SK Rapid - SK Sturm Graz 1:1 (1:1)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
GreatWhiteDope schrieb vor 24 Minuten:

Ja, wurde von Konrad bei T&T besprochen. Wobei „Attacke“ mE schon ein zu großer Begriff ist, ganz zu schweigen von „Schlag“ oder dergleichen. Das Video davon wurde gezeigt, Schicker meinte, er hätte eine Vorbildfunktion, ihm dürfe das nicht passieren etc. Bitte selbst ansehen!

Danke. Hast du eventuell einen Link?

Nicht falsch verstehen, mir geht es gar nicht darum, dass jetzt zu einem großen Skandal zu machen. Ich würde mir aber manchmal wünschen, dass aber bei Rapid Sachen ähnlich unaufgeregt behandelt werden. Bei uns hat ein "Hoit de Pappn" in einer Diskussion zwischen Marek und Struber aber für eine tagelange Berichterstattung gereicht. Da ist ein

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach der Szene in T&T machen. Gleich mal lustig der Einstieg, dass Schicker die "schwere Europacupnacht" erwähnt. Dachte es gibt keine Doppelbelastung? :gruebel:
Edit: Und Konrad lässt ihm das ohne große Widerrede auch stehen. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
noname1899 schrieb vor 54 Minuten:

Wir erspielen und jedes Spiel mehrere gute Chancen und gestern habe ich uns defensiv auch nicht so schlecht gefunden, gerade in der zweiten Halbzeit.

Grundsätzlich sind wir defensiv ja eh ok, aber denk nur an die zwei Ballverluste von unserem RV. Das war einfach nur Glück (bzw. Unfähigkeit), dass Sturm das nicht ausnutzte. Das meine ich mit den Geschenken.

noname1899 schrieb vor 54 Minuten:

Wenn wir unser Spiel über die Saison so durchziehen, bin ich überzeugt, dass wir am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr.

Davon bin ich überhaupt nicht überzeugt, weil wir eben kaum Punkte holen. Wir haben dann vielleicht besser gespielt (was ja auch positiv ist) aber der dritte Platz ist weit weg in dieser Form. LASK und Sturm sind trotz EC deutlich vor uns. Wir können froh sein wenn wir bis zur Teilung halbwegs in Reichweite sind, und nicht erst durch die Punkteteilung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
noname1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ich sehe das Ganze eigentlich nicht so negativ.
Du hast schon recht, die Chancen die wir vergeben sind teilweise absurd und das hat uns heuer schon einige Punkte gekostet.
Aber wenn man schaut wie wir in der letzten Saison teilweise gespielt haben bin ich mit der heurigen Saison bis jetzt nicht ganz unzufrieden.
Wir erspielen und jedes Spiel mehrere gute Chancen und gestern habe ich uns defensiv auch nicht so schlecht gefunden, gerade in der zweiten Halbzeit.

Wenn wir unser Spiel über die Saison so durchziehen, bin ich überzeugt, dass wir am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr.

„Zwei junge Fische schwimmen im Wasser. Auf einmal kommt ein sehr alter Fisch an ihnen vorbei und fragt: „Na, wie ist das Wasser heute Jungs?“

Die zwei jungen Fische schwimmen wortlos an ihm vorbei.

Nach einiger Zeit sagt ein junger Fisch zum anderen: „Was zum Teufel ist Wasser?!““

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 17 Minuten:

Danke. Hast du eventuell einen Link?

Schon die Szene gefunden, @GreatWhiteDope. Für mich fällt das schon unter den Begriff "Attacke": Zwar keine schlimme, aber er stößt Weinberger ganz klar nach hinten. Manche Fußballer würden da schon am Boden liegen. Dass das mit 500€ abgetan wird, ist in meinen Augen ein Skandal.

Edit: Dass Schicker hier glaubt, dass das Problem ist, dass er das am Spielfeld macht und nicht drinnen, ist auch eher etwas befremdlich. Auch in der Kabine hat er dem Schiedsrichter nicht in der Form anzugreifen.

Edit^2: Hahaha, und er beschwert sich, dass die Beschwerde der Schiedsrichter "vorm hitzigen Rapid-Spiel" öffentlich wurde. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Schon die Szene gefunden, @GreatWhiteDope. Für mich fällt das schon unter den Begriff "Attacke": Zwar keine schlimme, aber er stößt Weinberger ganz klar nach hinten. Manche Fußballer würden da schon am Boden liegen. Dass das mit 500€ abgetan wird, ist in meinen Augen ein Skandal.

Edit: Dass Schicker hier glaubt, dass das Problem ist, dass er das am Spielfeld macht und nicht drinnen, ist auch eher etwas befremdlich. Auch in der Kabine hat er dem Schiedsrichter nicht in der Form anzugreifen.

Welche Minute sieht man die Szene?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Welche Minute sieht man die Szene?

Ca. 20. Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Im TV gabs eine Szene, als vorher einiges gezündet wurde, da sah es in einer Aktion so aus, als käme Auer aus dem nichts, hatte wirklich was von einem Glitch :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GreatWhiteDope schrieb vor 49 Minuten:

Ja, wurde von Konrad bei T&T besprochen. Wobei „Attacke“ mE schon ein zu großer Begriff ist, ganz zu schweigen von „Schlag“ oder dergleichen. Das Video davon wurde gezeigt, Schicker meinte, er hätte eine Vorbildfunktion, ihm dürfe das nicht passieren etc. Bitte selbst ansehen!

Als ich das Video gesehen habe, habe ich mir auch gedacht: Oida? Das war wohl von der Kronen Wurst ein bisserl dick aufgetragen. Klar, Schiri angreifen ist obsolet, aber dramatisch war des ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

... Das wir es in das OPO schaffen, davon bin ich überzeugt und ich sage aus den nächsten 2 Spielen holen wir 6 Punkte und dann kommt die nächste Länderspielpause. Ich hoffe wir bleiben endlich vom Verletzungsteufel verschont, dann werden wir ab dem Spätherbst nur mehr ganz schwer zu schlagen sein, der Weg welchen wir gehen taugt mir voll, noch können wir nicht voll ernten, aber das kommt noch, davon bin ich überzeugt.

Wir hatten jetzt mehrere "gute" Spiele in Serie, in denen wir nicht die entsprechende Punkteausbeute an Land gezogen haben.

Ich würde jedoch davor warnen, unsere spielerische Form als stabil anzunehmen oder dass es sich gar linear so steigert. Wir können genauso jederzeit wieder weniger gut spielen und auch keine Punkte machen. Die nächste Runde bietet sich ja traditionell geradezu an.
Ich erinnere daran, dass die meisten vor MS-Beginn (wo wir ja eher geringe Erwartungen hatten) meinten, dass wir aus den ersten 5 Runden 13 Punkte holen müssten. Jetzt haben wir aber deutlich besser performt als die Erwartungen und nicht einmal jetzt noch 13 Punkte. Das ist die unverblümte Wahrheit. 
Hoffen kann man alles, eine realistische Einschätzung, die auch die Erfahrungen unserer letzten Jahre heran zieht, sagt, dass die Fortsetzung von "Gute-Leistung-wenig-Punkte" nicht immer "Gute-Leistung-viele-Punkte ist".

Ich sehe deutlich unsere Möglichkeiten aber in unserer Liga fährt man über niemanden drüber wenn nicht ALLES passt, auch nicht Salzburg. Ich wäre schon zufrieden wenn wir die aktuellen Punkterückstände auf die ersten 3 bis zur Teilung halten könnten. Das ist meine Messlatte. Bis dahin wird jede einzelne Runde ein Kampf in der wir keine Schwächen zeigen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Edit^2: Hahaha, und er beschwert sich, dass die Beschwerde der Schiedsrichter "vorm hitzigen Rapid-Spiel" öffentlich wurde. :lol:

Nix für ungut, aber sich als Schiri für diese Berührung eine Anzeige zu schreiben trauen, ist der größere Skandal.

Und ich bin bei dir, das sowas wenns bei Rapid passiert zu sehr aufgebauscht wird. (Marek zB) Da holen sich die Medien halt ihre Klicks … 

Unter uns sollten wir das aber unaufgeregter diskutieren und nicht den Medien den angeblichen Skandal nachplappern. 

Wenn es aber zB tatsächlich handgreiflich wird, jemand angespuckt wird oder jemand das Kabineninterieur in bester WWE-Manier zerlegt, dann und das hatten wir ja schon, dürfen sich alle gerne draufhauen. (Liste natürlich nicht taxativ)

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
toreandreflo schrieb vor 4 Minuten:

Nix für ungut, aber sich als Schiri für diese Berührung eine Anzeige zu schreiben trauen, ist der größere Skandal.

Und ich bin bei dir, das sowas wenns bei Rapid passiert zu sehr aufgebauscht wird. (Marek zB) Da holen sich die Medien halt ihre Klicks … 

Unter uns sollten wir das aber unaufgeregter diskutieren und nicht den Medien den angeblichen Skandal nachplappern. 

Wenn es aber zB tatsächlich handgreiflich wird, jemand angespuckt wird oder jemand das Kabineninterieur in bester WWE-Manier zerlegt, dann und das hatten wir ja schon, dürfen sich alle gerne draufhauen. (Liste natürlich nicht taxativ)

Schiedsrichter ist nicht zu berühren, punkt, aus die Maus, so einfach. 5 Kilo sind da eh wenig, weil der Schicker wird ja kein Mindestlohn im Bereich eines Regalbetreuers beim Lidl haben.

Und wir wissen ja auch nicht, was vorher und nachher noch Verbal für mundartliche Schmankerl zu hören gewesen sein könnten.

Aber von Angriff, Stoßen o.ä. zu schreiben ist halt dann auch irgendwas.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Schiedsrichter ist nicht zu berühren, punkt, aus die Maus, so einfach. 5 Kilo sind da eh wenig, weil der Schicker wird ja kein Mindestlohn im Bereich eines Regalbetreuers beim Lidl haben.

Und wir wissen ja auch nicht, was vorher und nachher noch Verbal für mundartliche Schmankerl zu hören gewesen sein könnten.

Aber von Angriff, Stoßen o.ä. zu schreiben ist halt dann auch irgendwas.

Der Grund für Hickes Rote Karte war die Aussage "Des Spü ghört euch". Ob man in Graz auch so eine brutale und ordinäre Sprache pflegt ... ?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

die Unterbrechungen waren sowieso hochgradig lächerlich, was macht Ebner dann im Herbst bei Nebel? Spielt man dann zu Mittags?

Na Dich möchte ich laufen sehen von einem Ende zum anderen bei dem Gestank, abgesehen vom " ich seh nix".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1:1 gegen Sturm zuhause. Ja, bei den momentanen Machtverhältnissen bin ich damit zufrieden und noch mehr freut mich, dass wir dem Sieg näher waren als Sturm. Oswald im ZM fiel mir gestern besonders positiv auf. Ebenfalls positiv: Der Schiedsrichter. Ein österreichischer Schiedsrichter, der über das gesamte Spiel einer Linie treu blieb, das reicht in Ö schon um als gut wahrgenommen zu werden.

Den Fan-Skandal den der exklusive TV-Partner der Bundesliga konstruieren will ist gleichermaßen peinlich wie armselig. Ilzers Reaktion darauf im Interview deutlich besser als jene von Zoki, der zwar sagt, dass er nix sagen will, aber dennoch eine klare Aussage dazu tätigt.

Ich finde auch, dass die Kommunikation mit den Zuschauern im Stadion von Seiten der Bundesliga deutlich verbessert werden muss. Man kann die Zuschauer nicht so oft im Unklaren darüber lassen, warum gerade nicht gespielt wird. Die Information dass gestern nicht weitergespielt werden konnte, weil die VAR Kameras nicht ausreichend Sicht auf das Geschehen bieten konnten, hätte für die Zuschauer für Klarheit gesorgt und diese Klarheit bringt mehr Ruhe. Dasselbe bei VAR-Checks. Einfach auf der Videowall einblenden welche Sachverhalte nun überprüft werden. Keine Bilder, sondern nur Text.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toreandreflo schrieb vor 41 Minuten:

Nein. Einfach nur nein. Der Verband hat sowieso schon ein Nachwuchsproblem bei Schiedsrichtern. Wenn man dann noch zulässt, dass in den obersten Ligen der Sportdirektor den Schiedsrichter mit einem Schubser zu einem Gespräch zwingen kann, ohne dass das Konsequenzen hat, dann kann man die Schiedsrichter gleich zum Freiwild machen.

Ich verstehe, dass man sich über Schiedsrichter beschwert und unzufrieden ist mit den Leistungen. Und dass man gefrustet ist, wenn eine strittige Szene gegen einen entschieden wurde, ist auch nachvollziehbar. Trotzdem steht über allem, dass der Schiedsrichter keine einzige Sekunde Angst um seine physische Gesundheit haben darf. Hier hat Schicker ganz klar eine Grenze überschritten.

Edit: Ich bin bei dir, dass man das nicht skandalisieren braucht. Ansprechen soll man es schon. Viel mehr noch, als man ein Streitgespräch zwischen Trainer und Stadionsprecher ansprechen muss. Und in meinen Augen sogar noch mehr, als eine Unterbrechung wegen Rauch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag