Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke man muss dem neuen Trainer eine faire Chance geben, das ist einfach so, auch wenn es mir um Zoki sehr leid tut und ich von seinem Weg absolut überzeugt bin Jeder Trainer muss eine faire Chance erhalten, aber eines muss auch klar sein, wenn das schief geht, gibts Leute, die haben für mich bei Rapid nix mehr verloren. Ich möchte hiermit Varandas den Präsidenten von Sporting zitieren (über 100k Mitglieder), nachdem es dort seinerzeit chaotische Zustände gab und er knapp ein Jahr im Amt war:

"Wir sind ein sehr großer und emotionaler Verein, ich lade euch alle ein, wir sind eine große Familie, jeder bringt eine Meinung mit und diese wird gehört, denn eure Meinung zählt, aber bitte vergesst nicht eure gefüllten Brieftaschen mitzunehmen, welche der Verein so dringend nötig hat. Monate später sagte er einmal, er habe fast Tag täglich gewartet es sei aber so gut wie niemand gekommen." 

Er hat übrigens sein Ding durchgezogen und Sporting wurde nach 18 Jahren wieder Meister, seit 4 Jahren ist der gleiche Trainer am Werken, übrigens der Trainer, der gegen den Lask zuhause 4:1 verlor und somit die EC Gruppenphase verpasste.

Wer waren jetzt jene die sich für Zoki eingesetzt haben und wer war für eine Ablöse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Danke Zoran Barisic für all deinen Einsatz und deine Verdienste beim SK Rapid. Bei der aktuellen abseits.at Story kann man eine schöne Zusammenfassung nochmals vor Auge halten, was wir ihm alles zu verdanken haben und wie er Rapid in den vielen Jahren geprägt hat. :huldigung:

Ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, wird sich zeigen. WEN wird Markus Katzer nun aus dem Hut zaubern? Wird sich mit dem neuen Trainer kurzfristiger Erfolg (OPO) einstellen? Wird dieser Trainer auch lang-/mittelfristig Erfolge (=Titel) haben in Zusammenarbeit mit Mäcki? Wird es ein Fachmann, der die internationale Standards kennt? Der für modernen Fussball steht. Oder wird es wieder die österreichische Variante: "Da xyz wird des scho schaukeln, in SKY wirkt a jedenfois supa kompetent. Und mit Unterstinkenbrunn is a diesen Joar eh a Meister wurdn."

Bin schon gespannt, wen Rapid holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/barisic-verabschiedet-sich---kenne-mechanismen-des-fussballs-/

Wenn die Worte so gefallen sind, was ich sogar mal laola glaube, dann beschreibt das den Menschen Zoki sehr gut. Und das meine ich absolut positiv. Es bräuchte viel mehr Zoki's, vor allem im schmutzigen Fußball-Business.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob der Zeitpunkt richtig ist. Ich persönlich hätte wohl bis zur Winterpause gewartet. Wenn jedoch, wie angedeutet wurde, evtl. genau jetzt ein Wunschtrainer möglich ist, dann ist es auch verständlich.

ZB hat sicher alles versucht, die Basis für Erfolg ist da, der letzte Schritt hat ums verr.. nicht gelingen wollen. Aufgrund der Tabellensituation verständlich.

Kurz gefasst: Alles Gute ZB. Er wäre wohl der richtige für eine 2.-Liga-Mannschaft, die etwas aufbauen und raufkommen will. Wenn er dort die Ruhe und weniger Druck hat, wird das imho auch gelingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Danke Zoki.

Ehrlicherweise hätte man schon im Sommer die Reissleine ziehen müssen, bzw. damals eine andere Vertragslänge wählen müssen. Die Ideallösung wäre wohl gewesen ihn die Jugendarbeit zu übertragen, aber vermutlich wollte er dies nicht.

Zoki ist zu nett, zu brav, leider auch stur und gefühlt haben ihn die Entwicklungen im Fußball über und sein zusammengebastelter Kader eingeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

natürlich trägt der Vorgänger einen Teil der Schuld, oder willst jetzt etwa die Hauptlast von 14 und mehr Partien auf jenen schieben der minder weniger Zeit hat um Änderungen herbei zu führen... deine Aussagen sind alles andere als sachlich!

da hammas schon, man muss dem neuen projekt einfach zeit geben! egal was heuer noch schief geht - es ist alleine seine schuld. eine andere lösung als die entlassung war einfach denkunmöglich, richtig alternativlos. 

wenns sein muss wird man dem neuen trainer  auch bis ende 2024 zeit geben - da wird das ganze dann schon funktionieren! wenn nicht, trainer gibt es doch genug am markt. es sind so viele trainer am mark da kann man doch bitte in den nächsten 3 jarhen mindest 5 neue probieren. so würde man es doch in der privatwirtschaft auch machen. kennt doch jeder! 

es war jetzt schon alles schlecht - es kann nach deiner sachlichen logik daher nur noch bergauf gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/barisic-verabschiedet-sich---kenne-mechanismen-des-fussballs-/

Wenn die Worte so gefallen sind, was ich sogar mal laola glaube, dann beschreibt das den Menschen Zoki sehr gut. Und das meine ich absolut positiv. Es bräuchte viel mehr Zoki's, vor allem im schmutzigen Fußball-Business.

