UEFA EL - 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Rakow Czestochowa


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd

UEFA Europa League - Matchball #1 - Der Showdown in Liebenau

 

uefa-europe-league-uefa.gif

 

Sturm Rakow.jpg

Die Ausgangslage ist relativ einfach: Holen wir einen Punkt gegen den amtierenden polnischen Meister, überwintert der SK Sturm zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte international - da man damit (zumindest) die Conference-League Zwischenrunde fixieren würde. Auch ein Weiterverbleib in der Europa League wäre durchaus noch möglich, theoretisch (lustigerweise) sogar im Falle einer Niederlage sollte gleichzeitig Bergamo gegen Sporting gewinnen. Auch dann gäbe es noch immer ein Endspiel in Lissabon und paar Mathematik-Spielerein*. Bei dieser Gelegenheit sei erinnert: Bei UEFA-Bewerben zählt zunächst immer das direkte Duell, auch falls es 3 punktegleiche Teams geben sollte, erst in späterer Folge wird die Tordifferenz entscheidend. Wir nehmen bekanntlich jedoch "nur" ein 1:0 gegen die Polen mit.

image.png

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf einen Europacup-Schlager mit Endspiel-Charakter. Und das vor heimischer Kulisse gegen eine Mannschaft, gegen die man schon einmal beweisen konnte, dass etwas gelingen kann wenn man selbst alle PS auf die Straße bringt. 

https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Europa-League-2023/24/Artikel-16-Punktegleichheit-Gruppenphase-Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Commander schrieb vor 17 Minuten:

Wir sind eigentlich verpflichtet gegen die Polen zu gewinnen, ein X könnte wie oben beschrieben noch zum Verhängnis werden

Spinn ich, aber mMn sind wir mit einem X gegen Rakow mit Sicherheit in der ECL!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Commander schrieb vor 33 Minuten:

Sorry, ja du hast recht…

Direkte würden wir für uns entscheiden, mein Fehler 🙈

Und als Zusatz: Ganz ehrlich, wenn wir gegen Rakow daheim nichtmal ein X schaffen, dann ist es eh besser wir scheiden aus und konzentrieren uns auf die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Und als Zusatz: Ganz ehrlich, wenn wir gegen Rakow daheim nichtmal ein X schaffen, dann ist es eh besser wir scheiden aus und konzentrieren uns auf die Meisterschaft.

Ganz so schlecht haben Sie sich nicht präsentiert, wie ich find obwohl wir das Hinspiel auch deutlich höher gestalten hätten können/müssen

 

Ich bin gespannt, viel unter einem Lask würde ich Sie nicht einordnen….

 

Aber ja, wenn unser Anspruch die conference League ist, dann müssen wir in der Lage sein diesen Gegner hinter uns zu lassen, Selbstläufer wird’s keiner.
 

Das gute an der Geschichte ist aber, dass die Polen kommen müssen und das kann für uns gut sein, aber bei diesem Spiel wird uns der Seedy abgehen mit den Kontern 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Commander schrieb Gerade eben:

Ganz so schlecht haben Sie sich nicht präsentiert, wie ich find obwohl wir das Hinspiel auch deutlich höher gestalten hätten können/müssen

 

Ich bin gespannt, viel unter einem Lask würde ich Sie nicht einordnen….

 

Nicht falsch verstehen: Ich will sie nicht im geringsten klein Reden. Aber viel "einfacher" als Rakow kriegst in der EL nicht, und auch in der ECL wirst keine Gruppe mit 2 "leichteren" Gegnern bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
11mousa schrieb Gerade eben:

Nicht falsch verstehen: Ich will sie nicht im geringsten klein Reden. Aber viel "einfacher" als Rakow kriegst in der EL nicht, und auch in der ECL wirst keine Gruppe mit 2 "leichteren" Gegnern bekommen. 

Natürlich, versteh schon was du meinst.

Wir wollen Ja überwintern, somit darf dieser Gegner kein Stolperstein werden aber richtig chancenlos waren Sie nur beim ersten Spiel in Bergamo, da war das 2-0 eh sehr schmeichelhaft für Sie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Sieg gegen Rakow und die Diskussionen um das Ausscheiden haben sich erledigt. 

Wir haben es selbst in der Hand. 

Wir haben sogar Platz 2 in der eigenen Hand. Müssen dazu nur das direkte Duell mit Sporting gewinnen und Rakow schlagen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.