derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 48 Minuten: Wir hatten jetzt mehrere "gute" Spiele in Serie, in denen wir nicht die entsprechende Punkteausbeute an Land gezogen haben. Ich würde jedoch davor warnen, unsere spielerische Form als stabil anzunehmen oder dass es sich gar linear so steigert. Wir können genauso jederzeit wieder weniger gut spielen und auch keine Punkte machen. Die nächste Runde bietet sich ja traditionell geradezu an. Ich erinnere daran, dass die meisten vor MS-Beginn (wo wir ja eher geringe Erwartungen hatten) meinten, dass wir aus den ersten 5 Runden 13 Punkte holen müssten. Jetzt haben wir aber deutlich besser performt als die Erwartungen und nicht einmal jetzt noch 13 Punkte. Das ist die unverblümte Wahrheit. Hoffen kann man alles, eine realistische Einschätzung, die auch die Erfahrungen unserer letzten Jahre heran zieht, sagt, dass die Fortsetzung von "Gute-Leistung-wenig-Punkte" nicht immer "Gute-Leistung-viele-Punkte ist". Ich sehe deutlich unsere Möglichkeiten aber in unserer Liga fährt man über niemanden drüber wenn nicht ALLES passt, auch nicht Salzburg. Ich wäre schon zufrieden wenn wir die aktuellen Punkterückstände auf die ersten 3 bis zur Teilung halten könnten. Das ist meine Messlatte. Bis dahin wird jede einzelne Runde ein Kampf in der wir keine Schwächen zeigen dürfen. Die Punkteausbeute ist zuwenig, überhaupt keine Frage und ja wenn nicht alles passt gewinnt sogar Salzburg Spiele nicht, wie wir es am Wochenende gesehen haben, bezüglich drüberfahren muss sowieso alles quasi zu 100% aufgehen. Was mich aber definitiv optimistisch stimmt, ist die Art und Weise wie wir Fussballspielen, die Anzahl an Chancen die wir herausspielen und das eben zumindest zwei Leistungsträger bald wieder zurückkehren, wenn es gut läuft kommt Burgstaller nach dem Derby zurück, aber ziemlich sicher nach der Länderspielpause, Schick könnte schon gegen die Austria wieder voll fit sein. Von der Länderspielpause bis zur Winterpause sinds dann noch 8 Spiele, ich bin einfach zuversichtlich, dass wir da mehr Punkte einfahren werden. Natürlich tut es weh, dass wir aus den letzten 2 Spielen nicht 4 Punkte mehr geholt haben, wäre ja absolut verdient gewesen, aber auch das ist ein Teil unseres Entwicklungsprozesses, wir müssen diesbezüglich in Zukunft einfach besser werden. bearbeitet 25. September 2023 von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. September 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: aber auch das ist ein Teil unseres Entwicklungsprozesses, dass wir diesbezüglich einfach besser werden müssen. Ein entscheidender Satz: Wenn wir unsere spielerische Leistungen nicht in Punkte ummünzen werden, dann kann man irgendwann eben festhalten, dass die Entwicklung ausgeblieben ist. Aber Stand heute kann mir doch keiner erklären, dass (abseits der Chancenverwertung und folgend die Punkteausbeute) es nicht sichtbar ist, dass wir guten Fußball spielen. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 25. September 2023 Gebirgsraser schrieb vor einer Stunde: „Zwei junge Fische schwimmen im Wasser. Auf einmal kommt ein sehr alter Fisch an ihnen vorbei und fragt: „Na, wie ist das Wasser heute Jungs?“ Die zwei jungen Fische schwimmen wortlos an ihm vorbei. Nach einiger Zeit sagt ein junger Fisch zum anderen: „Was zum Teufel ist Wasser?!““ Richard David Precht, bist du's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. September 2023 derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: das ist ein Teil unseres Entwicklungsprozesses, wir müssen diesbezüglich in Zukunft einfach besser werden. Das ist der springende Punkt - ist es eine Entwicklung, oder fehlt die Qualität im Kader? Ich befürchte zweiteres. Und die Frage ist, ob wir uns einen weiteren vierten Platz oder schlechter leisten können. Wortwörtlich. Oder ob der Kader dann nicht eher schwächer wird statt stärker und wir uns in eine richtige Abwärtsspirale reinmaneuvrieren. Silva schrieb vor 8 Minuten: Ein entscheidender Satz: Wenn wir unsere spielerische Leistungen nicht in Punkte ummünzen werden, dann kann man irgendwann eben festhalten, dass die Entwicklung ausgeblieben ist. Aber Stand heute kann mir doch keiner erklären, dass (abseits der Chancenverwertung und folgend die Punkteausbeute) es nicht sichtbar ist, dass wir guten Fußball spielen. Absolut. Viel besser wird es mMn. nicht werden - das Problem ist halt, wenn du gut spielst und keine Punkte holst, holst sie vermutlich auch nicht, wenn du schlecht spielst (siehe Hartberg). Was willst du "entwickeln", wenn Seidl nicht ins Tor trifft aus wenigen Metern. Mayulu aus noch kürzerer Distanz ebenfalls nicht. Grüll gegen den WAC nicht. Und so weiter... Am ehesten müssen wir einfach dort hin kommen, dass wir nicht jedes Match (dumme) Gegentore bekommen. Dann kann man auch mal 1-0 gewinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 25. September 2023 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Das ist der springende Punkt - ist es eine Entwicklung, oder fehlt die Qualität im Kader? Ich befürchte zweiteres. Und die Frage ist, ob wir uns einen weiteren vierten Platz oder schlechter leisten können. Wortwörtlich. Oder ob der Kader dann nicht eher schwächer wird statt stärker und wir uns in eine richtige Abwärtsspirale reinmaneuvrieren. Absolut. Viel besser wird es mMn. nicht werden - das Problem ist halt, wenn du gut spielst und keine Punkte holst, holst sie vermutlich auch nicht, wenn du schlecht spielst (siehe Hartberg). Was willst du "entwickeln", wenn Seidl nicht ins Tor trifft aus wenigen Metern. Mayulu aus noch kürzerer Distanz ebenfalls nicht. Grüll gegen den WAC nicht. Und so weiter... Am ehesten müssen wir einfach dort hin kommen, dass wir nicht jedes Match (dumme) Gegentore bekommen. Dann kann man auch mal 1-0 gewinnen. Ich denke, dass ein großer Teil der spielerischen Entwicklung mit der positiven Entwicklung des Kaders zusammenhängt. Katzer hat einen guten Job gemacht. Wenn ich jetzt an unsere jungen Spieler denke, ist auf jeden Fall noch Entwicklungspotenzial vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 Zidane85 schrieb vor 11 Stunden: Sehe ich nicht so. Das war kein Sonntagsschuss. Normalerweise macht den ein Profi rein wenn er innerhalb des 16er frei zum Schuss kommt. Solche Gelegenheiten bieten wir halt leider immer wieder an. Prass schießt oft aber meisten gehen die Bälle weit am Tor vorbei. Prass macht pro Saison ein Tor oder zwei Klar Trifft er den Ball Gestern Super sowie Kronberger aber in der Regel kann Prass nicht gut Schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. September 2023 schleicha schrieb vor 5 Minuten: Absolut. Viel besser wird es mMn. nicht werden - das Problem ist halt, wenn du gut spielst und keine Punkte holst, holst sie vermutlich auch nicht, wenn du schlecht spielst (siehe Hartberg). Was willst du "entwickeln", wenn Seidl nicht ins Tor trifft aus wenigen Metern. Mayulu aus noch kürzerer Distanz ebenfalls nicht. Grüll gegen den WAC nicht. Und so weiter... Wenn wir unsere Hereingaben präziser spielen, dann würden wir eventuell noch öfter zu Chancen kommen. Und eventuell würde dann durch die Gewissheit, dass man sowieso zu guten Chancen kommt, der Druck im 16er niedriger sein und diese Lockerheit dazu führen, dass die Chancen auch genutzt werden. Manches spielt sich sicher im Kopf ab. schleicha schrieb vor 8 Minuten: Am ehesten müssen wir einfach dort hin kommen, dass wir nicht jedes Match (dumme) Gegentore bekommen. Dann kann man auch mal 1-0 gewinnen. Natürlich. Wenn man öfter die 0 hält, dann braucht man vorne weniger. Gestern hatten wir aber vieles unter Kontrolle und Sturm kam, abseits der Chance ganz am Anfang, eigentlich nur zu zwei besseren Chancen. Und die waren beide extrem unglücklich in der Entstehung, weil der Ball nach kurzem Ping-Pong dem Grazer perfekt vor die Füße gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2023 Silva schrieb vor 23 Minuten: Ein entscheidender Satz: Wenn wir unsere spielerische Leistungen nicht in Punkte ummünzen werden, dann kann man irgendwann eben festhalten, dass die Entwicklung ausgeblieben ist. Aber Stand heute kann mir doch keiner erklären, dass (abseits der Chancenverwertung und folgend die Punkteausbeute) es nicht sichtbar ist, dass wir guten Fußball spielen. Guter Fußball bedeutet aber auch das dieser erfolgreich ist. Und das bedeutet Punkte, Punkte, Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. September 2023 Caspar01 schrieb Gerade eben: Guter Fußball bedeutet aber auch das dieser erfolgreich ist. Und das bedeutet Punkte, Punkte, Punkte. So einfach ist Fußball "zum Glück" nicht. Wenn du das anders siehst, dann ist das so, aber wir haben keine Diskussionsbasis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. September 2023 Silva schrieb vor 1 Minute: Ein entscheidender Satz: Wenn wir unsere spielerische Leistungen nicht in Punkte ummünzen werden, dann kann man irgendwann eben festhalten, dass die Entwicklung ausgeblieben ist. Aber Stand heute kann mir doch keiner erklären, dass (abseits der Chancenverwertung und folgend die Punkteausbeute) es nicht sichtbar ist, dass wir guten Fußball spielen. Genau das ist der Punkt und ich bin überrascht wie schnell es grundsätzlich schon funktioniert. Jetzt werden zudem gewisse Spielzüge einstudiert, schnelleres Umschalten mit den richtigen Bewegungsabläufe verfeinert, die z.B. gestern nicht immer optimal waren, da waren wir bei Ballgewinn und nach schnellen Umschaltsituationen einigemale nur mit 2 Spielern Richtung gegnerischen Strafraum unterwegs..,etc. Die Spielverlagerung hat noch Luft nach oben, da waren wir manchesmal auch nicht präzise genug, also es gibt noch vieles zu tun, aber wenn dann die Automatismen da sind, sage ich, dass wir nur ganz schwer zu schlagen sind. Es ist eben ein Entwicklungsjahr, so wie es von den Verantwortlichen kommuniziert wurde und es ist mit Sicherheit der schwierigste Weg Fussball zu spielen, aber auch der schönste und mMn attraktivste. Das wir momentan mit zuwenig Punkten dastehen stimmt natürlich, aber alles was ich am Platz sehe stimmt mich positiv und die Entwicklungen gehen trotz schwerwiegender Ausfälle rasch voran. Kurz noch etwas zu Kasanwirjo und Kongolo, beide Spieler bringen genau diese spielerischen Qualitäten mit die wir benötigen, haben aber noch bei Pressingsituationen Probleme, sie werden sich diesbezüglich natürlich auch weiterentwickeln. Wenn ich gestern zwei Spieler herausheben darf, dann wären das Querfeld mit einer mMn überragenden Leistung und der unglaubliche Einsatz und Kampfgeist von Grüll, diese Tugenden werden Grüll zeitnah Richtung Serie A oder deutscher Bundesliga transferieren. Mit einem fitten Cvetkovic, Querfeld, Kongolo und Hofmann haben wir in Summe mMn die stärkste IV der Liga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 25. September 2023 moerli schrieb vor 20 Minuten: Prass schießt oft aber meisten gehen die Bälle weit am Tor vorbei. Prass macht pro Saison ein Tor oder zwei Klar Trifft er den Ball Gestern Super sowie Kronberger aber in der Regel kann Prass nicht gut Schießen Alleine im 16er sollte es so ziemlich jeder Profi zusammenbringen den Ball aufs Tor zu bringen unabhängig von seiner grundsätzlichen Technik. Klar trifft er den gestern sehr gut. Aber den darf er erst gar nicht anbringen können. Von daher kein Sonntagsschuss sondern nachlässig verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2023 Jeder von uns hätte sich mehr Punkte am Konto gewünscht. Aber es zählt auch das ganze Drumherum. Vergleichen wir einfach das Stadionerlebnis und die Stimmung im Verein jetzt und vor einem Jahr. Da hatten wir einen besseren Ligastart, einige dreckige Siege mit last minute Burgitoren, aber bereits nach Vaduz die erste Trainerdiskussion, Rangeleien auf den Tribünen, Rücktritt des Präsidiums, interne Rangkämpfe. Heuer: toller, offensiver Spielstil, heldenhaftes Europa-Ausscheiden, Verletzungspech halbwegs aufgefangen, aber natürlich verschenkte Punkte wegen Naivität unserer Jungen und - sagen wir - Tollpatschigkeit unserer Ersatz-Stürmer. Dafür super Stimmung im Stadion, schöne Nachrichten (Start Mädchenteams etc) und Fans, die zur Mannschaft halten, auch wenn der WAC in der letzten Minute ausgleicht. Ganz ehrlich, heuer taugt‘s mir mehr. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Alleine im 16er sollte es so ziemlich jeder Profi zusammenbringen den Ball aufs Tor zu bringen unabhängig von seiner grundsätzlichen Technik. Klar trifft er den gestern sehr gut. Aber den darf er erst gar nicht anbringen können. Von daher kein Sonntagsschuss sondern nachlässig verteidigt. Weiß nicht wo er das her hatte, aber Tatar hat in der Pause gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Tor aus dieser Position bei 5% liegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 Ich Glaube auch das wir auf einen sehr guten Weg sind, besonders wenn man fast keine Ausfälle hat. Sollten die Ausfälle im Rahmen bleiben (also nicht durchgehend 5 is7 Ausfälle) denke ich schon das wir um Platz drei Spielen werden. Zum Befürchten ist aber sollten wir im Frühjahr super Spielen dann wird es im Sommer einen Ausverkauf geben von drei bis 5 Leistungsträgern, dann fängt man wieder von vorne an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. September 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten: Jeder von uns hätte sich mehr Punkte am Konto gewünscht. Aber es zählt auch das ganze Drumherum. Vergleichen wir einfach das Stadionerlebnis und die Stimmung im Verein jetzt und vor einem Jahr. Da hatten wir einen besseren Ligastart, einige dreckige Siege mit last minute Burgitoren, aber bereits nach Vaduz die erste Trainerdiskussion, Rangeleien auf den Tribünen, Rücktritt des Präsidiums, interne Rangkämpfe. Heuer: toller, offensiver Spielstil, heldenhaftes Europa-Ausscheiden, Verletzungspech halbwegs aufgefangen, aber natürlich verschenkte Punkte wegen Naivität unserer Jungen und - sagen wir - Tollpatschigkeit unserer Ersatz-Stürmer. Dafür super Stimmung im Stadion, schöne Nachrichten (Start Mädchenteams etc) und Fans, die zur Mannschaft halten, auch wenn der WAC in der letzten Minute ausgleicht. Ganz ehrlich, heuer taugt‘s mir mehr. Bin absolut bei dir, das kann man mit dem letzten Jahr überhaupt nimmer vergleichen, Stimmung ein anderer Level und bei manchen Spielzügen geht einem richtig das Herz auf, der Fussball den wir spielen ist einfach toll anzusehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts