[N] Sturm Graz 0 : 1 Austria Wien


HwG

Recommended Posts

HALA MADRID

Heute wirklich mal ordentlich gebrunzt, Man hat gespürt wir wollten rein auf Ergebnis spielen, weil viel war das leider nicht spielerisch.

Offensiv sind wir nach Gruber halt leider nicht vorhanden und hinten glänzt endlich Früchtl mal länger und rettet einiges.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

4 Siege und 1 Remis (zu neunt) aus den letzten 5 Spielen. Seit 525 Minuten (exklusive Nachspielzeit) ohne Gegentor, was fast 9 Stunden (!) entspricht. Platz 6, vor dem Abendspiel. Erstes Team dieser Liga, das 2023/24 Sturm Graz besiegt. Im ganzen Oktober kein Gegentor bekommen und demnach kein Spiel verloren.

Wo sind die, die das OPO abgehakt haben? Wo sind die, die unseren Weg für gescheitert erklärt haben? Wo sind die, die Wimmer sofort los werden wollten in seiner ersten Krise? Wo sind die, die Früchtl die BL-Tauglichkeit abgesprochen haben?

Sorry, wenn ich da etwas „offensiv“ werde, aber ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass sich Ruhe & Geduld sowas von ausgezahlt haben, anstatt irgendein Schnellschuss, Neustart, alles wegwerfen oder whatever! 

Kurz unsachlich: SO GEIL, AUSTRIA WIEN!!!! 💜

Und ein wenig sachlicher: Hatten das nötige Spielglück, aber vor allem ganz, ganz, ganz viel Kampfgeist, Leidenschaft, Power und Glauben an uns selbst. Respekt, wie diese Elf an ihre Grenzen ging! Respekt, wie diese Elf für unsere Farben gekämpft hat! Dabei hat mir vieles aber gar nicht mal so gut gefallen. Die erste Pressinglinie war vor allem 30-45‘ überhaupt nicht griffig, dadurch kam Sturm zu viel zu vielen Aktionen. Zweite Halbzeit haben wir uns viel zu wenig getraut, raus zu spielen und den Ball zu halten, stattdessen hoch nach vorne, wo wir zu wenige Bälle sichern konnten, vor allem Asllani. Am Ende auch die Konter zu wenig genutzt. Aber hinten im eigenen Drittel waren wir immer super kompakt und haben fast nichts zugelassen.

Fazit: hatten schon bessere Leistungen, aber noch selten mehr Leidenschaft. Kämpfen kann diese Truppe, das hat sie jetzt mehrfach bewiesen. Aus der Krise wird fast schon ein Hoch - und ehrlich Respekt, sich SO aus einer Krise zu schießen, dieser Oktober ist großes Kino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb Gerade eben:

Ja ,wir müssen uns echt bei den grünen bedanken ,dieser Punkt damals mit 9 mann ,waren einfach wichtig für den Kopf-auch der Sieg heute war zwar glücklich,wobei man auch sagen kann,wir hätten zum schluss den sack zumachen müssen. Aber auch heute ein dreckiger sieg und der wird uns denke ich für die Moral und den Kopf mehr bringen,als ein leichter sieg

Jap. Da glaub ich auch, dass das mental sehr wichtig für uns war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geiler dreckiger Sieg und mit Ilzers Mitteln Sturm den Nerv gezogen.

3 Punkte gegen die Top 3 wollte ich aus den 3 Spielen. Die Pflicht ist erfüllt. Jetzt die wirklichen Gegner auf jeden Fall schlagen, und Punkte gegen LASK, RB sind dann noch Bonuspunkte. Aber keine Pflichtpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Viereee schrieb Gerade eben:

Top 3 Punkte, toll gelämpft und verteidigt. Alleine schon für den Sauprolo Ilzer wichtig.

Vorübergehend 6. Platz, spannend, nachdem hier schon vorgerechnet wurde, dass wir faktisch in UPO sind.

Allerdings war es technisch und spielerisch das wahrscheinlich schlechtes Spiel seit langem - würde mic vinteressieren, ob JW sich für diesen Kader auch hinterfragt. 

seh ich net ganz so drastisch, war durchaus auch mal fein rausgespielt gegen drückende grazer, vor allem potzmann bringt mit seiner technik viel ruhe ins zentrum. übern polster könntma technisch gsehn diskutiern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus den nächsten 4 Spielen in der Meisterschaft sollten wir mindestens 6 Punkte holen. So schlecht ist die Auslosung nun nicht, sowohl LASK als auch Red Bull mit vielen Spielen, da sollte man zumindest einmal was holen können, wenn man wieder Glück hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Owls schrieb vor 4 Minuten:

Heute wirklich mal ordentlich gebrunzt, Man hat gespürt wir wollten rein auf Ergebnis spielen, weil viel war das leider nicht spielerisch.

Offensiv sind wir nach Gruber halt leider nicht vorhanden und hinten glänzt endlich Früchtl mal länger und rettet einiges.

 

 

Wir hatten mit Abstand die besten Chancen des Spiels, auch abgesehen des Tores.

Wir haben auswärts beim Tabellenführer gespielt, da müssen wir keine Show abliefern, sondern Ergebnisse.

Interview mit Ilzer, jetzt!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unerwarteter, hart umkämpfter Sieg, der mMn aufgrund der 2. HZ nicht ganz unverdient war. Natürlich war einiges an Glück dabei, aber das braucht man gegen Sturm auswärts auch. Jetzt unbedingt gegen Lustenau nachlegen und am Mittwoch ins Cup-Viertelfinale einziehen.

 

Achja ich muss schon auch erwähnen, dass Ilzer mit Sicherheit ein guter Trainer, aber auch ein sehr schlechter Verlierer ist. Wahnsinn der Typ, ich bin froh ihn nicht mehr bei uns zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

4 Siege und 1 Remis (zu neunt) aus den letzten 5 Spielen. Seit 525 Minuten (exklusive Nachspielzeit) ohne Gegentor, was fast 9 Stunden (!) entspricht. Platz 6, vor dem Abendspiel. Erstes Team dieser Liga, das 2023/24 Sturm Graz besiegt. Im ganzen Oktober kein Gegentor bekommen und demnach kein Spiel verloren.

Wo sind die, die das OPO abgehakt haben? Wo sind die, die unseren Weg für gescheitert erklärt haben? Wo sind die, die Wimmer sofort los werden wollten in seiner ersten Krise? Wo sind die, die Früchtl die BL-Tauglichkeit abgesprochen haben?

Sorry, wenn ich da etwas „offensiv“ werde, aber ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass sich Ruhe & Geduld sowas von ausgezahlt haben, anstatt irgendein Schnellschuss, Neustart, alles wegwerfen oder whatever! 

Kurz unsachlich: SO GEIL, AUSTRIA WIEN!!!! 💜

Und ein wenig sachlicher: Hatten das nötige Spielglück, aber vor allem ganz, ganz, ganz viel Kampfgeist, Leidenschaft, Power und Glauben an uns selbst. Respekt, wie diese Elf an ihre Grenzen ging! Respekt, wie diese Elf für unsere Farben gekämpft hat! Dabei hat mir vieles aber gar nicht mal so gut gefallen. Die erste Pressinglinie war vor allem 30-45‘ überhaupt nicht griffig, dadurch kam Sturm zu viel zu vielen Aktionen. Zweite Halbzeit haben wir uns viel zu wenig getraut, raus zu spielen und den Ball zu halten, stattdessen hoch nach vorne, wo wir zu wenige Bälle sichern konnten, vor allem Asllani. Am Ende auch die Konter zu wenig genutzt. Aber hinten im eigenen Drittel waren wir immer super kompakt und haben fast nichts zugelassen.

Fazit: hatten schon bessere Leistungen, aber noch selten mehr Leidenschaft. Kämpfen kann diese Truppe, das hat sie jetzt mehrfach bewiesen. Aus der Krise wird fast schon ein Hoch - und ehrlich Respekt, sich SO aus einer Krise zu schießen, dieser Oktober ist großes Kino!

Ich bin einer davon und ich bin glücklich, dass ich falsch gelegen bin!!

Bravo Burschen. Super gekämpft.

Jetzt würde ich mir erhoffen, dass wir bald auch wieder schön spielen. Die Punkte der letzten Spiele tun echt gut

Zweite Hälfte eine hervorragende taktische Leistung!

 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.