Herzlich Willkommen Terence Kongolo


Burschi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Also fusballerisch gibt's da meiner Meinung nach nicht viel zu diskutieren. Gibt kaum eine Schwäche. 

Was mir eher Sorgen macht ist die Verletzungshistorie. Mit einem IV der gerade vom Kreuzbandriss zurück kommt und Kongolo der oft und lange verletzt war als 1er Duo in eine Sauson gehen ist durchaus riskant. Umgekehrt war Cvetkovic nie verletzt und reißt sich halt bei uns das Kreuzband. Also Garantie hat man eh keine, aber das wär für mich der größte Unsicherheitsfaktor.

Fit ist ein Duo Cvetkovic/Kongolo ein Wahnsinn. Besser wird es in Ö nicht.

War Cvetkovic nicht früher schon mal wegen einem Kreuzbandriss out oder hab ich da was falsch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Frage was er halt im Endeffekt Gehaltstechnisch kostet 

Für die Bundesliga ist er definitiv ein Top Verteidiger und Cvete und Kongolo als Stamm IV hätte schon was 

Rein Verletzungstechnisch hätte ich meine Sorgen bei Cvete mach ich mir da weniger Sorgen weil der ist ein Viech, 

Also man kann schon mit Cvete und Kongolo in die neue Saison gehen nur braucht's halt einen Backup für Kongolo, und ob wir uns fast drei gleichwertige Innenverteidiger Leisten können und wollen ist steht halt in den Sternen, soviel wie Maxi Hofmann geleistet hat für den Verein der ist halt auch schon sehr verletzungen anfällig und bei Aristot weiss man auch noch nicht ob der die Belastung standhält was man so hier im Forum hört 

Qualitativ definitiv eine Top IV wenn keine Groben Verletzungen passieren 

Aber wie gesagt eigentlich brauchst Cvete, Kongolo, Mr X und Aristot wenn man mit den beiden als Stamm IV Plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

Danke, das ist mir schon klar. Er wird nur nicht mehr so verdienen können wie früher, das sollte klar sein. 

Da spricht seine Verletzungshistorie und seine Spielpraxis der letzten Jahre nämlich deutlich dagegen.

Wenn Katzer es schafft ihn zu angemessenen Konditionen zu verpflichten wäre das auf jeden Fall starker Zug. Diese Qualität ist grundsätzlich eher außer Reichweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bfmv19 schrieb vor 39 Minuten:

Rein Verletzungstechnisch hätte ich meine Sorgen bei Cvete mach ich mir da weniger Sorgen weil der ist ein Viech, 

Cvetkovic hat sich nach vier spielen bei uns einen kreuzbandriss zugezogen, bei dem würde ich mir mehr sorgen machen als bei kongolo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 47 Minuten:

Die Frage was er halt im Endeffekt Gehaltstechnisch kostet 

Für die Bundesliga ist er definitiv ein Top Verteidiger und Cvete und Kongolo als Stamm IV hätte schon was 

Rein Verletzungstechnisch hätte ich meine Sorgen bei Cvete mach ich mir da weniger Sorgen weil der ist ein Viech, 

Also man kann schon mit Cvete und Kongolo in die neue Saison gehen nur braucht's halt einen Backup für Kongolo, und ob wir uns fast drei gleichwertige Innenverteidiger Leisten können und wollen ist steht halt in den Sternen, soviel wie Maxi Hofmann geleistet hat für den Verein der ist halt auch schon sehr verletzungen anfällig und bei Aristot weiss man auch noch nicht ob der die Belastung standhält was man so hier im Forum hört 

Qualitativ definitiv eine Top IV wenn keine Groben Verletzungen passieren 

Aber wie gesagt eigentlich brauchst Cvete, Kongolo, Mr X und Aristot wenn man mit den beiden als Stamm IV Plant

Der Plan von Katzer dürfte wohl sein dahinter Milojevic aufzubauen. Das wäre schon eine richtig starke IV. Wenn die Verlängerung von Kongolo und die Verpflichtung von Milojevic gelingt dann Hut ab vor Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://www.transfermarkt.at/rapid-sportchef-bestatigt-interesse-an-bayer-talent-milojevic-kongolo-soll-bleiben/view/news/436001

bfmv19 schrieb vor 47 Minuten:

Die Frage was er halt im Endeffekt Gehaltstechnisch kostet 

Für die Bundesliga ist er definitiv ein Top Verteidiger und Cvete und Kongolo als Stamm IV hätte schon was 

Rein Verletzungstechnisch hätte ich meine Sorgen bei Cvete mach ich mir da weniger Sorgen weil der ist ein Viech, 

Also man kann schon mit Cvete und Kongolo in die neue Saison gehen nur braucht's halt einen Backup für Kongolo, und ob wir uns fast drei gleichwertige Innenverteidiger Leisten können und wollen ist steht halt in den Sternen, soviel wie Maxi Hofmann geleistet hat für den Verein der ist halt auch schon sehr verletzungen anfällig und bei Aristot weiss man auch noch nicht ob der die Belastung standhält was man so hier im Forum hört 

Qualitativ definitiv eine Top IV wenn keine Groben Verletzungen passieren 

Aber wie gesagt eigentlich brauchst Cvete, Kongolo, Mr X und Aristot wenn man mit den beiden als Stamm IV Plant

Auf TM schreibens in dem Zusammenhang von Milojevic, der zuerst in der 2er spielen soll (was mich fast bissl wundert). Wäre dann aber eine sehr gute Konstellation mit Cvele und Kongolo als Stamm, dahinter vorerst Maxi und wenn Milojevic angekommen ist und sich bewiesen hat, soll er rauf drängen. Wie Aristot da reinpasst, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bfmv19 schrieb vor 46 Minuten:

Die Frage was er halt im Endeffekt Gehaltstechnisch kostet 

Für die Bundesliga ist er definitiv ein Top Verteidiger und Cvete und Kongolo als Stamm IV hätte schon was 

Rein Verletzungstechnisch hätte ich meine Sorgen bei Cvete mach ich mir da weniger Sorgen weil der ist ein Viech, 

Also man kann schon mit Cvete und Kongolo in die neue Saison gehen nur braucht's halt einen Backup für Kongolo, und ob wir uns fast drei gleichwertige Innenverteidiger Leisten können und wollen ist steht halt in den Sternen, soviel wie Maxi Hofmann geleistet hat für den Verein der ist halt auch schon sehr verletzungen anfällig und bei Aristot weiss man auch noch nicht ob der die Belastung standhält was man so hier im Forum hört 

Qualitativ definitiv eine Top IV wenn keine Groben Verletzungen passieren 

Aber wie gesagt eigentlich brauchst Cvete, Kongolo, Mr X und Aristot wenn man mit den beiden als Stamm IV Plant

Deshalb soll ja auch Milojevic ein konkretes Thema sein. Ich hätte aufgrund der Verletzungshistorie und des wahrscheinlich auch recht hohen Gehaltes schon so meine Bedenken, aber Cvetkovic,  Kongolo, Milojevic, Hofmann und vlt. Kasengele wäre - wenn fit - schon eine top IV. 

Das Risiko, welches man mit dieser Konstellation eingehen würde, darf man halt auch keineswegs unterschätzen. Cvetkovic kommt grad von seinem zweiten Kreuzbandriss retour, Hofmann und Kasengele haben es in den letzten Jahren kaum geschafft konstant fit zu bleiben und Kongolo hat ohnehin eine Verletzungshistorie die ihresgleichen sucht.

Wenn fit - absolute spitzenklasse, aber beschweren darf man sich dann auch nicht, wenn wir in der IV häufig rotieren müssen. Andererseits, ohne entsprechende Verletzungshistorie oder andere Gründe hätten wir halt genau 0 Chance, über eine Fixverpflichtung von einem Spieler des Kaliber Kongolo überhaupt nachdenken zu können. 

Ist ein Risiko welches man eingeht, aber wenn der Poker aufgeht, hätte man die beste IV die wir seit Jahren auf den Platz gebracht haben und auch eine der drei besten IV der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Duo Cvetkovic/Kongolo wäre perfekt, vor allem da Cvetkovic aufgrund seines stärkeren rechten Fußes auf der rechten Innenverteidiger-Position den Spielaufbau noch besser vorantreiben könnte. Er hat ja bisher nur den linken Part in der IV besetzt, weil Querfeld auf RIV gesetzt war.

Sollte Cvetkovic ab Sommer an seine Leistungen vom Vorjahr herankommen und wir es tatsächlich schaffen, Kongolo an uns zu binden, dann hätten wir die stärkste Stamm-IV der Liga (vor allem wenn Pavlovic und Solet - wie bereits angekündigt - Salzburg verlassen werden)

Ich fand Kongolo eigentlich auch schon in den Spielen, wo er Rot sah, gut. Z.B. bei Wattens war er bis zu seinem Rot-Foul hinten absolut souverän, danach (mit Moormann) brannte der Hut.... TK hat ein gutes Stellungsspiel, ist stark in der Luft und auch im Passspiel. Auch bei Standards immer wieder gefährlich (z.B. beim Stangenschuss in Graz)...

Dahinter wäre Hofmann/Moormann/Kasengele aber sehr gewagt. Einen zusätzlichen neuen IV (Milojevic kenne ich nicht, aber der wäre wohl perfekt) werden wir da schon brauchen.

bearbeitet von kveldulv1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Probleme sehe ich wenn schon eher wieder auf längere Sicht: Cvetkovic und Kongolo würden die IV-Position dann für mindestens zwei Saisonen besetzen. Also hoffentlich, sonst hätte eine Verpflichtung ja überhaupt keinen Sinn. Ob das für Milojevic oder Kasengele dann aber attraktive Aussichten sind, wage ich zu bezweifeln. Ähnlich wie ich es auch im Bezug auf Vincze als LV-Backup geschrieben habe: Ein weiteres Jahr bei der 2er wäre wohl für alle genannten in Ordnung, bloß muss es dann für das darauf folgende Jahr eine realistische Perspektive in der 1er geben. Mit einer längerfristigen Verpflichtung von Cvetkovic+Kongolo sehe ich eine solche als eher nicht gegeben.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb Gerade eben:

Probleme sehe ich wenn schon eher wieder auf längere Sicht: Cvetkovic und Kongolo würden die IV-Position dann für mindestens zwei Saisonen besetzen. Also hoffentlich, sonst hätte eine Verpflichtung ja überhaupt keinen Sinn. Ob das für Milojevic oder Kasengele dann aber attraktive Aussichten sind, wage ich zu bezweifeln. Ähnlich wie ich es auch im Bezug auf Vincze als LV-Backup geschrieben habe: Ein weiteres Jahr bei der 2er wäre wohl für alle genannten in Ordnung, bloß muss es dann für das folgende Jahr eine realistische Perspektive in der 1er geben. Mit einer längerfristigen Verpflichtung von Cvetkovic+Kongolo sehe ich eine solche als eher nicht gegeben.

Durch das neue europa format kommen halt sehr viele spiele im herbst zusammen, das sollte man nicht vergessen - sprich wir werden einen tiefen kader brauchen (sollte es was mit europa werden) 

also da wird schon jeder seine minuten bekommen und das alle fit sind, is eh nie der fall, die letzten saisonen hatten wir immer einen IV mit kreuzler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Kasengele wird wohl sowieso eher nichts, der schwebt seit einigen Jahren im Dunstkreis der KM, aber dass er nie wirklich eine Chance bekommen hat wird wohl schon seine Gründe haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.