Sind von der offiziellen zitiert, also dürften so gefallen sein

..und ja, menschlich ist ZB einer der ganz Großen in dem widerlichen Business… manchmal halt zuviel zu nett und lieb und empathisch

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Wurmi12 schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaub dir würd die nächsten Tage eine ASB Pause nicht schaden wenn dich die Meinung anderer Leute so aus der Fassung bringt...

ich brauch keine pause.. entweder schaffe ich es noch mich dauerhaft ab zu melden oder es gelingt mir noch eine heikkinen-gedächstnis-rote karte zu erzwingen. die frage ist nur wen ich hier ausreichend beleidigen muss. es sind einfach zu viele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

das sind die Worte von unseren Bericht auf der Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Als Außenstehender ohne Einblick in den Verein, werde ich das Gefühl nicht los, dass hier interne Machtkämpfe liefen und Hofmann verloren hat

Nur wer sollte das sein 🤔 

Die Querulanten sollten ja mittlerweile weg sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Europäische Weltklasse schrieb vor 23 Minuten:

Man hätte auch nach außen kommunizieren können, dass man auf intensiver Suche nach einem neuen Trainerteam ist und ZB bis zur Winterpause im Amt bleibt. Alle hätten das akzeptiert, aber anscheinend will man Barisic und sich schützen und für die immer wahrscheinliche UPO nicht direkt verantwortlich machen. So kann man sogar den fordernden Fans den schwarzen Peter zuschieben. 

Das schau ich mir aber dann an ob Zoki da mitmacht wenn er weiss das er endgültig in der Winterpause gestanzt wird 

Glaub kaum das jemand wenn er Unfreiwillig zu einem bestimmten Zeitpunkt gekündigt wird noch 100% gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Danke für alles, Zoki. Es war (oft, aber nicht immer) eine schöne Reise, aber das Herzblut, den Einsatz und den Willen, etwas zu bewegen, kann dir keiner streitig machen. 

Ich bin der Ansicht, dass die Zeit gekommen ist/war, aber heute morgen schon geschrieben: Kommt jemand wie Schopp, dann hätte ich Zoki behalten. Ich bin bei allem was man vernimmt sehr skeptisch, dass Katzer hier einen Treffer hinbekommt, aber hoffen wir für den Verein das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin nicht sehr glücklich, kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich hoffe es war hier nicht der Druck von außen ausschlaggebend. Die Entwicklung war mMn gut. So stark haben wir in den letzten Jahren nie gespielt. Einzige Minuspunkte die Chancenauswertung und teilweise schlechtes Abwehrverhalten.

Naja, wenigstens ist Hicke jun. endlich Geschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Machs gut, Zoki. Ich habe dich bis zuletzt verteidigt. Du hast nichts dafür können, dass die Offensivspieler trotz massenweise Chancen nicht getroffen haben.

Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid. Die Schere zwischen Anspruch und Realität ist bei uns massiv und der Mob sehr ungeduldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Nur wer sollte das sein 🤔 

Die Querulanten sollten ja mittlerweile weg sein. 

viel spannender wäre ja: Wie kann man sich so einen Machtkampf vorstellen ?  Wenn z.B: 4 oder 5 Leute über den Verbleib oder Abgang eines Trainers entscheiden und jeder hat eine Stimme. Sind dann die, die Nein sagen automatisch die Querulanten ? Oder sind es die, die Ja sagen ? Und wenn sich 3 von den 5 im Hintergrund absprechen und mit Nein stimmen wollen, sind es dann Querulanten ? Oder hat sich einfach die Mehrheit durchgesetzt ?

Wenn man hätte haben wollen, daß Hofmann solche Dinge alleine entscheidet, dann hätte man ihm diese Macht gegeben. Die hat er offensichtlich nicht. Mit dem Interview hat er sich selbst in die Ecke manövriert. Selbst wenn man ihm intern eine Falle gestellt hätte. Solche statements macht man eben nicht. Man sagt einfach - im Moment no comment - wir kommentieren keine Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag