First Vienna FC vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Kritiker81 schrieb vor 23 Minuten:

Zu Haas sag ich nix mehr, es sagt viel über den Trainer aus, dass er ihn noch aufstellt!

da wurde duch die Verletzung des Engländers dem Trainerteam halt auch die Möglichkeit genommen zu reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kritiker81 schrieb vor 26 Minuten:

Dieses Spiel zu verlieren, war fast unmöglich! Wir haben es geschafft...

Leider muss ich sagen, dass ich diesen Fußballtheoretiker an der Seitenlinie einfach nicht mehr sehen kann! Wie er ständig alle Situationen verlangsamt und immer die Sicherheitsvariante einfordert ist mir ein Dorn im Auge!

Wieso wechselt er in der 85. Minute Vorsager ein und nicht Wagner? Was wollte er damit bezwecken? 

Zu Haas sag ich nix mehr, es sagt viel über den Trainer aus, dass er ihn noch aufstellt!

:ratlos: Haas der uns gegen Lafnitz bravourös im Spiel gehalten hat

Und heute? Was soll er machen, er kann sich ja nicht in Luft auflösen 

Auf einen einzelnen zu zeigen ist zu billig, was ist mit den Vorderleuten, die so eine Situation überhaupt erst zugelassen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kritiker81 schrieb vor 54 Minuten:

Wieso wechselt er in der 85. Minute Vorsager ein und nicht Wagner? Was wollte er damit bezwecken? 

Normalerweise recht einfach erklärt, bei Rückstand in der Schlussphase wird über die Kreativität wohl nimma viel passieren, sondern primär hohe Bälle nach vorne kommen - und da passt Vorsager mit knapp 1,90m halt besser als der kleine Wagner.

Muss gestehen, dass ich nicht aufgepasst hab, ob er dann vorn drinnen war, wäre aber nicht das erste Mal gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Weil ich es gerade am Bildschirm gesehen habe - das war in keinem Universum ein Elfer, das war ein Stürmerfoul. Der Fuß vom Peham ist doch viel zu hoch, das ist eindeutig gefährliches Spiel gegen den Torhüter - und dann legt er sich auch noch gelbwürdig hin. Der Elfer hätte bei keinem VAR gehalten.

Trotzdem - wie schon gegen den FAC, die Führung führte nicht zur Sicherheit und zu wirkungsvollem Konterspiel, sondern zur nächsten Auswärtsniederlage.
Vielleicht sollte man im Trainerteam mal die Rollen tauschen oder so, Wright hat das im Frühjahr teilweise besser hinbekommen. Da gab es z.B. das Spiel in Gleisdorf, wo wir den Gegner mustergültig ausgekontert haben. Pratl muss einsehen, dass sein Plan, insbesondere auswärts, nicht aufgeht. Wir sind nicht die Mannschaft die in der Liga jeden Gegner herspielt und über Ballbesitz zu unzähligen Chancen kommt. Wie wäre es mal mit einer klssischen Auswärtstaktik - hinten reinstellen und auf Konter lauern? Zumindest wenn man mal vorne ist? Dass wir uns defensiv erfolgreich aufstellen können haben wir gegen Hartberg und GAK gesehen, fehlen dann nur mehr die Konter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor 46 Minuten:

Du hast aber im Plural von Chancen der Vienna gesprochen.

Also ein Elfer ist mich genauso eine Chance wie auch jene in der 74. Minute als 2 Spieler der Vienna auf unseren letzten Mann zugelaufen sind & Luxbacher ganz schlecht abgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem - wie schon gegen den FAC, die Führung führte nicht zur Sicherheit und zu wirkungsvollem Konterspiel, sondern zur nächsten Auswärtsniederlage.
Vielleicht sollte man im Trainerteam mal die Rollen tauschen oder so, Wright hat das im Frühjahr teilweise besser hinbekommen. Da gab es z.B. das Spiel in Gleisdorf, wo wir den Gegner mustergültig ausgekontert haben. Pratl muss einsehen, dass sein Plan, insbesondere auswärts, nicht aufgeht. Wir sind nicht die Mannschaft die in der Liga jeden Gegner herspielt und über Ballbesitz zu unzähligen Chancen kommt. Wie wäre es mal mit einer klssischen Auswärtstaktik - hinten reinstellen und auf Konter lauern? Zumindest wenn man mal vorne ist? Dass wir uns defensiv erfolgreich aufstellen können haben wir gegen Hartberg und GAK gesehen, fehlen dann nur mehr die Konter ...

Also was ich im Training sehe, ist Wright der Trainer mit der Taktiktafel. Ich gehe also davon aus, dass die taktische Ausrichtung zumindest abgesprochen ist.

Wright kann dazu nicht Trainer werden, weil ihm die notwendige Lizenz fehlt für die oberste Spielklasse & wir einen Trainer mit Pro-Lizenz brauchen, um einen Lizenzantrag für die oberste Spielklasse  stellen zu dürfen, der wiederum dem Klub einen ordentlichen finanziellen Bonus bringt, auf den man verständlicherweise nicht verzichten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Weil ich es gerade am Bildschirm gesehen habe - das war in keinem Universum ein Elfer, das war ein Stürmerfoul. Der Fuß vom Peham ist doch viel zu hoch, das ist eindeutig gefährliches Spiel gegen den Torhüter - und dann legt er sich auch noch gelbwürdig hin. Der Elfer hätte bei keinem VAR gehalten.

Beim VAR wäre ich mir nicht sicher, ob es wegen der Berührung von Pehams Schulter eine klare Fehlentscheidung war.

Aber man kann sicher auch der Meinung sein, dass es für einen Elfer zu wenig ist. Aber mich ärgert viel mehr, dass Monschein so kurz vor Schluss völlig freistehend einen Ball in den Strafraum chippen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn es davor ein klares Stürmerfoul war, dann ist es sogar völlig wurscht, ob es eine "Berührung" von Haas gab. Wobei ich dieses Wort im Verbunfd mit Fouls beim Fußball nicht mehr hören kann. Fußball ist ein Kontaktsport, da wird sich ständig berührt. Eine "Berührung", oder ein "Kontakt" ist per se kein Vergehen - unsportliches Verhalten wie der Versuch einen Elfer zu schinden aber sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Aber mich ärgert viel mehr, dass Monschein so kurz vor Schluss völlig freistehend einen Ball in den Strafraum chippen kann.

Wir sind vorne wie hinten zu unkonzentriert, wir arbeiten mit untauglichen Mitteln. Wir kommen kaum zu Chancen und bieten dem Gegner immer wieder solche Gelegenheiten wie jene die zum Elfer führte. Den Willen, den Kampfgeist und sogar eine solide fuißballerische Qualität spreche ich dem Kader nicht ab. Die Wahl der Mittel ist einfach falsch. Das sage ich nicht weil ich obergscheit bin, sondern weil es die Ergebnisse über Monate belegen. Wenn man in 3 Monaten nur ein Spiel gewinnt (und das sehr glücklich), dann kann der Plan nicht der richtige gewesen sein. Ich will keine Trainerablöse, eventuell sollte sich aber das Trainerteam darauf besinnen, dass sich endlich etwas ändern muss - sonst greifen die Dynamiken des Fußballs auch bei ihnen, ganz egal was Peter Stöger bisher zu dem Thema sagte. Man muss Lösungen finden um Spiele zu gewinnen, gelingt das nicht, dann muss man sich eingestehen, dass man den falschen Lösungsansatz gewählt hat. Ich weigere mich zu glauben, dass dieser Kader nicht besser performen kann als Platz 11 oder 10. Ich weigere mich auch zu glauben, dass es unmöglich ist mit diesem Kader auswärts ein Spiel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:

Ich weigere mich zu glauben, dass dieser Kader nicht besser performen kann als Platz 11 oder 10. Ich weigere mich auch zu glauben, dass es unmöglich ist mit diesem Kader auswärts ein Spiel zu gewinnen.

Es ist bereits das 3. Trainerteam, das innerhalb von 15 Monaten mit diesem Kader scheitert.

Vielleicht solltest du anfangen zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Dass wir uns defensiv erfolgreich aufstellen können haben wir gegen Hartberg und GAK gesehen, fehlen dann nur mehr die Konter ...

Und das ist der Fußball, den du von der Admira sehen willst? Ich nicht. Außerdem brauchen wir dafür erstklassige schnelle, technisch gute Stürmer. Falls du eine Idee hast und diejenigen nicht gerade in einer wichtigen Liga spielen, bitte Herrn Stöger zu informieren;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nach einer Abkühlphase schaut meine Matchanalyse so aus: Wir waren zu ungefährlich, hatten viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau und waren zu unkonzentriert. Über den Tormann oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren ist sinnlos, weil es ist wie es ist und Einzelnen die Schuld zuzuweisen ist zu billig. Was ich als Nichtsahnender aber verstehen möchte ist die Tatsache, dass bereits die zweite Saison mittlerweile 3 Trainerteams versuchen Ketelaers(!) Mannschaft auf ein ansprechendes Zweitliganiveau zu bringen. Und Thomas Pratl verstehe ich ehrlich gesagt auch schon länger nicht. Ich freue mich ehrlich gesagt auf die 90.Minute gegen Stripfing. Weil dann ist Winterpause und Peter Stöger kann, NEIN MUSS, handeln

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admirafreak schrieb vor 9 Stunden:

Auf einen einzelnen zu zeigen ist zu billig, was ist mit den Vorderleuten, die so eine Situation überhaupt erst zugelassen haben...

...ich zeige ja nicht auf eine einzelne Person am Spielfeld!

Im Grunde zeige ich auf Thomas Pratl und sein Team, welches für mich den Eindruck erweckt, der Mannschaft eine zu große Komplexität in taktischen Belangen abzuverlangen.

Der Kader ist annähernd der selbe wie letztes Jahr: das werfe ich dem Trainerteam nicht vor, sondern dem Vorstand.

Der Stamm der Mannschaft (Haas, Zwierschitz, Keckeisen, Ebner, Malicsek, Schmidt, Tranziska, Galle, etc.) ist für mich mit der taktischen Ausrichtung des Trainerteams überfordert. 

Die Wechsel hinterfrage ich massiv, denn für mich war nicht nachvollziehbar, warum ein Marco Wagner in der 85. Minute beim Stand von 2:1 für den Gegner nicht eingewechselt wird, sondern ein def. MF Spieler.

Man bekommt auch den Eindruck, dass auf die jungen Admiraner (Ristanic, Puczka, Wagner, Stefanovic, etc.) mehr und mehr verzichtet wird je weiter es nach unten geht und der Druck für das Trainerteam größer wird. Ist das unser Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag