WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
vroots schrieb vor 16 Stunden:

alter was hast du den mit dem gedankengut bei blauweiss verloren?

da wärst ja beim paskL weit besser aufgehoben

Wie kommst du auf die Idee das beim LASK rechtes Gedankengut akzeptiert wird?? Entweder kennst du dich mit Fanszenen einfach nicht aus oder du willst halt sinnlos provozieren.

Auf alle Fälle dürftest ein fester Depp sein, dürftest das ja auch noch witzig finden. Traurig...

Sry für Offtopic bei eurem Spieltagsthread.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da er einen unmittelbaren Spielbezug hat und wir im Thread wieder auf andere Gedanken kommen sollten ;), poste ich hier einen Medienbericht aus der Tiroler Tageszeitung:

Zitat

Nach Moralinjektion wartet für die WSG Tirol die „Pflicht“

Wien, Wattens – Nach dem 1:1-Heimremis gegen den LASK heimste die WSG Tirol mit dem 1:1 gegen Rapid in den letzten zwei Bundesliga-Runden den nächsten und zweiten Bonuspunkt ein. „Denn nach den ersten drei Niederlagen (gegen Klagenfurt, Salzburg und Altach; Anm.) hat jeder damit gerechnet, dass wir nach fünf Runden mit einem Nuller dastehen“, führt WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger aus. Kapitän Felix Bacher hatte bei einem Bandenduell mit Ante Bajic Glück im Unglück und steht nach einem Haarriss in der Speiche mit einem (abnehmbaren) Sportgips ohne weitere Verletzungspause zur Verfügung.

Der Punkt bei Rapid war einem Tausendguldenschuss und dem zweiten Saisontreffer von Aufsteiger Luca Kronberger sowie einer beherzten Abwehrleistung rund um Goalie-Turm Adam Stejskal geschuldet. In der einen oder anderen Szene schaute auch Glücksgöttin Fortuna auf die Wattener herunter, zumal die Matchdaten mit 25:6-Torschüssen, 8:1-Ecken, 24:7-Flanken und 57 Prozent Ballbesitz klar für Rapid sprachen. In der Modellrechnung „expected goals“ – Tore, die die beiden Teams aufgrund ihrer Chancen schießen hätten können – waren die Hausherren (3,21) auch klar vor den Tirolern (0,29).

„Wir nehmen diesen Punkt gerne mit. Man hat natürlich auch den Unterschied gesehen, wenn Rapid wechseln kann und wir“, notierte Cheftrainer Thomas Silberberger, der sich in dieser Trainingswoche auch offensiv frischen Wind von Neuerwerbung Mahamadou Diarra erwartet, zumal das bisherige Sturmduo Aleksander Buksa und Nik Prelec zuweilen in der Luft zu hängen scheint. Denn das Duell gegen Schlusslicht BW Linz wird vor der Länderspielpause richtungsweisend: „Wenn wir gewinnen, sind wir in der Spur.“

Unglücksrabe Bacher – „Das ist Fußball und gehört dazu“ – blickt dem Duell gegen die Oberösterreicher auch optimistisch entgegen: „Wir sollten jetzt zeigen, dass wir die Qualität haben.“ Aufbauend auf die Moralinjektion bei Rapid.

 

Und noch was aus der Tiroler Kronen Zeitung:

Zitat

Jetzt denken die Wattener an den ersten Dreier

Die beiden 1:1-Unentschieden gegen LASK und Rapid geben der WSG Tirol viel Selbstvertrauen fürs Samstag-Heimspiel gegen Schlusslicht BW Linz

Null, sagte so mancher, als er nach der 1:3-Heimniederlage gegen Klagenfurt zum Bundesliga-Auftakt das Tivolistadion verließ, null Punkte machen die bis zur Länderspielpause. Basta.
Nun, der Pessimismus in der Tiroler (Fußball)Seele wurde Lügen gestraft. Die – und damit ist die WSG Tirol gemeint – eroberten am Sonntag nach dem 1:1 gegen den LASK am Tivoli auch in Wien gegen Rapid ein 1:1-Unentschieden. „Punkte gegen zwei Mannschaften, die grundsolide Teams der oberen Tabellenhälfte darstellen“, stellte Trainer Thomas Silberberger zufrieden fest.
Der Coach hatte übrigens nicht eine Sekunde in den Null-Punkte-Pessimismus eingestimmt, immer wieder gemeint: „Wenn wir bei der ersten Länderspielpause zwischen vier und sechs Punkte auf dem Konto haben, ist alles in Ordnung.“
Diese Ziel können die Wattener nun am Samstag (17) erreichen. Mit dem ersten Saisonerfolg gegen Tabellenschlusslicht Blau Weiß Linz wäre das Punktekonto auf 5 angewachsen und das Soll erfüllt.

Sechs Neue, ein Frischling
„Dieser Heimsieg wird kommen“, sagt Silberberger selbstbewusst. Weil er weiß, was das Remis im Allianz-Stadion für die Spieler bedeutet: „Natürlich war der Druck von Rapid in der zweiten Halbzeit enorm hoch. Wir haben auf die West gespielt – und die gibt der eigenen Mannschaft sooo viel Energie. Da fällt dann schon einiges leichter. Aber wird haben widerstanden. Und das ist die Basis für ganz viele Sachen, das gibt auf jeden Fall richtig Selbstvertrauen.“
In der WSG-Startelf standen sowohl gegen den LASK als auch gegen Rapid sechs neue Kaderspieler: Stejskal, Gugganig, Taferner, Kronberger, Prelec, Buksa – und Üstündag bestritt am Sonntag erst sein 11. Bundesliga-Match. Langsam greifen jedoch die Rädchen im Wattener Maschinchen ineinander. „Eine Halbzeit war’s in Wien schon gut. Der nächste Schritt muss nun sein, dass wir dieses Niveau über die gesamte Spielzeit halten.“ Georg Fraisl

 

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Stunden:

Da er einen unmittelbaren Spielbezug hat und wir im Thread wieder auf andere Gedanken kommen sollten ;), poste ich hier einen Medienbericht aus der Tiroler Tageszeitung:

 

Und noch was aus der Tiroler Kronen Zeitung:

 

jo bei denen spielen 6 neue seit der 4.runde von anfang an, gegen uns kommt noch der 7. mit diarra

da wundert es mich nicht das des werkl noch nicht so läuft bei denen, schätze sie aber weitaus stärker als zb lustenau ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gassi. schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoff nur, dass wir uns den so lang als möglich ersparen müssen... 🙈

 

 

Das wollte ich eigentlich spätestens gegen Altach anstimmen falls wir auch dort wieder eingeschenkt bekommen. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gleich vorweg, 3 Punkte gegen Wattens seien Euch absolut vergönnt.

Dazu muss Euer Trainer aber einsehen, dass mit "schönem" Spiel wenig zu erreichen wird diese Saison. Ihr habt in den ersten Runden 5 Tore geschossen, aber 16 (!) kassiert. Unsere Schwarz-Weißen sind in der Offensive mit 6 Treffern nicht viel besser, haben aber nur 4 Gegentore zu verbuchen - das bleibt auch mein einziger Vergleich unter Rivalen ;)

Auch wenn Beton anrühren und auf Konter lauern nicht besonders attraktiv zum Anschauen ist, wäre ein Fokus auf defensive Tugenden vermutlich mehr als ratsam. Rackern, kämpfen, beißen und ab und zu einen "dreckigen" Sieg ernudeln. Gerade als knapper Aufsteiger müsst ihr unangenehm sein, vor allem weil transfertechnisch anscheinend nichts mehr geht.

So sehr ich Silberberger sympathisch finde, ist die WSG mehr als entbehrlich in der BL. Also bitte unterstützt's Eure Mannschaft und holt die 3 Punkte mit einem Goldtor nach einem Eckball in der 96. Minute irgendwie nach Linz! Sportliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 24 Minuten:

Also bitte unterstützt's Eure Mannschaft und holt die 3 Punkte mit einem Goldtor nach einem Eckball in der 96. Minute irgendwie nach Linz! Sportliche Grüße!

Sorry....aber nur bei euch wird solange Fussball gespielt bis ihr ein Tor schießt............schau dir mal an, wann ihr so eure Tore schiesst....speziel letzte Saison wart ihr in der Disziplin besse als der FC Bayern München 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 11 Minuten:

Gleich vorweg, 3 Punkte gegen Wattens seien Euch absolut vergönnt.

Dazu muss Euer Trainer aber einsehen, dass mit "schönem" Spiel wenig zu erreichen wird diese Saison. Ihr habt in den ersten Runden 5 Tore geschossen, aber 16 (!) kassiert. Unsere Schwarz-Weißen sind in der Offensive mit 6 Treffern nicht viel besser, haben aber nur 4 Gegentore zu verbuchen - das bleibt auch mein einziger Vergleich unter Rivalen ;)

Auch wenn Beton anrühren und auf Konter lauern nicht besonders attraktiv zum Anschauen ist, wäre ein Fokus auf defensive Tugenden vermutlich mehr als ratsam. Rackern, kämpfen, beißen und ab und zu einen "dreckigen" Sieg ernudeln. Gerade als knapper Aufsteiger müsst ihr unangenehm sein, vor allem weil transfertechnisch anscheinend nichts mehr geht.

So sehr ich Silberberger sympathisch finde, ist die WSG mehr als entbehrlich in der BL. Also bitte unterstützt's Eure Mannschaft und holt die 3 Punkte mit einem Goldtor nach einem Eckball in der 96. Minute irgendwie nach Linz! Sportliche Grüße!

Danke.

Schönes Spiel hab ich ehrlich gesagt diese Saison eh noch nicht gesehen. Eher katastrophale individualtaktische Fehler, die von den Gegnern umgehend bestraft worden sind. Vor allem das muss sich rasch ändern und daran muss man arbeiten. Die Tore sind ja meist durch Fehlverhalten in der eigenen Hälfte oder aus Standards entstanden, nicht weil wir so offensiv gewesen wären. Dass wir gar so offensiv spielen würden, halte ich ohnehin für ein Märchen, das nicht mehr wahr wird, wenn man es ständig wiederholt.

Einsatz zu zeigen ist ohnehin eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Spiel - ich denke aber, dass es daran nicht gelegen hat bisher. In Innsbruck wartet nun halt ein ganz anderes Spiel als die bisherigen auf uns. Ein Gegner, der selbst in eigentlich jedem Spiel bisher unter Dauerdruck gestanden hat und zuhause nun aber schon auch gefordert ist, das Spiel zu machen. Es ist ja nicht so, dass nur wir unbedingt Punkte brauchen am Samstag. Selbiges gilt ja auch für die WSG. Wird interessant, wie sie das Spiel anlegen werden. Wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut, merkt man, dass nicht nur wir blau-weiße eine wackelige Abwehr haben. LASK, Altach und Rapid haben das im Fall der WSG halt nicht so hart bestraft.

Freut mich, dass du uns die drei Punkte vergönnst, ich hoffe, dass wir nicht bis zur 96. Minute warten müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Willi Kreuz schrieb vor 3 Minuten:

Sorry....aber nur bei euch wird solange Fussball gespielt bis ihr ein Tor schießt............schau dir mal an, wann ihr so eure Tore schiesst....speziel letzte Saison wart ihr in der Disziplin besse als der FC Bayern München 

Keine Ahnung welche Spiele Du gesehen hast. Kühbauer ließ defensiver spielen - ja. Aber der Rest ist frei erfunden. Habe nochmals in die Stats der letzten BL-Saison geschaut: von 14 Siegen, wurden mehr als die Hälfte mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen.

Und auch wenn Dein subjektiver Eindruck so war, gereicht hat's für Platz 3. Ich werfe jetzt noch 5€ ins Phrasenschwein: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 54 Minuten:

Ich werfe jetzt noch 5€ ins Phrasenschwein: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften.

Das mag meistens stimmen, aber letztes Jahr war’s unsere Offensive mit der wir aufgestiegen sind 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.