab zu melden oder es gelingt mir noch eine heikkinen-gedächstnis-rote karte zu erzwingen. die frage ist nur wen ich hier ausreichend beleidigen muss. es sind einfach zu viele! derzeit machst du dich in erster Linie lächerlich. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Hobbykicker schrieb vor 7 Stunden: Man kann es noch so oft wiederholen, aber das Argument stimmt einfach nicht. Rapid hat bereits 27 Tore in der Liga erzielt, da ist nur Salzburg mit 29 besser! Der Lask hat z.B 7 Tore weniger geschossen, hat aber 7 Punkte mehr am Konto. Dann ist es umso unverständlicher, dass er gehen musste, denn wir haben nicht nur ein enormes Chanceplus kreiert in den letzten Spielen, sondern die Defensive größtenteils auch stabilisiert. Und trotzdem ist es so, dass die Spieler in entscheidenden Momenten kläglich versagt haben, was uns etliche Punkte in der Tabelle gekostet hat. bearbeitet 16. November 2023 von Ugmo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) hags schrieb vor 56 Minuten: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche Zocki alles Gute! Leistungen waren meiner Meinung nach durchaus in Ordnung - mit paar unentschuldbaren Ausrutschern (Derby). Ehrlicherweise wundert es mich schon ein bisschen, dass man ihn stanzt ohne eine Nachbesetzung zu haben. Zeit für eine Suche war ja mehr als genug da. Liegts am Knedl? Bei anderen Trainern anfragen oder in Verhandlungen treten solange der aktuelle noch arbeitet, das macht man nicht . Umschauen ja, aber kontaktieren etc kannst erst wenn der Trainersessel frei ist. bearbeitet 15. November 2023 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 Hobbykicker schrieb vor 10 Minuten: Sehe ich auch so, das war eine (aufgrund der Vertragslänge) extrem teure Fehlentscheidung! Ich habe es bereits damals, bei der Entlassung von Feldhofer geschrieben. Wenn Feldhofer geht, dann muß auch Barisic als GF Sport gehen. Mußte er schließlich auch, wenn auch nicht unmittelbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 Hobbykicker schrieb vor 19 Minuten: Sehe ich auch so, das war eine (aufgrund der Vertragslänge) extrem teure Fehlentscheidung! Nein, kaum. Rein kostentechnisch nicht mehr als wenn man ihn direkt als GF S vor die Tür gesetzt hätte. Als solcher hätte er mit der kürzeren Vertragslaufzeit kaum weniger verdient als mit der längeren Vertragslaufzeit als Cheftrainer. Deshalb war es aus dieser Sicht auch egal den Vertrag bis 25 abzuschließen. Unabhängig der nackten Kosten war es natürlich Unfug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 15. November 2023 Weil einige hier Steff kritisieren: Ich finde, dass er von außen betrachtet durchaus umsichtig gehandelt hat. Er hat sich die ganze Zeit vor Zoki gestellt (und dadurch Mecki bei der Entscheidungsfindung nicht untergraben). Man stelle sich vor, er hätte von sich gegeben: „Wir müssen das mal sacken lassen und ab morgen werden wir analysieren …“! Das wäre eine klare öffentliche Aufforderung Richtung Mecki gewesen, dass Zoki weg muss, zumindest kann mans so interpretieren. Schlussendlich dürfte Mecki als Verantwortlicher für den Sportintern zu der Conclusio gekommen sein, dass es einen Wechsel geben muss. Wenn Steff hier ein Veto eingelegt hätte, wäre Mecki erledigt bzw. seine Position ad absurdum. Man war vielleicht nicht auf einer Linie von Anfang an - ok! Aber das erwarte ich auch von den 3, dass sie inhaltlich unterschiedliche Meinungen haben können, die Entscheidung dann aber gemeinsam tragen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. November 2023 flanders schrieb vor 2 Stunden: Der erste Absatz ergibt keinen Sinn. Gesamtverantwortung ohne Letztentscheidung? Das wäre ja komplett irre. Dann frage ich mich warum es überhaupt die GF Rolle von Hofmann gibt. Ich möchte es einmal aus persönlicher Sicht interpretieren: Was war der Anlass, Steffens Position zu installieren? Man wollte verhindern, dass sich Sport und Wirtschaft konkurrieren, bzw. die Wirtschaft den Sport vor sich her treibt. Und man wollte, dass der Sport wieder das zentrale Ziel wird. Insofern liegt eine Gesamtverantwortung im Sinne einer ausgleichenden und strategischen Gewichtung bei Steffen und wohl auch eine Letztinstanz bei Streitigkeiten zwischen Sport und Wirtschaft. Die letzte Entscheidungsbefugnis innerhalb der Teilbereiche liegt aber bei den beiden fachlichen GFs. Falls also zwischen Steffen und einem der beiden anderen GFs eine letzte Uneinigkeit besteht, wird das Präsidium - und hier wohl va allem die "Teilbereichsfachleute" darin zur Entscheidung heran gezogen (also zB Hatz in sportlichen Fragen und Tojner in wirtschaftlichen). Es wäre also ein, tatsächlich ungewöhnliches Modell aber es widerspricht sich für mich nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 15. November 2023 P200E schrieb vor 30 Minuten: derzeit machst du dich in erster Linie lächerlich. Lächerlich ist das was du in deiner Signatur stehen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 AC58 schrieb vor 4 Minuten: Ich möchte es einmal aus persönlicher Sicht interpretieren: Was war der Anlass, Steffens Position zu installieren? Man wollte verhindern, dass sich Sport und Wirtschaft konkurrieren, bzw. die Wirtschaft den Sport vor sich her treibt. Und man wollte, dass der Sport wieder das zentrale Ziel wird. Insofern liegt eine Gesamtverantwortung im Sinne einer ausgleichenden und strategischen Gewichtung bei Steffen und wohl auch eine Letztinstanz bei Streitigkeiten zwischen Sport und Wirtschaft. Die letzte Entscheidungsbefugnis innerhalb der Teilbereiche liegt aber bei den beiden fachlichen GFs. Falls also zwischen Steffen und einem der beiden anderen GFs eine letzte Uneinigkeit besteht, wird das Präsidium - und hier wohl va allem die "Teilbereichsfachleute" darin zur Entscheidung heran gezogen (also zB Hatz in sportlichen Fragen und Tojner in wirtschaftlichen). Es wäre also ein, tatsächlich ungewöhnliches Modell aber es widerspricht sich für mich nicht. Das gleiche Ergebnis hätte man auch erzielt, wenn Hofmann im Präsidium verblieben wäre, wo er ja auch reingewählt worden ist, und dort diese Rolle eingenommen hätte. Die GF´s sind schließlich weisungsgebunden. Ich teile deine Sicht, man hätte es allerdings billiger haben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. November 2023 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Das gleiche Ergebnis hätte man auch erzielt, wenn Hofmann im Präsidium verblieben wäre, wo er ja auch reingewählt worden ist, und dort diese Rolle eingenommen hätte. Die GF´s sind schließlich weisungsgebunden. Ich teile deine Sicht, man hätte es allerdings billiger haben können. Das Hofmann in einer ehrenamtlichen Position nicht langfrisitig zur Verfügung steht, war aber den meisten klar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. November 2023 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Das gleiche Ergebnis hätte man auch erzielt, wenn Hofmann im Präsidium verblieben wäre, wo er ja auch reingewählt worden ist, und dort diese Rolle eingenommen hätte. Die GF´s sind schließlich weisungsgebunden. Ich teile deine Sicht, man hätte es allerdings billiger haben können. wovon hätte hofmann dann gelebt? es war immer klar dass er eine anstellung bei rapid inne haben wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Minuten: wovon hätte hofmann dann gelebt? es war immer klar dass er eine anstellung bei rapid inne haben wird Also unabhängig der Anstellung bei Rapid, wovon er gelebt hätte: Der hätte sicher irgendetwas gefunden. Und so nebenbei gibt es auch noch Werbung, die sehr gut zahlt. Andere Kicker mit so einem Einkommen als Fußballer machen auch mehrjährige Pausen, bevor sie etwas angreifen. Angestellter bei Rapid kann von Summe X bis Summe Y gehen. Er wählte das und bekam es. bearbeitet 15. November 2023 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Das Hofmann in einer ehrenamtlichen Position nicht langfrisitig zur Verfügung steht, war aber den meisten klar. Genauso ist es. Die Konsequenz war, daß man seinen Job einfach erfunden hat. Ich meine Michi Hatz wäre dafür vollkommen ausreichend. Und der macht es ehrenamtlich. Ist aber nur meine Meinung. Ernesto schrieb vor 3 Minuten: wovon hätte hofmann dann gelebt? es war immer klar dass er eine anstellung bei rapid inne haben wird Er war ja auch davor schon bei uns angestellt. Er diente als Katalysator für den Umsturz/Neuanfang im Präsidium. Er hätte danach auch zurück in seinen alten Job wechseln können. Dafür braucht es keinen dritten GF. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Genauso ist es. Die Konsequenz war, daß man seinen Job einfach erfunden hat. Ich meine Michi Hatz wäre dafür vollkommen ausreichend. Und der macht es ehrenamtlich. Ist aber nur meine Meinung. Naja ganz so ist es nicht, er hat schon mehrere operative Agenden, wie Frauenfussball, Nachwuchs, etc.... bearbeitet 15. November 2023 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts