14. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG Wels


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch mal zum Spiel ...

Man muss neidlos anerkennen, dass die Welser die technisch und taktisch überlegene Mannschaft waren. Wir waren dann gut, wenn unsere Spieler den Ball schnell weiterbrachten und sich nach vorne kombinierten. Wenn hingegen einer den Ball zu lange halten und selber nach vorn bringen wollte, blieb er schnell im 1:1 hängen, meistens wurde sowieso ganz schnell ein 1:3 daraus. Das Verschieben können die nämlich richtig gut. Aus dem sich dann befreien war ganz schwer und ging sehr oft schief. Trotzdem hatten wir die erste halbe Stunde die besseren Strafraumszenen und Halbchancen, leider ohne Zählbares. Auf der anderen Seite ließ auch unsere Verteidigung nicht viel zu, die kämpfte heute wirklich bravourös. Die letzten Minuten in HZ1 haben wir vor allem mit Glück überstanden.

In HZ2 ging es zuerst einmal so weiter wie die erste aufgehört hatte. Es spielte hauptsächlich Wels, wir konnten Nadelstiche setzen. Immerhin kamen wir ebenso wie sie zu Halbchancen, mehr war es da wie dort nicht. Das eine oder andere Mal war auch sehr viel Glück dabei, z.B. als Hüttner einmal zu weit draußen war und überhoben wurde. Standards gab es auch genug, aber es liegt uns anscheinend einfach nicht, daraus einmal ein Tor zu machen. Immerhin ging die Kugel in der buchstäblich letzten Sekunde doch noch rein.

Man muss unserer Mannschaft lassen, dass sie den Sieg genauso viel wollte wie die Welser, und sich von deren Favoritenrolle nicht einschüchtern ließen. Was die technisch besser konnten, das machten wir mit Kampf und konnten die meisten ihrer Angriffe früher oder später zerstören. Unsere Offensivschwäche machte sich natürlich bemerkbar, aber gegen Wels braucht einen das nicht wundern. Immerhin war es ein schön anzuschauendes Spiel, und der Wille zum Sieg brachte diesen schließlich auch ein. Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen, am Ende wurden es dann sogar 3. Das Herbstsoll ist damit für mich mehr als erfüllt, selbst wenn es nächste Woche kein Punkt mehr werden sollte (aber natürlich ist auch in Weiz alles drin).

PS. Die Welser brauchen sich über den Schiri überhaupt nicht beschweren. Uns hat er mit einer falschen Abseitsentscheidung eine sehr gute Chance gekostet, und die ersten gelben Karten für Allerweltsfouls haben auch wir gekriegt. Im Großen und Ganzen war es ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Erkenntnisse des heutigen Abends:

1. Wels ist auch nicht Real Madrid. 

2. Wir brauchen im Winter offensive Verstärkungen. 

3. Wenn sich jeder auf der Süd auch selber ein bisschen für den Support verantwortlich fühlt, dann kann es auch ohne Hauptgruppe manchmal mit der Stimmung klappen. 

3. Vorwärts ist immer noch geil. Fuck Profifußball. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kompliment an die Mannschaft: Kampfkraft, taktische Disziplin, Defensive top. Das Fehlen von Goldnagel einfach kommentarlos weggesteckt. Das hätte ich vorher nicht so in der Form erwartet.

Wels war sicher bisher nicht ohne Grund ungeschlagen und torreich unterwegs. Warum genau bleibt für mich nach gestern zum großen Teil ungeklärt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen unsere Burschen schon halbwegs zugesetzt haben und sie sich nicht so recht entfalten konnten. Volksstraße - keine Komfortzone für die Auswärtsteams, das finde ich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man hatte die stärkste mannschaft der liga bis auf ein paar momente eigentlich relativ locker im griff. die defensivarbeit war bis auf die eckbälle, wo es bei jeden lichterloh gebrannt hat, war  top. 

im mittelfeld fehlt ein richtiger 6er der die bälle erkämpft und sichert. hier verlieren wir viele zweikämpfe. 

offensiv und spielerisch sind wir leider zu harmlos. hier sollte man im winter und nächste saison ansetzen. 2-3 technisch starke kicker und ein knipser und wir spielen „sogar“ mit dieser notmannschaft um den aufstieg locker mit.

kicker wie hamza werden hoffentlich nächstes jahr nicht mehr auflaufen. da gibt es genügend kicker aus der „region“ die besser sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

 

kicker wie hamza werden hoffentlich nächstes jahr nicht mehr auflaufen. da gibt es genügend kicker aus der „region“ die besser sind. 

Sorry, das ist ein aufgelegter Blödsinn. Hamza ist mit 6 Toren unser absoluter Topscorer und das waren meistens die entscheidenden Siegtore, wohingegen z.B. Staudinger noch gar nichts zusammengebracht hat. Sollte nicht wirklich eine absolute Granate in Reichweite sein, Hamza unbedingt halten. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde gerne das Tor noch einmal sehen - hat jemand zufällig eine Videozusammenfassung im Netz gefunden? 

Auf fan.at gibts das Tor als highlight oder das ganze Spiel im replay. Nicht sicher ob man das aber vor free sehen kann oder das Abo haben muss wie ich. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, das ist ein aufgelegter Blödsinn. Hamza ist mit 6 Toren unser absoluter Topscorer und das waren meistens die entscheidenden Siegtore, wohingegen z.B. Staudinger noch gar nichts zusammengebracht hat. Sollte nicht wirklich eine absolute Granate in Reichweite sein, Hamza unbedingt halten. 

Stimmt, er hat zwar die letzten Spiele ausgelassen, aber ist immer noch unser Chefnetzer. Viel eher haben Staudinger und Kolb enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Ich würde gerne das Tor noch einmal sehen - hat jemand zufällig eine Videozusammenfassung im Netz gefunden? 

Schau auf Facebook ,Steyr!! Meine Stadt!! da hab ich das Tor hochgeladen 

Wehrgrabler81 schrieb Gerade eben:

Schau auf Facebook ,Steyr!! Meine Stadt!! da hab ich das Tor hochgeladen 

https://fb.watch/nYERRL5DRe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.