The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 Viereee schrieb vor 50 Minuten: Ja klar, oft sogar - aber wieso sollte ich Polster gestern positiv sehen, wenn er schlecht gespielt hat? Was bringt es, permanent unsere Talente in den Himmel zu loben, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen? Ich habe auch geschrieben, dass Polster, was die Anlagen betrifft sehr großes Potenzial hat, ich habe auch nicht erwähnt, warum er gestern schwach war, mag alles seine Gründ3 haben - aber das macht seine gestrige Leistung nicht besser. Was du mit dem Muki meinst weiß ich nicht, der ist aktuell ja nicht einmal richtig zu bewerten mit seinem Knie, da scheinst du meine früheren Meinungen auch nicht verfolgt zu haben. Ich weiß schon, bei uns ist es üblich, alle Jungen pauschal etwas zu verklären, aber warum gerade du das schreibst, nachdem du monatelang deine Meinung zu Früchtl abgegeben hast, ist mir nicht klar. Entweder habe ich einen anderen User im Kopf bei deinen Postings oder etwas stimmt in deiner Wahrnehmung nicht. Letztens bist du mir aufgefallen, bei einem kurz Einsatz von Muki, diesmal bei Polster - deshalb mein Post dazu. Nicht das Polsters Leistung gestern so toll war, aber wo ist dein Statement zu Potzmann? Was hat der für tolle Leistungen bisher gebracht? Warum ausgerechnet auf die Jungen los gehen, die aktuell gerade geschnitten werden für Leute wie Potzmann zB. - ich sehe hier kein verklären unserer jungen Spieler, ich sehe eine Überpositionierung der per Definition erfahrenen Spieler, die keine Leistung erbringen. Was Früchtl angeht, ich bin immer noch kein Freund davon, dass wir Legionäre holen - die kolportiert 500k kosten, die keine Erfahrung haben in einer Kampfmannschaft und bei uns und noch dazu Top 5 Gehalt beziehen und trotz guter Leistung schon in Runde 7, 3x das entscheidende Tore mitverschuldet zu haben in der 2ten Saison. Ich habe gelernt, dass im ASB diese Ansprüche genügen, mir nicht. Da hätte es einen gegeben, der sogar eine gute Saison gespielt hat, den wir ein Jahr später geholt haben und gleich weiterverliehen haben und das bei einer Abwehr, die einen erfahrenen Tormann schon seit 1 1/2 Jahren braucht, wie wir Woche für Woche sehen. Aber was weiß ich schon von Tormänner @ozzy Die Frage war nur, wer ihn auf der Außenbahn erfunden hat elmod schrieb vor 2 Stunden: Wer hat gleich Polster als Manndecker auf der Außenbahn "erfunden"? The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Nein, da steht eindeutig Suchard. Hier der Link dazu: Manuel Polster - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt 4 Spiele als LV und eines als LA. Bitte, dir helfe ich doch gerne auf die Sprünge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2023 memphis86 schrieb vor 1 Minute: Ohne Haris in Überform wären wir komplett untergegangen, nur er und der Freigeist Fitz haben unserer Ergebnisse noch einigermaßen kaschiert. und solche spieler in überform hat es auch unter ms gegeben. denken wir an pp. ohne den wären wir damals niemals ins opo gekommen, geschweige denn 3. geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: und solche spieler in überform hat es auch unter ms gegeben. denken wir an pp. ohne den wären wir damals niemals ins opo gekommen, geschweige denn 3. geworden. Na das ist aber auch ein verklären oder? PP hat 2x hintereinander den Preis für den besten Tormann der Liga erhalten. Das Überform zu nennen, ist etwas gewagt :). Das war seine Standard Leistung bei uns, überform darf man vielleicht die Fußabwehr im Derby ohne hinschauen nennen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 25. September 2023 rabbitear1911 schrieb vor 16 Minuten: Und wieso hat dann aber letztes Jahr, sprich letzte Saison, das System über weite Strecken sehr gut funktioniert? Wenn du letzte Saison (aber heuriges Jahr) meinst, dann hat es nie sehr gut über weite Strecken funktioniert. Es hat in einzelnen Momenten und vielleicht auch in dem einen oder anderen Spiel funktioniert. Das war mit Sicherheit auch einem gewissen Überraschungseffekt geschuldet, da die Austria so nicht erwartet wurde. Der hat sich abgenützt und inzwischen wird wohl auch der Trainer von St. Anna seine Jungs darauf einstellen (auch wenn wir es in Nuancen -wie etwa der Anlaufhöhe- variieren). Der Eindruck, dass es funktioniert habe, kann nur dann entstehen, wenn man zu der Fraktion gehört, die sich stolz auf die Brust klopft, wie gut wir nicht immer gegen die Topvereine mitspielen und das eh immer super ist und man ist ja auch immer knapp dran zu punkten und außerdem Punkte gegen diese Vereine darf man eh nicht erwarten, usw, usf. (Blau Weiß Linz, Hartberg und Rapid disagree). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 29 Minuten: Nein, da steht eindeutig Suchard. Hier der Link dazu: Manuel Polster - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt 4 Spiele als LV und eines als LA. Bitte, dir helfe ich doch gerne auf die Sprünge Also hat deiner Meinung nach Suchard in der Schmid Zeit für die Kampfmannschaft die Aufstellungen gemacht (erklärt nachträglich so manches) nochmals ein großes Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 elmod schrieb vor 3 Minuten: Also hat deiner Meinung nach Suchard in der Schmid Zeit für die Kampfmannschaft die Aufstellungen gemacht (erklärt nachträglich so manches) nochmals ein großes Danke Nein, stimmt immer noch nicht, dein Frage war: elmod schrieb vor 2 Stunden: Wer hat gleich Polster als Manndecker auf der Außenbahn "erfunden"? Die Antwort auf deine Frage lautet: Suchard und nicht Schmid wie dir die Statistik beweist. Schmid hat das gemacht, was man von einem Trainer erwartet. Alle LV aus dem Kader verletzt, also den aktuell spielenden von den YV hochgezogen. Damit war er nicht der Erfinder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb Gerade eben: Nein, stimmt immer noch nicht, dein Frage war: Die Antwort auf deine Frage lautet: Suchard und nicht Schmid wie dir die Statistik beweist. Schmid hat das gemacht, was man von einem Trainer erwartet. Alle LV aus dem Kader verletzt, also den aktuell spielenden von den YV hochgezogen. Damit war er nicht der Erfinder. Bist du dir da sicher? Vielleicht hat Polster schon einmal in der U10 oder davor oder danach Linksverteidiger gespielt. Bitte um Überprüfung. Aber viel wichtiger, Schmid hat das gemacht was alle von Schmid erwartet haben und Schmid war somit der erste Trainer der Polster als Linksverteidiger in der Kampfmannschaft eingesetzt hat. Ich glaube sogar, dass das das Spiel war, wo Fitz so eine Art Mittelstürmer gespielt hat während Tabakovic auf der Bank Platz genommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) elmod schrieb vor 7 Minuten: Bist du dir da sicher? Vielleicht hat Polster schon einmal in der U10 oder davor oder danach Linksverteidiger gespielt. Bitte um Überprüfung. Aber viel wichtiger, Schmid hat das gemacht was alle von Schmid erwartet haben und Schmid war somit der erste Trainer der Polster als Linksverteidiger in der Kampfmannschaft eingesetzt hat. Ich glaube sogar, dass das das Spiel war, wo Fitz so eine Art Mittelstürmer gespielt hat während Tabakovic auf der Bank Platz genommen hat. Mich würden ja echt interessieren deine Kommentare zu Schmid, solange er noch Trainer war bei uns. Da hätte ich dich eigentlich nicht so negativ wahrgenommen, schon gar nicht in der Saison als wir Dritter wurden. Die Erfindung war halt trotzdem Suchard, auch wenn du es gerne dem Schmid umhängen möchtest um ihn weiter anpatzen zu können. Finde nicht, dass Schmid sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen um permanent gegen ihn Nachzutreten wie du es machst. Tabakovic war im Herbst eine Null und Schmid wurde kritisiert, warum er ihn überhaupt noch einwechselt, wenn man es genau nimmt, weil die Performance am Platz so unterirdisch gewesen ist. Dein Maßstab an Schmid wird der MW halt auch nicht gerecht - 1,04 Punkte pro Spiel - da hätten wir gleich mit einem Ex Veilchen weitermachen können, egal wie man zu ihm steht. Hätte Geld gespart, was wir eh nicht haben. PS: Btw. wieder ein Fehler, die YV waren auch eine Profi Kampfmannschaft und nicht in einer Nachwuchsliga. bearbeitet 25. September 2023 von The1Riddler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 25. September 2023 wieviel hat der gishamer gestern für die manipulation des spiels bekommen? frage für einen freund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 13 Minuten: Mich würden ja echt interessieren deine Kommentare zu Schmid, solange er noch Trainer war bei uns. Da hätte ich dich eigentlich nicht so negativ wahrgenommen, schon gar nicht in der Saison als wir Dritter wurden. Die Erfindung war halt trotzdem Suchard, auch wenn du es gerne dem Schmid umhängen möchtest um ihn weiter anpatzen zu können. Finde nicht, dass Schmid sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen um permanent gegen ihn Nachzutreten wie du es machst. Tabakovic war im Herbst eine Null und Schmid wurde kritisiert, warum er ihn überhaupt noch einwechselt, wenn man es genau nimmt, weil die Performance am Platz so unterirdisch gewesen ist. Dein Maßstab an Schmid wird der MW halt auch nicht gerecht - 1,04 Punkte pro Spiel - da hätten wir gleich mit einem Ex Veilchen weitermachen können, egal wie man zu ihm steht. Hätte Geld gespart, was wir eh nicht haben. Du wirst auch kein einziges negatives Wort über Schmid von mir vor Dezember 2022 finden. Weil ich grundsätzlich weder Spieler noch Trainer und auch keine Funktionäre dauerhaft kritisiere wenn sie aktuell bei der Austria tätig sind. Die Ausnahme war Letsch. Diese Bilanz ist einfach schlecht. Ein Weiterwursteln wäre fahrlässig gewesen. MW hat leider auch nicht mehr Erfolg. Früher hätte man beide mit dem nassen Fetzen vom Platz gejagt. Ja, und du weißt es ganz genau, Schmid hat Polster auf dieser Position als erster Trainer in der KM eingesetzt. Das war keine Erfindung vom Wimmer. bearbeitet 25. September 2023 von elmod 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2023 elmod schrieb Gerade eben: Du wirst auch kein einziges negatives Wort über Schmid von mir vor Dezember 2023 finden. Weil ich grundsätzlich weder Spieler noch Trainer und auch keine Funktionäre dauerhaft kritisiere wenn sie aktuell bei der Austria tätig sind. Die Regel von der Ausnahme war Letsch. Diese Bilanz ist einfach schlecht. Ein Weiterwursteln wäre fahrlässig gewesen. MW hat leider auch nicht mehr Erfolg. Früher hätte man beide mit dem nassen Fetzen vom Platz gejagt. Ja, und du weißt es ganz genau, Schmid hat Polster auf dieser Position als erster Trainer in der KM eingesetzt. Das war keine Erfindung vom Wimmer. Warum tust du es dann jetzt im Nachgang bei Schmid? Wenn du es nicht schon im Herbst kritisiert hast warum Tabakovic nicht spielt, ist es jetzt heuchlerisch, weil du genau weißt warum. Der erste KM Trainer war trotzdem Suchard (oder gilt Liga 2 nicht als KM bei dir?), Schmid hat aus der Not eine Tugend gemacht und Wimmer meint wohl, dass es immer noch nichts anderes gibt für Polster obwohl wir Guenouche haben. Schmid hatte keinerlei Alternative im Kader mehr nachdem sich El Sheiwy verletzt hatte und nachdem man Baltaxa verletzt geholt hat... Schmid hat nicht an Polster als LAV festgehalten aus Überzeugung, sondern weil er keine Alternativen hatte. MW hatte Alternativen und setzte ihn immer noch vermehrt als LAV ein und Guenouche als RF/LF... bevor er dann irgendwann mal LAV spielen durfte... MW scheint ein netter Mensch zu sein, aber seine Entscheidungen sind sehr fragwürdig. Btw: Letsch war nach uns in Holland erfolgreich und in Deutschland erfolgreich. Warum es hier nicht gepasst hat, sollten wir nicht nochmal aufkochen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Postaholic Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Gerade bei der Bundesliga angerufen ....da läuft nur ein Tonband : "Aktuell ist unser Büro nicht besetzt" ..... Offensichtlich bin ich nicht der einzige der nach dem gestrigen Betrug da angerufen hat ...dem ganzen VAR-Team inklusive dem Schiedsrichter wünsche ich vom ganzen Herzen etwas was ich hier nicht öffentlich schreiben kann, da ich wohl gesperrt werden würde . Mich ärgert auch dass kein EINZIGER Verantwortlicher des Vereins deutliche Worte gegen diesen Skandal findet ,im Gegenteil..Grinsekatze Ortlechner spricht die Situation nicht mal an ,aber gut .Ortlechner ist ja schon seinerzeit Salzburg bis zum Anschlag in den Anus gekrochen,was will man von dieser Witzfigur auch anderes erwarten.... und auch wenn mich jetzt viele "steinigen" möchten ,spielt Rapid nur annähernd gegen uns wie gestern gegen Sturm ,wird das Derby wohl eine Hinrichtung !!!!! bearbeitet 25. September 2023 von Neverwalkalone 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 22 Minuten: PS: Btw. wieder ein Fehler, die YV waren auch eine Profi Kampfmannschaft und nicht in einer Nachwuchsliga. Bist du dir da sicher? Vielleicht hat Polster schon einmal in der U10 oder davor oder danach Linksverteidiger gespielt. Bitte um Überprüfung. Wo genau soll hier, noch dazu wieder, ein Fehler sein? Ich habe dir eine Frage gestellt und dich um Überprüfung gebeten. Deine Antwort auf meine Frage ist oben nachzulesen. Meine Eingangs Frage war, wer Polster auf der Außenbahn erfunden hat (und ich meinte damit natürlich in der Kampfmannschaft, was du aber ohnehin selbst weißt). The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Warum tust du es dann jetzt im Nachgang bei Schmid? Wenn du es nicht schon im Herbst kritisiert hast warum Tabakovic nicht spielt, ist es jetzt heuchlerisch, weil du genau weißt warum. Der erste KM Trainer war trotzdem Suchard (oder gilt Liga 2 nicht als KM bei dir?), Schmid hat aus der Not eine Tugend gemacht und Wimmer meint wohl, dass es immer noch nichts anderes gibt für Polster obwohl wir Guenouche haben. Schmid hatte keinerlei Alternative im Kader mehr nachdem sich El Sheiwy verletzt hatte und nachdem man Baltaxa verletzt geholt hat... Schmid hat nicht an Polster als LAV festgehalten aus Überzeugung, sondern weil er keine Alternativen hatte. MW hatte Alternativen und setzte ihn immer noch vermehrt als LAV ein und Guenouche als RF/LF... bevor er dann irgendwann mal LAV spielen durfte... MW scheint ein netter Mensch zu sein, aber seine Entscheidungen sind sehr fragwürdig. Btw: Letsch war nach uns in Holland erfolgreich und in Deutschland erfolgreich. Warum es hier nicht gepasst hat, sollten wir nicht nochmal aufkochen. Weil ich die Heiligsprechung von Schmid nicht nachvollziehen kann und als lächerlich empfinde. Auch wenn er guten Kontakt zur Szene hatte, Letsch habe ich kritisiert, das meinte ich damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Warum tust du es dann jetzt im Nachgang bei Schmid? Wenn du es nicht schon im Herbst kritisiert hast warum Tabakovic nicht spielt, ist es jetzt heuchlerisch, weil du genau weißt warum. Der erste KM Trainer war trotzdem Suchard (oder gilt Liga 2 nicht als KM bei dir?), Schmid hat aus der Not eine Tugend gemacht und Wimmer meint wohl, dass es immer noch nichts anderes gibt für Polster obwohl wir Guenouche haben. Schmid hatte keinerlei Alternative im Kader mehr nachdem sich El Sheiwy verletzt hatte und nachdem man Baltaxa verletzt geholt hat... Schmid hat nicht an Polster als LAV festgehalten aus Überzeugung, sondern weil er keine Alternativen hatte. vielleicht hätte man damals nicht den spannenden antovski verleihen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 elmod schrieb vor 7 Minuten: Bist du dir da sicher? Vielleicht hat Polster schon einmal in der U10 oder davor oder danach Linksverteidiger gespielt. Bitte um Überprüfung. Wo genau soll hier, noch dazu wieder, ein Fehler sein? Ich habe dir eine Frage gestellt und dich um Überprüfung gebeten. Deine Antwort auf meine Frage ist oben nachzulesen. Meine Eingangs Frage war, wer Polster auf der Außenbahn erfunden hat (und ich meinte damit natürlich in der Kampfmannschaft, was du aber ohnehin selbst weißt). Weil ich die Heiligsprechung von Schmid nicht nachvollziehen kann und als lächerlich empfinde. Auch wenn er guten Kontakt zur Szene hatte, Letsch habe ich kritisiert, das meinte ich damit. Was natürlich ein Blödsinn ist. Schmid wird nirgends heilig gesprochen, aber die Gründe für die Trennung waren einfach nur von Werner und Ortlechner erlogen. Genau daran werden diese zwei Gfrisa zum Teil beurteilt. Kein Pardon für solche Versager und da kannst zehnmal mit der Rettung von Werner und Konsorten daher kommen. Man zerstört den Verein sportlich. Da wäre die Bravogroup wohl besser gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts