Trainersuche 2023 SK Rapid

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke, dass Rapid sogar ein sehr unkomplizierter, leiwander Verein sein kann, wenn denn nur professionell gearbeitet wird! Klar braucht es einige Veränderungen und Commitments aller zu verschiedenen Professionalisierungs- und Modernisierungsthemen, aber nachdem wir so richtig in der Scheissgassn sind, sehe ich jetzt auch eine Chance, dass alle auf dem Weg in die Moderne mitziehen wollen.

Das hört man gefühlt auch jedes Jahr. Und selbst seit der Ära Hofmann wurde Besserung versprochen und anscheinend hat sich gar nix verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Mir ist schon klar, dass Rapid ein schwieriger Verein ist und manche Abläufe faktisch unnötig kompliziert sind und ein Problem für einen Trainer werden können, der keinen Bezug zum Klub hat.

Aber können wir das Argument des "schwierigen Umfelds" einfach mal weglassen und nicht weiter jahrelang so vor sich hinkokeln lassen?

Das wird ja zu einer self-fulfilling prophecy und genau wie die Ausreden vor einzelnen Matches richten wir uns auch damit schon im Vorhinein die Entschuldigung für Misserfolg her.

Ich denke, dass Rapid sogar ein sehr unkomplizierter, leiwander Verein sein kann, wenn denn nur professionell gearbeitet wird! Klar braucht es einige Veränderungen und Commitments aller zu verschiedenen Professionalisierungs- und Modernisierungsthemen, aber nachdem wir so richtig in der Scheissgassn sind, sehe ich jetzt auch eine Chance, dass alle auf dem Weg in die Moderne mitziehen wollen.

Hat ja keiner eine Freude mit der Situation, aber dann wieder mit dem "wir sind halt so"-Argument zu kommen, halte ich intern, wie extern für nicht zielführend. Wir sollten eher reflektieren, wieso wir so geworden sind, weil wenn wir in die 00er-Jahre zurückschauen, war das weitgehend kein Thema. Und wenn man so werden kann, dann kann man auch den Weg zurück gehen.

gerade beim Trainer versteh ich nicht ganz, was am komplizierten Umfeld so störend sein kann. 

Er trainiert die Mannschaft, baut eine Spielphilosophie ein, stellt seine Mannschaft taktisch gegen den Gegner ein und reagiert im Spiel mit Veränderungen und Umstellungen (bzw. sollte ein Trainer das alles tun). Einzig bei Interviews und Pressekonferenzen muss er aufpassen was er sagt.

Ansonsten sollte das Umfeld seine Arbeit kaum beeinflussen (klar bei uns muss er einen besseren Platz erreichen als bei A. Lustenau, aber das hat ja nichts mit dem Umfeld zu tun)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 21 Minuten:

Ein typischer dobie. 

Wahrscheinlich fordert er auch Krankl als Wrabetz-Nachfolger.

tatsächlich wäre mir so ziemlich jeder lieber als der ORFler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Denke schon das Pacult erfolgreich sein könnte bei uns, aber wieso sollte er sich das antun, der hat ja auch schon genug erlebt in seiner Trainerkarriere und ist bei Klagenfurt, mittlerweile in einer Wohlfühloase die im sicher gefällt, ich mein der ist bei nem Verein der nicht wirklich Ambitionen hat, aber er schafft es immer im OPO zu sein hat null Druck etc.

Wer weiss was passiert, kann mit Pacult ebenso leben wie mit einem Maaßen oder Klauß, wobei die letzteren beiden sicher mehr Zukunftsorientiert zu sein scheinen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bfmv19 schrieb vor 47 Minuten:

Denke schon das Pacult erfolgreich sein könnte bei uns, aber wieso sollte er sich das antun, der hat ja auch schon genug erlebt in seiner Trainerkarriere und ist bei Klagenfurt, mittlerweile in einer Wohlfühloase die im sicher gefällt, ich mein der ist bei nem Verein der nicht wirklich Ambitionen hat, aber er schafft es immer im OPO zu sein hat null Druck etc.

Wer weiss was passiert, kann mit Pacult ebenso leben wie mit einem Maaßen oder Klauß, wobei die letzteren beiden sicher mehr Zukunftsorientiert zu sein scheinen 

1. Seine frau, familie wohnt nahe wien in nö.

2. Ein peter pacult hat nur druck, wenn er aufs klo geht.

3. Ich denke, wenn man es ihm anbieten würde (was nicht passieren wird), würde er es nochmal wissen wollen und es machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn man ankündigt, über den Tellerrand blicken zu wollen, wäre Pacult die grüne Erbse in der Tellermitte. Nichtsdestotrotz wäre ein Pacult Comeback schon irgendwie legendär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten