[V] TSV Hartberg : FK Austria Wien


QPRangers

Recommended Posts

Posting-Maschine
fis schrieb vor 15 Minuten:

Abgefahrene Idee, daher kann ich mir gut vorstellen dass das tatsächlich jemand in Betracht zieht im Verein.

Ich denke, das war bereits Teil der Entscheidung - was spricht dagegen, dass Potzmann ein guter Leader ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens : Sie macht es wieder.....Freibier im Gästesektor zur Pause wegen dem Geburtstag von Fr Präsidentin. Ich finde, man könnte sich mit einem Transparent und einem Happy Birthday durchaus bei ihr bedanken

absolut d'accord! wäre zum einen angebracht und zum anderen sehr sympathisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, das war bereits Teil der Entscheidung - was spricht dagegen, dass Potzmann ein guter Leader ist? 

Würde zu unserem Verein passen, einen back-up als Leader zu holen. Der zweite Leader (MF) ist ja auch an der Grenze zum back-up, klingt ideal. Abgesehen davon wäre er mir weder bei R noch beim Laks als Leader aufgefallen aber ich habe natürlich keinen Einblick in die Kabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens : Sie macht es wieder.....Freibier im Gästesektor zur Pause wegen dem Geburtstag von Fr Präsidentin. Ich finde, man könnte sich mit einem Transparent und einem Happy Birthday durchaus bei ihr bedanken 

Gefällt mir. Ich denke, es bietet sich ein Wechselgesang an. Wir singen Happÿ Birthday und sie singt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Partie und nächste Woche in Altach werden entscheiden, ob wir über oder unter dem Strich landen können.

6 Punkte = OPO möglich 

4 Punkte = OPO eventuell, aber seht schwer möglich, eher nicht

3, 2 oder 0 Punkte = OPO nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
cyprusfan schrieb vor 53 Minuten:

Diese Partie und nächste Woche in Altach werden entscheiden, ob wir über oder unter dem Strich landen können.

6 Punkte = OPO möglich 

4 Punkte = OPO eventuell, aber seht schwer möglich, eher nicht

3, 2 oder 0 Punkte = OPO nicht möglich

Wie jede Saison entscheiden nur 2 Spiele über UPO und OPO :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir in den nächsten drei Runden drei Siege holen, geht die Stimmung natürlich nach oben. Das ist eben die menschliche Psyche. Das Problem ist, dass wir in den letzten 16 Spielen gerade einmal 2 Siege eingefahren haben. Obwohl wir jetzt so viele Experten im Verein haben. 

In den letzten 16 Pflichtspielen hatten wir 6 Siege. In den letzten 16 Spielen der Bundesliga hatten wir 3 Siege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Wie jede Saison entscheiden nur 2 Spiele über UPO und OPO :)

In Kombi mit den 6 Spielen davor, lässt sich dann ein sehr deutlicher Trend feststellen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Ja, das hoffe ich - vielleicht braucht die Mannschaft auch mehr Selbstvertrauen, dafür ist Tabakovic neben seinen Toren ein großer Verlust. Ich glaube, in der Mannschaft fehlt jetzt etwas die Hierarchie ohne ihn, Fischer ist zwar ein Antreiber, aber der Leader war Haris. Alleine dafür könnte Potzmann wichtig sein, aber am Platz bräuchte es auch jemanden im Stamm...

Wie viele Führungsspieler braucht eine Mannschaft aus eigentlich recht erfahrenen Spielern denn tatsächlich? 

Neben Fischer gibt es ja auch noch Ranftl, Holland und Galvao bei denen diese Rolle betont wird. 

Potzmann, Gruber und dem dritten Kapitän Braunöder würde ich diese Rolle aber eher nicht zusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Wie viele Führungsspieler braucht eine Mannschaft aus eigentlich recht erfahrenen Spielern denn tatsächlich? 

Neben Fischer gibt es ja auch noch Ranftl, Holland und Galvao bei denen diese Rolle betont wird. 

Potzmann, Gruber und dem dritten Kapitän Braunöder würde ich diese Rolle aber eher nicht zusprechen. 

Bei Potzmann dürften es weniger laute Ansagen am Platz sein, sondern mehr das Verhalten als "Vorzeigeprofi" im Training etc. Dieses "leading by example" kann durchaus wertvoll sein - aber wie du sagst, haben wir davon schon einige im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 43 Minuten:

Wie viele Führungsspieler braucht eine Mannschaft aus eigentlich recht erfahrenen Spielern denn tatsächlich? 

Neben Fischer gibt es ja auch noch Ranftl, Holland und Galvao bei denen diese Rolle betont wird. 

Potzmann, Gruber und dem dritten Kapitän Braunöder würde ich diese Rolle aber eher nicht zusprechen. 

Ich finde schon, dass es wichtig ist, Leader in der Mannschaft zu haben, am besten in jeder Linie einen - das hat nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun, es braucht eine Hierarchie, um als Team zu funktionieren. In Einzelfällen kann das vielleicht durch ein perfekt einstudiertes System abgefangen werden (siehe RBS), aber in der Regel ist das ein Fundament, das es braucht.

Galvao, da bin ich mir sicher, wird diese Rolle nicht erfüllen, bei Ranftl glaube ich es auch nicht. Bei Fischer habe ich auch meine Zweifel, als Leader braucht es Selbstbewusstsein am Platz, er wirkt für mich zu oft hilflos, um als Leader anerkannt zu sein. Am ehesten traue ich das Holland und Potzmann zu, aber für mich hat diese Rolle niemand wie zB PP, Suttner oder Tabakovic übernommen. So etwas ist schwer zu lernen, man wird einfach von den anderen in dieser Rolle akzeptiert, weil man glaubwürdig ist, und das Charisma hat. 

Bei Alaba sieht man es zB deutlich, auch bei Tabakovic bei der Hertha - die kommen an, und haben die Leute hinter sich. 

Drago wäre dafür die ideale Besetzung gewesen, auch wenn es nur ein Traum war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die nächsten beiden Spiele werden extrem wichtig - für die Stimmung vor dem Derby wie auch in der Tabelle, will man den Anschluss ans OPO nicht gleich am Anfang verlieren. Ich hoff, dass die Mannschaft endlich mal ihre Abwehrprobleme in den Griff bekommt. Zeit war ja jetzt mehr als in den Wochen zuvor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 18 Minuten:

Die nächsten beiden Spiele werden extrem wichtig - für die Stimmung vor dem Derby wie auch in der Tabelle, will man den Anschluss ans OPO nicht gleich am Anfang verlieren. Ich hoff, dass die Mannschaft endlich mal ihre Abwehrprobleme in den Griff bekommt. Zeit war ja jetzt mehr als in den Wochen zuvor!

Auch die letzten beiden Spiele wären dafür wichtig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.