SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Punktetechnisch und das wissen wir alle ist es zuwenig was wir zur Zeit am Konto haben, das unsere jungen Spieler noch nicht die Routine haben hier mehr rauszuholen ist für mich teilweise nachvollziehbar, was ja auch ein Grund ist warum uns ein Cvetkovic oder Burgstaller so enorm fehlen und auch mit Grgic erhoffen wir uns noch mehr Stabilität im MF. Nun frag ich mich, wieso gehen wir überhaupt diesen Weg mit den vielen jungen österreichischen Spielern, wieso haben wir nicht wie Salzburg, Sturm oder der Lask eine Legionärstruppe ? Wir haben mit Barisic einen Trainer der genau diesen Weg gehen will, auch wenns schwierig ist.

Mir wäre es beispielsweise völlig egal ob wir mit vielen Legionären spielen oder mit  Österreichern. Die besten sollen spielen. Und wenn die Legionäre besser sind dann ist es halt so. Der Erfolg ist das Relevante. Also, Siege und hin und wieder ein Titel. So wie Sturm es vor macht. Wenn ich im Stadion bin sehen dies die meisten in meinem dortigen Umfeld die ich kenne.

dooku schrieb vor 40 Minuten:

Mit allem Respekt.  Ich mag nicht,wenn Personen,  die halt eine andere Meinung vertreten, beschimpft werden,aber schön langsam sollten manche User auch verstehen,  dass wenn man kritisch den jetzigen Weg gegenüber steht,wo auch ich dazu gehöre,wobei lass ich von mir aus  gerne wüst beschimpfen,wenn wir mal endlich mal was weiterbringen ,Punkte einfahren und eine richtige Entwicklung zu sehen ist. 

Aber wenn manche User,immer sticheln,nur weil man halt manches anderes sieht, aber selber Respekt verlangen,dann passt das alles auch nicht zusammen! 

Ich mag nicht Beschimpfungen jeglicher Art,obwohl es mir von einzelnen Usern,meistens die selben auch passiert 

Also respektvoll ist @derfalke35 immer. Der beste und angenehmste User hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Mir wäre es beispielsweise völlig egal ob wir mit vielen Legionären spielen oder mit  Österreichern. Die besten sollen spielen. Und wenn die Legionäre besser sind dann ist es halt so. Der Erfolg ist das Relevante. Also, Siege und hin und wieder ein Titel. So wie Sturm es vor macht. Wenn ich im Stadion bin sehen dies die meisten in meinem dortigen Umfeld die ich kenne.

Ist natürlich auch ein Weg den man gehen kann, wie gesagt, z.B. Salzburg, Sturm, Lask gehen diesen Weg, wir haben uns eben anders entschieden, wobei wir ja auch Legionäre einsetzen, so ist es ja nicht, aber wir setzen eben auch auf junge österreichische Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wie kommt man bitteschön auf sowas ? Es zeigt, dass wir einer der wenigen Vereine in Österreich sind, die auch wirklich auf junge österreichische Talente setzen und diese weiterentwickeln. Für ein par Punkte mehr, würde der Großteil hier vermutlich eine Legionärstruppe bevorzugen, zumindest ist dies mein Eindruck. Junge Spieler benötigen eben diese Entwicklungszeit, dabei passieren auch Fehler die Punkte kosten, aber diese Entwicklungszeit bekommen sie von uns, wir sind schon jetzt die Topadresse für junge österreichische Kicker.

Es ist schon faszinierend wie man aus jedem Aspekt irgendwas negatives herauslesen kann, gsd tickt unser Verein intern nicht so.

Es ist ja förmlich hier so: -->

image.jpeg.6abd31d90a73c071abe695568bb78025.jpeg

Da greifst Dir tlw. nur noch am Schädel;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich auch ein Weg den man gehen kann, wie gesagt, z.B. Salzburg, Sturm, Lask gehen diesen Weg, wir haben uns eben anders entschieden, wobei wir ja auch Legionäre einsetzen, so ist es ja nicht, aber wir setzen eben auch auf junge österreichische Talente.

Ist ja eh gut wenn man auf eigene Talente setzt. Sag ja nicht das man es nicht tun soll. Ich meine nur wenn ein Legionär besser wäre sollte eben dieser spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenspan schrieb vor 15 Minuten:

genau - wann haben wir ein Talent länger an uns gebunden ? Querfeld und Co werden sowieso gleich verkauft, wenn die Leistung halbwegs passt, langfristiger Aufbau des Kaders sowieso bei Rapid kein Thema

Wir entwickeln junge Spieler ja schon in den U Mannschaften und dann wenns z.b. zwei Jahre wie jetzt Querfeld bei den Profis erfolgreich spielen, kannst sie halt kaum mehr halten, auf der anderen Seite brauchen wir ja auch diese Einnahmequellen dringend.

Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Ist ja eh gut wenn man auf eigene Talente setzt. Sag ja nicht das man es nicht tun soll. Ich meine nur wenn ein Legionär besser wäre sollte eben dieser spielen. 

Ich denke aber schon, dass dies bei uns der Fall ist. Was man auch sehen muss, wenns ein Spieler in das Nationalteam schafft und dann mal wechselt, sollte sich das auch in der Ablösesumme zu einem Teil bemerkbar machen. Zudem ist es ein Zeichen an die jungen Kicker in Österreich, über Rapid kannst es sogar ins Nationalteam schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb vor 29 Minuten:

Und das ist eben kompletter Schwachsinn (das muss ich leider so hart formulieren) 

Wenn wir mit den deiner Meinung nach schwachen bis durchschnittlichen Bundesligamannschaften auf einer Höhe spielen stellt sich halt die Frage wie wir Altach und BW Linz derart auseinandernehmen konnten, ein Schicksal das auch dem Lask blühen hätte können/müssen, außerdem wir gegenüber Sturm überlegen waren und uns gegen Fiorentina ein Duell auf Augenhöge geliefert haben. 

Das passt halt mit deiner Argumentation hinten und vorne nicht zusammen

Gebe dir recht. Das hab ich nicht korrekt formuliert. Die richtige Formulierung müsste lauten: Wie kann es dann sein, dass es nach leistungstechnisch guten (aber punktemäßig ebenso schlechten) Partien deutlich schlechtere bis mitunter desolate Vorstellungen folgen (im Schnitt würde ich da jede dritte Partie in diese Kategorie einreihen)? 

Letzteres wäre grundsätzlich kein Beinbruch wenn man in leistungstechnisch guten Partien voll punktet. Aber nachdem man das auch nicht schafft, sind dann schlechte Auftritte umso bitterer und bleiben natürlich hängen in den Köpfen.

Am Ende des Tages stehen wir mit Mannschaften auf einer Höhe (siehe Tabelle) die definitiv nicht so eine Qualität vorweisen können. Jetzt kann man sagen, alles Pech bisher und es wird sich ab jetzt alles ändern. Dann aber bitte MUSS es sich jetzt ändern. Es darf ab nun keine Ausrede mehr geben. Und es zählen ausschließlich Siege. Ein X muss schon ein Ausrutscher in negativer Hinsicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Gebe dir recht. Das hab ich nicht korrekt formuliert. Die richtige Formulierung müsste lauten: Wie kann es dann sein, dass es nach leistungstechnisch guten (aber punktemäßig ebenso schlechten) Partien deutlich schlechtere bis mitunter desolate Vorstellungen folgen (im Schnitt würde ich da jede dritte Partie in diese Kategorie einreihen)? 

Letzteres wäre grundsätzlich kein Beinbruch wenn man in leistungstechnisch guten Partien voll punktet. Aber nachdem man das auch nicht schafft, sind dann schlechte Auftritte umso bitterer und bleiben natürlich hängen in den Köpfen.

Am Ende des Tages stehen wir mit Mannschaften auf einer Höhe (siehe Tabelle) die definitiv nicht so eine Qualität vorweisen können. Jetzt kann man sagen, alles Pech bisher und es wird sich ab jetzt alles ändern. Dann aber bitte MUSS es sich jetzt ändern. Es darf ab nun keine Ausrede mehr geben. Und es zählen ausschließlich Siege. Ein X muss schon ein Ausrutscher in negativer Hinsicht sein. 

Es ist jetzt wichtig voll zu punkten, klar, aber Ausrutscher wirds weiterhin geben, ein X z.B. gegen Sturm oder Salzburg als Ausrutscher in negativer Hinsicht zu sehen, könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Generell kann man mMn sowas pauschal nicht sagen ohne den Spielverlauf zu kennen. Wichtig ist, dass wir als Zwischenschritt das OPO erreichen und dafür brauchts Punkte, das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Es ist jetzt wichtig voll zu punkten, klar, aber Ausrutscher wirds weiterhin geben, ein X z.B. gegen Sturm oder Salzburg als Ausrutscher in negativer Hinsicht zu sehen, könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Generell kann man mMn sowas pauschal nicht sagen ohne den Spielverlauf zu kennen. Wichtig ist, dass wir als Zwischenschritt das OPO erreichen und dafür brauchts Punkte, das sehe ich auch so.

Dann konkretisiere ich nochmal: Aber jetzt darf es in der restlichen Herbstsaison keinen schlechteren Punkteschnitt als 2 geben. Alles darunter ist schlichtweg zu wenig und dann muss der Kurs jedenfalls geändert werden. Damit würde man bei 37 Punkten landen. Soviel braucht es jedenfalls um in den top 3 oder nahe dran zu landen. 

Ob man nun weiterhin gegen so katastrophen Teams wie die Austria Punkte verschenkt und im Gegensatz dazu RB daheim schlägt oder was auch immer, ist mir egal. Fakt ist, es muss gepunktet werden. Und zwar fett und konstant.

Und @Spielverlauf: Völlig richtig, kann man nicht. Deshalb interessiert auch keinen Einzigen warum wir unsere Punkte konstant NICHT machen während andere, von denen man es sich mitunter nicht erwartet, ihre Punkte machen. Deshalb ist mir auch egal wenn wir uns ab jetzt von Sieg zu Sieg brunzen. Hauptsache wir beginnen jetzt endlich zu siegen! Der Zug mit: "Mit guten Leistungen kommen die Erfolge von ganz allein", ist seit letzter Woche abgefahren. Ich war definitiv auch auf diesem Zug, aber jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung aus. Man hat sich selbst in diese Scheißgasse manövriert und natürlich kann man nun auch keinen guten Kick mehr erwarten. Es gilt jetzt sich da rauszuholen und das geht nur mit Siegen, Siegen und noch weiteren Siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ist natürlich auch ein Weg den man gehen kann, wie gesagt, z.B. Salzburg, Sturm, Lask gehen diesen Weg, wir haben uns eben anders entschieden, wobei wir ja auch Legionäre einsetzen, so ist es ja nicht, aber wir setzen eben auch auf junge österreichische Talente.

Der Weg ist auch in Ordnung - aber das muss ja nicht gleichzeitig mit schlechten Ergebnissen und diskussionslosen Auftritten einhergehen. 

Persönlich interessiert mich die Staatsbürgerschaft Nüsse. Ob ein Querfeld aus Österreich, Deutschland, China oder Südafrika kommt ist mir persönlich egal. Ich sehe gerne Spieler die wir weiterentwickeln wie z.B. Hedl oder Querfeld. Würde mich aber genauso freuen, wenn wir es bei Kühn schaffen würden.

Und man kann zu Sturm sagen was man will - aber mit Hojlund, Emegha, Wlodarcyzk, Yeboah, Prass, Affengruber, Gazibegovic, Fuseini haben sie mehrere richtig gute junge Spieler in die KM geholt und diese zu sehr guten BL Spielern entwickelt. Ja, die waren nicht seit sie 15 sind bei Sturm, aber geht es darum wirklich?

Mir wäre viel wichtiger, dass wir endlich aus den Spielern in der Kampfmannschaft das meiste herausholen. Da haben wir so dermaßen viel Luft nach oben. Und da wäre ich auf deine Sicht gespannt nachdem ich letztens nichts dazu las - glaubst du die Schwankungen aus der Barisic Ära 1 die man auch jetzt wieder sieht, sind Zufall?
Für mich sind sie ein Zeichen des kulturellen Problems welches Rapid als Verein hat. Es fehlt der Wille wirklich mehr zu tun als alle anderen. Der Glaube auch "mehr" zu schaffen. Der Fokus "mehr" in jedem Teilbereich aus sich und dem Verein rauszuholen. 

Nur als Beispiel - einen Punkteschnitt über 2,00 hätten wohl viele als utopisch gesehen um 2014 herum - vor allem danach mit OPO (!).

Rapid war unter Zocki damals nicht mal ansatzweise in dieser Gegend und das obwohl wir einen Top Kader hatten und die Gegner auf Grund des Ligensystems schwächer waren.

Der LASK und auch Sturm in Höchstform haben gezeigt was möglich ist in Sachen Konstanz (die haben beide den angesprochenen Schnitt übertroffen!). Da waren wir unter Barisic trotz teils genialem Fußball sehr weit weg. Und das sollte man sich endlich eingestehen im Verein und nicht dauernd nach neuen Ausreden suchen.

Bin gespannt wer am Wochenende vorbei schaut - Dr.Jekyll oder Mr. Hyde

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 22 Stunden:

Ist das wirklich eine "perfekte" Ausgangsposition? Wenn man "ohne wenn und aber" gewinnen muss, dann kann man im Umkehrschluss vor allem viel verlieren. Das kann manche Spieler dann vielleicht noch mehr hemmen, als sie es sowieso schon sind.

 

Perfekt insofern, dass es kein Wenn & Aber geben wird.... jetzt heisst es "liefern, liefern, liefern..." 

Der eine oder andere wird definitiv gehemmt sein... wir müssen die Spreu vom  Weizen trennen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Mir wäre es beispielsweise völlig egal ob wir mit vielen Legionären spielen oder mit  Österreichern. Die besten sollen spielen. Und wenn die Legionäre besser sind dann ist es halt so. Der Erfolg ist das Relevante. Also, Siege und hin und wieder ein Titel. So wie Sturm es vor macht. Wenn ich im Stadion bin sehen dies die meisten in meinem dortigen Umfeld die ich kenne.

Also respektvoll ist @derfalke35 immer. Der beste und angenehmste User hier.

Habe nichts anderes behauptet!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 56 Minuten:

Der Weg ist auch in Ordnung - aber das muss ja nicht gleichzeitig mit schlechten Ergebnissen und diskussionslosen Auftritten einhergehen. 

Persönlich interessiert mich die Staatsbürgerschaft Nüsse. Ob ein Querfeld aus Österreich, Deutschland, China oder Südafrika kommt ist mir persönlich egal. Ich sehe gerne Spieler die wir weiterentwickeln wie z.B. Hedl oder Querfeld. Würde mich aber genauso freuen, wenn wir es bei Kühn schaffen würden.

Und man kann zu Sturm sagen was man will - aber mit Hojlund, Emegha, Wlodarcyzk, Yeboah, Prass, Affengruber, Gazibegovic, Fuseini haben sie mehrere richtig gute junge Spieler in die KM geholt und diese zu sehr guten BL Spielern entwickelt. Ja, die waren nicht seit sie 15 sind bei Sturm, aber geht es darum wirklich?

Mir wäre viel wichtiger, dass wir endlich aus den Spielern in der Kampfmannschaft das meiste herausholen. Da haben wir so dermaßen viel Luft nach oben. Und da wäre ich auf deine Sicht gespannt nachdem ich letztens nichts dazu las - glaubst du die Schwankungen aus der Barisic Ära 1 die man auch jetzt wieder sieht, sind Zufall?
Für mich sind sie ein Zeichen des kulturellen Problems welches Rapid als Verein hat. Es fehlt der Wille wirklich mehr zu tun als alle anderen. Der Glaube auch "mehr" zu schaffen. Der Fokus "mehr" in jedem Teilbereich aus sich und dem Verein rauszuholen. 

Nur als Beispiel - einen Punkteschnitt über 2,00 hätten wohl viele als utopisch gesehen um 2014 herum - vor allem danach mit OPO (!).

Rapid war unter Zocki damals nicht mal ansatzweise in dieser Gegend und das obwohl wir einen Top Kader hatten und die Gegner auf Grund des Ligensystems schwächer waren.

Der LASK und auch Sturm in Höchstform haben gezeigt was möglich ist in Sachen Konstanz (die haben beide den angesprochenen Schnitt übertroffen!). Da waren wir unter Barisic trotz teils genialem Fußball sehr weit weg. Und das sollte man sich endlich eingestehen im Verein und nicht dauernd nach neuen Ausreden suchen.

Bin gespannt wer am Wochenende vorbei schaut - Dr.Jekyll oder Mr. Hyde

Also zuerst einmal, ich finde die Arbeit die man bei Sturm macht auch sehr stark, ich fand allerdings die Arbeit die Rapid seinerzeit in der Ära I von Barisic getan hat ebenfalls sehr stark. Wir hatten damals tolle EC Spiele, war Salzburgjäger Nr1 etc.. Ajax hat z.B. Sturm aus der CL Quali geschossen, wir haben Ajax rausgeworfen, international hatten wir tolle Spiele. Aber ja der Punkteschnitt von Sturm und damals vom Lask sind extrem stark überhaupt keine Frage. Es gab in den letzten 25 Jahren nur einen Rapidtrainer der einen 2,xx Schnitt schaffte, das war Pacult in der Saison 2010/2011 und damals wurden wir damit übrigens Dritter, zuvor war es Dokupil. Ilzer hatte im ersten Jahr bei Sturm einen Schnitt von 1,75 und letzte Saison eben 2.06. Lask hat damals über Jahre was aufgebaut, diese Arbeit wurde dann optimiert und dann kam das Jahr mit dem 2,xx Schnitt wo sie sich selbst abgeschossen haben.

Der Glaube mehr zu schaffen, etc... wer Rapid in der damaligen Phase als SD übernimmt und dann auch nochmals den Trainerposten, der hat nicht nur den Glauben mehr, sondern alles zu schaffen, weil sonst lasst das bleiben. Lassen wir die Vergangenheit ruhen, aber du solltest ja ohnehin Bescheid wissen.

Bei Rapid geht nach 9 MS Spielen die Welt unter, was reden wir da von Detailarbeit daher, Fokus schärfen, etc, alles Dinge dafür muss einmal mein Stamm funktionieren, wir sind gerade am Weg das aufzubauen, sorry es wäre jetzt nicht produktiv hier ins Detail zu gehen, zuviel wäre nicht für die Allgemeinheit bestimmt, aber gerne beim nächsten Treffen, bei dem ich hoffentlich dabei sein kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Also zuerst einmal, ich finde die Arbeit die man bei Sturm macht auch sehr stark, ich fand allerdings die Arbeit die Rapid seinerzeit in der Ära I von Barisic getan hat ebenfalls sehr stark. Wir hatten damals tolle EC Spiele, war Salzburgjäger Nr1 etc.. Ajax hat z.B. Sturm aus der CL Quali geschossen, wir haben Ajax rausgeworfen, international hatten wir tolle Spiele. Aber ja der Punkteschnitt von Sturm und damals vom Lask sind extrem stark überhaupt keine Frage. Es gab in den letzten 25 Jahren nur einen Rapidtrainer der einen 2,xx Schnitt schaffte, das war Pacult in der Saison 2010/2011 und damals wurden wir damit übrigens Dritter, zuvor war es Dokupil. Ilzer hatte im ersten Jahr bei Sturm einen Schnitt von 1,75 und letzte Saison eben 2.06. Lask hat damals über Jahre was aufgebaut, diese Arbeit wurde dann optimiert und dann kam das Jahr mit dem 2,xx Schnitt wo sie sich selbst abgeschossen haben.

Der Glaube mehr zu schaffen, etc... wer Rapid in der damaligen Phase als SD übernimmt und dann auch nochmals den Trainerposten, der hat nicht nur den Glauben mehr, sondern alles zu schaffen, weil sonst lasst das bleiben. Lassen wir die Vergangenheit ruhen, aber du solltest ja ohnehin Bescheid wissen.

Bei Rapid geht nach 9 MS Spielen die Welt unter, was reden wir da von Detailarbeit daher, Fokus schärfen, etc, alles Dinge dafür muss einmal mein Stamm funktionieren, wir sind gerade am Weg das aufzubauen, sorry es wäre jetzt nicht produktiv hier ins Detail zu gehen, zuviel wäre nicht für die Allgemeinheit bestimmt, aber gerne beim nächsten Treffen, bei dem ich hoffentlich dabei sein kann. :)

Passt, lass ich so stehen und freu mich ich auch drauf - und du hast schon ein paar gute Punkte aufgebracht die ich vielleicht etwas zu wenig stark gewichtet habe in meiner Bewertung bzw. ist es ja eher eine Befürchtung als alles andere. Mir wär ja sowieso am liebsten du hast Recht und wir zerreißen bald alles  :D Mich würde auch ein 4:0 Auswärtssieg nur marginal überraschen. Wenn es läuft haben wir ja bewiesen, dass wir dann auch problemlos 4-5 Tore schießen. Die Volatilität bei uns ist ja beachtlich, auch im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomasSCR schrieb vor 4 Stunden:

diese "Schweinsspiele" waren vorwiegend Spiele in denen man rotiert hat, das einzige was nicht so ist war gegen die Austria. Klar wenn man auf die Tabelle sieht kann man nicht zufrieden sein aber wer sich in so einer Diskussion nur die Tabelle ansieht ist Fehl am Platz. 

Gegen Debrecen Zuhause keine Rotation, gegen Hartberg Zuhause keine, wovon sprechen wir, was ist fehl am Platz?

Du stellst Behauptungen auf die nicht zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.