SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Du darfst halt nicht vergessen, dass Hofmann auch in jedem Spiel mindestens eine Rote bekommt.

aber nur, wenn er sich grad unter Kontrolle hat, in den anderen Spielen sinds mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Dann war es auch im Stadion wieder falsch eingeblendet. Wüsste echt gerne, welche Argumente der VAR für die Überprüfung der Roten hatte und warum Kijas ihnen nicht gefolgt ist.

Entscheidung war leider korrekt. Weiß auch nicht, warum man die rote Karte überprüft. Hier das Bild zum Zeitpunkt des Kontakts. Natürlich ist das eine klare Torchance aufs leere Tor. Dass hier der Fuß des Stürmers getroffen wurde, sieht man in einer anderen Einstellung.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Entscheidung war leider korrekt. Weiß auch nicht, warum man die rote Karte überprüft. Hier das Bild zum Zeitpunkt des Kontakts. Natürlich ist das eine klare Torchance aufs leere Tor. Dass hier der Fuß des Stürmers getroffen wurde, sieht man in einer anderen Einstellung.

image.png

Die Rote wurde überprüft, weil es bei Torraub im Strafraum nur Gelb gibt, wenn der Spieler versucht, den Ball zu spielen. Das kann man so jedenfalls argumentieren und muss der VAR auch so gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Was wollen die Kasperln aus Graz hier?

Natürlich sollt man Kommentare in anderen Channels so gut es geht reduzieren, aber nach den Kommentaren hier gestern ("Drecksmannschaft Sturm", nur ein Beispiel), ist es für einige halt eine Genugtuung, wenn Rapid heute so ein Spiel aus der Hand gibt. Würd ich lügen, wenns mich nicht freuen würd irgendwo. 

Ich hab das Spiel natürlich auch gesehen, und beim Elfer verstehe ich die Diskussion nicht wirklich. Es war ein klares Foul (gezogen am Trikot und in die Hacken gelaufen) und wenns die Position des Spielers anschaust, wird eine klare Chance verhindert, somit ist das rot. Der VAR hat das überprüft und trotzdem so entschieden. 

Natürlich waren andere schlechte Entscheidungen dabei, aber wir sind hier in Österreich, und dass unsere Schiedsrichter schlecht sind, und zwar ausnahmslos und kollektiv, damit müssen wir leben, weil daran wird sich nichts ändern in absehbarer Zeit. 

Vielmehr die Schuld an dem X würde ich einzelnen Spielern und dem Trainer geben. Wenn ich 2:0 vor 18.000 Leuten gegen den WAC daheim führe, dann DARF man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Und man darf auch nach einem späten 3:2 und einem Freistoss in der Nachspielzeit einfach nicht nach vorne spielen. Weiß jetzt nicht, ob das Zokis Initiative war oder die eines Spielers, aber da muss man erfahren genug sein, und den Ball zur Eckfahne tragen.

Man muss aber auch sagen, dass der WAC das gut gemacht hat, nie aufgegeben und alles versucht, und vor allem im Abschluss einfach stark gewesen. 

Nüchtern betrachtet ein gerechtes X durch die Eigenfehler von Rapid, natürlich aufgrund der Umstände (gut besuchtes Spiel, machbarer Gegner, Heim-Misere...) aber natürlich trotzdem äußerst bitter für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am absurdesten fand ich ja, wie ein Wolfsberg-Spieler nach einer Foulentscheidung Kijas aus 2m seine Kritik ins Gesicht plärren darf und der reagiert nicht mal irgendwie drauf. Aber kurz vorher sieht Bajic wegen ähnlicher Kritik gleich Gelb und Hickersberger rennt er sogar bis auf Häusl nach um die Rote zu zücken.

Das sind so Karten die in Österreich scheinbar echt nur nach persönlichem Gusto verteilt werden und nicht mit irgendeiner nachvollziehbaren Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben nach sieben

Runden 9 Punkte!!

Zuhause gegen Altach Hartberg Wattens und Wac von 12 möglichen  5 Punkte geholt

Ein echt schlechter Scherz.

Wir sind leider nur mehr ein österreichischer Durchschittsverein.

Das darf und kann nicht der Anspruch von Rapid sein!

Waren eh schon die letzten zwei Saisonen zum gacken kommt jetzt eine dritte auch noch dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Schwoaza Kärntner schrieb Gerade eben:

Genau das mein ich. Vom gegenseitigen Respekt vom Cupfinale ist leider nicht mehr viel übrig. 

Bitte ignorieren, ich hab es schon gelöscht.

Liebe Leute, Emotionen sind gut und schön und ich bin auch grantig, aber kann man bitte normal diskutieren, auch mit Fans anderer Vereine, wenn sie konstruktiv posten? Den Rest versuchen wir zu löschen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Die Rote wurde überprüft, weil es bei Torraub im Strafraum nur Gelb gibt, wenn der Spieler versucht, den Ball zu spielen. Das kann man so jedenfalls argumentieren und muss der VAR auch so gesehen haben.

Schon richtig, aber zuerst läuft er ihm hinten rein, und erst nach dem Foul versucht er den Ball zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Genau das mein ich. Vom gegenseitigen Respekt vom Cupfinale ist leider nicht mehr viel übrig. 

Man wird halt auch dünnhäutig, wenn Hierländer im Getümmel zum Hals greift und nicht mal Gelb bekommt, bei uns aber zb Sollbauer für eine ähnliche Geschichte Rot bekommt. Wenn man dann noch ständig hört, wie arm ihr seid und dass die Wiener Schiedsrichter Sturm gegen Salzburg runterpfeifen, dann kommen halt manchmal milieubedingte Unmutsäußerungen zu Stande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Minuten:

diese Mannschaft und ihre Anhänger mit Respekt zu verbinden is im allgemeinen a Fehlentscheidung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag