FC Admira Wacker vs. SV Lafnitz


Recommended Posts

Posting-Pate

Man muss ehrlich sein, 3 Punkte sind in unserer Situation das Wichigste!

Werbung für einen weiteren Stadionbesuch war das aber jedenfalls keine! Das Spiel war unterirdisch und die taktische Marschrichtung ein Graus - der Zweck heiligt aber schlussendlich die Mittel!

Das beste am gestrigen Abend - neben dem Ergebnis - sicherlich die Performance der jungen Admirafans in der Kurve! :respekt:

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja. Leckerbissen war es wohl keiner. Aber man hatte auch genug gute Chancen auf ein 2:0, dann wäre es wohl leichter gegangen. Am Ende zählen ohnehin nur die Punkte. Bis ungefähr zur 70. Minute war es ganz ok, dann hat man sich einfach zu sehr hinten reindrücken lassen - das ist aber wohl auch der langen sieglosen Phase geschuldet.
Die 0 zu halten wird langsam so etwas wie unsere Qualität. Immerhin ist uns das auch gegen Gegner wie Hartberg und den GAK gelungen, da haben gestandene Bundesligaabwehrreihen große Probleme damit. Jetzt sollten wir mal damit beginnen das auch auswärts zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Angst, die uns jetzt seit der 0:3-Heimniederlage gegen Hartberg im April 2022 verfolgt und die jetzt schon der 4. (!) Trainer nicht aus den Köpfen der Spieler bringt, hat die Mannschaft wieder einmal gelähmt. 

Ich frage mich seit Monaten, vor wem die Mannschaft eigentlich Angst hat?

Vor der Öffentlichkeit? Die interessiert sich für die Admira nicht.

Vor den Fans & Zuschauern? Ja, viele sind unzufrieden & nörgeln, aber der Support ist positiv. Und mir ist nicht bekannt, dass Fans die Spieler schon einmal gestellt oder ihnen gedroht hätten wie es bei anderen Klubs im Raum Wien schon vorgekommen sein soll.

Vor ihren Chefs? Weder Marcel Ketelaer und schon gar nicht Peter Stöger schätze ich so ein, dass sie die Spieler nach schlechten Spielen verbal attackieren oder Konsequenzen androhen. Im Gegenteil.

Vor dem Verein? Auch da sehe ich niemanden, der poltert oder mit Konsequenzen droht. Die Klubführung macht m.M. viel, damit die Spieler mgl. optimale Bedingungen vorfinden. Der Trainingssplatz ist top, der Staff sehr groß. Viel mehr ist für einen Zweitligisten mit einem Zuschauerschnitt um die 1.200 und dementsprechend niedrigen Einnahmen kaum möglich.

Vor dem Versagen? Ja, es gab viele Tiefschläge seit April 2022. Aber es gab auch immer wieder positive Erlebnisse, aus denen die Mannschaft überhaupt keine positive Energie ziehen konnte. Gestern war ein Abziehbild der vergangenen 19 Monate. Nach zehn Minuten Anlaufzeit waren wir ganz gut im Spiel, hatten auch einige Halbchancen. Dann machen wir ein Tor. Das gibt uns aber überhaupt keinem Push. Im Gegenteil: Von Minute zu Minute ist die Angst sichtlich größer geworden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Der Sieg war auch wichtig, auch um die unsinnige Trainerdiskussion, die in der Freitag-Krone mit dem Nachfolgekandidat Fallmann herbeikonstruiert wurde, sofort im Keim zu ersticken.

und genau das werde ich an den Trainerdiskussionen nie verstehen:

Wenn ich gegen Leoben nach einer ordentlichen Leistung auf Grund eines Tormannfehlers verliere, ist der Trainer schlecht

Eine Woche später spiele ich echt unterirdisch, gewinne, auch weil der Tormann seinen besten Tag seit Monaten hat und jetzt ist der Trainer gut? 

Arbeiten lassen und gut ist es .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 14 Stunden:

Das beste am gestrigen Abend - neben dem Ergebnis - sicherlich die Performance der jungen Admirafans in der Kurve! 

Entschuldigung bitte, ich war auch da und habe performt. :D Fühle mich aber eh jung.

Alfisti schrieb am 3.11.2023 um 22:19 :

Es ist unglaublich, dass wir eigentlich zu keiner nennenswerten Konterchance kommen obwohl die Lafnitzer eh schon komplett aufgemacht haben.

Das ist sehr bedenklich, wir haben tatsächlich null Gefahr ausgestrahlt, waren wie paralysiert und das gegen einen nicht übermächtigen Gegner. Wir haben Lafnitz machen lassen, was sie wollten in Hz 2 und null ordentliche Konter gehabt. Normalerweise hätten wir mit dem Raum 2-3 Konter fahren müssen und aus einem davon machst das 2. Tor, game over.

Alfisti schrieb am 3.11.2023 um 22:26 :

Stimmt eh aber ich nehm lieber so die 3 Punkte als in Schönheit zu sterben

Absolut richtig.

Makew schrieb am 3.11.2023 um 22:49 :

Echt grausam anzusehen, am Ende auch wirklich Glück gehabt. Aber egal, wenigstens wieder einmal gewonnen.

Ja, die 2. Hz war sehr, sehr anstrengend.

SBlumens schrieb vor 22 Stunden:

.....

Der Sieg war auch wichtig, auch um die unsinnige Trainerdiskussion, die in der Freitag-Krone mit dem Nachfolgekandidat Fallmann herbeikonstruiert wurde, sofort im Keim zu ersticken.

Genau meine Gedanken auch, gut so.

Dylan schrieb vor 21 Stunden:

Unerklärlicherweise haben sie nach dem Tor aufgehört Fußball zu spielen. Bis dahin fand ich es gar nicht so übel, zumindest den Spielaufbau. Über den Abschluss brauch ma eh nicht zu diskutieren. Aber Hauptsache mal wieder drei Punkte. Dreckig und nicht gerade verdient aber auf dem Konto. Danke Haas und danke Torstange.

Ja, das sehe ich auch so. Vor dem Führungstreffer waren 5 sehr ordentliche Aktionen dabei, die in den Strafraum geführt haben und wo wir wirklich gefährlich waren. Nach der Führung ist es dann eine reine Abwehrschlacht geworden. Aber trotzdem vom Ergebnis her weit besser, als ich nach der seltsamen Aufstellung befürchtet habe. Das 3-4-3 war zumindest eine Hz das richtige Rezept. Warum das danach nicht mehr so war und warum auch die Wechsel nicht mehr Sicherheit und Gefahr für den Gegner in unsere Spiel gebracht haben, verstehe ich nicht. Da werden die Trainer kiefeln, denke ich.

Endlich wieder 3 Punkte, endlich wieder das Lied nach einem Sieg gesungen! Nach über zwei Monaten, das tut gut. Bitte weiter so, am besten gleich nächsten Freitag in Döbling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 12 Stunden:

Entschuldigung bitte, ich war auch da und habe performt. :D Fühle mich aber eh jung.

Das kann ich bestätigen, du hast nicht nur performed, du warst on fire. :firedevil: auch dein "aggro-level" war teilweise seeeeehr hoch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 5 Stunden:

 auch dein "aggro-level" war teilweise seeeeehr hoch :D

Natürlich zu Recht, das ist schon klar. Was da 2. Hz abgegangen ist, unsere Truppe und dann auch noch die eine oder andere Schiri-Entscheidung......da kann man ja nicht ruhig bleiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.