WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
no_vida_sin_V schrieb vor 13 Stunden:

Man darf sich halt bzgl Zuschauerzahlen nicht wundern, wenn man mit der Euphorie so sorglos umgeht.

Gebe ich dir Recht. Nur ist es trotzdem die erste Bundesligasaison seit 26 Jahren, für die jungen Fans überhaupt die erste die sie miterleben. Man spielt endlich nicht gegen die Zweite von Sturm, sondern gegen die Erste. Das alleine sollte schon Grund genug sein, dass man auswärts fährt. Wer weiß wie lange wir in den Genuss von solchen Gegnern kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach einer gewissen Zeit verliert es aber halt auch den Charme, wenn man nicht annähernd in der Liga mithalten kann 🤷‍♂️

ich red auch explizit nicht vom “Fan Kern” sondern von den “08/15” Zuschauer. Denn die werden sich sicher nicht stundenlang in das Auto setzen um sich dann diesen unkick anzusehen. Jetzt ist noch etwas Euphorie da und das Wetter passt auch noch. Aber in ein paar Wochen sieht das ganze anders aus. Dann wird man in der Geschäftsstelle wieder ganz verwundert feststellen, das die Zahlen einbrechen, 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
no_vida_sin_V schrieb vor 14 Stunden:

Man darf sich halt bzgl Zuschauerzahlen nicht wundern, wenn man mit der Euphorie so sorglos umgeht.

keine ahnung warum scheinbar doch soviele der meinung waren dass wir in der bundesliga gleich voll vorne mitspielen werden. 

realistisch betrachtet haben wir gegen hartberg "nur" unentschieden gespielt und klar hätten die den elfer zum 1-3 vor der pause verwandelt wäre es wahrscheinlich auch eher richtung 1-5 gegangen aber ein paar punkte "holt" der neue donaupark und das war einer davon, der rest war aber auch klar, dass es maximal auswärts beim wac event. mit glück einen punkt geben könnte. gegen rapid, sturm und die rosaroten geht halt derzeit nicht mehr. 

ich würde ja die stimmungslage absolut verstehen und auch damit dacor gehen wenn die gegner bisher hartberg, altach, klagenfurt, wattens und lustenau gewesen wären. 

gefallen tut mir dass gebotene natürlich auch nicht aber ein bisschen demut würde dem einen od. anderen nicht schaden. mir ists noch immer lieber in einem gut gefüllten grazer stadion zu spielen als wieder irgendwo auf einem trainingsgelände gegen die zweier mannschaft. da sind wir schon weit weit weit schlechter dagestanden und das in allen belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tbh ich bin echt happy, dass es jetzt gegen die WSG geht

warum? weil wir nach dem Spiel wirklich Klarheit haben wo wir stehen

bei 3 von 5 Gegnern gegen die wir bisher gespielt haben war realistisch betrachtet mit 0 Punkten zu rechnen

jetzt gegen die WSG kanns keine Ausrede geben

kein Bonusspiel

kein unschlagbarerer Gegner

kein sonstiges Blabla als Ausrede

ja ich wünsche mir 3 Punkte - aber ich fordere diese nicht

noch wichtiger als 3 Punkte ist mir ein ordentlicher Auftritt wo wir nicht komplett zerfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Carlos_Valderrama schrieb vor 35 Minuten:

keine ahnung warum scheinbar doch soviele der meinung waren dass wir in der bundesliga gleich voll vorne mitspielen werden. 

realistisch betrachtet haben wir gegen hartberg "nur" unentschieden gespielt und klar hätten die den elfer zum 1-3 vor der pause verwandelt wäre es wahrscheinlich auch eher richtung 1-5 gegangen aber ein paar punkte "holt" der neue donaupark und das war einer davon, der rest war aber auch klar, dass es maximal auswärts beim wac event. mit glück einen punkt geben könnte. gegen rapid, sturm und die rosaroten geht halt derzeit nicht mehr. 

ich würde ja die stimmungslage absolut verstehen und auch damit dacor gehen wenn die gegner bisher hartberg, altach, klagenfurt, wattens und lustenau gewesen wären. 

gefallen tut mir dass gebotene natürlich auch nicht aber ein bisschen demut würde dem einen od. anderen nicht schaden. mir ists noch immer lieber in einem gut gefüllten grazer stadion zu spielen als wieder irgendwo auf einem trainingsgelände gegen die zweier mannschaft. da sind wir schon weit weit weit schlechter dagestanden und das in allen belangen.

Ich glaube niemand hat erwartet, dass wir vorne mitspielen; aber es ist ein großer Unterschied wie man sich gegen die Topclubs anstellt, gegen die zumindest unsere Gegner im Abstiegskampf punkten wie Wattens gestern bewiesen hat.

Die ersten 10 Minuten gegen Sturm waren - sorry, dass ich das so sagen muss - eine Bankrotterklärung unserer Abwehr.
 

Wir können uns das alles schönreden, dass wir sowieso keine Punkte geholt hätten gegen die Topclubs, aber mit dem aktuellen Zustand der Abwehr haben wir auch gegen die Clubs des Unteren Playoffs keine Chance. 
Sofern die Pressemeldungen stimmen, finde ich es auch ehrlich gesagt inakzeptabel festzustellen, dass der Transfermarkt nicht mehr hergibt und die Hände in den Schoß zu legen. Ok das war’s dann oder wie? 

Ich hoffe ich täusche mich, aber ich bin für Wattens sehr skeptisch.
Zumindest ist auch Innsbruck eine Stadt die einen Tagesausflug wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es gibt zwischen “vorne mitspielen” und dem was wir derzeit abliefern, einen sehr großen Spielraum, wo wir uns bewegen könnten. 
 

Wenn es so weiter geht, werden wir bald wieder über Dorfplätze diskutieren. 
 

für mich unverständlich wie man so eine Jahrhundert Chance durch so eine Fehleinschätzung des kaders und einer mehr als fragwürdigen transferpolitik gefährden kann. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
oldschool schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube niemand hat erwartet, dass wir vorne mitspielen; aber es ist ein großer Unterschied wie man sich gegen die Topclubs anstellt, gegen die zumindest unsere Gegner im Abstiegskampf punkten wie Wattens gestern bewiesen hat.

Wobei man sagen muss, dass Wattens im Verhältnis zu dem, was sie bisher geleistet haben, überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt haben. Das zeigen allein die xG-Werte. Gestern hätte Rapid von den Möglichkeiten her klar gewinnen müssen. Haben sie nicht, das ist aber weniger an guten Wattenern als an der eigenen Chancenverwertung gelegen. Gegen Altach zB hat Wattens zwar nur 1:0 verloren, war aber in Wahrheit völlig chancenlos. Ich denke, dass wir mit einer ordentlichen Leistung in Innsbruck gewinnen können. Dann sind wir ziemlich sicher mal Zehnter und mMn absolut im Soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor einer Stunde:

Es gibt zwischen “vorne mitspielen” und dem was wir derzeit abliefern, einen sehr großen Spielraum, wo wir uns bewegen könnten. 
 

Wenn es so weiter geht, werden wir bald wieder über Dorfplätze diskutieren. 
 

für mich unverständlich wie man so eine Jahrhundert Chance durch so eine Fehleinschätzung des kaders und einer mehr als fragwürdigen transferpolitik gefährden kann. 
 

Genau, eigentlich grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden:

keine ahnung warum scheinbar doch soviele der meinung waren dass wir in der bundesliga gleich voll vorne mitspielen werden. 

selten größeren Schwachsinn gelesen.

Niemand hat sich das erwartet.

Wir werden von Spiel zu Spiel abgeschlachtet und das will niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 58 Minuten:

selten größeren Schwachsinn gelesen.

Niemand hat sich das erwartet.

Wir werden von Spiel zu Spiel abgeschlachtet und das will niemand.

Du siehst dies wenigstens. Ein meiner Meinung nach fairer Begriff, abgeschlachtet worden zu sein, beinahe Runde um Runde. Unsere Verantwortlichen selbst aber sehen ja keinen Handlungsbedarf, in KEINERLEI Hinsicht. Im Gegenteil, Runde um Runde wird davon gesprochen, neue positive Erkenntnisse gezogen zu haben. Und das beste daran, man sei mit der Leistung von mal zu mal zufriedener?

Wie bitte nur kann man so derart weltfremd sein?

Aber, wir haben leider auch keinen im Verein, welcher mal auf den Tisch haut, was in dieser Situation unabdingbar wäre.

Unsere Situation kannst du mittlerweile fast mit der Führungsriege im April 1945 vergleichen, auch wenn dieser Vergleich manchen gleich wieder hochstossen wird. Weltfremd zu glauben, da ist noch irgendetwas zu retten? Denn genau so naiv ist unsere Führungskraft, zumindest sehe ich dies so.

Ein 1:4 in Graz, und ich nehme noch positive Erkenntnisse mit nach Hause, geht's nu?

Meiner Meinung nach hätten wir spätenstens nach der Heimpartie gegen Hartberg schon sehen müssen, dass unser Konzept in Liga 1 nicht funktioniert, da Hartberg in allen Belangen einen Schritt vor uns war, wir mit viel Dusel einen Punkt ergatterten.

Aber bei uns ist ja alles immer so federleicht, ja nicht in Panik verfallen.

PS: das schlimmste wäre, in Wattens 2:1 zu verlieren. Dadurch weit weg vom Schuss dann, aber, die Mannschaft lebt, mit dem gezeigten bin ich zufrieden, darauf kann aufgebaut werden, O Ton Scheiblehner dann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bonusspiele, dass ich nicht lache. Wattens holt einen Punkt bei der Rapid, wovon wir Galaxien entfernt sind.

Unsere vermeindbaren Gegner auf Augenhöhe wird es nie geben, dies ist aber rein unserer Naivität nach dem Meistertitel geschuldet. Mit Verstärkungen in genau den wichtigen Stellen wäre viel möglich gewesen, so aber muss ohnehin ein kompletter Umbruch her, sonst wird dies nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 40 Minuten:

Unsere Situation kannst du mittlerweile fast mit der Führungsriege im April 1945 vergleichen, auch wenn dieser Vergleich manchen gleich wieder hochstossen wird. Weltfremd zu glauben, da ist noch irgendetwas zu retten? Denn genau so naiv ist unsere Führungskraft, zumindest sehe ich dies so.

Ich hab dich diese Woche schonmal gefragt, ob sie dir ins Hirn geschissen haben & muss dies nun ein weiteres Mal tun. 
Was mir deine Arschloch-Posts mit völlig absurden, noch größeren, Arschloch-Vergleichen, in den letzten Monaten schon Nerven gekostet haben kann ich nicht mehr schlucken.
Daher gratuliere: Du bist der erste User, der es auf meine Ignore-Liste geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Robert Mitchum schrieb vor 47 Minuten:

Unsere Situation kannst du mittlerweile fast mit der Führungsriege im April 1945 vergleichen, auch wenn dieser Vergleich manchen gleich wieder hochstossen wird. Weltfremd zu glauben, da ist noch irgendetwas zu retten? Denn genau so naiv ist unsere Führungskraft, zumindest sehe ich dies so.

 

Na, find ich wirklich nicht so geil, den Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde:

Unsere Situation kannst du mittlerweile fast mit der Führungsriege im April 1945 vergleichen, auch wenn dieser Vergleich manchen gleich wieder hochstossen wird. Weltfremd zu glauben, da ist noch irgendetwas zu retten? Denn genau so naiv ist unsere Führungskraft, zumindest sehe ich dies so.

Ich weiß dich nervt, dass unser Trainer gern die Hände in der Hosentasche hat. Aber vielleicht solltest dir daran ein Vorbild nehmen, damit deine Finger nicht so oft an die Tastatur kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.