[N] FK Austria Wien 4:0 BW Linz

Recommended Posts

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Hat das wer gefordert? Aber Aco macht ihm aktuell schon reichlich Druck durch gute Leistungen. 

Wenn Jukic immer so spielt wie gestern und Motz nach wie vor eher mit seiner Form hadert kann man sich schon überlegen ob man nicht Aco mal statt Motz beginnt. Aber ein Spiel reicht da eh nicht als Sample-Size. Potzmann sah gestern auch besser aus als Fischer und Holland in den letzten Spielen, bin gespannt wie das dann aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Screenshot_20231007_195139.jpg

https://verteilerkreis.at/spielernoten-10-runde-bundesliga/

Handl und Gruber waren für mich die Stärksten gestern. Potzmann und Jukic waren die positiven Überraschungen. Früchtl und Fitz die soliden Stützen, die liefern wenn sie gebraucht werden. 

Die Abstimmung ist, wie immer, bis 20 Uhr geöffnet, dauert nur 1min und ein Login ist notwendig um Spam zu verhindern. 

Bitte weiterleiten und fleißig mitmachen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wow, ich lese hier sehr viel überkorrektur in der nachbesprechung.

fakt ist, blau weiß linz ist über weite strecken nicht bundesligatauglich aufgetreten diese saison, so auch gestern. 

zieht bitte keine voreiligen schlüsse bei wem jetzt der knopf aufgegangen sein könnte, oder was für eine aufholjagd wir starten werden. 

so ein spiel ist zwar nett zum anschauen, aber warten wir mal die nächsten 2-3 spiele ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
QPRangers schrieb vor 29 Minuten:

Fischer für mich aktuell nur die Nummer 5 (!) im zentralen Mittelfeld. Derzeit ist jede Alternative deutlich stärker."

Und dabei hat er gestern nicht einmal gespielt...

Deswegen konnte man ja die Alternativen betrachten.

Fischer war heuer in jedem seiner Auftritte, einer der schlechtesten am Platz (Cup Spiele ausgenommen). Hilflos am Platz herumgeirrt, immer zu spät, viel zu inkonsequent im Attackieren nach hinten und seine technischen Mängel bzw seine Passes sind ohnedies bekannt. Dass er es besser kann, hat er schon bewiesen, heuer (leider teilweise auch schon im Frühjahr) passt halt die Form überhaupt nicht. In dieser Verfassung tut man weder ihm, noch dem Team etwas Gutes, wenn er immer wieder in der Startelf steht.

Holland und Braunöder sind deutlich stärker, Potzmann (sehr sogar) umd Jukic haben mich gestern positiv überrascht, so kommt es zu der obigen Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
johnfive schrieb vor 31 Minuten:

wow, ich lese hier sehr viel überkorrektur in der nachbesprechung.

fakt ist, blau weiß linz ist über weite strecken nicht bundesligatauglich aufgetreten diese saison, so auch gestern. 

zieht bitte keine voreiligen schlüsse bei wem jetzt der knopf aufgegangen sein könnte, oder was für eine aufholjagd wir starten werden. 

so ein spiel ist zwar nett zum anschauen, aber warten wir mal die nächsten 2-3 spiele ab. 

Also reden wir dann im November weiter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Viele positive Eindrücke gestern mitgenommen:

1) Man of the Match - der Schiedsrichter!

Unaufgeregt, den wilden Beginn von BWL sofort unterbunden und keine Selbstdarstellung - TOP!

2) Die Unmengen an Kinder gestern, die großteils wirklich positiv pro Austria gestimmt waren - grosses Potential für die Zukunft!

3) Fanunterstützung pro Wimmer und für die Mannschaft trotz schwerer Zeiten ein starkes Signal!

4) Gruber und Handl gestern sehr stark!

5) Potzmann gestern erstmalig positiv aufgefallen - vielleicht liegt es an der Position?

Negativ gestern die Gastro auf der Nord - Qualität der Speisen erschreckend (kalte Würstel, hartes Gebäck, Ketchup und Senf in kleinen Packerln (Nachhaltigkeit?)  - manchmal fragt man sich ob die überrascht darüber sind, dass es bei den Spielen Pausen gibt wo dann mehr Menschen gleichzeitig etwas wollen - hier lässt der Verein definitiv Geld liegen!

Summa summarum ein gelungener Nachmittag.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 33 Minuten:

Viele positive Eindrücke gestern mitgenommen:

1) Man of the Match - der Schiedsrichter!

Unaufgeregt, den wilden Beginn von BWL sofort unterbunden und keine Selbstdarstellung - TOP!

2) Die Unmengen an Kinder gestern, die großteils wirklich positiv pro Austria gestimmt waren - grosses Potential für die Zukunft!

3) Fanunterstützung pro Wimmer und für die Mannschaft trotz schwerer Zeiten ein starkes Signal!

4) Gruber und Handl gestern sehr stark!

5) Potzmann gestern erstmalig positiv aufgefallen - vielleicht liegt es an der Position?

Negativ gestern die Gastro auf der Nord - Qualität der Speisen erschreckend (kalte Würstel, hartes Gebäck, Ketchup und Senf in kleinen Packerln (Nachhaltigkeit?)  - manchmal fragt man sich ob die überrascht darüber sind, dass es bei den Spielen Pausen gibt wo dann mehr Menschen gleichzeitig etwas wollen - hier lässt der Verein definitiv Geld liegen!

Summa summarum ein gelungener Nachmittag.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

Zum Thema Würstel kann ich nichts sagen, aber die Schnitzelsemmel war gut. Ein bissl wärmer hätte das Schnitzerl sein können, war aber noch ok. Semmel war frisch.

Senf und Ketchup aus den kleinen Packerl finde ich auch unnötig. Allerdings hats, glaube ich, auch öfters Probleme mit den Dosierpumpen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorab - das Ergebnis freut mich speziell für Wimmer (Dank auch für das Spruchband u. Sprechchöre an die Ost).

Für mich hatten wir gestern trotzdem wieder zwei Gesichter, da wir trotz Überlegenheit in HZ1, für mich sehr unsicher gewirkt haben und bis zum Tor eigentlich auch kaum gefährlich waren. Dann zwei Tore in 2 Minuten (in einer Phase als BW dann auch ein wenig wollte), trotz Riesenchance für BW kein Gegentor bis zur HZ und erst in HZ2 hat für mich die Mannschaft dann auch Souveränität gezeigt.

Ich will das vor allem an zwei Spielern festmachen - Fitz u. Polster. Zwar Beide auch von Beginn an bemüht, aber bei Fitz in HZ1 oft die falsche Entscheidung und Polster sehr "ängstlich" in der Vorwärtsbewegung. Bei den zweien sah man was das Erfolgserlebnis (Tor1&2) wirklich bewirken kann. Polster für mich in HZ2 mit der besten Leistung seit seinen Einsätzen ganz am Beginn und Fitz vermutlich mit der besten Leistung in dieser Saison in HZ2.

Sehr gut fand ich noch Joe Handl (neben Gruber bester Mann am Platz) und wie schon geschrieben Andi Gruber, der momentan unsere Lebensversicherung in der Offensive ist.

Intern dürfte man auch am Miteinander gearbeitet haben, denn dieses abklatschen auch nach misslungenen Aktionen/falschen Passentscheidungen in der Offensive, hätte ich bisher in der Häufigkeit noch nicht wahrgenommen.

DM hat auch ganz gut funktioniert, Potzmann für mich wegen seiner Vielseitigkeit ein ganz wichtiger Neuzugang und gestern in Kombi mit Jukic (sehr gutes Tempo im den Aktionen, Potzmann ruhig und mit Übersicht) wirklich schwer in Ordnung.

Aber Vorsicht vor zu viel Euphorie, es war ein wichtiger Schritt aus der Krise, aber die Verunsicherung war schon sehr groß und man wird sehen, wie man mit dem nächsten Rückschlag umgeht und darauf reagieren kann. Ich würde also noch 2-3 Spiele und hoffentlich Siege abwarten, bis wir von "vielleicht schaffen wie das OPO noch" träumen.

Forza Viola :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Also reden wir dann im November weiter? 

nein, wir reden weiterhin jeden tag drüber, aber ich finde einfach, dass man dieses spiel nicht überbewerten sollte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Von denen hat ernsthaft jemand etwas gehört?

Auf der Süd, wo der Wind den "Gesang" der Auswärtsfans noch verstärkt hat, war nur selten etwas zu hören. Sehr selten. Lag aber sicher auch daran, dass ich näher zur Ost sitze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Austria_WAC

Ich sehe es ähnlich wie du was die Unsicherheit bis zum Tor betrifft, aber war das nicht erwartbar? Noch kein Spiel in dieser Saison zuhause gewonnen, Druck dieses Spiel unbedingt zu gewinnen und neue Formation (!) im Mittelfeld, wo anfänglich noch Unsicherheit im Stellungsspiel vorhanden war (Jukic). Nach dem Tor schien es wie ausgewechselt. Da war plötzlich Sicherheit gegeben, da wurde Fußball gespielt, da lief dann das Werkl. Ich denke, verbunden mit dem Derby, war das nun endgültig der Bock der umgestossen wurde... 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Von denen hat ernsthaft jemand etwas gehört?

Waren direkt daneben und die haben schon die ganze Zeit lautstark supported. Das haben sie auch gesungen und daher für mich unten durch der Verein. Den LASK habens auch ein paar mal beschimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag