SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

 

Woher kamen die Steine und wenn da wirklich Steine Richtung Familiensektor geflogen sind (Mehrzahl), wieso greift da keine Polizei ein bzw wieso gibt es keine Videos? In einer Zeit wo eh schon viele fast durchgehend ein Handy in der Hand haben?

 

Am Vorplatz sind leider genügend vorhanden. Natürlich hat die Polizei eingegriffen. Aber statt eure Verbrecher wegzudrängen, haben sie den ganzen Sektor verpestet, dass unzählige Unschuldige leiden mussten. 

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

 

Somit ging die Provokation von unseren Leuten aus und eure haben einfach mit Gewalt reagiert. Von beiden Seiten natürlich absolut unnötig.

 

Man kann froh sein, dass sie verhindert haben, dass die Grazer nicht in den Sektor gekommen sind, nachdem Ordnerdienst und vor allem die Polizei vollkommen versagt haben. Nach der Pfefferspray-Bombe gar es ja nochmals ein Grazer Angriff. Da waren die Tore aber Gott sei Dank schon zu. 

Ansonsten kann ich nur sagen: Es ist geil, dass wir endlich wieder ein tolles Team haben. Die Einstellung, der Kampf, die Leidenschaft. Es war einfach schön, dieser Mannschaft zuzusehen. Schade, dass die Leistung unbelohnt blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraueAltacherWolf schrieb vor 48 Minuten:

Hatte ein Sitzplatz an der Ost Tribüne und ( leider sehr nahe bei den 2 Grazern ) von Minute 1, wurde ich und mein Sohn von den 2 "Fans" dauerhaft beleidigt ( Ihr schw..en Altacher Hu..söhne war da noch der nettesten Ausdruck ) nach dem Spiel haben die 2 Angesoffenen Pfosten Grazer Fans mich und meinen Sohn mit Mittefinger uns persönlichen beleidigungen weiter provoziert, natürlich hat die Altacher Szene das auch mitbekommen ( mit Mittelfinger Richtung Süd und diversen weiteren Provokationen, das die 2 Blutig aus dem Stadion sind haben die 2 nur sich zum verdanken und sicher nicht der Altacher Szene [ stellt euch vor ich mache das in Graz ] natürlich haben die 2 Pfosten wo sie verarztet wurden den Grazer Fanblock animiert und den Gästesektor aufgestachelt, als ich dann mit meinem Sohn [ 5 Jahre ] von der Ost Richtung Parkplatz gelaufen bin wurden wir von einer Polizeikette wieder zurückgeschickt weil der Grazer Block die Altach Süd stürmen wollte, da wir dann bei den WCs gewartet haben, flogen zahlreiche Gegenstände in unsere Richtung, mein Sohn will nicht mal mehr auf die Altach Spiele da er panische Angst hatte. Und das wegen 2 Idiotischen angesoffenen Grazer Fans deren einziges Ziel dauerhaft war zum die Altacher Szene und auch Familien an der Ost zum Provozieren. Einige vernünftige Grazer Fans wo hinter uns ihren Platz hatten haben sich Fremdgeschämt und das zurecht. Als geborener Steirer mit Altach im Herzen schäme ich mich für das Verhalten dieser 2 Idioten und auch schäme ich mich für den Gästesektor der einen Weltklasse Support geliefert hat, aber dann wirklich wegen den 2 Idioten die Sicherheit von Pensionisten und Familien gefährdet haben, und einige kleine Kinder sich nicht mehr ins Stadion trauen, Lieber SK Sturm Graz Gratulation zum Sieg und mein Beileid das solche Unterbelichteten Proleten euer Trikot tragen und sich Fans nennen. 

Gibt's bei euch keinen Ordnerdienst im Stadion oder warum wurden die 2 Vollkoffer nicht schon bei den ersten Entgleisungen entfernt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Danke, das klingt plausibel und dürfte so logisch sein. Weil die Story mit den Steinen in den Familiensektor klang etwas eigenartig. Als jemand der viel Auswärts dabei ist hätte mich das schwer gewundert.

Somit ging die Provokation von unseren Leuten aus und eure haben einfach mit Gewalt reagiert. Von beiden Seiten natürlich absolut unnötig.

Bin kein Fan davon aber wenn ich in einem Heimsektor deppat provozier und nach so einer emotionalen Partie dann mit Fahne herumlauf darf ich mich halt nicht wundern. Auch wenn Gewalt nie eine Lösung sein sollte.

Also im Sektor flogen keine Steine und auch keine Fahrräder. Keine Ahnung wer das gesagt hat.

Das passierte alles vor dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich werden Tore und spielentscheidene Situationen immer vom VAR auch gecheck, Elfer und Rote Karten. Dieser schaltet sich ein bei einer klaren Fehlentscheidung. Elfer war aus unserer Sicht keine klare Fehlentscheidung. Tor, wurde auf abseits entschieden, nach 6 Minuten dann, ohne das wirklich 100% aufzulösen auf abseits zu entscheiden, gab da mal was „im zweifel für den angreifer“. Bezeichnend auch das die gleichen den VAR verflucht hatten nach dem Ajeti Foul letztes Jahr, hmm, immer grad so wie es einem gefällt wie es scheint.

Es wird immer lächerlicher.

https://www.krone.at/55339

 

Du willst Mod sein? Uns mit dem Konkurs provozieren zu wollen, der fast 20 Jahre her ist, ist peinlich und zeigt das dein Horizont zu groß ist wie der Abstand der Ortstafel von Altach bis Mäder. Falls du mit dem anderen Klub den GAK meinst. Der ging um die ca. 4 Mal hintereinander Konkurs bis sie runter sind und das auch freiwillig.

Als Mod sollte eine neutralere Sicht möglich sein. Du stichelst auch noch. Vielleicht kann da @Dannyo oder ihre Wahl überdenken. @halbe südfront hat mit seinen Ausführungen eh schon vieles gesagt.

Zum Spiel: mit dem VAR wird es natürlich nicht leichter. Es gibt aber auf jedem Platz knappe und leider auch falsche Entscheidungen. Mir kommt vor, dass ws seit der Einführung aber nicht mehr so tentendiös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraueAltacherWolf schrieb vor einer Stunde:

Hatte ein Sitzplatz an der Ost Tribüne und ( leider sehr nahe bei den 2 Grazern ) von Minute 1, wurde ich und mein Sohn von den 2 "Fans" dauerhaft beleidigt ( Ihr schw..en Altacher Hu..söhne war da noch der nettesten Ausdruck ) nach dem Spiel haben die 2 Angesoffenen Pfosten Grazer Fans mich und meinen Sohn mit Mittefinger uns persönlichen beleidigungen weiter provoziert, natürlich hat die Altacher Szene das auch mitbekommen ( mit Mittelfinger Richtung Süd und diversen weiteren Provokationen, das die 2 Blutig aus dem Stadion sind haben die 2 nur sich zum verdanken und sicher nicht der Altacher Szene [ stellt euch vor ich mache das in Graz ] natürlich haben die 2 Pfosten wo sie verarztet wurden den Grazer Fanblock animiert und den Gästesektor aufgestachelt, als ich dann mit meinem Sohn [ 5 Jahre ] von der Ost Richtung Parkplatz gelaufen bin wurden wir von einer Polizeikette wieder zurückgeschickt weil der Grazer Block die Altach Süd stürmen wollte, da wir dann bei den WCs gewartet haben, flogen zahlreiche Gegenstände in unsere Richtung, mein Sohn will nicht mal mehr auf die Altach Spiele da er panische Angst hatte. Und das wegen 2 Idiotischen angesoffenen Grazer Fans deren einziges Ziel dauerhaft war zum die Altacher Szene und auch Familien an der Ost zum Provozieren. Einige vernünftige Grazer Fans wo hinter uns ihren Platz hatten haben sich Fremdgeschämt und das zurecht. Als geborener Steirer mit Altach im Herzen schäme ich mich für das Verhalten dieser 2 Idioten und auch schäme ich mich für den Gästesektor der einen Weltklasse Support geliefert hat, aber dann wirklich wegen den 2 Idioten die Sicherheit von Pensionisten und Familien gefährdet haben, und einige kleine Kinder sich nicht mehr ins Stadion trauen, Lieber SK Sturm Graz Gratulation zum Sieg und mein Beileid das solche Unterbelichteten Proleten euer Trikot tragen und sich Fans nennen. 

Das tut ma leid für dich und deinen Sohn. Ich muss @themanwhowasntthere Recht geben. Es ist dann auch das Versagen eurer Ordner, denn da muss man mit den 2 Trotteln abfahren bis es zur Selbstjustiz kommt.

Ad Fans anderer Sektoren. Das hamma in Graz immer wieder, dass vereinzelte mit gegnerischen Dress unter den Fans sitzen. Grundsätzlich gibt's da keinen Stress, wenn man respektvoll miteinander umgeht. Anblasene Typen, die provozieren, werden von Ordnern oder wenn notwendig Bullen rausgeleitet. 

Ich find es traurig, wenn Kinder Angst haben müssen und ihnen der Spaß am Kick verdorben wird. Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen. Auf beiden Seiten nicht und es sollte halt auch keine Gruppe? Auf 2 Besoffene losgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde ja das ganze Spiel einseitig gepfiffen. 2x im Umschaltspiel Nuhui an der Mittellinie taktisch gefoult, gelbe Karte? Fehlanzeige. Strauss macht das gleiche, gelb. Warum wird das unterschiedlich bewertet. Mehr als 1x die Sturm Verteidiger mit beiden Händen Nuhui am wegschieben in der Luft, geahndet? Neine. Nuhui Körpereinsatz, Foul. In der 1. HZ, hat ein Sturmverteidiger Gebauer und Santos umgesenst, der Schiri hets ned mal gepfiffen wenn der Liri nicht mit Fahne das Foul anzeigt. [...]

Die Szene war direkt vor mir. Prass rutscht da, aber nur um den Pass/Flanke zu blocken. Berühren tut er weder Gebauer/Santos meiner Meinung nach und die Altacher haben sich da dann tatsächlich selber gefoult. Ball ging dann vom Rücken einer der Altacher ins Aus. 

Ansonsten kann man zu Grobelnik nur sagen, dass er mit den ständigen Einwurf-Positions-Korrektur nur unnötig die Stimmung aufheizt.

Altach war sehr stark, der Sieg für Sturm glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Robert S schrieb vor 17 Stunden:

Im Gegensatz zu den Foul- oder Handspielsachen ist ein Abseits halt binär, entweder ist es Abseits oder nicht, d.h. selbst wenn es ein Millimeter war (hier was mMn eh recht klar, k.A. wieso sie so lange gebraucht haben die Linie zu ziehen) ist es eine klare Fehlentscheidung.

Es wurde die Linie eingeblendet u. da werden es wohl 5-10 cm gewesen sein, die Nuhui mit dem Hinterkörper vorne war.

Das wird immer wieder behauptet (auch von TV-Experten etc.), aber es ist schlicht falsch! Es gibt einfach - vor allem in Österreich - sicher keine Möglichkeit, das eindeutig aufzulösen. Ich habe beruflich sehr viel mit Optik zu tun und weiß von daher, dass alleine eine Linse schon eine gewisse Verzerrung verursacht, die eine Entscheidung im Millimeterbereich und vermutlich auch niedrigen Zentimeterbereich gar nicht zulässt. Dazu kommt noch, dass es in Österreich viel zu wenig Kameraperspektiven gibt und das Bild gestern daher auch noch von schräg oben aufgenommen wurde, was das ganze auch nicht besser macht. Die vollautomatische Abseitserkennung - wie sie zum Beispiel in der CL verwendet wird, ist hier ausdrücklich ausgenommen, aber bei der klassischen Abseitslinie wird die Linie immer noch von Menschen gezogen. Auch das fügt wieder Ungenauigkeit hinzu. Und als letzter Punkt spielt natürlich auch der exakte Moment der Ballabgabe eine Rolle, weil in vielen Situationen hier ein Sekundenbruchteil einen großen Unterschied machen kann. Alles in allem war es gestern vermutlich ein hauchzartes Abseits, aber ich frage mich halt schon, ob es im Sinne des Fußballs ist, bei einer derartig knappen Entscheidung dann 6 Minuten zu suchen, bis man etwas findet, das sich rein physikalisch vermutlich nicht mit 100 prozentiger Genauigkeit beweisen lässt. Das ist doch früher der Klassiker für gleiche Höhe gewesen. Und noch etwas, ich meine ausdrücklich nicht nur diese Situation, sondern allgemein solche Situationen im Fußball, die das Stadionerlebnis einfach zerstören. Meiner Meinung nach sollte eine gewisse Toleranz im Regelwerk verankert werden, die sich nach den verfügbaren Kameraperspektiven und dem eingesetzten System richtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Das tut ma leid für dich und deinen Sohn. Ich muss @themanwhowasntthere Recht geben. Es ist dann auch das Versagen eurer Ordner, denn da muss man mit den 2 Trotteln abfahren bis es zur Selbstjustiz kommt.

...nochmal als Augenzeuge: die Idioten haben sogar den Ordner angeschrien und bedroht, obwohl dieser nur zu schlichten versuchte.

Das war kein Versagen - die Ordner legen es ja nicht auf eine Schlägerei an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Als Mod sollte eine neutralere Sicht möglich sein. Du stichelst auch noch. Vielleicht kann da @Dannyo oder ihre Wahl überdenken. @halbe südfront hat mit seinen Ausführungen eh schon vieles gesagt.

 

Dann darf die Wahl des Lustenau-Mods gleich mitüberdacht werden, das dürfte dir sicher ein besonderes Herzensanliegen sein, grad, weil du doch so aufrecht gegen Sticheleien bist. 

Nicht, dass sich hier dann noch der Verdacht der Klüngelei erhärtet, also, dass es sich hier eine "alte Garde" untereinander richtet. Dem Vernehmen nach bastelt der angesprochene Mod ja auch ganz phantastische Collagen, wäre ja direkt schad, wenn er dann funktionslos durch die Foren irrlichtert. 

Zum Spiel selbst und mit der nötigen emotionalen Distanz: Wir haben eine richtig geile Mannschaft beieinander. Will jetzt keinen speziell rausheben, aber bei Koller geht einem wirklich das Herz auf. 

Leid tut es mir für Jurcec, er dürfte es schwer haben. Schade, wie es sich für ihn entwickelt, das hätt ich mir eigentlich nicht erwartet. 

Insgesamt war es ein Spiel auf Messers Schneide - Sturm hat die Punkte halt aufgrund der individuellen Klasse mitgenommen: Allein wie Kiteishvili die beiden Tore erzwungen hat, spricht für sich. 

Die Aussage mit dem Anfang des Weges gefällt mir - hier kann wirklich was entstehen. Lob sei an der Stelle auch mal an unsere Vereinsverantwortlichen gerichtet: Das Duo Standfest/Kirchler gefällt massiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sw29 schrieb vor 5 Minuten:

...nochmal als Augenzeuge: die Idioten haben sogar den Ordner angeschrien und bedroht, obwohl dieser nur zu schlichten versuchte.

Das war kein Versagen - die Ordner legen es ja nicht auf eine Schlägerei an...

Aber was ist dann die Aufgabe des Ordners? Dann hätt er die Bullen holen müssen. Solche gehören abgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 36 Minuten:

Also im Sektor flogen keine Steine und auch keine Fahrräder. Keine Ahnung wer das gesagt hat.

Das passierte alles vor dem Stadion.

Das ist falsch. Das war im Innenbereich des Stadions. Bitte lass es einfach wenn du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

Da ist ned so genau. Da werden Spieler beleidigt, bei uns gehts um nicht namentlich genannte Steinwerfer.

 

n`alex schrieb vor 3 Stunden:

einen Menschen als „Ratte“ bezeichnen ist bei Euch also positiv? Wieder was gelernt.


In der Tat war das von mir sowohl positiv als auch negativ assoziiert. Positiv:  Wenn du den Livethread durchforstest hast, wirst du festgestellt haben, dass ich Stojanovic mehrmals zuvor positiv erwähnt habe für sein starkes Hinauslaufen. Für mich eine Top-Verpflichtung die euch gelungen ist. 

Die negative Assoziierung ergibt sich dann daraus, dass er dadurch (starke Leistung) gestern extrem lästig für uns war. In der Art von Hund/Hundling oder einer Plage. Wie wenn der Assinger im ORF LIVE einen starken Norweger kommentieren muss der aufm Weg ist einen Österreicher vom Stockerl zu verdrängen. :D

Das ist keine Ausrede, mir fällt nämlich keinen Zacken aus der Krone, gegnerische Leistungen anzuerkennen. Und auch nicht, dafür gerade zu stehen wenn etwas falsch verstanden wird. In dem Fall verstehe ich es, dass man es „so wie es steht“ auch als reine Beschimpfung auffassen kann. Ich hoff es ist trotzdem nicht das einzige was hängen bleibt, so oft wie ich Stojanovic individuell als auch Altach als Team gestern gelobt habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Dann darf die Wahl des Lustenau-Mods gleich mitüberdacht werden, das dürfte dir sicher ein besonderes Herzensanliegen sein, grad, weil du doch so aufrecht gegen Sticheleien bist. 

Nicht, dass sich hier dann noch der Verdacht der Klüngelei erhärtet, also, dass es sich hier eine "alte Garde" untereinander richtet. Dem Vernehmen nach bastelt der angesprochene Mod ja auch ganz phantastische Collagen, wäre ja direkt schad, wenn er dann funktionslos durch die Foren irrlichtert. 

Zum Spiel selbst und mit der nötigen emotionalen Distanz: Wir haben eine richtig geile Mannschaft beieinander. Will jetzt keinen speziell rausheben, aber bei Koller geht einem wirklich das Herz auf. 

Leid tut es mir für Jurcec, er dürfte es schwer haben. Schade, wie es sich für ihn entwickelt, das hätt ich mir eigentlich nicht erwartet. 

Insgesamt war es ein Spiel auf Messers Schneide - Sturm hat die Punkte halt aufgrund der individuellen Klasse mitgenommen: Allein wie Kiteishvili die beiden Tore erzwungen hat, spricht für sich. 

Die Aussage mit dem Anfang des Weges gefällt mir - hier kann wirklich was entstehen. Lob sei an der Stelle auch mal an unsere Vereinsverantwortlichen gerichtet: Das Duo Standfest/Kirchler gefällt massiv. 

Schau: ein Unrecht hebt das Unrecht des anderen nicht auf. Was der Lustenau Mod jetzt bei Altach gegen Sturm zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Als Mod sollte man moderieren, ermahnen usw. Und net selbst ÖL ins Feuer gießen...

Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Das ist falsch. Das war im Innenbereich des Stadions. Bitte lass es einfach wenn du keine Ahnung hast.

Blöde Frage, da ich gestern nicht vor Ort war, aber das Stadion kenne. Wie kamen die Räder und Steine ins Stadion? Die Steine sind vermutlich vom Schotterparkplatz, aber wie bringst die rein. Es gibt doch Riesenzäune und Eingangskontrollen? Net, dass ich dir nicht glaub, aber i checks net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Was der Lustenau Mod jetzt bei Altach gegen Sturm zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Du verstehst schon, worum es geht, deine semantischen Taschenspielertricks sind verschenkt. Wenn du hier die Axt walten lassen willst und auch gleich Dannyo ins Boot holst, sollte man bei der Gelegenheit tabula rasa machen. Oder macht es einen Unterschied, wer gegen wen stichelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

 


In der Tat war das von mir sowohl positiv als auch negativ assoziiert. Positiv:  Wenn du den Livethread durchforstest hast, wirst du festgestellt haben, dass ich Stojanovic mehrmals zuvor positiv erwähnt habe für sein starkes Hinauslaufen. Für mich eine Top-Verpflichtung die euch gelungen ist. 

Die negative Assoziierung ergibt sich dann daraus, dass er dadurch (starke Leistung) gestern extrem lästig für uns war. In der Art von Hund/Hundling oder einer Plage. Wie wenn der Assinger im ORF LIVE einen starken Norweger kommentieren muss der aufm Weg ist einen Österreicher vom Stockerl zu verdrängen. :D

Das ist keine Ausrede, mir fällt nämlich keinen Zacken aus der Krone, gegnerische Leistungen anzuerkennen. Und auch nicht, dafür gerade zu stehen wenn etwas falsch verstanden wird. In dem Fall verstehe ich es, dass man es „so wie es steht“ auch als reine Beschimpfung auffassen kann. Ich hoff es ist trotzdem nicht das einzige was hängen bleibt, so oft wie ich Stojanovic individuell als auch Altach als Team gestern gelobt habe ;)

Das glaube ich Dir, ich würde das auch nie bei uns löschen oder verstecken, da herrscht bei gewissen scheinbar ein unglaublicher Geltungsdrang. Wollte das nur als Gegendarstellung hier bringen. Ich bin mir auch sicher das 99% aller hier schon wissen mit den Aussagen umzugehen, und verurteilen Gewalt und generell Dinge die den Fussballsport kaputt machen. 2 Benehmen sich scheisse, die meisten, vor allem die Schweigende Mehrheit verurteilt das, dann gibts 1-2 Spezialisten,  bei denen sind die Ordner Schuld, manche sind sowiso nicht fähig ordentlich zu reklektieren, Lustenauer uboote versuchen dann zu provozieren, regen sich dann aber selber auf wenn man „alte“ Geschichten aufwärmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.