FC Liefering - SV Ried


NB574

Recommended Posts

Spitzenspieler

 

boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

Wenn mein Onkel…

Gegen Leoben waren wir viel stärker, da wäre es immer so. Was man anhand dieser Runde gesehen hat: Leoben ist halt auch bei weitem nicht so stark wie es die ersten 3 Runden vermuten liessen.

Warum man aber auf Teufel komm raus die jungen spielen lässt verstehe ich auch nicht. Madritsch passt aber nicht in deine Liste, er ist auch noch sehr jung und ebenfalls noch teilweise recht überfordert. Martin ist nicht fit, oder?

Madritsch hat zumindest letzte Saison schon in der ersten Mannschaft gespielt, Mayer nicht.

Martin ist fit - nur gedanklich spielt er schon woanders, dem haben die Berater komplett den Kopf verdreht. So wies er jetzt mitn Ungar macht...

bearbeitet von Sali1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Sali1912 schrieb vor 5 Minuten:

 

Madritsch hat zumindest letzte Saison schon in der ersten Mannschaft gespielt, Mayer nicht.

Martin ist fit - nur gedanklich spielt er schon woanders, dem haben die Berater komplett den Kopf verdreht. So wies er jetzt mitn Ungar macht...

Naja Ungar war schon immer ein Unsicherheitsfaktor. Kann mich eigentlich an keine gute Partie von ihm erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin, wie schon mehrfach geschrieben, auch kein Fan von Ungar im Mittelfeld - aber: im Gegenpressing hatte er ein paar gute Aktionen in den letzten 2 Spielen, das muss man auch anerkennen, sein Einsatz passt auch zu 100%, da muss man nichts von Berater und Kopf-verdrehen schreiben mMn. 

Hilft halt nix wenn Stosic, Seufert und Martin nicht auf Touren kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich will noch warten bis nach dem gak spiel für ein erstes resumee- leistung war schon ok gestern - unterm strich am überragenden tormann  gescheitert - die mannschaft wird immer stärker -aber eine situation macht mich noch immer so brennheiss !

88 min .. als beganovic( ja junger spieler und will sich empfehlen keine frage)

aber diesen ball muss!! er versuchen in die mitte zu spielen - grosse und schmerböck allein am fünfer !!

von seiner position kann er maximal mit einem gewehr ins tor schiessen!

und das ist ein punkt der möglicherweisse auch ein problem sein wird - bei einem ( wenn jz noch eza kommt ) haben wir einen 30 mann ! kader  - da wird viel ego dabei sein um in die mannschaft zu kommen und das ist nicht gut meiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dieses Gejammer von wegen "Chabbi hätte 2 gemacht" usw. geht mir dermaßen auf den Geist. Er wollte selber nicht in Ried bleiben. Nicht immer entscheidet der Verein, ob ein Spieler bleibt. Ich wiederhole mich, aber wenn Chabbi nur ansatzweise seine Chancen verwertet hätte, wären wir nicht abgestiegen.

Hoffentlich kommt der Willi jetzt bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thodan96 schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Gejammer von wegen "Chabbi hätte 2 gemacht" usw. geht mir dermaßen auf den Geist. Er wollte selber nicht in Ried bleiben. Nicht immer entscheidet der Verein, ob ein Spieler bleibt. Ich wiederhole mich, aber wenn Chabbi nur ansatzweise seine Chancen verwertet hätte, wären wir nicht abgestiegen.

Hoffentlich kommt der Willi jetzt bald.

Chabbi hat viel zu wenig gespielt um den Abstieg an ihm festzumachen, es hat ja der Königstransfer eine Einsatzgarantie gehabt wie es scheint. Dass er selbst weg wollte hätte ich nicht so gehört, aber ich nehme an da kennen wir beide nur Gerüchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 11 Minuten:

Chabbi hat viel zu wenig gespielt um den Abstieg an ihm festzumachen, es hat ja der Königstransfer eine Einsatzgarantie gehabt wie es scheint. Dass er selbst weg wollte hätte ich nicht so gehört, aber ich nehme an da kennen wir beide nur Gerüchte

Er hätte uns zum Klassenerhalt schießen können. Die Schuld daran gebe ich ihm nicht.

Ich glaube gelesen zu haben, dass er mit uns nicht in die 2. Liga wollte. Der Wechsel nach Vaduz ist sicherlich primär familiär bedingt, zumal er sicher auch bei seinem Kind sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Puuuh ja is halt so unser Team ist scheiße. 

Auch Gestern wars laut dem was ich von vielen hier lesen kompletter Misst was wir gespielt haben. Alle Spieler die geholt wurden bringen uns nicht weiter. Der Rest war eh schon vorher schlecht. 

Glaube Burton du hast geschrieben mind. 5 Spieler wollen sofort wieder Weg ? Die da wären? Es muss unter Senft echt hart sein wenn diese wieder Weg wollen. Aber ganz ehrlich diese 5 brauchen wir nicht egal welche Namen das sind. 

Lese dir das Interview von Heraf durch auf Laola. Er hat da gesagt als er zu Bregenz gekommen ist hat er sich den Kader angeschaut und Spieler gestrichen. Weil die nicht in der Lage waren oder den Willen hatten alles für den Verein zu geben. Diesen Satz fand ich sehr gut den er ist ganz einfach die Wahrheit. 

Wenn ich lese warum Madritsch nicht spielt frage ich mich warum sollte er? Wegen 3 guter Spiele in der Bundesliga? Wenn er sich im Training gut präsentiert und sich vordrängt also vor Mayr im Moment würde er wohl spielen. Ich weiß nicht ob einer von euch sich die Trainings anschaut und da einen Einblick hat ich habs nicht. Darum sind solche Aussagen wie wenn der gespielt hätte wärs anders gelaufen einfach irgendwie nichts Wert. Hätte er im Training seine Leistung gebracht würde er wohl spielen so seh ich das. 

Es läuft bei uns einfach schon zu lange nicht nach Wunsch darum ist auch jeder (auch ich) gefrustet. Das hab ich zB.: Ganz klar gemerkt als Steurer auf FB präsentiert wurde. Da war nur zu lesen was wollen wir mit dem. Letzte Saison spielte der 5. Liga in Deutschland usw. dies ist doch komplett unfair dem Spieler gegenüber. Der nichts für die letzten Jahre kann wie soll der sich dann freuen für uns zu spielen. Dann auch noch das es mit der 5. Liga komplett falsch war. Genau dies war aber auf FB schon fast immer so hier im Forum aber doch immer etwas anders. 

Leider fehlt mir das hier etwas die FB Suderanten sind auch hier mehr geworden. Auch wenn es Unterschiede gibt wird meist den neuen keine Chance gegeben. 

Somit werde ich mich hier etwas zurück ziehen. Weil auf diese draufhauer Mentalität hab ich keine Lust das Sachliche ist hier verloren gegangen.  In diesem Sinne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nun möchte ich auch wieder einmal meinen Senf dazugeben - zumal schon, wenn es um Senft geht. Soll man ihm und einer neu gewürfelten Truppe Zeit geben? Hat er überhaupt das Zeug zum Erfolgstrainer? Auch mir wäre ein alter Fuchs als Betreuer lieber gewesen: Paul Gludovatz, Ernst Happel, Ede Geyer, Walerij Lobanowskyj oder sogar Max Merkel, obwohl mir sein Satz als Rapid-Trainer "nach Ried fahren wir nur zum Milchholen" sauer aufstieß. Als ÖFB-Sportdirektor zog er anlässlich der WM ´78 eine immerhin interessante Bilanz: „Was ich konnte, durfte ich nicht, und was ich durfte, das wollte ich nicht, nämlich mit ahnungslosen Funktionären über Fußball diskutieren.“ (Quelle: abseits.at)

Natürlich ist aus wohlbekannter und trauriger Tatsache Fakt, dass es von den erwähnten Herren nur noch einer werden könnte - und dieser Transfer erscheint mir allerdings auch utopisch.

 

Zudem hat sich der Fußball drastisch gewandelt - und ich als Nostalgiker bezweifle, ob diese Veränderung(en) gar so toll sind. Das Spiel etwa ist schneller geworden, und die Räume kleiner. Aber ist das für den Zuschauer - besonders für einen neutralen - eine Steigerung der Attraktivität? Gehe ich ins Stadion, um bei einem rassigen Fußballspiel mitzufiebern, mitzuleiden und am Ende mitzufeiern oder will ich eine bestenfalls mittelmäßige Schachpartie betrachten? So viele Punkte könnten da aufgelistet werden. Doch lassen wir es beim VAR bewenden: Gibt es ihn nun oder gibt es ihn nicht - und dort wo es ihn gibt, sind die Entscheidungen im Sinne der Wahrheitsfindung auch eher durchwachsen.

 

Um nicht zu sehr abzuschweifen, hier der Senf: Der gestrige Kontrahent war immerhin die U18 vom Gummibärensaftverein und nicht etwa diejenige von.... Schildorn! Ohne irgend wen beleidigen zu wollen - und die Zeitzeugen wissen ja ohnehin um die Tatsache, in welchen Tabellenregionen die "Schuidinger" Ende des vergangenen Jahrtausends herumgurkten - sei hier ein möglicher Denkanstoß für einen Trainer kundgetan. Es fand also statt eine U18-Partie gegen einen an und für sich soliden Tabellenmittelständler mit Tendenz zum vorderen Drittel. Wir kamen pünktlich an und trafen neben der Heimmannschaft die Vorbereitungen für das Spiel. Plötzlich zuckten wir im Kollektiv zusammen und sahen einander betroffen an. Hatten wir uns verhört - oder hatte nebenan gerade einer der gegnerischen Helden in die Runde seiner Mitstreiter gefragt "kaunn mir wer d´ Schuahbandln bindn?" Das gibt es ja kaum noch bei den Miniknaben!

 

Das wird ja einfach, und siegessicher betraten wir die Dorfwiese. Es lief nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten und wir lagen zur Halbzeit 0-1 zurück. In der Kabine sagte unser Coach zunächst einmal - gar nichts. Er schritt in dem engen Gemäuer eilig auf und ab, wie ein gefangener Tiger ungefähr, um uns dann plötzlich mit wahrer Donnerstimme anzublaffen: "WÅS IS?! Wås is los mit eich??!!!!  Dés is SCHUIDING!!!!!!!!!!!" Wir gewannen das Match mit 5-1....

 

Auf ein anderes Spiel will ich hier noch zurückblicken. In Obernberg waren wir alles andere der Favorit, das ließ uns das Heimteam auf dem Rasen deutlich spüren und auch beim - für die Verhältnisse doch recht zahlreichen - Publikum war die Rede lediglich davon, wie hoch der Sieg denn ausfallen werde. Wir hielten mit allem was wir hatten dagegen und behielten in einem wahrhaften Thriller mit 3-2 die Oberhand. Als wir uns zur Heimreise anschickten und die Kabinentür öffneten, sahen wir uns einer empörten Obernberger Bürgerversammlung gegenüber, die wohl etwas auf eine Art und Weise mit uns besprechen wollte, wie es gewöhnlich die im Innviertel  hinlänglich bekannten "Hoizwüdn" tun. Aus dieser Misslage zog uns schnell und unorthodox unser damaliger Trainer; ein wahres Mannsbild, groß, breitschultrig und schwarzbärtig, trat er vor uns ins Freie, sodass er zwischen beiden Lagern zu stehen kam. "Meine Buam riahrts ma és nét aun!" ertönte seine Bassstimme. Die eben noch so Wütenden zogen wortlos ab und machten uns damit den Weg zum Bus frei.

 

Abschließend noch zur SVR. Die Leistung vs Stripfing war erschreckend schlecht, das ist diskussionslos. Gestern aber war doch auch Pech dabei, es sind gewisse Ansätze von Verbesserung zu erkennen - no na - und immerhin bietet es Anlass, vorsichtig Hoffnung zu schöpfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Mittlerweile muss man aber sagen, dass Heraf wohl seinen Spielstil an das Spielernaterial anpasst, bzw an die Gegner. Das gestern war nämlich ganz was anderes als man in Ried gesehen hat (Zusammenfassung gerade geschaut)

That's it! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
thodan96 schrieb vor 13 Stunden:

Dieses Gejammer von wegen "Chabbi hätte 2 gemacht" usw. geht mir dermaßen auf den Geist. Er wollte selber nicht in Ried bleiben. Nicht immer entscheidet der Verein, ob ein Spieler bleibt. Ich wiederhole mich, aber wenn Chabbi nur ansatzweise seine Chancen verwertet hätte, wären wir nicht abgestiegen.

Hoffentlich kommt der Willi jetzt bald.

 Chabbi hat sehr viele Chancen vergeben und ja die ein oder andere Chance war wahrscheinlich mit ein Grund für den Abstieg.

 

Aber und da kommt jetzt ein großes Aber. 
 

Chabbi kam zu uns zurück und hatte in den ersten 10 Spielen starke 5 Tore. 
 
War glaub ich sogar sehr weit vorne in der Torschützenliste der Bundesliga zu dem Zeitpunkt. 
 

dann setzte ihn Heinle nach glaub ich sogar 4 Tore in 4 Spielen auf die Bank und hat Ihn nie mehr rangelassen von Anfang an. 

 

Die Verletzung kam dann auch dazu.

Dann kam die neue Saison und der Königstransfer
 

Dann durfte er nach Monaten das erste mal wieder ran und traf 2 mal gegen Klagenfurt. 
 

danach hat Heinle Ihn wieder ignoriert und Lang nach vorne gestellt.

 

Heinle hat Chabbi zu 100% mental zu Grunde gerichtet.
 

Und die Rechnung haben wir präsentiert bekommen ein verunsicherter Chabbi vor dem Tor der uns retten soll, der eigentlich in der Vergangenheit bewiesen hat dass er aus wenig Chancen viel macht. 
 

1 1/2 Jahre wird ein Spieler egal wie er spielt bzw. wie seine Konkurrenten spielen ignoriert und dann soll er auf Knopfdruck funktionieren?? 
 

Chabbi ist ein Zweitligaknipser.

 

er hätte uns geholfen da bin ich mir 100% sicher.

 

Ich bleib dabei Chabbi hat enorm viele Chancen vergeben aber man muss da schon die Gesamtsituation betrachten. 
 

Und auch ein Monschein wurde 0 eingesetzt wie man Ihn hätte einsetzen müssen mit den Stärken die er hat. 
 

und jetzt plötzlich trifft er bei der Vienna. 
 

der Verein hat mit Heinle den aller größten Fehlgriff der Geschichte gemacht. 
 

für mich ist er der absolute Hauptverantwortliche für den Abstieg.

 

ein absoluter Katastrophen Trainer der immer noch glaubt dass er alles richtig gemacht hat wie man so hört und die Gesamtschuld nur beim Herrn Reifeltshammer, Fiala und Senft sucht. 

 

 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wikal85 schrieb am 26.8.2023 um 08:22 :

Marinsek traue ich das zu ganz einfach. Senft hat umgestellt ihn hinter die 2 Stürmer gesetzt. Er kommt zu seinen Chancen und macht auch Tore dem Traue ich 10+ zu. Zur Zeit bist du ein Schwarzmaler egal was ist es ist einfach NUUUUUR schlecht. Keine Ahnung wie das andere hier sehen aber ich hab Gestern schon ein Team gesehen das wieder einen Schritt nach vor gemacht hat. 

Wer von Runde 1 bis jetzt keine Verbesserung sehen kann sorry hat keinen Plan vom Fußball und es wäre besser er schaut sich Golf an. Es wird sicher keine Einfache Saison keine frage wir werden wohl auch nichts mit dem Aufstieg

zu tun haben. Aber mit dem Abstieg wie du schreibst auch bei weitem nicht. 

Aber ja besser man haut jetzt wieder alles über den Haufen jammert dann das man wieder alles neu wird der Trainer wieder nicht mit dem Team kann weil die Spieler nicht passen. Ist sicher die schlauere Idee als den Trainer einfach mal arbeiten zu lassen. Die Trainerwechsel haben uns in den vergangen Jahren ja auch immer so viel gebracht. 

Der vergleich die ganze Zeit mit irgendwelchen Teams der Liga ist halt auch für die Katz. Weil wir das so und so nicht beeinflussen können. OOOH da Heraf hat wieder gewonnen. Als er bei uns war hast auch du gejammert was ein graus es war dem Team zu zuschauen. 

Genau so sehe ich das auch. Wir wussten alle das es eine schwere Session wird und wir mit dem Aufstieg nicht viel zutun haben werden, aber auch mit dem Abstieg nicht...... 

Man sollte den Herrn Senft jetzt mal die Zeit lassen die Spieler zu einer Mannschaft/Team zu formen und danach kann er auch seine Taktik besser spielen lassen. 

Diejenigen die am Fr ein schlechtes Spiel gesehen haben, hatten entweder zu- viel Bier intus oder haben ihre Brille nicht auf gesetzt gehabt :) Also lasst unsere Mannschaft mal zu einem Team wachsen und wenn sie dann immer noch keine Ergebnisse bringen (wovon ich nicht aus gehe) dann könnt ihr immer noch sudern und dann hört man euch dabei auch zu :) :) :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.