AC Florenz - SK Rapid Wien 2:0

Recommended Posts

Postinho

Unfassbar bitter. So spät durch einen Elfer ist einfach nur zach. Bei uns haben nur Zentimeter gefehlt am Anfang.

Ich glaube mit Burgi und Schick wäre das anders verlaufen, aber das bringt uns nix. Jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

emotional gesehen tuts weh, weil man auf augenhöhe war und man endlich wieder 2 spannende, rapidwürdige euroabende erleben durffte.

realistisch gesehen, sind die itaker leider verdient aufgestiegen, auch wen der elfer ein witz war.  die qualität war halt besser ( no na -) , aber da meine ich gar nicht die ersten 11,   da wars ned so gravierend.  entscheidend war für mich die bank, die konnten immer nachlegen,  wir hatten einen strunz ...  eigentlich traurig. aber ja, man kann jetz spekulieren obs mit schick und burgi anders ausgegangen wäre,bringt aber nix.  es zieht sich halt leider durch die saison, das die bank zu schwach ist. bzw neueinkäufe sich leider verletzt haben oder seit ca 1 monat nicht bereit/fit sind !?!?!?!

jetzt gilts halt auf die liga konzentrieren und den vorteil ggüber sturm und lask ausnutzen mit der doppelbelastung, damit man sich eine gute basis schafft. der 3 platz wäre sehr wichtig nä jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

mit 1:2 ausgeschieden - da braucht man sich nicht verstecken - brav gekämpft haben sie auf alle Fälle, jetzt heißt es in der MS Zähne zu zeigen - den LASK holen wir uns alle Mal noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

am meisten ärgert mich der Konter von uns in HZ 1, wo Grüll einen grottenschlechten Pass zu Mayulu macht der dann auch nicht ankommt...wie schlecht kann man das bitte ausspielen?

und in HZ 2 die Mayulu Chance wo er flach aufs Tor schießt, das war maximal ein besserer Rückpass zum Goalie :facepalm: 

der Elfer ärgert mich nicht so, weil wir sowieso kein Tor mehr geschossen hätten und ich auch der Meinung bin, dass der Arm eine leichte Bewegung zum Ball macht (so wie es Mählich auch beschrieben hat)

sei´s drum, vl is es eh besser wenn wir uns mal in der Meisterschaft festigen....schade halt ums Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Da Oide Bimbo schrieb vor 55 Minuten:

Schrödingers VAR. Es gab ihn und es gab ihn nicht.

Tja, das Problem liegt leider darin, wie der VAR gehandhabt wird. Solange Schiedsrichter für das Nutzen des VAR bestraft werden, word es wohl so bleiben. Hat erst vor wenigen Tagen ein internationaler Schiedsrichter aus Italien nach einer nicht korrigierten Fehlentscheidung zugegeben.

Zitat

Gehst du zum VAR? Du bekommst sofort 0,10 in der Bewertung des Spiels abgezogen und dann musst du dich mit der Kommission auseinandersetzen. Hier liegt der Fehler im Verfahren zwischen dem, was auf dem Spielfeld passiert, und dem, was in Lissone (dem einzigen Hauptsitz des VAR) geschieht. Die Konsequenz ist, dass Schiedsrichter es nicht mögen, auf den Video Assistant Referee zurückzugreifen. Ein Beweis dafür ist das Verhalten des internationalen Schiedsrichters Marco Di Bello, der keinen Elfmeter für das Foul von Iling-Junior an Ndoye im Spiel zwischen Juventus und Bologna gegeben hat. Die unerklärliche Entscheidung wirft eine spontane Frage auf: Warum hat er in Zeiten der Technologie die Szene nicht im Video überprüft? Und hier kommt der "Bug" ins Spiel. Nicht der Computer-Bug, der die ganze Welt während des Jahreswechsels 1999 in Atem hielt, sondern vielmehr ein Systemfehler. Es gibt ein ernsthaftes Problem im Bewertungsverfahren, das einen Schiedsrichter, der einen offensichtlichen Fehler begangen hat (wie Di Bello), mit -0,10 bestraft, wenn er diesen Fehler beim "On Field Review" korrigiert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Extrem bitteres Aus. Ihr habt eh schon alles festgehalten, was es zu besprechen gibt.

Vorm ersten Gegentor ein unnötiger Passversuch auf den im Abseits stehenden Mayulu, bißchen mehr Selbstvetrauen und ins 1:1 gehen, dann bekommen wir dieses Tor nicht.

Und dem "Elfer" ging ja ein Out voran, wo ich mir fast 100 % sicher bin, dass der Einwurf für uns zu geben wäre, hat das noch jemand in Erinnerung?

Ob wir in der Verlängerung noch mitgehalten hätten, ist eine andere Frage. die letzte halbe Stunde wirkten wir schon sehr erschöpft (schätze, Zokis Plan war Vollgas die erste HZ mit evtl. einem Tor für uns)

So oder so, ein Ausscheiden für das man sich nicht schämen muss und die aktuell richtige Entwicklung der Mannschaft gezeigt hat, trotz Ausfall von Burgi. Wenn wir in der Meisterschaft in jedem Spiel so auftreten, mach ich mir Null Sorgen. Und die ewige Suderei bei uns über Doppelbelastung ist auch vorbei.

Aber nochmal: eine der bittersten Niederlagen in den letzten Jahren. Jetzt büßt hoffentlich Red Bull am Sonntag dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Hab das schon geschrieben, war ein klares Out für uns 

Wie gesagt hat der Schiedsrichter die letzten 20 alles gegen uns entschieden 

Und so wurde leider der Cup Fight entschieden ... sehr traurig. einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich möchte euch trotz Ausscheiden zu zwei tollen kämpferischen Leistungen gratulieren.
Mit weniger Verletzungspech wäre mehr drin gewesen.

Für 3 Wettbewerbe ist der Kader, denke ich noch etwas zu dünn. Mit einer guten Saisonplatzierung ist im nächsten Jahr aber einiges möglich. Ich drück euch dafür die Daumen. Auch wenn ich euch natürlich "nur" den dritten Platz hinter und wünsche. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 11 Minuten:

am meisten ärgert mich der Konter von uns in HZ 1, wo Grüll einen grottenschlechten Pass zu Mayulu macht der dann auch nicht ankommt...wie schlecht kann man das bitte ausspielen?

Da kannst Grüll nicht viel Vorwurf machen, das war ein sauschlechter Laufweg von Mayulu, der eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich anspielbar war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Problem beim Elfer war, dass Sattlberger zuerst den Arm zu sich zieht, dann versucht mit dem Körper zum Ball zu gehen und sich mit dem Arm wieder breiter macht. War für mich dennoch Oberarm bis Schulter. Keine Ahnung ob das noch als Hand zählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LiamG schrieb Gerade eben:

Das Problem beim Elfer war, dass Sattlberger zuerst den Arm zu sich zieht, dann versucht mit dem Körper zum Ball zu gehen und sich mit dem Arm wieder breiter macht. War für mich dennoch Oberarm bis Schulter. Keine Ahnung ob das noch als Hand zählt...

hands.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Die Bewegung war das Problem, ich hätte da kein Hands gegeben. 

In der 88 Min - so das Spiel entscheiden.

Ob wir in der Verl mitgehalten hätten, egal - aber schlechte Schiri-Leistung.

VAR gibt es keinen, aber Hauptsache bei Altach vs. WAC gibt es einen!

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag