FC Admira Wacker vs. SV Lafnitz


Recommended Posts

Botaniker

image.pngvs.   image.png

  • 13. Runde, Fr,03.11.23 20:30
  • DATENPOL ARENA
  • SR noch nicht bekannt

Für alle, die per Navi zum Spiel kommen werden - DATENPOL ARENA ist der offizielle Name der Stadions. Wäre ja schade, wenn es deshalb nicht vierstellig werden sollte. Die Wetten laufen, diesmal halte ich allerdings nicht dagegen, befürchte lediglich 3stelligen Besuch. Schade, aus meiner Sicht ist der Termin am Freitag um halb 9 ausgezeichnet - Flutlicht im Novembernebel, es dampft und riecht nach Rasen und Grillwürsteln, friday I'm in love. With Admira, Wacker und Bier. Die Aufstellung für Freitag wird spannend, was sagts Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

 Die Aufstellung für Freitag wird spannend, was sagts Ihr dazu?

Diese finde ich gar nicht spannend, sondern eher, was sich das Trainerduo für die Spielweise von Lafnitz einfällen lässt.

Also zumindest gegen Sturm 2 haben sie extrem schnell und gut umgeschaltet.

Besonders beim 2. Tor von Leoben haben wir nicht gut ausgeschaut, als der Gegner schnell gekontert hat. Das wird am Freitag besser funktionieren müssen.

Ich bin kein Freund, von einem Pflichtsieg zu sprechen. Aber wir werden bis zum Winter noch das eine oder andere Spiele gewinnen müssen. 

Und wenn man sich die anderen Spiele so anschaut, die noch folgen, ist Lafnitz wahrscheinlich noch der "einfachste" Gegner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich mag dieses Defensive Spiel mit drei Innenverteidigern und zwei Außenverteidiger und zwei Sechser nicht.

Vielleicht können sie das System?!

Haas,

Galle, Zwierschitz, Schöller, Anderson,

Malicek,

Teigl,Rasner,Gashi,Davies

Young

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Das Spiel werde ich leider versäumen. Ich hoffe, dass ich mich nachher darüber ärgern kann.

Ich befürchte, du wirst nicht allzu viel versäumen. Ich gehe nämlich davon aus, dass das Spiel ähnlich wie in Leoben ablaufen wird.

Lafnitz wird den Raum in der eigenen Hälfte mgl. gut zustellen, uns die Arbeit mit dem Ball machen lassen und seelenruhig auf unsere individuellen Fehler warten.

Wie können wir diese Fehler verhindern?

Wie können wir Lafnitz zu Fehler zwingen?

Und wie kommen wir vermehrt zu Umschaltsituationen, damit wir die Schnelligkeit unserer Offensivspieler nutzen können?

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob es am Freitag positive Antworten auf die für mich spielentscheidenden Fragen gibt.

Ich werde auf jeden Fall live dabei sein und hoffe auf den vierten Heim- bzw. Saisonsieg. Mittlerweile ist mir das Wie schon egal. Hauptsache ist, wir holen 3 Punkte.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 13 Stunden:

Ich mag dieses Defensive Spiel mit drei Innenverteidigern und zwei Außenverteidiger und zwei Sechser nicht.

grundsätzlich muss das nicht defensiv sein! aber du hast Recht - man kann in meiner Aufstellung auch Rasner gegen Ebner tauschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

grundsätzlich muss das nicht defensiv sein! aber du hast Recht - man kann in meiner Aufstellung auch Rasner gegen Ebner tauschen! 

Da bin ich voll bei dir. Es kommt nicht auf das Wer, sondern das Wie an.

PS: Anderson hat heute Vormittag & Nachmittag ein Lauftraining mit Sprintübungen absolviert. Das hat schon sehr rund ausgeschaut. Vielleicht geht es sich bis Freitag aus. Ich finde, er ist in den beiden vergangenen Partien schon abgegangen - besonders im Offensivspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nicht vergessen: Lafnitz ist ein Mitgliederspiel. Ich habe mir mein Gratis-Ticket schon geholt und an einen Admira-Fan weiter gegeben, der schon länger nicht mehr kommt. Vielleicht bekommt er ja Lust auf mehr ...

Alle Infos zur Aktion für alle Mitglieder:

https://flyeralarmadmira.at/mitglieder-spiel-am-3-november-gegen-sv-lafnitz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 53 Minuten:

hoffentlich steht er nicht auf schnelle Getränke Versorgung, warme Würstel und offensive Spielweise :feier:

Da habe ich keine Bedenken, denn auch er sollte am Freigelände von der Admira so erzogen worden sein, dass er weiß, dass es klüger ist, nicht hungrig oder durstig in die Südstadt zu kommen.

PS: Also was ich so mitkriege, dürfte der Ausschank auf der Hauptribüne, wo wir am Freitag gemeinsam stehen werden, schon besser funktionieren als etwa vor eineinhalb Jahren.

Jedenfalls sind mir so lange Schlangen wie damals schon länger nicht mehr aufgefallen. Aber ich bin mir sicher auch da findet man etwas zum Nörgeln, wenn man nörgeln will.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Jedenfalls sind mir so lange Schlangen wie damals schon länger nicht mehr aufgefallen. 

 

Jein, das ist so wie mit den Eingängen. Da schaut ein Wunderwutzi in die Glaskugel ob mehr oder weniger Leute kommen? Alle Kantinen-Kassen geöffnet werden oder ob man mit 3 auch auskommt? An Personal gespart werden kann oder nicht. Verständlich aber z.B. bei der Becherrückgabe am Schluß mühsam, wenn auch noch das Kleingeld ausgeht;)

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 29 Minuten:

Jein, das ist so wie mit den Eingängen. Da schaut ein Wunderwutzi in die Glaskugel ob mehr oder weniger Leute kommen? Alle Kantinen-Kassen geöffnet werden oder ob man mit 3 auch auskommt? An Personal gespart werden kann oder nicht. Verständlich aber z.B. bei der Becherrückgabe am Schluß mühsam, wenn auch noch das Kleingeld ausgeht;)

Perfekt und ohne Wartezeiten wird das bei den Buffets nie sein. Aber dass mit der Becherrückgabe ist m.M. nicht gut organisiert. Diese sollte nur beim Hauptbuffet möglich sein oder bei einer extra Becherrückgabe-Stelle möglich sein.

Durch die Becherrückgabe beim Buffet gegenüber des linken Haupteingangs kommt es nach Spielschluss oft zu einer Schlange, die immer wieder zu Rückstaus im dort engen Gang führt, die nicht ungefährlich sind.

Bei den Eingängen verstehe ich übrigens das Verhalten vieler Zuschauer nicht, die sich trotz Schlange lieber am linken Haupteingang anstellen anstatt zum rechten Haupteingang zu gehen, wo meist niemand ansteht. Dieser ist in dieser Saison bei jedem HS offen gewesen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zum wirklich wichtigen: dem Spiel und die mögliche Aufstellung.

Beim heutigen, ziemlich verregneten Vormittagstraining hat Matthew Anderson wieder mit der Mannschaft trainiert. Es könnte also sein, dass er am FR wieder zur Verfügung steht.

Was aber noch mehr freut: Luka Parkadze wird im Training meinem Gefühl nach von Tag zu Tag besser. Vielleicht haben wir nach der 3. Länderspielpause für die letzten zwei Runden im Herbst doch noch eine Verstärkung, mit der wohl niemand mehr gerechnet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.