Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. November 2023 Es wird definitiv eine Reifeprüfung, voriges Jahr konnte man die Ernte nicht einfahren. Will man aber in Europa mehr als dabei sein, muss man einen so unerfahren Gegner schlagen. Rakow ist ähnlich, wie wir vor 3 Jahren zu sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 30. November 2023 Die Rakow Kicker sind mir grad auf der Sightseeing Tour am Lendkai entgegengekommen. Wenn ihnen schon das Kunsthaus so gefällt, dann sollen sie erstmal warten, was wir ihnen heute auf den Platz zaubern. Gemma! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 30. November 2023 papomilano schrieb vor 3 Minuten: Die Rakow Kicker sind mir grad auf der Sightseeing Tour am Lendkai entgegengekommen. Wenn ihnen schon das Kunsthaus so gefällt, dann sollen sie erstmal warten, was wir ihnen heute auf den Platz zaubern. Gemma! Hast ihnen eh gesagt dass Szymon Wlodarczyk heute Pierogi aus ihnen macht? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten: Hast ihnen eh gesagt dass Szymon Wlodarczyk heute Pierogi aus ihnen macht? Nein, dafür ist mein Polnisch dann doch zu schlecht. Vielleicht in Zeichensprache. bearbeitet 30. November 2023 von papomilano 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) 37 minutes ago, GrazTiefschwarz said: Hast ihnen eh gesagt dass Szymon Wlodarczyk heute Pierogi aus ihnen macht? Na das hat er sich sicher dafür aufgehoben falls er die Fangruppen noch trifft bearbeitet 30. November 2023 von necki1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. November 2023 Scherpen, Wüthrich, Kiteishvili & Böving zumindest am Radar zu haben für einen möglichen Einsatz beruhigt mich sehr. Auch wenns bei den Feldspielern nicht von Anfang an reichen sollte, solche Kaliber in Minute 60 einwechseln zu können kann man schon als Ass im Ärmel bezeichnen. Wie sieht es bei den Polen aus? Mit Zoran Arsenic fällt der kroatische Kapitän & Abwehrchef der Polen aus. Er ist laut polnischen Twitteranten nicht nach Graz mitgeflogen. Sport.PL schreibt dazu fast schon in Weltuntergangstimmung: Zitat Ohne Arsenić schneidet Raków in Europapokalen schrecklich ab. Mit dem Kroaten im Kader lautete seine Bilanz: 13 Siege, fünf Unentschieden und nur eine Niederlage. Ohne Arsenić verlor die Częstochowa-Mannschaft jedoch alle fünf Spiele. ---- Yeboah (OM) & Zwolinksi (MS) sind hingegen mitgeflogen und man rechnet zumindest mit Kurzeinsätzen. Die langzeitverletzten Spieler Ivi Lopez (OM), Papanikolaou (DM) & Svarnas (IV) fehlen natürlich weiterhin. Auch Gryszkiewicz (IV) & Pestka (LM) sind noch kein Thema. Das ist jetzt übrigens nicht nur stupide von paar Sportseiten abkopiert (bei einigen österr. Medien fällt Yeboah z.B. aus, das stimmt aber definitiv nicht) sondern hab auch zu allen Namen nochmals eine Sprintrecherche in polnischen Medien durchgeführt bzw. das gestrige Interview des Trainers autoübersetzt. ----- Wie auch immer, bin kein Kenner des polnischer Meisters (wie schon oft gesagt...) aber der fehlenden griechischen Stabilität (Papa & Svarnas) trauert man schon sehr nach. Ivi Lopez ist ein Allrounder, kein spanischer Badkicker sondern gefährlich vorm Tor und ein abgebrühter, zielgerichteter Kerl. Auch ein bitterer (langfristiger) Verlust... der aktuelle Ausfall vom Captain Arsenic ist daher wirklich eine Hiobsbotschaft für sie. Auch wenn die übersetzte Schlagzeile oben vermutlich a Spur zu dramatisch ist Rückblick zum Spiel vor einigen Wochen: Logisch, dass ich im Hinspiel gerade die Spieler genauer beobachtet habe, die laut tm.at den größten Marktwert haben. Hohe Marktwerte machen mir halt immer Angst. https://www.transfermarkt.at/rakow-czestochowa/startseite/verein/9644 Auf der einen Seite Tudor, auf der anderen Seiter Goalie Kovacevic. Tudor hatten wir mMn sehr lange im Griff. Überraschend lange, weil ich mir schon kurz gedacht habe: "Das soll wirklich der Rakow-MVP sein?". Erst zum Schluss, wo uns sichtlich die Kräfte verlassen haben und wir zu tief gestanden sind (bzw. jeder Ball nach vorne ein Ballverlust war...) hat er mir am Flügel schon die einen oder anderen Sorgen bereitet. Da klappten auf einmal seine Patenhaken etc... auch wenn zum Glück nichts Zählbares rausgeschaut hat. Den Typen musst du daher heute erneut 90 Minuten auf die Eier gehen und am Schnürsenkel stehen, dann ist er halbwegs kaltgestellt und der polnischen Würze schon viel genommen. Kovacevic haben wir ohnehin alle bewundert, guter Goalie, fantastisch am Ball. Aber genau der letzte Punkt könnte heute für uns uns positiv sein. Die spielerischen Ansätze des Goalies könnte deren eigenen "B-Garnitur" etwas überfordern. In Polen war das bereits durchaus der Fall. Gerade aber dann auch international in Auswärtsspielen (neue Drucksituation, gerade für Ersatzspieler) bzw. am eher unguten Sandplatz Liebenau dürfen wir Kovacevics Vorderleute keine Ruhe geben, alleine dadurch wird schon etwas für uns entstehen. ----- Mit was rechne ich heute? Für mich bleibts eine kleine Mystery-Box ( ). Wenn ich mich in die Rolle der Polen versetze: Ok schön und gut, man muss selbst siegen. Aber mit dem Personal würde ich (wenn ich es denn taktisch kann) doch einmal hinten den Laden dicht machen. Eines wird sich im Fußball nämlich nie ändern: Teams welche hinten ihre zwei Reihen aufstellen sind einfach eklig zum Bespielen. Beschwören dadurch ein Spiel mit eher wenig (klaren) Torchancen herauf. Was ich von Sturm erwarte: Die totale Gier zum Erfolg. Ein Feuer von den Rängen. Solange uns die Power nicht ausgeht (wird sie nicht bei den Temperaturen - wer steht, der friert ) wird es unabhängig vom Ergebnis ein tolles Sturm-Spiel. Freu mich wahnsinnig drauf. 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 30. November 2023 papomilano schrieb vor einer Stunde: Die Rakow Kicker sind mir grad auf der Sightseeing Tour am Lendkai entgegengekommen. Wenn ihnen schon das Kunsthaus so gefällt, dann sollen sie erstmal warten, was wir ihnen heute auf den Platz zaubern. Gemma! Der positive Eindruck aus Graz wird ihnen beim Anblick der Merkur Arena und des Sandkasten dann wieder vergehen... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 30. November 2023 Vöslauer schrieb vor 19 Minuten: Was ich von Sturm erwarte: Die totale Gier zum Erfolg. Ein Feuer von den Rängen. Solange uns die Power nicht ausgeht (wird sie nicht bei den Temperaturen - wer steht, der friert ) wird es unabhängig vom Ergebnis ein tolles Sturm-Spiel. gut, dass ich einen Sitzplatz habe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2023 Vöslauer schrieb vor 28 Minuten: [...] Auf der einen Seite Tudor, auf der anderen Seiter Goalie Kovacevic. Tudor hatten wir mMn sehr lange im Griff. Überraschend lange, weil ich mir schon kurz gedacht habe: "Das soll wirklich der Rakow-MVP sein?". Erst zum Schluss, wo uns sichtlich die Kräfte verlassen haben und wir zu tief gestanden sind (bzw. jeder Ball nach vorne ein Ballverlust war...) hat er mir am Flügel schon die einen oder anderen Sorgen bereitet. Da klappten auf einmal seine Patenhaken etc... auch wenn zum Glück nichts Zählbares rausgeschaut hat. Den Typen musst du daher heute erneut 90 Minuten auf die Eier gehen und am Schnürsenkel stehen, dann ist er halbwegs kaltgestellt und der polnischen Würze schon viel genommen. [...] danke für die hype zusammenfassung! zu tudor vlt noch ein zusatz nach meiner (intensiven und von ~3min unfassbar langen) tm recherche. der typ hat in den letzten 5spielen immer in der IV aushelfen müssen. für uns sicher auch von vorteil, wenn deren MVP (sic.) nicht auf seiner stammposition spielen kann.? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. November 2023 Heut kommts drauf an. Yeboah, Nowak Tudor und co wissen mit dem Ball schon was anzufangen. Da heißts konsequent giftig sein, früh attackieren und den Gegner permanent unter Druck setzen. Lässt man ihnen Zeit und Raum, spielen sie es auch zu Ende. Auf der anderen Seite, sind die mit unserem Hurricane Pressing im Hinspiel phasenweise überfordert gewesen und wir haben viele gute Ballgewinne, Räume und Überzahlsituationen gehabt. Dabei muss es uns gelingen vorm Tor cool zu bleiben und das noch besser zu Ende spielen. Schnell gute Entscheidungen treffen und selbstbewusst umsetzen. Gerne dürfen auch Kiti Horvat, Prass ect.. wieder ein Weitschuss Tor aus dem Mittelfeld heraus schießen. So ein Dosenöffner würde die Partie natürlich sehr stark auf unsere Seite ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 30. November 2023 papomilano schrieb vor 2 Stunden: Die Rakow Kicker sind mir grad auf der Sightseeing Tour am Lendkai entgegengekommen. Wenn ihnen schon das Kunsthaus so gefällt, dann sollen sie erstmal warten, was wir ihnen heute auf den Platz zaubern. Gemma! Hast ihnen e gesagt, dass ma in da Gruabn spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. November 2023 Monaco, PSV, Real Sociedad, Feyenoord, Lazio, Midtjylland, Atalanta, Sporting und Rakow, gegen diese Granaten konnte wir bis heute unglaubliche 14 (vierzehn!) Punkte einfahren, lasst uns heute den 15er (-17er) vollenden! Was ich mich auf heute freu'!!!!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 30. November 2023 Danke nochmal auch an dieser Stelle an @CaptainAustria, damit komme ich spontan doch noch zum Stadiongenuss. Diesmal ohne meinen Sohn. Das heißt: Geile Europapokalnacht, assoziales Reinbrüllen und ein paar Bier wohl zu viel. Herrlich! Ich freu mich riesig. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) coole geste von sturm, rakow so einzuladen. das bild find ich aber trotzdem zuu geil, ganz nach dem motto: "wos sull in jetz damit onfongen..? " https://www.instagram.com/p/C0RbgJHoPnn/?img_index=3 bearbeitet 30. November 2023 von sent96 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2023 sent96 schrieb vor 1 Minute: coole geste vonb sturm, rakow so einzuladen. das bild find ich aber do zuu geil, ganz nach dem motto: "wos sull in jetz damit onfongen..? " https://www.instagram.com/p/C0RbgJHoPnn/?img_index=3 Den Blick hat er drauf, weil er die Niederlage schon kommen sieht. Pure Angst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts