FC Admira Wacker vs. Grazer AK


Recommended Posts

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

es waren sie selben wie seit saisonbeginn

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

wobei gestern bei uns in der Kurve nicht das gewohnte Team war, die sind normalerweise viel besser.

Das passt irgendwie nicht zusammen. Also einer von euch beiden dürfte Fake News verbreiten, wobei ich schon eine Tendenz habe, wem ich eher glaube. :)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Die einfachste und schnellste Lösung wäre mal den Auswärtssektor in Liga 2 wieder ins Freigelände zu verlegen. In dieser Liga besteht keine Notwendigkeit dazu die Auswärtsfans besser zu behandeln als es andere Klubs tun.

Das war ja meine Idee. Aber ich habe einen guten Einwand gehört, warum es der Verein so belässt wie es aktuell ist.

Ein überdachter Gästesektor ist Lizenzkriterium für die oberste Liga. Und wenn du diesen nicht hast, kannst du keinen Lizenzantrag für die oberste Liga stellen und fällst damit um den Lizenzbonus um. Dass der Verein nicht auf dieses Geld verzichten will, kann ich nachvollziehen.

Die Situation ist unbefriedigend - wie auch die Durchmischung der Fans auf der Hauptribüne (ich war gestern 80 Minuten vor Spielbeginn im Stadion und bin mir wie ein Fremder vorgekommen, weil praktisch nur GAK-Fans im Stadion waren).

Lösen werden sich beide Probleme nur mit einem neuen Stadion lassen. Dann ist bei vier Tribünen eine 2:2-Lösung und damit eine strikte Fantrennung möglich. Mehr als zwei Tribünen für rund 4000 Zuschauerplätzen werden wir im normalen Ligabetrieb nämlich wohl (fast) nie brauchen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Das war ja meine Idee. Aber ich habe einen guten Einwand gehört, warum es der Verein so belässt wie es aktuell ist.

Ein überdachter Gästesektor ist Lizenzkriterium für die oberste Liga. Und wenn du diesen nicht hast, kannst du keinen Lizenzantrag für die oberste Liga stellen und fällst damit um den Lizenzbonus um. Dass der Verein nicht auf dieses Geld verzichten will, kann ich nachvollziehen.

Die Situation ist unbefriedigend - wie auch die Durchmischung der Fans auf der Hauptribüne (ich war gestern 80 Minuten vor Spielbeginn im Stadion und bin mir wie ein Fremder vorgekommen, weil praktisch nur GAK-Fans im Stadion waren).

Lösen werden sich beide Probleme nur mit einem neuen Stadion lassen. Dann ist bei vier Tribünen eine 2:2-Lösung und damit eine strikte Fantrennung möglich. Mehr als zwei Tribünen für rund 4000 Zuschauerplätzen werden wir im normalen Ligabetrieb nämlich wohl (fast) nie brauchen.

 

Ich denke schon, dass man beim Lizenzantrag den Gästesektor für die Bundesliga auf der Haupt und für die 2. Liga im Freigelände angeben kann. Was würde da dagegen sprechen, wenn es die Vorgaben der Liga hergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich denke schon, dass man beim Lizenzantrag den Gästesektor für die Bundesliga auf der Haupt und für die 2. Liga im Freigelände angeben kann. Was würde da dagegen sprechen, wenn es die Vorgaben der Liga hergeben?

Das weiß ich nicht, ob man da hin und her switchen kann. Und dann bilde ich mir ein, einmal gehört zu haben, dass das Freigelände mittlerweile 👮 gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 11 Stunden:

Vor allem Ebner war bis zu seiner (wohl wegen gelb-rot - Gefahr) Auswechslung bester Mann am 

Ich habe mir das Spiel jetzt wie immer noch einmal komplett angeschaut und bin weiter anderer Meinung, wohl auch, weil wir offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten haben, was ein Sechser in einer ballorientierten Spielweise können muss. 

Wir hatten übrigens unsere beste Phase im Spiel als er schon ausgewechselt war. Und die Gelbe Karte hat er auch zurecht bekommen, weil er zu heftig reklamiert hat wegen eines angeblichen Abseits, das der SR-Assistent nicht angezeigt hat.

Hanibal schrieb vor 11 Stunden:

Und ich hoffe diese "Gäste" durften auch gleich das Stadion verlassen !!

Oder waren die Einschreiter nur Therapeuten???

Also mir ist Deeskalation in so doch heiklen Situationen lieber als Eskalation. Der Ordner hat die sichtlich Angetrunkenen, die ihre Biere offensichtlich zu schnell bekommen haben, freundlich von der VIP-Tribüne gebeten und damit war die Angelegenheit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SBlumens schrieb vor 12 Stunden:

Die Situation ist unbefriedigend - wie auch die Durchmischung der Fans auf der Hauptribüne (ich war gestern 80 Minuten vor Spielbeginn im Stadion und bin mir wie ein Fremder vorgekommen, weil praktisch nur GAK-Fans im Stadion waren).

Lösen werden sich beide Probleme nur mit einem neuen Stadion lassen. Dann ist bei vier Tribünen eine 2:2-Lösung und damit eine strikte Fantrennung möglich. Mehr als zwei Tribünen für rund 4000 Zuschauerplätzen werden wir im normalen Ligabetrieb nämlich wohl (fast) nie brauchen.

Oh bitte. Als ob ihr in der BL das Thema nie hattet. Bei Rapid und Austria Spielen ist sowas "natürlich" nie vorgekommen. Sogar in noch größerer Dimension. 

Wenn man sich nicht um den Gästesektor kümmert😉 und einen der zwei Vereine in der LigaZwa erwischt der eine breite Kurve hat, dann braucht man sich nicht wundern. 

Vl. ist es auch ein Thema, wenn man keine Onlinekarten für den Gästesektor anbietet. Da haben dann einige Leute auf der Hauptribüne gebucht. Da muss man dann entweder so anbieten oder einen geschützten Verkauf machen. 

Wenn auch vier Fanbusse aus Graz kommen plus externe Fans weiß man nicht ob man einen Platz bekommt. Jeder Verein der auf eine größere Kurve trifft wird es haben.

In der zweiten Liga werdet ihr das Thema ja sonst nicht haben, aber wenn man wieder in die BL will, sollte man es schon lösen. Zumal man im Gästesektor oben nicht mal auf das gesamte Feld sieht und die linke Seite zur Admira Kurve gar nicht einsehbar ist. Optimal sieht anders aus. 

Nebenbei kann man nicht ausschließen, dass bei diesem Spiel Fans von anderen Kurven zugegen waren und sich dort mit unseren Farben unter die Fans gemischt haben. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Oh bitte. Als ob ihr in der BL das Thema nie hattet. Bei Rapid und Austria Spielen ist sowas "natürlich" nie vorgekommen. Sogar in noch größerer Dimension. 

Leider, war auch in diesen Spielen nicht angenehm, ist allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass unser Stadion nie fertiggebaut wurde.

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

 Vl. ist es auch ein Thema, wenn man keine Onlinekarten für den Gästesektor anbietet. Da haben dann einige Leute auf der Hauptribüne gebucht. Da muss man dann entweder so anbieten oder einen geschützten Verkauf machen. 

Das wundert mich auch und werde ich beim nächsten Gespräch mit unserer Geschäftsführung zum Thema machen. 

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Zumal man im Gästesektor oben nicht mal auf das gesamte Feld sieht und die linke Seite zur Admira Kurve gar nicht einsehbar ist. Optimal sieht anders aus. 

 

An dieser Lösung wird sich nichts mehr ändern, so lange bis wir kein neues Stadion haben werden. Es ist aus baulichen und finanziellen Gründen nicht möglich gewesen, den alten Auswärtssektor zu überdachen.

Wobei ich schon noch eines anmerken: Dass man nicht vom kompletten Gästesektor auf das ganze Spielfeld sieht, ist in vielen Stadien der 2. Liga so - z.B. in Ried oder am FAC-Platz.

markusknaller07 schrieb vor 30 Minuten:

Ich sag amal so. Jemand mit roter Maske, der mit kurzer Hose und einem fetten Rapid Wien Tattoo am Oberschenkel in der Kurve herumläuft ist dann doch nicht zu übersehen.  

Das überrascht mich nicht, nachdem es in diese Richtung eine jahrzehntelange Freundschaft gibt, die m.W. durchaus intensiv gepflegt wird.

markusknaller07 schrieb vor 31 Minuten:

 Will ich dann auch nicht für andere Plätze im Stadion ausschließen. 

Das würde mich überraschen und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen bzw. Beobachtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Aberkennung des Wahlrechts und die Exkommunizierung  wie es hier für Bierschütter gefordert wurde, darf man gern lustig finden. Aber es muss auch erlaubt sein, dieses Benehmen  intelligenzbefreit zu nennen . Ich  gab und gebe viel Geld für Matchbesuche aus und mache das, um Fußball zu sehen und meine Mannschaft zu unterstützen . Ich kenne aber eine erkleckliche Anzahl von Menschen , die keine Stadionbesuche mehr andenken,weil sie sich nicht von hirnlosen Prolos belästigen lassen wollen.

Die Art des Benehmens wird man nicht wirklich in den Griff bekommen , aber sie als irgendwie normal und fast angebracht zu betrachten , ist für mich auch seltsam.    Wäre es dann auch gar nicht so schlimm und  "eh irgendwie harmlos lustig ", wenn mir jemand in der Arbeit, auf   der Straße , im  Theater eca sein Bier über den Schädel gießt , nur weil wir nicht einer Meinung sind ?

Rückschlüsse auf den IQ der gießendenPersonen darf und kann man jedenfalls ziehen. Ich glaube, ich habe zuletzt im Kindergarten Ambitionen gezeigt, mich so zu verhalten(freilich ohne Bier:).)

ZUM WESENTLICHEN zum Spiel Bravo, Burschen, weiter so, dann wird sich der Erfolg sicher einstellen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu ;) 

Auswärtssektor allgemein recht schön bei euch bis auf die Sache mit der Kantine....hatte 100€ mit und dachte die werde ich feucht fröhlich los aber als man 50min vor dem Spiel was zu Essen bestellt und ein Getränk wartet man 10min und bekommt dann ein falsches Essen und ja was soll man sagen ein 18 Jähriger Bub an der Kassa daneben evtl. eine Mitte 20 Frau und links daneben ein älterer Herr der kaum schneller greift als die junge Dame....leider mehr als unzufrieden und keinen Plan warum sowas nicht bei vielen Vereinen hinhaut. Es gab sicher genug Fans mit prallem Geldbeutel aber die nehmen ihr Geld lieber mit nach Haus anstatt sinnlos 30min sich anzustellen und dann erst recht das falsche bekommen...

Btw an Herr @SBlumensso wie die Kollegen in der Kantine ausgeschaut haben arbeiten die sicher um einen Hungerslohn. Dabei muss man sagen wenn du Leute ordentlich bezahlst sprich 4,5h (mit Vorbereitung vor dem Spiel + danach) Arbeit 100€ wird sich eine Schlange bilden die für dich arbeiten wollen und von der Aussage "Wir finden keine Gastroleute die bei uns arbeiten wollen" ist klar wenn ich für 4,5h 50€ bekomm sag ich nicht mal zu...immer kann man s nicht auf "man findet keine Leute" schieben....

Btw leider sin die Preise in der Kantine willkürlich gewählt...Bier sehr teuer für einen Stadionbesuch ^^ 

Ansonsten wars sehr lustig und eine coole Mottofahrt ;) 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admirana schrieb vor 2 Stunden:

Die Aberkennung des Wahlrechts und die Exkommunizierung  wie es hier für Bierschütter gefordert wurde, darf man gern lustig finden. Aber es muss auch erlaubt sein, dieses Benehmen  intelligenzbefreit zu nennen . Ich  gab und gebe viel Geld für Matchbesuche aus und mache das, um Fußball zu sehen und meine Mannschaft zu unterstützen . Ich kenne aber eine erkleckliche Anzahl von Menschen , die keine Stadionbesuche mehr andenken,weil sie sich nicht von hirnlosen Prolos belästigen lassen wollen.

Die Art des Benehmens wird man nicht wirklich in den Griff bekommen , aber sie als irgendwie normal und fast angebracht zu betrachten , ist für mich auch seltsam.    Wäre es dann auch gar nicht so schlimm und  "eh irgendwie harmlos lustig ", wenn mir jemand in der Arbeit, auf   der Straße , im  Theater eca sein Bier über den Schädel gießt , nur weil wir nicht einer Meinung sind ?

Rückschlüsse auf den IQ der gießendenPersonen darf und kann man jedenfalls ziehen. Ich glaube, ich habe zuletzt im Kindergarten Ambitionen gezeigt, mich so zu verhalten(freilich ohne Bier:).)

ZUM WESENTLICHEN zum Spiel Bravo, Burschen, weiter so, dann wird sich der Erfolg sicher einstellen !!!

Danke für dieses Posting!

Mir sind gestern schon einige Selbstzweifel gekommen, ob es wirklich so ist, dass man offenbar zu einer Minderheit gehört, wenn man so ein Verhalten nicht in Ordnung findet.

Gerade die Verharmlosung des Bier vom Oberrang runterleeren hat mich ebenfalls sehr irritiert. Aber nachdem ich den Verfasser dieses Postings (fast) mein ganzes Lebens kenne, werde ich mit ihm dieses Thema bei nächster Gelegenheit persönlich besprechen.

Ich habe gestern hier meine Watschen bekommen - für einige Postings, die ich im Ärger geschrieben habe (der nie ein guter Antreiber ist) - wahrscheinlich zurecht.

Aber dass man dafür verarscht wird, wenn man ein völlig deplatziertes Verhalten von Zuschauern auch einmal in der Öffentlichkeit anspricht, hat mich zum Nachdenken gebracht, ob es das wert ist, meine Zeit zu opfern, damit sich in puncto Zuschauer- bzw. Fanbetreuung bei unserem Verein etwas verbessert.

Ich bemühe mich seit Jahrzehnten mitzuhelfen, dass das schlechte Image des Fußballs in der österreichischen Öffentlichkeit besser wird. Und dazu gehört für mich auch, dass man solche durch Fans verursachte Missstände nicht unter den Teppich kehrt, sondern offen anspricht und thematisiert. Damit sich etwas ändert.

Genau das habe ich gestern gemacht. Und das werde ich weiter machen, solange ich die Südstadt besuchen kann. Auch wenn ich dafür in Foren geprügelt werde.

Noch etwas zum Abschluss - vielleicht einfach zum Nachdenken: Ich war in meinem Leben auf genau 60 Fußballspielen in England - von der 1. bis zur 5. Liga. Und ich bin dort noch nie mit Bier beschüttet oder von einem Zuschauer verbal attackiert worden, weil ich ihn höflich um etwas gebeten habe.

Ganz im Gegenteil: Ich wurde von den anderen Zuschauern immer extrem zuvorkommend und freundlich behandelt. Ich habe mich auch deshalb immer willkommen & wohl gefühlt. Vielleicht ist genau dieser amikale Umgang unter den Zuschauern untereinander auch ein Grund dafür, warum in England trotz horrender Ticketpreise Jahr für Jahr neue Besucherrekorde aufgestellt werden - bis tief hinunter in die Amateurligen. 

Meine Erfahrung am Freitag war jedenfalls eine gänzlich andere: Ich habe mich weder willkommen noch wohl gefühlt. Und nicht nur mich hat die völlig grundlose verbale Aggressivität der beiden GAK-Fans (Mann & besonders Frau) ziemlich irritiert, sondern auch alle, die in meiner Nähe gestanden sind. 

Und noch etwas zum Abschluss: Ich habe in allen 60 Spielen zusammen in England nicht so viele sichtlich alkoholisierte Zuschauer gesehen wie am Freitag in der Südstadt.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

Gerade die Verharmlosung des Bier vom Oberrang runterleeren hat mich ebenfalls sehr irritiert. Aber nachdem ich den Verfasser dieses Postings (fast) mein ganzes Lebens kenne, werde ich mit ihm dieses Thema bei nächster Gelegenheit persönlich besprechen.

Nein, nein, ganz im Gegenteil, ich verharmlose es nicht. Ich meine das in dem Sinn ernst, als ich Verschwendung von Lebensmitteln, insbesonders Bier ganz einfach abartig und dumm finde. Hätte ich anders ausdrücken können, sollte jetzt aber klargestellt sein. Dass es als Folge dessen unangenehm für den "Angschütt'n" ist, bedarf keines weiteren Kommentars.

SBlumens schrieb vor 37 Minuten:

Ganz im Gegenteil: Ich wurde von den anderen Zuschauern immer extrem zuvorkommend und freundlich behandelt. Ich habe mich auch deshalb immer willkommen & wohl gefühlt. Vielleicht ist genau dieser amikale Umgang unter den Zuschauern untereinander auch ein Grund dafür, warum in England trotz horrender Ticketpreise Jahr für Jahr neue Besucherrekorde aufgestellt werden - bis tief hinunter in die Amateurligen. 

Das ist auch Admira Wacker Style. So erlebe ich es jedenfalls seit Jahrzehnten, was die Kurve betrifft. Mit praktisch jeder Farbe können sich Fans anderer Klubs in der Kurve sicher fühlen, sodenn sie sich halbwegs vernünftig benehmen.

Deshalb irritiert es viele von uns immer wieder, wenn Leute anders sind. Ich brauche das auf gar keinen Fall, das möchte ich hier schon noch einmal klarstellen, falls etwas missverstanden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Danke für dieses Posting!

Mir sind gestern schon einige Selbstzweifel gekommen, ob es wirklich so ist, dass man offenbar zu einer Minderheit gehört, wenn man so ein Verhalten nicht in Ordnung findet.

Gerade die Verharmlosung des Bier vom Oberrang runterleeren hat mich ebenfalls sehr irritiert. Aber nachdem ich den Verfasser dieses Postings (fast) mein ganzes Lebens kenne, werde ich mit ihm dieses Thema bei nächster Gelegenheit persönlich besprechen.

Ich habe gestern hier meine Watschen bekommen - für einige Postings, die ich im Ärger geschrieben habe (der nie ein guter Antreiber ist) - wahrscheinlich zurecht.

Aber dass man dafür verarscht wird, wenn man ein völlig deplatziertes Verhalten von Zuschauern auch einmal in der Öffentlichkeit anspricht, hat mich zum Nachdenken gebracht, ob es das wert ist, meine Zeit zu opfern, damit sich in puncto Zuschauer- bzw. Fanbetreuung bei unserem Verein etwas verbessert.

Ich bemühe mich seit Jahrzehnten mitzuhelfen, dass das schlechte Image des Fußballs in der österreichischen Öffentlichkeit besser wird. Und dazu gehört für mich auch, dass man solche durch Fans verursachte Missstände nicht unter den Teppich kehrt, sondern offen anspricht und thematisiert. Damit sich etwas ändert.

Genau das habe ich gestern gemacht. Und das werde ich weiter machen, solange ich die Südstadt besuchen kann. Auch wenn ich dafür in Foren geprügelt werde.

Noch etwas zum Abschluss - vielleicht einfach zum Nachdenken: Ich war in meinem Leben auf genau 60 Fußballspielen in England - von der 1. bis zur 5. Liga. Und ich bin dort noch nie mit Bier beschüttet oder von einem Zuschauer verbal attackiert worden, weil ich ihn höflich um etwas gebeten habe.

Ganz im Gegenteil: Ich wurde von den anderen Zuschauern immer extrem zuvorkommend und freundlich behandelt. Ich habe mich auch deshalb immer willkommen & wohl gefühlt. Vielleicht ist genau dieser amikale Umgang unter den Zuschauern untereinander auch ein Grund dafür, warum in England trotz horrender Ticketpreise Jahr für Jahr neue Besucherrekorde aufgestellt werden - bis tief hinunter in die Amateurligen. 

Meine Erfahrung am Freitag war jedenfalls eine gänzlich andere: Ich habe mich weder willkommen noch wohl gefühlt. Und nicht nur mich hat die völlig grundlose verbale Aggressivität der beiden GAK-Fans (Mann & besonders Frau) ziemlich irritiert, sondern auch alle, die in meiner Nähe gestanden sind. 

Und noch etwas zum Abschluss: Ich habe in allen 60 Spielen zusammen in England nicht so viele sichtlich alkoholisierte Zuschauer gesehen wie am Freitag in der Südstadt.

 

Mit dem Bier schütten geb ich dir absolut recht. Das ist indiskutabel und primitiv und sollte lebenslanges Stadionverbot nach sich ziehen. 

Mit deinen Erfahrungen aus England widersprichst du halt deinem eigenen Verhalten. Du erzählst von der guten Atmosphäre und wie willkommen du dich gefühlt hast und grantelst gleichzeitig hier im Vorfeld eines Spiels die gegnerischen Fans an, dass nur ja nicht zu viele kommen sollen. Das passt irgendwie nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.