FC Admira Wacker vs. SV Lafnitz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was mir in den Cupspielen und auch in den anderen Spielen die ich mit angesehen habe vermehrt aufgefallen ist. Wir haben zu wenige Spieler im Strafraum. Nur bei Eckbällen. Bei vielen Mannschaften, auch die mit nur einer nominellen Spitze spielen, sind bei Angriffen viel mehr Spieler im Strafraum und haben dadurch die Möglichkeit, abprallende Bälle zu verwerten. Bei uns spielt sich meist alles vor dem Strafraum ab.  Da müsste, bei Angriffen auch Mal die Sechser und die Verteidiger mehr Druck machen, damit die offensiven Mittelfeldspieler weiter nach vor kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 57 Minuten:

Es wird aller Voraussicht nach ab 18 Uhr (Regenwahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt laut kachelmann.at nur 40%, zu Spielbeginn überhaupt nur mehr 5%) nicht mehr regnen. Die Temperatur wird mit prognostizierten 8 Grad völlig normal für einen Novemberabend in unseren Breiten sein.

Ich finde das Wetter darf und kann keine Entschuldigung sein, warum man heute Abend nicht ins Stadion geht. Ich gehe auf jeden Fall.

Das darf Gsd jeder noch selber entscheiden - wenns Elfern heute ned wäre, wäre ich mir auch nicht sicher ob ich komme (abgesehen davon, dass ich für nen Kick gegen Lafnitz mein eigenes Training wohl ned auslasse 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Das darf Gsd jeder noch selber entscheiden - wenns Elfern heute ned wäre, wäre ich mir auch nicht sicher ob ich komme (abgesehen davon, dass ich für nen Kick gegen Lafnitz mein eigenes Training wohl ned auslasse 😅

Ich schreibe die Entscheidung eh niemanden vor - aber ich darf trotzdem hoffentlich der Meinung sein, dass das heutige Wetter völlig normal für einen November-Tag in unseren Breiten ist und eigentlich kein Hinderungsgrund für einen Stadionbesuch sein darf/kann.

tommu schrieb vor 37 Minuten:

Was mir in den Cupspielen und auch in den anderen Spielen die ich mit angesehen habe vermehrt aufgefallen ist. Wir haben zu wenige Spieler im Strafraum. Nur bei Eckbällen. Bei vielen Mannschaften, auch die mit nur einer nominellen Spitze spielen, sind bei Angriffen viel mehr Spieler im Strafraum und haben dadurch die Möglichkeit, abprallende Bälle zu verwerten. Bei uns spielt sich meist alles vor dem Strafraum ab.  Da müsste, bei Angriffen auch Mal die Sechser und die Verteidiger mehr Druck machen, damit die offensiven Mittelfeldspieler weiter nach vor kommen.

Das ist sehr gut beobachtet - trifft aber übrigens auch auf die Defensive zu. Dass etwa beim 1:0 von Leoben Alar völlig ungehindert zum Ball gekommen ist und einschießen konnte, hat die Entscheidungsträger im Klub sehr geärgert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Ich schreibe die Entscheidung eh niemanden vor - aber ich darf trotzdem hoffentlich der Meinung sein, dass das heutige Wetter völlig normal für einen November-Tag in unseren Breiten ist und eigentlich kein Hinderungsgrund für einen Stadionbesuch sein darf/kann.

Nur weil das Wetter normal ist, darf es kein hinderungsgrund sein? Wer bist du, dass du für andere entscheidest, was ein persönlicher Grund ist, ned ins Stadion zu gehen und was nicht? Für dich persönlich ist es kein Grund - für andere eventuell schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Nur weil das Wetter normal ist, darf es kein hinderungsgrund sein? Wer bist du, dass du für andere entscheidest, was ein persönlicher Grund ist, ned ins Stadion zu gehen und was nicht? Für dich persönlich ist es kein Grund - für andere eventuell schon. 

Wo entscheide ich irgendetwas für andere? Es soll jeder machen, was er will. Aber ich muss ja deshalb nicht Beifall klatschen.

Ich bin der Meinung (und ich gehe davon aus, dass ich die in einem Fanforum in einem demokratischen Land mit freier Meinungsäußerung haben darf), dass es einfach zum Fansein dazugehört, seine Mannschaft im Stadion bei jeder sich bietenden Gelegenheit und Möglichkeit zu unterstützen.

Heute ist dazu wieder so eine (übrigens zum viertletzten Mal und vorletzten Mal in der Südstadt in diesem Jahr). Es ist sowohl für den Verein und die Mannschaft ein sehr wichtiges Spiel. Und deshalb bin ich dabei.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 14 Minuten:

Nur weil das Wetter normal ist, darf es kein hinderungsgrund sein? Wer bist du, dass du für andere entscheidest, was ein persönlicher Grund ist, ned ins Stadion zu gehen und was nicht? Für dich persönlich ist es kein Grund - für andere eventuell schon. 

Ich gebe zu, dass seine manchmal spitzzüngige Art durchaus provozieren kann (tuts mich auch öfters, aber ich geh meistens nicht drauf ein :laugh:), aber denke doch, dass du jetzt zu viel reininterpretierst. Selbstverständlich steht die Entscheidung jedem frei und er maßt sich nicht an, hier irgendjemandem was vorzuschreiben.

Also konzentrieren wir uns lieber aufs Match und du dich auf dein Elferschießen - und nicht auf so ein unnötiges Geplänkel und Wortgeklaube. Auf gehts Wacker heute 3 Punkte!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich drücke in der Oper die Daumen. Otello mit Jonas Kaufmann - da musste ich die Tickets bereits im April bestellen um sie zu bekommen (da wußten wir noch nichtmal in welcher Liga wir im November spielen werden), ein Saison Highlight. Ich hoffe ich kann mir danach entspannt einen Admira-Sieg am Bildschirm ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manolo85 schrieb vor 3 Stunden:

Auf gehts Wacker heute 3 Punkte!!! :support:

Heute liegt es an der Mannschaft und nur an der Mannschaft. Das wurde ihr in dieser Woche vom Verein m.I.n. genauso deutlich mitgeteilt. Die Spieler stehen in der Pflicht, im Spiel umzusetzen, was unter der Woche geübt worden ist.

Die Zeit der Ausreden ist endgültig vorbei: Weder das Wetter oder der Platz oder der Schiedsrichter oder schon gar nicht der Gegner, der in dieser Saison übrigens erst ein Auswärtsspiel gewonnen hat - und das beim abgeschlagenen Schlusslicht knapp mit 2:1, dürfen solche sein.

Und es gibt auch kein Verstecken hinter dem Trainerteam. Der Großteil dieser Mannschaft hat vergangene Saison schon vom Typus her zwei völlig unterschiedliche Trainer "verbraucht".

Wenn diese nun auch mit dem dritten Trainer nicht erfolgreich Fußball spielen können, der wiederum ein anderer Typ ist als seine beiden Vorgänger, dann muss man einfach zum Schluss kommen, dass diese Mannschaft offenbar untrainierbar ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich drücke in der Oper die Daumen. Otello mit Jonas Kaufmann - da musste ich die Tickets bereits im April bestellen um sie zu bekommen (da wußten wir noch nichtmal in welcher Liga wir im November spielen werden), ein Saison Highlight. Ich hoffe ich kann mir danach entspannt einen Admira-Sieg am Bildschirm ansehen.

Bist entschuldigt:) Kannst ja zu Già della notte das Handy laufen lassen, da machst du dich sicher beliebt:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

ch finde das Wetter darf und kann keine Entschuldigung sein, warum man heute Abend nicht ins Stadion geht. Ich gehe auf jeden Fall.

Sind wir schon zwei. :D Das sehen aber vermutlich viele andere nicht so, es ist aktuell erstmals heuer so richtig eisig draussen mit dem Wind, trocken sollte es aber bleiben.

Ausser Murgas und Owulayemi keine Ausfälle, das heißt, Anderson ist fit, ob das für die Startelf reicht, werden wir sehen.

Freue mich trotz Kälte schon, mein Tipp ist 2:1. :clap: Forza ragazzi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.