[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Schweden vs. Österreich, 12.09.2023, 20:45

Recommended Posts

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 28 Minuten:

die wiederholung gg moldawien läuft grad auf orfsport

eindeutiger torman fehler, der hätt ihn mit der brust stoppen können, dansos rückpass war "normal" :ratlos:

Es war ein suboptimaler Rückpass, aber definitiv keine Katastrophe. Bachmann hatte einfach einen Hirnfurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Es war ein suboptimaler Rückpass, aber definitiv keine Katastrophe. Bachmann hatte einfach einen Hirnfurz.

war nicht perfekt aber auch kein katastrophaler rückpass, der ball war halbhoch und er hat ihn volley genommen
wär schlimm wenn er ihn vom boden aus hoch zurückgepasst hätte
dennoch ist der ball direkt brusthöhe gekommen, bachmann hatte da plötzlich zuckungen und hat ihn mit dem kopf zum gegner gepasst

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

weil wenn der moldauer etwas ehre hat, würde er neben das tor schießen :davinci: 

Zeig mir den Kicker, der so ein Geschenk nicht annimmt.

Alter militärischer Grundsatz: Beschwer dich nie über die Dummheit deines Gegners!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Freu mich schon auf die heutige Partie, auch wenn ich dann in der Vergangenheit meist enttäuscht wurde, aber ein Punkt würde das Tor nach Deutschland schon weit aufstoßen - eine knappe Niederlage wäre besch***en, aber auch noch kein ultimativer Beinbruch, lediglich eine Niederlage mit 2+ Toren würde wohl einer Katastophe gleichkommen (weil wir dann den ultimativen Druck gegen die vermeintlich Kleinen haben, so liegt selbiger (heute wie auch in der Zukunft) ständig bei den Schweden.

Bin auch schon gespannt, wie man es aufgrund der Konstellation angeht - wie ich Rangnick einschätze, werden wir trotzdem versuchen "unser Spiel" zu spielen und nicht irgendwie abwarten. Prinzipiell bin ich ein Fan davon, aber heute weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll.

Im Tor und der letzten Reihe sollten auch vom Personal keine Überraschungen drinnen sein ... Schlager wurde eh schon kommuniziert und auch davor gehe ich davon aus, dass wir mit Posch - Danso - Alaba - Wöber auftricksen werden. Dann wirds für mich schon spannend, ob man es mit Grillitsch eher darauf anlegt, dass man einen Mann im Team haben möchte, der die Partie tendenziell beruhigen kann oder man darauf setzt, dass man die Schweden mit der RB-Fraktion einfach ständig unter Druck haben will ... Aufgrund der Ausgangslage würde ich hier wohl eher auf Grillitsch und Seiwald als eine Art Doppel-Sechs setzen.

Den gelesenen Zitaten von Rangnick ist wohl auch zu entnehmen, dass der Magister wohl den Joker geben wird. Aufgrund des zu erwartenden schwedischen Innenverteidiger-Duos Hien/Lindelöf wird die Spielanlage von uns wohl eher Tempo über Wusler sein, weshalb ich auch Gregerl nicht in der Startelf erwarte und dazu tendiere, dass Baumi den 9er geben wird (auch wenn ich nicht weiß, was ich davon halten soll). Dahinter würde ich zu Laimer, Schlager (in einer Art Juno unter Koller-Rolle, der einfach viele Pressingmeter macht und dafür sich nach einer Stunde unter das Sauerstoffzelt vertschüssen darf) und Sabitzer tendieren - Außenseiterchancen für Wimmer (wohl am ehesten statt Sabitzer, wo ich ein wenig bei seiner Rolle als linker Mittelfeldspieler wackle).

Würde irgendwie aus einer Mischung zwischen "erwarte ich" und "wünsche ich mir" folgende Startelf ergeben:

A. Schlager

Posch - Danso - Alaba - Wöber

Grillitsch - Seiwald

Laimer - X. Schlager - Sabitzer

Baumgartner

Krawutzikaputzi, ich freu mich (und hoffe, dass der Kindergarten-Elternabend rechtzeitig aus ist ;))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hardXtimes schrieb vor 4 Stunden:

Streamen im Ausland übers Handy: hätte jemand Tipps oder gute Seiten mit gratis Streams?

Wo im Ausland? EU Ausland oder echtes Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Schweden haben gar keinen Druck mehr. Wenn sie nicht gewinnen, sind sie eh so gut wie raus, denn sie wissen, dass wir gegen die Pimperlmannschaften, die da noch kommen, nicht straucheln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pedasdorfa schrieb vor 4 Minuten:

Die Schweden haben gar keinen Druck mehr. Wenn sie nicht gewinnen, sind sie eh so gut wie raus, denn sie wissen, dass wir gegen die Pimperlmannschaften, die da noch kommen, nicht straucheln werden.

Auch das weiß man nie.

Die Toten werden am Schluss gezählt. Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Flana schrieb vor 58 Minuten:

Krawutzikaputzi, ich freu mich (und hoffe, dass der Kindergarten-Elternabend rechtzeitig aus ist ;))!

gleich mal eskalieren lassen beim Elternabend, dann ist die Sach schnell vorbei, ein paar Böller reinhauen in den Saal, bevor man Eintritt...

Pedasdorfa schrieb vor 5 Minuten:

okay, Belgien auswärts, wär mir neu, aber vielleicht sind die dann schon durch und es geht bei denen um nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Heute gibt es 4 unterschiedliche Ausgansarten:

Sieg - Sehr gut
Unentschieden - Gut
Niederlage mit weniger als 2 Toren unterschied - Schlecht
Niederlage mit 3 Toren Unterschied oder 2 Toren unterschied und mind. 3 schwedischen Toren - Katastrophe

Die Auswärtstorregel im direkten Duell ist abgeschafft, also wäre jede Niederlage mit zwei Toren Unterschied exakt gleich schlecht für uns. Früher wäre ein 1:3, 2:4 etc. für uns in dieser Situation aber besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Christian2016 schrieb vor 25 Minuten:

Die Auswärtstorregel im direkten Duell ist abgeschafft, also wäre jede Niederlage mit zwei Toren Unterschied exakt gleich schlecht für uns. Früher wäre ein 1:3, 2:4 etc. für uns in dieser Situation aber besser gewesen.

Stimmt natürlich!

Ich hab den Text da gelesen und Punkt 3 als Auswärtstorregel falsch verstanden.. Aber eigentlich ist Punkt 2 und 3 ja immer gleich, was 3 vollkommen überflüssig macht..

Screenshot_20230912_174422_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt natürlich!

Ich hab den Text da gelesen und Punkt 3 als Auswärtstorregel falsch verstanden.. Aber eigentlich ist Punkt 2 und 3 ja immer gleich, was 3 vollkommen überflüssig macht..

Screenshot_20230912_174422_Chrome.jpg

Satz 3 kann von Relevanz sein, wenn 3 Mannschaften auch nach Satz 2 gleichauf sind:

A - B: 2-0
B - C: 3-1
C - A: 4-2

A: 4-4 Tore
B: 3-3 Tore
C: 5-5 Tore

Tordifferenz ist gleich aber Satz 3 entscheidet zugunsten Mannschaft C.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten