Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2023 Soll das jetzt ein großer Skandal sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. September 2023 Ich les grad den schwedischen Liveticker von Aftonbladet nach ... so lustig. Nach dem 3:0 fragt wer: "Was ist die nächste große Meisterschaft, die wir jetzt anstreben können, Leifby?" Der Tickerant: "Ich weiß nicht, diese Halbzeit hat in mir den Wunsch geweckt, zu den Bob-Wettbewerben bei den Olympischen Spielen in Albertville zurückzukehren." Und drauf: "Jesper Karlsson skjuter rakt på täckande habsburgare. - Jesper Karlsson schießt direkt auf den deckenden Habsburger." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. September 2023 "Schwedens Qualifikation war miserabel, so miserabel, dass man den Eindruck hat, Moldawien sei in der Gruppe eine Bedrohung gewesen. Jetzt sind sie nicht in der Gruppe. Aber es fühlt sich so an. Entschuldigung dafür." I mog den Tickeranten! https://malservice.aftonbladet.se/match/sverige-österrike/578907/rapport Christian2016 schrieb vor 11 Minuten: Soll das jetzt ein großer Skandal sein? Du kennst doch Krawallblätter ... Mich wundert nur, dass kaum wer was zum Schiri sagt. Dafür, dass er vor dem Spiel so zerrissen worden ist, scheint er doch ganz brauchbar gepfiffen zu haben! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2023 Der Schiri war völlig unauffällig - ein großes Kompliment für jeden Schiri. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2023 Ürigens der fairnesshalber: Den "schlechtesten Schiri überhaupt" fand ich gestern souverän halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Der Schiri war völlig unauffällig - ein großes Kompliment für jeden Schiri. hihi zeitgleich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. September 2023 Anonymer Thomas schrieb vor 45 Minuten: Ürigens der fairnesshalber: Den "schlechtesten Schiri überhaupt" fand ich gestern souverän hihi zeitgleich Der schlechteste Schiri überhaupt ist Ciochirca. Und der kann zum Glück nie ein Österreich-Match pfeifen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 13. September 2023 feulix schrieb vor einer Stunde: Die schwedische Zeitung Aftonbladet will in Erfahrung gebracht haben, dass Österreich angeblich bereits im Vorhinein einen Nachtclub gebucht hat, bei dem sie den Sieg nach dem Spiel feierten https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/Kn9E5o/osterrike-hade-bokat-firande-redan-fore-matchen-mot-sverige Und? Bei Finalspielen drucken beide Teams die Siegershirts bzw reservieren eine Party Location. Das ist jetzt wirklich nix außergewöhnliches und hat schon gar nix mit Arroganz zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. September 2023 Much1 schrieb vor 9 Stunden: interssant diese lobgesänge auf alex schlager. als er noch bei uns war stand er doch immer wieder in der kritik, bzw. wurde seine aufstellung immer heftig diskutiert. gerade mit dem fuß ist er schon seit jahren mit pentz der beste österreichische torwart. zudem machte er wirklich wenige schwere fehler, seit er stammgoalie bei uns wurde. leider debütierte er zu einer zeit im nationalteam, wo er grad nicht so in form war und es bei uns generell nicht so gut lief, weshalb er sich gleich mal mit einigen unsicherheiten und schnitzern vorstellte, die man so von ihm eigentlich gar nicht gewohnt war. das blieb dann in der wahrnehmung doch sehr lange an ihm haften, obwohl er sich danach schnell wieder erfing. mich freut es sehr, dass er momentan so stark performt und sich als nummer 1 etabliert! hoffe er kann diese level halten und nächstes jahr bei der EURO ein ebenso starker rückhalt sein. mit erst 27 jahren stehen ihm auch die besten goaliejahre noch bevor. da wirds für die nachfolgende generation (hedl, evt. lawal) erstmal nicht einfach. Die Zukunft gehört aber sowieso eurem jetzigen Goalie. Der kann richtig, richtig gut werden. Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden: miffy23 schrieb vor 9 Stunden: Hedl Lawal ist für mich derzeit klar die Nr.2. künftige, langjährige Nr. 1. Kann sich aber ändern, wenn Pentz bei Bröndby liefert. fyp fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. September 2023 hätte schweden eigtl. noch als 3ter eine chance durch ein playoff? oder wärn die fix weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2023 limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden: Klingt jetzt blöd, weil Arno glaube ich alle seiner 6 Elfer im Team getroffen hat. Aber ich wünsche mir einen anderen Elferschützen. Arnautovic schießt jeden Elfer mit wahnsinniger Kraft meist irgendwo mittig. Mittlerweile weiß wohl jeder Tormann, dass man bei Arnautovic besser nicht hechtet. Komisch, dass die Goalies trotzdem hechten. Wieso schießt eigentlich nicht Alaba? Der war bei Bayern eine Zeit lang souveräner Elferschütze und die Nr. 2 hinter Lewandowski wenn ich mich richtig erinnere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2023 rattlesnake schrieb vor 7 Minuten: hätte schweden eigtl. noch als 3ter eine chance durch ein playoff? oder wärn die fix weg Die wären fix weg, weil sie so eine schlechte Nations League gespielt haben. Sind in Ihrer Gruppe in Liga B Letzer geworden und sind in der nächsten Ausgabe dann nur in Liga C. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) Die Schweden mit einem Auftritt der letzten Chance - beherzt und willig - aber letztlich nichts Zählbares geholt. Erinnert an Österreich z. B. zum Ende der Koller-Ära. Wobei Schweden durchaus kein Problem hatte, uns auch mal den Ball zu überlassen, wohl wissend dass das nicht unsere Stärke ist gegen eine organisierte Defensive Lösungen zu finden. Das wechselte sich ab mit Phasen aus aggressivem Angriff und frühem Anpressen, wo wir ab und zu Probleme hatten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dass es Nachteile haben kann, Alaba gegen kopfballstarke Stürmer antreten zu lassen, war vor allem zu Beginn zu sehen, die Schweden konnten das gottseidank nicht nutzen. Für Ö war speziell der Doppelschlag wichtig, dadurch erhielten die Schweden nach dem ersten Gegentreffer gleich die zweite kalte Dusche. Das erste Tor war perfekt - zuerst deutet Schlager die Flanke an, spielt aber Posch frei, der flankt über alle hinweg genau in den Raum wo Gregoritsch hinspringt, welcher den Kopfball unhaltbar setzt. Bei einer anderen Situation muss man Gregoritsch kritisieren und zwar der Konterangriff in der (oder um die) 62. Minute, wo 4 Österreicher gegen 3 Schweden (inkl. Goalie) angelaufen sind und wo es nicht mit einem Tor für Österreich endete, sondern quasi mit einem Rückpass zum gegnerischen Torhüter. Das muss besser gespielt werden. Die Tore von Nauti waren mit einer Portion Glück - beide Male durch die Beine des Torwarts, beim Elfer hat er selbst zugegeben dass er ihn nicht optimal getroffen hat und bei seinem ersten Tor erwischte zusätzlich der Verteidiger den Ball zuvor nicht sauber. Mwene und Posch haben ihre Sache gegen die aggressiven Flügelstürmer der Schweden weitgehend gut gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass sie speziell in der 1. Hz häufig 1-vs-1 spielen mussten. Möglicherweise auch der Tatsache geschuldet, dass keiner der Mittelfeldspieler (Sabitzer, Seiwald, Schlager, Laimer) echte Flügelspieler sind. Gegen Angreifer mit höherem Niveau als der Schweden könnte das ins Auge gehen. Mwene als Linksverteidiger hat das Problem, dass er nicht wirklich beidbeinig ist und sich den Ball zumeist auf den rechten Fuß legen muss. Das Gegentor hätte es nicht gebraucht, da war der Raum am 16er völlig frei. Der Schuss war aber auch perfekt ins Eck getroffen. Alaba hat sich sichtlich geärgert. bearbeitet 13. September 2023 von lonelycowboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. September 2023 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Wieso schießt eigentlich nicht Alaba? Der war bei Bayern eine Zeit lang souveräner Elferschütze und die Nr. 2 hinter Lewandowski wenn ich mich richtig erinnere. Ja, Alaba hat eine Zeit lang viele Elfmeter geschossen, aber seit 6-7 Jahren schießt er eigentlich nie mehr welche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. September 2023 ich denk das ist damit da marko noch den toni einholen kann/darf/soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) rattlesnake schrieb vor 21 Minuten: ich denk das ist damit da marko noch den toni einholen kann/darf/soll Nun er selbst sagte "es ist kein unbedingtes Ziel, aber sehr wohl die fixe Qualifikation zur EM" Weiters sagte er in Richtung Toni ," mach dir keine Sorgen"! bearbeitet 13. September 2023 von skv.freund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts