AC Florenz - SK Rapid Wien 2:0

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wir sollten uns nicht lange mit dem Nicht erreichen des internationalen Bewerbers aufhalten, Für die Umstände waren beide Partien sehr gute Leistungen, wenngleich auch viel mehr drinnen gewesen wären. Den Aufstieg haben wir und da bin ich bei @Ernestoschon zu Hause verspielt, denn in Summe hat man die zahlreichen Möglichkeiten wie gegen die WSG einfach nicht nutzen können.

Ich hoffe das beide Partien einen großen Lerneffekt auf unsere Mannschaft haben wird und der Fokus nun ausschließlich auf das nationale Geschäft gelegt wird. Zudem erwarte ich mir dass im Winter an Positionen wie RV, LV und dem Sturm Backups verpflichtet werden. Denn eines war gestern erschreckend ersichtlich, mit solch einer Bank sprich nicht vorhandener Kadertiefe und dichte, kannst du nicht in 3 Bewerben spielen, allen voran in Bezug auf internationale ist dies kaum zu bewerkstelligen bei unseren Verletzungspech.

Es schmerzt keine Frage, aber da wir uns ohnehin in einem Entwicklungsprozess befinden welcher leider wieder erst am Beginn steht, käme ein internationaler Bewerb einfach zu früh. Ich will das wir diese Saison 3 werden, und alles dafür ausrichten dies zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Morpheno schrieb vor 3 Minuten:

+1

der Pass vom Grüll war einfach scheisse

In den entscheidenden Momenten gestern war wir einfach zu hektisch und überhastet. 

Siehe Grüll und Oswald. Hätten wir hier Ruhe bewahrt wäre wohl einer im gegnerischen Tor gelandet. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

jo, was soll man sagen, die chancen waren von vorherein sehr schlecht, dass wir so knapp dran waren, war schon sehr leiwand. ein paar aktionen gestern waren absolut weltklasse, die aktion von querfeld, als er den ball mit dem hinterkopf grad noch klärt oder hedl nach seinem ausrutscher. da haben ein paar ihren marktwert gesteigert gestern. querfeld ist überhaupt ein hammer, muss mir immer in erinnerung rufen, dass der bursche 19 ist. die quote der gewonnenen kopfballduelle wär sehr interessant. seild hat in den ersten 30 min auch seine spuren hinterlassen.

seis drum, jetzt eine saison ohne EC kommt vielleicht gar nicht so deppert, volle konzentration auf die meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
hags schrieb vor 55 Minuten:

Starke Duelle gegen Fiorentina. Rapid wusste spielerisch definitiv zu gefallen und hat den Aufstieg gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner (der Aufstieg gegen Debrecen war einigen hier im Forum nach der Ziehung des Play Of Gegners nur noch halb so wichtig) nur haarscharf verpasst.

Nicht bös sein Leute. Wir werden immer Salz in der Suppe finden und wir sind noch nicht dort, wo wir alle hinwollen. Aber wir sind am besten Weg dort hin. Wir sind in einer Umbruchsaison (!), die Richtung stimmt und die Entwicklung der Burschen ist rundum grandios.

Du meinst wohl das „Haar in der Suppe“. Das Salz wäre ja positiv!

Ansonsten bin ich von unserem Auftreten positiv überrascht und hätte das von unserem Kader und in dieser Konstellation nicht erwartet.

Wie ich schon nach Debrecen geschrieben habe, bin ich (auf Zukunft gesehen) froh, dass wir nicht Gruppe spielen müssen. Schon gar nicht mit dem aktuellen Kader. Wir sind noch nicht so weit aber wir sind gut unterwegs. Die GP hätte uns im „kurzfristigen Erfolgsdenken“ gehalten. Das ist nicht hilfreich für eine Entwicklungsphase.

Für Salzburg erwarte ich nichts. Aber gg Sturm und die Austria müssen die Ziele maximal gestellt werden. Wir haben die reale Chance, uns im Herbst ggü Sturm und LASK deutlich zu verbessern. Das dürfen wir nicht noch einmal vermasseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube wieder an Rapid.

Wenn Gale und auch Grgic noch einschlagen, hat man schon ein gutes Team, welches in jedem Fall gegen Lask/Vtk um Platz 3 spielen wird und alles andere als chancenlos ist.

Mit Querfeld, Seidl, Hedl, Cvetkovic, Grüll und auch Kühn eine ordentliche Qualitätsachse im Team und Spieler wie Kerschbaum, Oswald steigerten sich augenscheinlich zur Vorsaison.

Macht wieder Spaß Rapid zu sehen und das war bei mir zumindest 2 Jahre überhaupt nicht mehr der Fall.

Mund abwischen, gegen die Dosen nochmal alles raushauen (bei einer Niederlage Ruhe bewahren) und dann in der LSP Pause die Akkus aufladen und die neuen Spieler integrieren.

Danach voller Angriff in der BL und im Cup.

Wird kein Nachteil sein, ohne Doppelbelastung zu spielen und alles dem Ziel Platz 3 und damit einer fixen Gruppenphase unterordnen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Du meinst wohl das „Haar in der Suppe“. Das Salz wäre ja positiv!

Ansonsten bin ich von unserem Auftreten positiv überrascht und hätte das von unserem Kader und in dieser Konstellation nicht erwartet.

Wie ich schon nach Debrecen geschrieben habe, bin ich (auf Zukunft gesehen) froh, dass wir nicht Gruppe spielen müssen. Schon gar nicht mit dem aktuellen Kader. Wir sind noch nicht so weit aber wir sind gut unterwegs. Die GP hätte uns im „kurzfristigen Erfolgsdenken“ gehalten. Das ist nicht hilfreich für eine Entwicklungsphase.

Für Salzburg erwarte ich nichts. Aber gg Sturm und die Austria müssen die Ziele maximal gestellt werden. Wir haben die reale Chance, uns im Herbst ggü Sturm und LASK deutlich zu verbessern. Das dürfen wir nicht noch einmal vermasseln.

Am liebsten wäre mir heuer ein Cup Sieg damit wir endlich ohne wenn und aber einen EC Fixplatz haben, allzulange wirds diesen mEn nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Am liebsten wäre mir heuer ein Cup Sieg damit wir endlich ohne wenn und aber einen EC Fixplatz haben, allzulange wirds diesen mEn nicht mehr geben.

3. werden ist vielleicht einfacher. :-)
wobei ich schon wieder nicht kapier, wer den cup startplatz bekommt, sollten die dosen wieder mal doubeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich kann dir den Link raussuchen, es ist eine Erklärung der neuen Handspielregel. Oberarm und Schulter sind kein Handspiel.

https://www.sportingnews.com/us/amp/soccer/news/handball-football-rules-changes-fifa-uefa-hand-ball-soccer/tdnqkct6nzocrbfvscrxvtzl

Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. Dann hast in praktisch jedem Spiel falsche Pfiffe wenn ein Spieler den Ball mit dem Oberarm mitführt. Gabs ja gestern auch bei einem Fiorentina Spieler.

Die IFAB schreibt:

Zitat

Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft.

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick

Heißt für mich, dass praktisch alles unter der Schulter als Handspiel gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitter, bitter, bitter. Dass es so knapp und unglücklich wird, war nicht zu erwarten vorher. Unterm Strich ist Fiorentina aber völlig verdient weiter, wir haben über weite Strecken in beiden Spielen tapfer verteidigt, und uns auch gute Chancen herausgespielt - auch in Florenz. Aber: auf diesem Niveau musst du die Dinger halt einfach machen. Hätte man das 2:0 in der 1. HZ erzielt, das Ganze wäre wohl anders ausgegangen. So fehlt einfach das eine Level an Klasse und Effizienz im Moment, das muss man leider akzeptieren.

Trotzdem 2 unter den Umständen (Verletzungen & Co) ansprechende Leistungen, bei denen man die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Man kann sich wenig vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also wie man Mayulu gestern gut sehen konnte ist mir ein Rätsel - selten einen Spieler gesehen der in solch einer Schnittpartie von Anfang so herumtrabt. Wenn er nichts zusammenbringt, kein Vorwurf - das ist sein erstes Spiel auf diesem Niveau. Aber laufen....das sollte drinnen sein. Kein Vergleich zu Seidl & Co. - selbst der abermals schwache Kühn ist zumindest ordentlich gelaufen. 

Dass Mayulu gute Ansätze hat ist mMn. ersichtlich, aber für einen Bundesligaprofi war der Auftritt mMn. (wie auch schon gegen die WSG) einfach nur witzlos. 

Hoffentlich lernt er daraus und besinnt sich ein wenig in der Zukunft - wir werden ihn die Saison dringend benötigen.

derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Völlig unrealistisch. Es gibt zwei Mannschaften die ganz klar vor uns sind - dass die beide auslassen glaube ich eher nicht. Wenn wir den dritten Platz holen wäre das mMn. schon das absolute Maximum. Mehr wird nicht drinnen sein mit dem dünnen Kader und wäre auch vermessen das zu fordern. Wird so schon schwer genug und viel Glück brauchen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. Dann hast in praktisch jedem Spiel falsche Pfiffe wenn ein Spieler den Ball mit dem Oberarm mitführt. Gabs ja gestern auch bei einem Fiorentina Spieler.

Die IFAB schreibt:

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick

Heißt für mich, dass praktisch alles unter der Schulter als Handspiel gilt.

Ich muss jetzt was hackeln, ich schau danach ob ich die offzielle Uefa Regel wo finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Also wie man Mayulu gestern gut sehen konnte ist mir ein Rätsel - selten einen Spieler gesehen der in solch einer Schnittpartie von Anfang so herumtrabt. Wenn er nichts zusammenbringt, kein Vorwurf - das ist sein erstes Spiel auf diesem Niveau. Aber laufen....das sollte drinnen sein. Kein Vergleich zu Seidl & Co. - selbst der abermals schwache Kühn ist zumindest ordentlich gelaufen. 

Dass Mayulu gute Ansätze hat ist mMn. ersichtlich, aber für einen Bundesligaprofi war der Auftritt mMn. (wie auch schon gegen die WSG) einfach nur witzlos. 

Hoffentlich lernt er daraus und besinnt sich ein wenig in der Zukunft - wir werden ihn die Saison dringend benötigen.

also ich habe einige gute aktionen von ihm gesehen, die sonst keiner hatte (bis auf grüll vielleicht).

- latte nach ein paar minuten

- schuss nach seidl zuspiel (auch wenn der schuss nicht gut war)

- solo über das halbe feld mit gutem abschluss

waren allein 3 topmöglichkeiten gegen fiorentina (!).

dazu fällt mir auch noch eine aktion ein, wo er sich praktisch am eigenen sechzehner den ball in einem zweikampf geholt hat und dann mit guten pässen nach vorne gekommen ist.

in der ersten hz ist er mir auch zu viel getrabt, zweite hz war dahingehend aber schon verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

also ich habe einige gute aktionen von ihm gesehen, die sonst keiner hatte (bis auf grüll vielleicht).

- latte nach ein paar minuten

- schuss nach seidl zuspiel (auch wenn der schuss nicht gut war)

- solo über das halbe feld mit gutem abschluss

waren allein 3 topmöglichkeiten gegen fiorentina (!).

dazu fällt mir auch noch eine aktion ein, wo er sich praktisch am eigenen sechzehner den ball in einem zweikampf geholt hat und dann mit guten pässen nach vorne gekommen ist.

in der ersten hz ist er mir auch zu viel getrabt, zweite hz war dahingehend aber schon verbessert.

Der Bursche ist halt auch noch sehr jung. Wahrscheinlich hat er sich in der zweiten Liga Aufgrund seines Talents nicht soviel anstrengen müssen. Das ist jetzt Erwachsenfußball und gerade gegen Fiorentina hätte er alles geben müssen.

Denke das Trainerteam wird ihm jetzt den Kopf waschen was das Läuferische betrifft. Ansonsten für sein Alter und den Gegner aber ein guter Auftritt. Er ist ein Rohdiamant, hoffentlich wird er was denn die Anlagen hätte er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich muss jetzt was hackeln, ich schau danach ob ich die offzielle Uefa Regel wo finde.

https://www.goal.com/de/meldungen/erklaerung-handspiel-em-2021-auslegung/1503hczpvcmuu1hawanmtdyj7j

etwas genauer ist es hier geschrieben:

https://praxistipps.focus.de/handspiel-das-steht-genau-in-der-fussball-regel_131550

Quelle des Focus-Artikels war die IFAB:

spielregeln-2021-22-einzelseiten?l=de

IMG_4256.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag