DerMitleser Amateur Geschrieben 27. August 2023 Ich fand die Leistung nach so einem schweren EC Spiel absolut in Ordnung. WSG hatte eine Torchance und den Tausendguldenschuss,mehr nicht. Sattelberger und Seidl sind einfach tolle Fußballer und bereichern unser Spiel ungemein. Auch Oswald in der 2.Hälfte sehr stark Den Wechsel Mayulu gegen Strunz verstehe ich überhaupt nicht. Ich fand ihn, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht so schlecht. Der Junge braucht Spielpraxis .Ich hätte ihn bis zur 75 min. laufen lassen und dann Burgi gebracht. Und die Chance von Strunz nach dem Lattenköpfler hätten alle gemacht, außer Strunz. Koscelnik hat mich auch sehr enttäuscht. Wie ich schon öfter gesagt habe, für Spiejer wie Koscelnik, Greil, Sollbauer und Strunz reicht es einfach nicht bei Rapid, Von diesen Spielern musst du dich spätestens im Winter trennen. Übrigens Irving wieder stark heute. Vielleicht sieht das Mecki auch bald. Gale, einen Cvetkovic Ersatz, einen Koscelnik Ersatz und Irving anstelle der obengenannten 4 und alles passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. August 2023 Heute gibts abgesehen von Ergebnis nix zu jammern… meiner Meinung nach eine extrem Starke Rapid die sich extrem viele Chancen herausgespielt hat und an der Chancenverwertung gescheitert ist. Und das obwohl wir am Donnerstag bereits 120% gegeben haben. Lieber so einen Punkt als ein erbrunzter Sieg. was mich am meisten positiv stimmt ist dass unsere jungen Eigenbauspieler mitunter die Stärksten waren. Schade um die Punkte aber die Entwicklung stimmt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) Schad' um den Dreier. 1. Halbzeit aus Stadionsicht einfach gefühlt die paar Prozent zu wenig - mit und gegen den Ball - und dazu noch zu ineffizient. Verstehe auch Koscelnik und Mayulu nicht ganz, so wirds schwierig mit mehr Einsatzzeit. Zweite Halbzeit eigentlich sehr ok, aber auch zu ineffizient. Bajic gefühlt (bis auf einmal ) ausnahmslos mit Fehlentscheidungen im letzten Drittel heute. Da war kein einziges Mal "Pech" für mich im Spiel, sondern leider massenhaft falsche Entscheidungen vor oder mit dem Abschluss. Das muss ebenfalls besser werden - dennoch gut, dass wir wenigstens in die Situationen kommen. Wie gehabt, schad' um den Dreier - damit stehen wir bei minus 2 Pflichtpunkten fürs obere Playoff, nur falls am Ende gerechnet werden muss. Mund abputzen und weiter geht's. Hoch Rapid! bearbeitet 27. August 2023 von Stanley-Stiff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 27. August 2023 Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten: nicht viel bedeutet nicht, dass man ihnen nichts vorwerfen kann. manchmal frage ich mich echt, was die leute lesen Ich denk es, du sagst es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) DerMitleser schrieb vor 3 Minuten: Ich fand die Leistung nach so einem schweren EC Spiel absolut in Ordnung. WSG hatte eine Torchance und den Tausendguldenschuss,mehr nicht. Sattelberger und Seidl sind einfach tolle Fußballer und bereichern unser Spiel ungemein. Auch Oswald in der 2.Hälfte sehr stark Den Wechsel Mayulu gegen Strunz verstehe ich überhaupt nicht. Ich fand ihn, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht so schlecht. Der Junge braucht Spielpraxis .Ich hätte ihn bis zur 75 min. laufen lassen und dann Burgi gebracht. Und die Chance von Strunz nach dem Lattenköpfler hätten alle gemacht, außer Strunz. Koscelnik hat mich auch sehr enttäuscht. Wie ich schon öfter gesagt habe, für Spiejer wie Koscelnik, Greil, Sollbauer und Strunz reicht es einfach nicht bei Rapid, Von diesen Spielern musst du dich spätestens im Winter trennen. Übrigens Irving wieder stark heute. Vielleicht sieht das Mecki auch bald. Gale, einen Cvetkovic Ersatz, einen Koscelnik Ersatz und Irving anstelle der obengenannten 4 und alles passt. ich glaube auch, dass sich Grüll bei einem starken Verein nicht durchsetzen wird ! Wir erwarten von gewissen Spielern zu viel, die haben einfach nicht die Qualität, denen kannst noch ewig Chancen dazu geben ! Gute Kicker setzen sich halt gleich durch, wie Seidl, Sattlberger, Querfeld usw bearbeitet 27. August 2023 von Greenspan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) Wieder mal lässt man Punkte liegen. Die können noch sehr weh tun am Ende. Ich weiß nicht was das ist, aber irgendwas stimmt an der Einstellung nicht. Ich kann mir nicht erklären, wie man am Donnerstag so eine gute Partie spielen kann und am Sonntag dann zumindestens eine Halbzeit nicht so gut gegen einen "Provinzverein". 2te Halbzeit war es dann wirklich okay. Viele Torchancen erspielt und zumindestens den Ausgleich erzielt. Passt dann auch der Sonntagsschuss gut ins Bild, ein Zeitspielender Torhüter usw. Das muss man ganz ganz schnell abstellen. Mittlerweile bereits 5 Punkte daheim verloren gegen vermeintlich schwächere Gegner. bearbeitet 27. August 2023 von hyks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) Heute verstehe ich die Kritik an der Rotation nicht wirklich. Mehr als die heutigen unendlich Torchancen hätte die Stammelf auch nicht erspielen können. Dass im Endeffekt nur ein Tor dabei herausschaut ist natürlich frustrierend. Ebenso frustrierend in Summe natürlich auch der Saisonstart. Zwar spielen wir mit Ausnahme von Hartberg ab Spieltag eins gleich viel besser als es wohl die meisten erwartet hätten, die Punkteausbeute ist aber trotzdem sehr mau, gerade in Anbetracht der Auslosung und in Anbetracht dessen, dass es jetzt nur schwerer wird. Positiv sind aber wie schon erwähnt die Leistungen und auch die Fortschritte, die wir im ersten Monat bereits gemacht haben. Ebenso positiv auch, dass wir entgegen aller Erwartungen tatsächlich zumindest eine kleine, aber doch irgendwo vielleicht realistische Chance auf eine Gruppenphase haben. In Summe zwar auch einige Enttäuschungen dabei, gerade die 8 Punkte aus 5 Spielen, der Saisonstart ist für mich aber trotzdem insgesamt ein positiver. Spielerisch haben wir denke ich viele Erwartungen übertroffen, die Neuzugänge zeigen starke Leistungen, die jungen entwickeln sich, das Konzept funktioniert immer besser. Es läuft noch nicht alles perfekt, aber ich bin trotzdem zufrieden. bearbeitet 27. August 2023 von eeelias 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 27. August 2023 Gegen Hartberg und Wattens zu Hause insgesamt 1 Punkt, ist schon ein Armutszeugnis für unsere Kaderbreite. Aber am DO Abend stehen wir entweder in der ECL-Gruppenphase, oder diese leeren Auftritte unserer B-Spieler - deren Klasse nicht einmal gegen Hartberg und Wattens reicht - haben ein Ende. Ich kann mit beidem leben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2023 Erkentnisse vom heutigen Spiel: - Wir sind mit einer vollkommen falschen Körpersprache in dieses Spiel gestartet, ähnlich zu Hartberg und Debrecen daheim - Wechselspieler Mayulu, Koscelnik, aber auch Kühn und Bajic haben ihre „Chance“ nicht genutzt - Torchancen auf den Sieg gab es genug, leider fehlte uns jenes Glück, das wir gg Fiorentina noch hatten - Wechsel von Grüll und Burgstaller für mich 10 Minuten zu spät - Heimspiele gg Hartberg und Wattens musst du gewinnen, denn nach RB und Sturm könnte sich unsere Punkteausbeute nochmals ordentlich nach unten schrauben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten: Jedes Spiel dass wir nicht gewinnen ist derzeit vercoacht. Man muss das bisl Glut was noch da ist am lodern halten. Besserr austreten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2023 Berbatov schrieb vor 43 Minuten: Kein Rezept, aber 25 Torschüsse und xG von 3,17 vs. 0,27? Schwach war heute nur die Chancenauswertung. Wichtig war, dass die gute Leistungen abermals bestätigt wurden. Also die erste Halbzeit war nicht so toll. Man kann sich auch viel schönreden. Aber es war deutlich besser als gegen Hartberg. RomanHammer schrieb vor 45 Minuten: Sry aber ich bin froh das wir den ned geholt haben und dafür einen Sattlberger und einen Oswald haben. (Die heute auch wieder stark gespielt haben) Ich wollte ihn nie, aber heute war er stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. August 2023 rabbitmountain schrieb vor 1 Minute: Wechselspieler Mayulu, Koscelnik, aber auch Kühn und Bajic haben ihre „Chance“ nicht genutzt Bajic war stark! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 27. August 2023 x_ndl schrieb vor 7 Minuten: Heute gibts abgesehen von Ergebnis nix zu jammern… meiner Meinung nach eine extrem Starke Rapid die sich extrem viele Chancen herausgespielt hat und an der Chancenverwertung gescheitert ist. Und das obwohl wir am Donnerstag bereits 120% gegeben haben. Lieber so einen Punkt als ein erbrunzter Sieg. was mich am meisten positiv stimmt ist dass unsere jungen Eigenbauspieler mitunter die Stärksten waren. Schade um die Punkte aber die Entwicklung stimmt. Da muss ich Dir aber widersprechen: Hätte heute liebend gerne einen erbrunzten Sieg eingefahren als dieses heutige X. Morgen hätte dann keiner mehr gefragt, wie er zustande gekommen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August 2023 ND_Crew schrieb vor 45 Minuten: What? Über 20 Abschlüsse, 2 Stangentreffer, Powerplay = kein Rezept? Zweite Halbzeit war gut. Erste nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 27. August 2023 Vercoacht wurde gar nichts. Es ist einfach enttäuschend, dass wir nicht gewonnen haben. Zoki mache ich keinen Vorwurf. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts