EL 2.Spieltag: RKS Raków Częstochowa - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho

Was halt Tatsache ist: wenn wir im Frühjahr 2024 international spielen wollen, müssen wir am Donnerstag wohl tatsächlich zumindest punkten. Bei einer Niederlage müssten wir aus den beiden Atalanta und dem Sporting-Spiel vermutlich zumindest 1 Punkt mehr holen als Rakow, und da ist der Punkt im direkten dann doch praktischer.

Das macht sie nicht zum einfachen Gegner, und erst recht nicht zur "Nudeltruppe", aber wenn wir da nicht zumindest einen Punkt holen und daheim gewinnen, sind unsere Ansprüche als Fans bzgl. überwintern definitiv zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Mangelnden Respekt vor dem Gegner halte ich für deplatziert, weder von uns, noch von den Polen. 

Ich schätze das als Duell auf Augenhöhe ein. Umso wichtiger wäre es, aus diesen beiden Duellen 4-6 Punkte zu holen - will man wirklich aufsteigen. 

Scherpen
Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante
Stankovic
Horvat - Prass
Kiteishvili
Teixeira - Wlodarczyk

Jatta wird die Kraft für zumindest 45 Minuten noch fehlen. Sind Sarkaria und Schnegg fit, sollen die Beiden natürlich starten.

Warum Horvat und TExeira? die haben das absolut nicht verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Warum Horvat und TExeira? die haben das absolut nicht verdient 

Horvat hatte jetzt 2 schlechte Spiele. Der hat schon öfters den Unterschied ausgemacht und ist fußballerisch wohl mit Otar und Sarkaria der beste im Kader. Würde ihn auch aufstellen tbh.. speziell da die Alternative ein (zur Zeit ebenfalls schwacher) Hierländer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Horvat hatte jetzt 2 schlechte Spiele. Der hat schon öfters den Unterschied ausgemacht und ist fußballerisch wohl mit Otar und Sarkaria der beste im Kader. Würde ihn auch aufstellen tbh.. speziell da die Alternative ein (zur Zeit ebenfalls schwacher) Hierländer ist. 

Die richtige Alternative wäre Böving endlich dort hinzustellen. Aber der wird wohl wieder im Sturm spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kaltschnäuzige Vollstrecker brauchen wir für dieses Spiel mit einer exzellenten Chancenauswertung… oh wait :regenwolke:

Deren Goalie macht laut TM 20% des Marktwertes der gesamten Mannschaft aus - ein richtiger Hexer?

Würde die Polen auch in unserer Liga mindestens im obersten Drittel ansiedeln - die sind auf jeden Fall hochmotiviert (siehe Qualispiele) und wissen wie man den Bus parkt.

Mit unserer momentan nicht vorhandenen Spielanlage weiß ich nicht wo man da ansetzen soll, deshalb würde ich derzeit sogar ein X nehmen.

Wloda ist gegen seine Landsleute sicher top motiviert, deshalb würde ich ihn auf jeden Fall spielen lassen - der Matchplan muss halt endlich wieder mal ein anderer sein als Bälle blind nach vorne dreschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Hab Rakow in der CL Quali gegen Kopenhagen bisschen gesehen, wird keine einfache Sache.

Was uns vielleicht entgegen kommt, die sehen Sturm sicher als schlagbar an und werden sich daheim wohl nicht hinten reinstellen. Vielleicht gibt es dann Räume für Kontergelegenheiten, die sollte man dann halt mal besser zu Ende spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Die richtige Alternative wäre Böving endlich dort hinzustellen. Aber der wird wohl wieder im Sturm spielen.

Prinzipiell ja, in der EL hat er aber zumindest vorn geliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Gegen irgend so eine polnische Nudeltruppe müssen wir eh ohne Sarkaria gewinnen können. 

Manchmal bist echt ein kleiner Minimi Kartnig Hannes. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Rakow wird alles daran setzen müssen, das Heimspiel gegen Sturm zu gewinnen. Die denken doch genau so wie wir: gegen den nominell schwächsten seiner drei Gruppengegner muss man zuhause drei Punkte machen, wenn man dritter werden möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

weiß man schon, obs einen hexenkessel geben wird? die polen müssen ja in nem internationalen ausweichstadion spielen

weil hexenkessel können wir nicht :ratlos:

image.png image.png

Was die Leut vergesslich sind. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 9 Stunden:

weiß man schon, obs einen hexenkessel geben wird? die polen müssen ja in nem internationalen ausweichstadion spielen

weil hexenkessel können wir nicht :ratlos:

Gala und dem Ali Sami Yen gefällt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 40 Minuten:

image.png image.png

Was die Leut vergesslich sind. Wahnsinn.

Also Lazio war fantechnisch in Rom erschreckend schwach. Da war ja das Stadion nur ein Viertel voll, und unsere hat man größtenteils genauso laut gehört.

Sociedad kann ich nicht beurteilen, aber Spanier sind jetzt lautstärketechnisch üblicherweise auch nicht die Offenbarung (ja ich weiß, dass sie Katalanen sind, ein paar von denen haben mich sogar eingeladen, nachdem wir am Tag vor dem Heimspiel zusammen von Wien mit dem Flixbus nach Graz gefahren sind und unsere Gaude gehabt haben :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Also Lazio war fantechnisch in Rom erschreckend schwach. Da war ja das Stadion nur ein Viertel voll, und unsere hat man größtenteils genauso laut gehört.

Sociedad kann ich nicht beurteilen, aber Spanier sind jetzt lautstärketechnisch üblicherweise auch nicht die Offenbarung (ja ich weiß, dass sie Katalanen sind, ein paar von denen haben mich sogar eingeladen, nachdem wir am Tag vor dem Heimspiel zusammen von Wien mit dem Flixbus nach Graz gefahren sind und unsere Gaude gehabt haben :D)

Sie sind Basken. Und die Stimmung in San Sebastian war schon sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag