derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 P200E schrieb vor einer Stunde: ja, aber nur wenn man bis zur 60. 3:0 führt und das dann locker heimspielt. Ich versteh das Problem nicht und zwar wirklich nicht, das war ein Cupfight, wir haben Spieler eingesetzt die normalerweise zu wenig Einsatzzeiten kommen, da hat einiges nicht gut funktioniert, danach wurde gewechselt und wir haben die Partie in der Verlängerung ohne große Gefahr nachhause gespielt. Wann soll man Spieler aus der zweiten Reihe einsetzen, wenn nicht bei so einem Spiel und das es dann mal eng werden kann, ja das hat man gesehen, aber am Ende sind wir aufgestiegen und nur das zählt, das wissen wir glaub ich seits den Cup gibt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. September 2023 roman1972 schrieb vor 1 Minute: Ich ziehe ja den Hut vor Dir, da Du ja glaube ich bei jedem Spiel dabei bist. Was mich aber stört, dass Du die Kritik zu den ersten 90 Minuten einfach nicht akzeptieren kannst/willst. Cup schön und gut, aber das man teilweise vorgeführt wurde, kann und darf einfach nicht sein. Les Dir einmal den Live Thread durch, wie es da zugegangen ist. NUR: die Kritik ist absolut berechtigt, und genau deswegen treten wir seit Jahren auf der Stelle. Möchte gar nicht daran denken, dass wir am Sonntag das Derby verlieren.... Ich kann Kritik an den ersten 90 Minuten durchaus akzeptieren. Was mich zu meinen Reaktionen inspiriert hat, war aber, dass anfangs von meinem Gegenredner nicht differenziert wurde und das Spiel generell schlechtgemacht wurde. Erst nachdem ich es gewagt habe, Kontra zu geben, wurde dann eingeräumt, dass wir in der Nachspielzeit doch ganz ordentlich gespielt haben. Möchte gar nicht daran denken, wie stumm die Motschgerer, die sich immer schon im Vorhinein anscheißen, am Sonntag sein werden, wenn wir das Derby aufgrund der Fitness von Grüll, Seidl, Kühn und Konsorten gewinnen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich versteh das Problem nicht und zwar wirklich nicht, das war ein Cupfight, wir haben Spieler eingesetzt die normalerweise zu wenig Einsatzzeiten kommen, da hat einiges nicht gut funktioniert, danach wurde gewechselt und wir haben die Partie in der Verlängerung ohne große Gefahr nachhause gespielt. Wann soll man Spieler aus der zweiten Reihe einsetzen, wenn nicht bei so einem Spiel und das es dann mal eng werden kann, ja das hat man gesehen, aber am Ende sind wir aufgestiegen und nur das zählt, das wissen wir glaub ich seits den Cup gibt. ich bin der Meinung, dass du aber einen Spieler den du in so einer hingerotzten Aufstellung einsetzt, nicht wirklich was gutes tust. Mit der Aufstellung hat man es sogar geschafft, dass Querfeld völlig von der Rolle war! Einen Spieler entwickelt man und führt man an die erste 11 heran, wenn er in ein funktionierendes Gefüge hineinkommt oder in so einem beginnt. Oder glaubst du dass ein Moormann, ein Greil, dass die gestern Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen sammeln konnten? Mit Abstrichen Strunz, der kann sagen er hat den Elfer reinghaut, aber auch der konnte sich kaum durchsetzen. Ein Bajlic, der ist meiner Erinnerung nach nur einmal auf der Seite vorbeigekommen, sonst nix zählbares. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 28. September 2023 SCR1978 schrieb vor 14 Minuten: was ist eigentlich mit Kerschbaum, warum hat er gestern nicht gespielt? Achillessehnenprobleme 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Ich versteh das Problem nicht und zwar wirklich nicht, das war ein Cupfight, wir haben Spieler eingesetzt die normalerweise zu wenig Einsatzzeiten kommen, da hat einiges nicht gut funktioniert, danach wurde gewechselt und wir haben die Partie in der Verlängerung ohne große Gefahr nachhause gespielt. Wann soll man Spieler aus der zweiten Reihe einsetzen, wenn nicht bei so einem Spiel und das es dann mal eng werden kann, ja das hat man gesehen, aber am Ende sind wir aufgestiegen und nur das zählt, das wissen wir glaub ich seits den Cup gibt. Diese Spieler kann man ja einsetzen wenn sie zumindest etwas Qualität haben. Nur einen Greil v Beginn an zu bringen von dem man seit über einem Jahr weiss, dass es viel zu wenig ist und es nicht reicht - das geht einfach nicht. Und dann kommt das raus was man eben gesehen hat. Greil kann man bringen wenn man in der 80. 3:0 führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 P200E schrieb vor 1 Minute: ich bin der Meinung, dass du aber einen Spieler den du in so einer hingerotzten Aufstellung einsetzt, nicht wirklich was gutes tust. Mit der Aufstellung hat man es sogar geschafft, dass Querfeld völlig von der Rolle war! Einen Spieler entwickelt man und führt man an die erste 11 heran, wenn er in ein funktionierendes Gefüge hineinkommt oder in so einem beginnt. Oder glaubst du dass ein Moormann, ein Greil, dass die gestern Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen sammeln konnten? Mit Abstrichen Strunz, der kann sagen er hat den Elfer reinghaut, aber auch der konnte sich kaum durchsetzen. Ein Bajlic, der ist meiner Erinnerung nach nur einmal auf der Seite vorbeigekommen, sonst nix zählbares. Sorry da muss ich wiedersprechen, wir reden da von Spielern die bereits zig BL Spiele hinter sich haben, wie eben ein Greil oder ein Moormann, das sind doch keine Spieler die jetzt ihre ersten Erfahrungen auf Profiniveau sammeln. Wenn das junge Spieler von den Amas wären, würde ich deine Aussage schon verstehen, im Fall von Greil oder Moormann gings um Einsatzzeiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 28. September 2023 Birdy90 schrieb vor 9 Stunden: der war wirklich überall zu finden. Wie der Spieler Kamper früher bei uns, der war auch gefühlt immer am Ball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. September 2023 Caspar01 schrieb vor 1 Minute: Diese Spieler kann man ja einsetzen wenn sie zumindest etwas Qualität haben. Nur einen Greil v Beginn an zu bringen von dem man seit über einem Jahr weiss, dass es viel zu wenig ist und es nicht reicht - das geht einfach nicht. Und dann kommt das raus was man eben gesehen hat. Greil kann man bringen wenn man in der 80. 3:0 führt. Ich erinnere wie oft hier erwähnt wurde, dass es für einen Oswald nie reichen wird, heute ist er zu einer Stammkraft im MF gereift, ich bin mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig auch wenn ich schon sehe, dass es bei Greil alles andere als rund läuft, Gründe dafür kenne ich nicht. Was mir gestern aufgefallen ist und das muss man ganz klar sagen, dass schon ein ordentliches Gefälle zwischen Stammspieler und Ersatzbank vorhanden ist, ich denke dass wissen auch unsere Verantwortlichen, deshalb wollten man diesen Spielern auch Einsatzzeiten geben, damit sich das verbessert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2023 derfalke35 schrieb Gerade eben: Sorry da muss ich wiedersprechen, wir reden da von Spielern die bereits zig BL Spiele hinter sich haben, wie eben ein Greil oder ein Moormann, das sind doch keine Spieler die jetzt ihre ersten Erfahrungen auf Profiniveau sammeln. Wenn das junge Spieler von den Amas wären, würde ich deine Aussage schon verstehen, im Fall von Greil oder Moormann gings um Einsatzzeiten. ich seh das so, dass Moormann und Greil komplett außer Form sind, aber auch die brauchen Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen, also auch die bräuchten ein funktionierendes Gefüge damit sie zumindest wieder aufschließen auf die Erste 11. Ganz ehrlich: hättest du diese Aufstellung gebracht? Warst du in Kenntnis der Aufstellung zuversichtlich dass man das Standesgemäß (und damit mein ich nicht im Spazieren gehen, aber zumindest nach 90 Minuten) und proffessionell zu einem guten Ende bringt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. September 2023 ich sehe es schon vor mir 80. Minute, knappe Führung nach einem harten Fight und Gale kommt statt Grüll und entscheidet die Partie, Verteidiger müssen behandelt werden weil sie Krämpfe haben, bei dem einen sind die Haxn komplett verknotet und müssen erst gelöst werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 28. September 2023 Ich seh jetzt auch nicht was uns am gestrigen Abend groß besorgen sollte, es wurde nur das erneut unterstrichen, was wir eh schon wussten. 1. Die Abwehr ist seit dem Cvetkovic Ausfall sowieso (noch) nicht stabil, wenn dann Querfeld einen schlechten Tag erwischt und der langsame Moormann den LV spielen muss, während ein Greil im ZM nicht unbedingt viel Unterstützung bietet, dann fängt man sich eben auch gegen einen Regionallegisten Gegentore. 2. Jene Spieler die nominell auf der Bank starten würden haben erneut gezeigt, warum Barisic oft erst sehr spät oder gar nicht wechselt - der Leistungsabfall ist da einfach sehr groß, damit müssen wir - zumindest solange wir einige Verletzte haben - einfach leben. Dass der Kader nicht in einem Fenster perfekt sein kann, war vorher schon klar, daher bin ich vor allem zufrieden damit, dass wir eine großartige Start11 haben. 3. Ich fand die Rotation in der Startelf trotzdem berechtigt, irgendwie muss man probieren die Ersatzspieler aufzubauen, wir werden sie in dieser Saison noch brauchen. Das alleine rechtfertigt für mich schon die Einsätze, dazu kommt, dass man auch an diese Start11 ganz klar den Anspruch stellen darf, Gurten zu schlagen. Zu kritisieren habe ich nur, dass die Wechsel zu spät gemacht wurden, vielleicht hätte man sich die Verlängerung ersparen können. 4. Beruhigend ist für mich auch, dass es mit Hereinnahme der üblichen Stammspieler auf Anhieb wieder funktioniert hat und wir Gurten keine Chance gelassen haben. Das mag zwar auch zu einem großen Teil an der Müdigkeit des Gegners liegen, macht für den Kopf aber denke ich keinen Unterschied. Sie haben uns und sich selbst gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen und auch einen Rückstand noch drehen können. 5. Ich frage mich, was sich ein Greil und ein Strunz denken, wenn sie einem Seidl oder Burgstaller zuschauen. Natürlich gibt es zwischen den jeweiligen Spielern auch einen Klassenunterschied, aber einen sehr großen Teil der Leistungen von Seidl und Burgstaller macht ihr Kampfgeist und Einsatzwille aus, das muss doch auch für Greil und Strunz replizierbar sein. TLDR: Ersatzspieler waren wenig überraschend enttäuschend, Stammspieler haben die Partie ohne viel Mühe gedreht, kein Grund zur Sorge. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. September 2023 ich habe jetzt die vorbesprechung überflogen und in fast allen aufstellungswünschen vor dem spiel wurde massiv rotiert. das war der wunsch der fans. jetzt nach dem spiel kommen die leute auf einmal daher und kritisieren das. finde ich etwas verwunderlich ich bin im übrigen nicht der meinung dass es an der aufstellung lag. ich denke schon dass man den gegner etwas unterschätzt hat.ich habe ein spiel gesehen in dem viel zu wenig bewegung drinnen war und wir daher keinen ordentlichen spielaufbau zustande gebracht haben. wir hatten grobe probleme den ball ins letzte drittel zu bekommen, weil der ballführende nie anspielstationen gefunden hat. das ganze hat dann eine unangenehme dynamik angenommen. sowas geschieht im cup ja immer wieder. im endeffekt muss man froh sein dass man einigermaßen unfallfrei drüber gekommen ist. mund abwischen und nach vorne schauen. anhand dieses spiels irgendwelche spieler einzuschätzen oder zu qualifizieren, ist nicht möglich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 28. September 2023 War eine klassische Cuppartie, gibt's nix zu jammern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut Top-Schriftsteller Geschrieben 28. September 2023 eeelias schrieb vor 7 Minuten: Ich seh jetzt auch nicht was uns am gestrigen Abend groß besorgen sollte, es wurde nur das erneut unterstrichen, was wir eh schon wussten. 1. Die Abwehr ist seit dem Cvetkovic Ausfall sowieso (noch) nicht stabil, wenn dann Querfeld einen schlechten Tag erwischt und der langsame Moormann den LV spielen muss, während ein Greil im ZM nicht unbedingt viel Unterstützung bietet, dann fängt man sich eben auch gegen einen Regionallegisten Gegentore. 2. Jene Spieler die nominell auf der Bank starten würden haben erneut gezeigt, warum Barisic oft erst sehr spät oder gar nicht wechselt - der Leistungsabfall ist da einfach sehr groß, damit müssen wir - zumindest solange wir einige Verletzte haben - einfach leben. Dass der Kader nicht in einem Fenster perfekt sein kann, war vorher schon klar, daher bin ich vor allem zufrieden damit, dass wir eine großartige Start11 haben. 3. Ich fand die Rotation in der Startelf trotzdem berechtigt, irgendwie muss man probieren die Ersatzspieler aufzubauen, wir werden sie in dieser Saison noch brauchen. Das alleine rechtfertigt für mich schon die Einsätze, dazu kommt, dass man auch an diese Start11 ganz klar den Anspruch stellen darf, Gurten zu schlagen. Zu kritisieren habe ich nur, dass die Wechsel zu spät gemacht wurden, vielleicht hätte man sich die Verlängerung ersparen können. 4. Beruhigend ist für mich auch, dass es mit Hereinnahme der üblichen Stammspieler auf Anhieb wieder funktioniert hat und wir Gurten keine Chance gelassen haben. Das mag zwar auch zu einem großen Teil an der Müdigkeit des Gegners liegen, macht für den Kopf aber denke ich keinen Unterschied. Sie haben uns und sich selbst gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen und auch einen Rückstand noch drehen können. 5. Ich frage mich, was sich ein Greil und ein Strunz denken, wenn sie einem Seidl oder Burgstaller zuschauen. Natürlich gibt es zwischen den jeweiligen Spielern auch einen Klassenunterschied, aber einen sehr großen Teil der Leistungen von Seidl und Burgstaller macht ihr Kampfgeist und Einsatzwille aus, das muss doch auch für Greil und Strunz replizierbar sein. TLDR: Ersatzspieler waren wenig überraschend enttäuschend, Stammspieler haben die Partie ohne viel Mühe gedreht, kein Grund zur Sorge. Sehr gut zusammengefasst - sehe alles genau so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Wie in der Vorbesprechung angekündigt. Zu viele wechsel werden uns einen holprigen Aufstieg inklusive Verlängerung bringen mit der obligatorischen Unleistung von Greil. Unterm Strich ist mir aber lieber wir steigen so auf als dass ein übermotivierter Gurtner uns einen Stammspieler zamtritt. Siehe Strunz, dass hätte dann gut und gerne auch Seidl sein können und der Frust wäre weitaus größer als ein Aufstieg in der Verlängerung. Gegen müde Gurtner war die Gefahr für das Wohl unserer Spieler weitaus geringer da sich nicht mehr ran kamen in den Zweikämpfe. Aufstieg am Ende das Einzige was zählt, auch wenn ich es mir etwas entspannter gewünscht hätte. bearbeitet 28. September 2023 von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts