[N] Altach - FK Austria Wien


pramm1ff

Recommended Posts

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

das defensivverhalten fängt  aber schon vorne an,wie kann der Flankengeber so alleine sein,auch wenn es in der eigenen hälfte war,muss man doch schauen ,dass dieser Spieler beim versuch zu flanken gestört wird. Aber wir haben ja total auf passivität umgeschalten nach dem Tor. Und ich wollt grad schreiben wie lange es dauert bis es klingelt-schon is es passiert

das ist leider nur eine von unzähligen baustellen. wir sind auch nicht in der lage chancen rauszuspielen, es sind absolut keine ideen im spiel zu sehen, abgesehen die lauwarmen halbflanken von fitz. lange bälle auf gruber scheinen die einzige option zu sein, hat ja mit tabakovic funktioniert also warum was umstellen. wimmer ist ein one trick pony und ich gehe nicht davon aus, dass sich da auch nur ansatzweise was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wer unsere Situation in einer 90-minütigen Zusammenfassung beschrieben haben möchte, kam heute voll auf seine Rechnung. Unfassbar, 3x in Folge fast einen identen Spielfilm zu erleben.

Zum 3. Mal in Folge ein top Start, wo wir den Gegner von Beginn weg dominant einschnüren und auch sehr schnell in Führung gehen (in allen 3 Spielen mit einem Tor in den ersten 10min - hat Seltenheitswert). In allen 3 Spielen kam eine Mannschaft auf das Feld, die sichtbar was beweisen will, gut eingestellt ist und Qualität hat. Gerade bei so einer verunsicherten Mannschaft müsste eine so rasche Führung Auftrieb geben. Eigentlich.

Aber dann kommt in jedem Spiel ein Negativerlebnis, meist ein schlecht verteidigtes Gegentor, und unser Faden reißt komplett, das Team wird verunsichert und die Partie wird ausgeglichen. In allen 3 Spielen fangen wir uns dann noch ein 2. Gegentor ein, das immer in der Kategorie "unnötig" angesiedelt ist, und sind dann plötzlich 2:1 hinten. Heute ist immerhin das 2. Tor kaum Eigenverschulden, das 1. dafür umso mehr - Galvao und Martins zeigten, wieso sie hinten gerade wenig Stabilität geben. Gegen Klagenfurt konnten wir das noch last-minute ausgleichen, in Hartberg war der Glauben an sich selbst einfach nicht mehr da und die Verunsicherung zu groß. Heute war das gar etwas besser und es scheiterte eher am großen Spielpech.

Und damit sind wir beim 3. Teil des roten Fadens, der sich gerade durch zieht: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Heute kam da dann gefühlt alles zusammen - äußerst fragwürdige SR-Entscheidungen, in diesen Situationen aber auch noch Pech (Guenouche an die Latte, Gruber springt der Ball beim vermeintlichen 2:2 genau an die Hand).

Am Ende ist man geneigt, den Satz der letzten Spiele zu wiederholen: Unglaublich, wie man diese Partie verlieren kann. Letzte Woche. Diese Woche. Und derzeit fehlt der Glaube an Besserung nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
seldom schrieb vor 32 Minuten:

Diesmal hatte unsere Startelf ein Durchschnittsalter von 27,4 Jahren und damit die zweitälteste aller Mannschaften der gesamten Bundesligarunde! Nur Altach hatte eine leicht ältere Startelf (27,5).

eines der Details die so bezeichnend sind für die Situation. Es ist natürlich ein Pech, wenn zwei mögliche Starter, die den Schnitt deutlich senken würden, grade nicht zur Verfügung stehen. Aber warum ohne echten Stürmer spielen und nicht mit wenigstens Huskovic? Warum nicht Meisl forcieren, der das sicher nicht schlechter macht als irgendeiner der anderen IV? Und warum nicht den Wels mal auf die Bank setzen? und Polster als Stürmer einwechseln? etc. Es gäbe schon Optionen wäre nicht die generelle Linie doch wieder deutlich davon abgegangen unsere Jungen zu forcieren. Hätten wir dann gewonnen? vielleicht ja, vielleicht nein. Es hätte jedenfalls eine andere Anmutung als wie wir das von früher ausreichend kennen, mit sogenannten Routiniers routiniert scheisse zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hat irgendwie ein bisserl so gewirkt als hätte sich der Schiedsrichter gefreut, dass er immer gegen euch entscheiden konnte. Die Entscheidungen waren zwar falsch, aber vielleicht vertretbar genug, dass man im Nachhinein von offizieller Seite einfach sagen wird: Joa, hat halt einen schlechten Tag erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 44 Minuten:

Hat irgendwie ein bisserl so gewirkt als hätte sich der Schiedsrichter gefreut, dass er immer gegen euch entscheiden konnte. Die Entscheidungen waren zwar falsch, aber vielleicht vertretbar genug, dass man im Nachhinein von offizieller Seite einfach sagen wird: Joa, hat halt einen schlechten Tag erwischt. 

Das ist ja nichts Neues... 

Gishamer kam ja auch auf die Idee, dass das ein gelbwürdiges Stürmerfoul sein soll und stellte Haris mit GR vom Platz: 

image.png

https://youtu.be/pAY3Hp7sJcQ?t=351

 

Das muss aber eigentlich ein Elfer für uns sein, weil Querfeld den Ball nicht erwischt und den Schuss von Haris behindert. Dazu hätte es sogar eine Rote geben können, aber das ist doch recht strittig, weil ich ihm die Absicht den Ball zu spielen schon unterstelle. 

Hier unterhalten sich ein paar deutsche Schiedsrichter zu dem Thema: 

https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/17378-niedriger-kopf-wird-getroffen/

  • Der Regelverstoß ist hier klar der "niedrige" Kopf, der ist zu bestrafen und in diesem Fall nimmt B [bei uns Haris] ja nicht die Verletzung in Kauf
  • Es dürfte doch unstrittig sein, dass bei einem Ball in dieser Höhe Fuß bzw. Bein die übliche Variante des Ballkontaktes darstellt, während die Nutzung des Kopfes hier als "könnte jemand verletzt werden" einzustufen ist. Wenn der Angreifer auf den Ball(kontakt) verzichtet, weil er Angst hat, jemanden (hier den Spieler A [bei uns Querfeld]) zu verletzen bzw. sich dabei auch selbst zu verletzen (der Kopf ist nun einmal etwas massiver als ein Ball), liegt der Regelverstoß doch eindeutig beim Spieler A. Damit sollte es jetzt wirklich genug sein ...
  • Zur Klarstellung, ich pfeife auch den tiefen Kopf trotz Treffers als gefährliches Spiel gegen die Person. Einfach, weil das Konsens ist und u.a. in der SR-Zeitung auch schon mehrfach so dargestellt wurde.

Querfeld hat mit dem Kopf auf/unter Hüfthöhe ein gefährliches Spiel begangen und dieses ist mit im Strafraum mit Straftstoß zu ahnden. 

Zitat

Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers, der die Aktion begeht), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.

Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern dadurch kein Gegner gefährdet wird.

 

Zitat

Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf Strafstoss entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stossen oder keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

 

Also für mich ist das Elfmeter und Gelb für Querfeld, bekommen haben wir Freistoß für Rapid und die gelbrote Karte für Tabakovic. 

 

Gishammer hat schon ein Händchen für richtig depperte Entscheidungen gegen uns. Damals hat es uns den Derbysieg gekostet, heute Punkte in Altach. Dazwischen hat er keines unserer Spiele geleitet.

Zwei Mal in 6 Monaten ist halt schon eine blöde Quote um uns Punkte zu stehlen, zumal mit Ciochirca ja ein zweiter seiner Zunft ebenfalls fleißig dabei ist. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 11 Stunden:

Wenns um diese Szene geht- das ist die Begründung:

https://x.com/var_oesterreich/status/1705940392275857625?s=46

Für mich nicht nachvollziehbar

(Weiß jemand ob man X Posts einbetten kann im asb?)

Musste ich gleich einen Kommentar hinterlassen. Unfassbar die Begründung. Alleine wie der Spieler von hinten nur auf den Mann hineingeht wäre überall am Feld Rot. Bin immer noch brennhaas.

Blackcactus schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe sie lösen das nicht über die Medien a la PP. 

Aber ich hoffe es gibt da eine Beschwerde. So kann es ja wirklich nicht weitergehen. 

Was haben die altacher jetzt gesagt? Dass es ein glücklicher Sieg war? 

Die Altacher Interviews waren für mich sehr ok. Fadinger sagte sogar, der Schiri hat zu ihren Gunsten gepfiffen. Standfest meinte auch bei Genouche eher Elfer. Und die Austria wurde nach dem 2:1 immer stärker und insgesamt ein glücklicher aber auch erkämpfter Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Veilchen 89 schrieb vor 28 Minuten:

Was kann ein Polster dafür wenn er jedes mal falsch aufgestellt wird.

Ich empfehle die Betrachtung der 86. Spielminute, Polster unbedrängt und ohne Gegenspieler schafft es nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen und stolpert vor sich hin. Sein körperloses Spiel und sein inferiores Zweikampfverhalten bitte nicht vergessen.

Ich weiss, ein junger Spieler und nicht auf seiner Position, aber das rechtfertigt auch nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer1969 schrieb vor 36 Minuten:

Ich empfehle die Betrachtung der 86. Spielminute, Polster unbedrängt und ohne Gegenspieler schafft es nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen und stolpert vor sich hin. Sein körperloses Spiel und sein inferiores Zweikampfverhalten bitte nicht vergessen.

Ich weiss, ein junger Spieler und nicht auf seiner Position, aber das rechtfertigt auch nicht alles.

Da hatte ich schon abgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.