Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

182 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Die aktuelle Verfassung lässt nicht viel Optimismus walten und dennoch haben schon oft grottige Vorstellungen der Austria in einem Derby ihre Wendung erfahren und es ging wieder (etwas) bergauf. Warum soll es diesmal anders kommen. Ab nun bergauf!

Sehr interessanter Beitrag von @pramm1ff. Mein Argument gegen eine 3er-Kette insofern widerlegt. Dennoch zweifle ich in der aktuellen Verfassung, ob es klug ist an dieser taktischen Variante festzuhalten und nicht doch einmal mit einem Taktikwechsel die Grünen aus dem Konzept zu bringen, denn die sind bestimmt auf die 3er-Kette und das Überrennen ebendieser eingestellt. Seit Wochen können wir und auch die, die desolate 3er-Kette begutachten. Im Moment stimmt da einfach gar nichts.

Ich würde ein 4-2-3-1 jetzt sehr begrüßen. 6 defensive Spieler für die nötige Stabilität und offensiv z.B. Polster aufstellen mit der Vorgabe volles Tempo so lange wie möglich zu gehen; und wenn es nur 35-45 Minuten sind. Eventuell einmal ganz verrückt auf rechts mit der klaren Vorgabe zum Abschluss zu kommen. Ob es Sinn macht, keine Ahnung. Jedoch wäre es pure Verwirrung auch einmal beim Gegner. Im Laufe der Partie dann wieder auf links rüber.

Am Ende bedienen wir alle liebend gerne diesen einen Satz: Derbies haben eigene Gesetze.

Und es wird wahr sein!

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, es ist wahrscheinlich genau die einzige Partie, wo wir es gerade nicht auf die 4er Kette umstellen sollten. Die Stärke von Rapid kommt primär über ihre Flügeln, wie Kühn und Grüll. Wenn du die beiden aus dem Spiel nimmst, ist die Gefahr durch Rapid überschaubar (sofern wir Slapstick außen vor lassen).
Gelingt uns das nicht, fahren sie mit uns Schlitten in unserer jetzigen Verfassung. 
Ich bin auch jemand, welcher der Meinung ist, dass wir Grundsätzlich eher aus einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 agieren sollten, aber nicht in dieser Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, es ist wahrscheinlich genau die einzige Partie, wo wir es gerade nicht auf die 4er Kette umstellen sollten. Die Stärke von Rapid kommt primär über ihre Flügeln, wie Kühn und Grüll. Wenn du die beiden aus dem Spiel nimmst, ist die Gefahr durch Rapid überschaubar (sofern wir Slapstick außen vor lassen).
Gelingt uns das nicht, fahren sie mit uns Schlitten in unserer jetzigen Verfassung. 
Ich bin auch jemand, welcher der Meinung ist, dass wir Grundsätzlich eher aus einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 agieren sollten, aber nicht in dieser Partie.

Ich befürchte nur, dass die 3er-Kette so oder so überrannt wird. Unser Mittelfeld ist viel zu oft hinten nach.
Gerade die Flügel wären mit den fixen Außenverteidgern potentiell besser besetzt als, wenn der Mittelfeldspieler in der Rückwärtsbewegung und zumeist hinten nach, in die 1:1-Situation kommt.

Sind wir froh, dass wir nur philosophieren dürfen und am Sonntag nicht aufstellen müssen.

Wie begründet wäre ich jetzt derjenige, der mit einem Taktikwechsel und einer vielleicht unkonventionellen Aufstellung das Überraschungsmomentum ziehen würde. Deine Idee ist jedoch auch nachvollziehbar.

Kleiner Exkurs: Ich kenne solche absolut verrückten Varianten aus eigener Erfahrung. Bestes Beispiel war mit nur 2 Verteidigern und einem 6er-Mittelfeld gegen eine Topmannschaft, die taktisch nur einen Stürmer aufgestellt hatte und dafür meist im Angriff mit 7-8 Spielern aus dem Mittelfeld gekommen sind. Die konnten ihr Spiel so gar nicht aufziehen, weil sie permament im Mittelfeld unter Druck gesetzt wurden und nicht wie sonst das Überzahlspiel hatten. Outcome: ein Remis beim Tabellenführer, wo alle anderen 2-3 Tore kassiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Ich befürchte nur, dass die 3er-Kette so oder so überrannt wird. Unser Mittelfeld ist viel zu oft hinten nach.
Gerade die Flügel wären mit den fixen Außenverteidgern potentiell besser besetzt als, wenn der Mittelfeldspieler in der Rückwärtsbewegung und zumeist hinten nach, in die 1:1-Situation kommt.

Sind wir froh, dass wir nur philosophieren dürfen und am Sonntag nicht aufstellen müssen.

Wie begründet wäre ich jetzt derjenige, der mit einem Taktikwechsel und einer vielleicht unkonventionellen Aufstellung das Überraschungsmomentum ziehen würde. Deine Idee ist jedoch auch nachvollziehbar.

Kleiner Exkurs: Ich kenne solche absolut verrückten Varianten aus eigener Erfahrung. Bestes Beispiel war mit nur 2 Verteidigern und einem 6er-Mittelfeld gegen eine Topmannschaft, die taktisch nur einen Stürmer aufgestellt hatte und dafür meist im Angriff mit 7-8 Spielern aus dem Mittelfeld gekommen sind. Die konnten ihr Spiel so gar nicht aufziehen, weil sie permament im Mittelfeld unter Druck gesetzt wurden und nicht wie sonst das Überzahlspiel hatten. Outcome: ein Remis beim Tabellenführer, wo alle anderen 2-3 Tore kassiert haben.

Rapid unter Barisic will in der Regel den Ballbesitz (sofern sich hier in den letzten Wochen nichts geändert hat), so genau habe ich sie dann eben nicht verfolgt. 
Aber wir wollen ja Mannschaften mit Ballbesitz haben, denen wir den Ball in einer Pressingzone abnehmen können um dann schnell hinter die Abwehr zu kommen, mit Spielern wie Gruber oder eben auch Muki. Wenn ich was tippen müsste, erwarte ich uns in einem 3-4-1-2 mit zwei schnelleren Stürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Braveheart-FAK schrieb vor 16 Stunden:

Die haben ganz eindeutig bessere Kicker.

Habe es schon in einen anderen Thread geschrieben,sollte Rapid nur annähernd so spielen wie gestern gegen Sturm ,wird es eine Hinrichtung.Rapid hat an allen Positionen mehr Qualität im Kader als die Austria ,angefangen von der Verteidigung ,Mittelfeld und auch vorne sind Sie qualitativ besser besetzt .Wer diese Tatsache anders sieht redet sich den Kader von Austria richtig schön oder will die Gegebenheiten einfach nicht aktzeptieren , alles andere als ein Sieg von Rapid wäre eine kleine Sensation ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Habe es schon in einen anderen Thread geschrieben,sollte Rapid nur annähernd so spielen wie gestern gegen Sturm ,wird es eine Hinrichtung.Rapid hat an allen Positionen mehr Qualität im Kader als die Austria ,angefangen von der Verteidigung ,Mittelfeld und auch vorne sind Sie qualitativ besser besetzt .Wer diese Tatsache anders sieht redet sich den Kader von Austria richtig schön oder will die Gegebenheiten einfach nicht aktzeptieren , alles andere als ein Sieg von Rapid wäre eine kleine Sensation ....

Ein Derby hat immer eigene Gesetze, egal in welcher Form die beiden Mannschaften vorher waren... Wir spielen seit 5 Runden einen Stiefel zusammen.. Jetzt beim Derby wird die Wende kommen.. Es fehlt dieses scheiss Erfolgserlebnis einmal.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wüsste nicht WIE wir gegen den Abschaum gewinnen sollten,…ein X wäre in unserer derzeitigen Situation schon wirklich gut! 

Galvao hat sich gestern selbst aus dem Spiel genommen-hoffen wir dass wir dadurch mit 4er Kette und ned 3er Kette Meisl-Martins-Handl spielen müssen! 

es passt ja weder hinten noch vorne im Moment bei uns-und sollte mal ein Tor passieren wars Abseits,Hands od der Schiri gibts ned! 

Die Grindigen sind uns im Moment sportlich leider in allen Belangen einen Schritt voraus! Egal-Derbywoche-volle Motivation-NUR WIR regieren diese Stadt! 

Hütteldorfer Hurensöhne muss es 90 Minuten im Stadion hallen.

cyprusfan schrieb vor 35 Minuten:

Zum Glück ist es das Heimderby, das verloren gehen wird. Beim Auswärtsspiel coacht uns hoffentlich schon jemand anderes zur Verlängerung der Ungeschlagen-Serie.

Ganz ehrlich - Gusch!

Neverwalkalone schrieb vor 14 Minuten:

Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Neverwalkalone schrieb vor 26 Minuten:

So ein Schwachsinn. Die haben gerade eine „gute“ Phase und wir eine katastrophale. Qualitativ sind sie definitiv nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hurricane schrieb vor 8 Minuten:

Scheißts euch ned an. Derby ist immer alles möglich und liegt uns normalerweise auch

Vielleicht sollten wir dich ins Gefecht werfen am Sonntag.

Bei dir stimmt zumindest die Einstellung! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ganz so unrealistisch finde ich die Parallelen mit dem 6:1 gar nicht.

Ja die Austria war defensiv oft katastrophal die letzten Spiele. Ja die Austria tut sich gerade extrem schwer mit Tore schießen. Ja Rapid spielt gerade besser (auch gegen "große"). 

ABER wenn der Knopf vorm Tor einmal aufgeht dann kann es auch schnell gehen und es fallen 2, 3 Tore in wenigen Minuten. Und dann sind die grünen mental im Eck und wir schießen uns den Frust aus den letzten Spielen von der Seele.

Wann die Trendwende schaffen wenn nicht in einem Derby. Der Verteilerkreis braucht einen neuen Derbyhelden und Muki wird diesen Titel nächsten Sonntag innehaben. 

Forza Viola :violett: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten