[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 0:0


Groovee

Recommended Posts

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Laut Stankovic xG bei Hartberg - Salzburg etwa gleich hoch. Sollte das stimmen, sagt das alles über den Wert aus (auch bei PSV - Sturm war das ähnlich absurd).

Ich fand den WAC übrigens auch nicht gefährlicher als uns, eher beide gleich ungefährlich.

Hartberg - RBS hab ich nicht gesehen. Da kann ich wenig über die Qualität der Abschlüsse sagen. 

PSV - Sturm schon, und da passen auch die xG-Werte zu meiner Wahrnehmung im Spiel.

IMG_4378.jpeg

IMG_4379.png

IMG_4380.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Jetzt kommt der Lask, dann der Peda,  Hartberg, Altach und der Cöp. Da muss zählbares herausschauen und damit meine ich kein X. Sonst wird es gröber ungemütlich am VTK.

Es war aber völlig klar dass wir einfach eine extrem unangenehme BL Auslosung hatten, viele Auswärtsfahrten, auch mal gleich 2 Spiele gegen Sturm und rbs. 

Es ist völlig klar dass jetzt Punkte her müssen, aber die Nerven müssen wir noch nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

War ja aufgelegt dieses Spiel nach Donnerstag. Spieler körperlich und wahrscheinlich auch mental müde, die Partie war selbst beim zuschauen anstrengend, bin regelrecht geflüchtet nach Schlusspfiff...war zeitweise echt eine Qual.

Das Tor in der Nachspielzeit wäre auch wieder typisch gewesen, ich vermisse die Zeiten, wo ich nach einem 0:0 gegen Mattersburg noch komplett angepisst das Stadion verlassen haben, und nicht erleichtert war, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Ich versuche mal mich an der Tatsache zu erfreuen, dass wir ohne Gegentor geblieben sind, sieht man von uns wahrlich nicht alle Tage, und prinzipiell waren wir dem Sieg auch näher, letzte Saison haben wir diese Begegnung hoch verdient mit 0:1 verloren, hoffe dieser Punkt entpuppt sich im Rückblick noch als wertvoll.

In Summe weiß ich nicht so recht, was ich von unseren Leistungen bislang halten soll, wie gut ist Legia, wie schlecht ist Lustenau, wo wird sich ein WAC einreihen. Wenn man die Partien gegen Sturm, Salzburg und Legia (heim) hernimmt, müsste man davon ausgehen dass wir kaum ein Spiel ohne Gegentor überstehen können, dennoch ist es uns bislang in jedem zweiten Spiel gelungen, mir mach aber auch unsere Torausbeute Sorgen, gerade mal zwei Tore aus vier Spielen ist sehr mager wenn man unsere generelle Spielausrichtung betrachtet. Es kommen nun einige Partien, in die wir als Favorit gehen, hoffentlich nehmen wir hier kräftig Punkte mit, ich bin momentan sehr unsicher, wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Richtig enttäuscht bin ich nicht, weil ich genau das befürchtet hatte. Kani hat sich nicht empfohlen, Fitz leider heute ganz ganz schwach. Ich glaub nächsten Sonntag wird man sehen wie zäh es wird dieses Jahr.. 

Kani hat sich nicht empfohlen? 

Ok, ich habe entweder keine Ahnung wer Kani ist oder ich verstehe wirklich absolut nichts von Fussball..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Es war aber völlig klar dass wir einfach eine extrem unangenehme BL Auslosung hatten, viele Auswärtsfahrten, auch mal gleich 2 Spiele gegen Sturm und rbs. 

Es ist völlig klar dass jetzt Punkte her müssen, aber die Nerven müssen wir noch nicht verlieren.

Nach 43 Jahren Austria haut mich nix so leicht um.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach dem Donnerstag war heute leider nichts anderes zu erwarten.

Positiv aufgefallen heute Handl, der einige Male in höchster Not gerettet hat.

Galvao solide, Meisl spielt das was er kann, aber normalerweise sollte das nicht für unsere KM der Anspruch sein. Offensiv 0 Aktivität und wenn Pässe nach vorne dann aus Verzweiflung und zu 90% dann ein Ballverlust.

Fischer heute verbessert, Braunöder erfängt sich leider nicht und was mir auffällt ist seine mangelnde Laufbereitschaft nach hinten.

Guenouche starke 5 Anfangsminuten, ansonsten bitte warten. Ranftl ist denke ich überspielt und auch in der Rückwärtsbewegung eher träge.

Gruber müde, Fitz heute ein Schatten seiner selbst und über Jukic schreibe ich nichts mehr, für mich ein Fall für einen Mentalcoach und solange bitte nach Stripfing.

Mucki sehr präsent, schade dass es nicht geklappt hat.

Kani kommt mir sehr limitiert vor, ich hoffe ich täusche mich.

Polster hätte fast das Kunststück zuwege gebracht mit seinem unmotivierten Dribbling inkl. Ballverlust fast noch das 0:1 zu verschulden. Ich weiss nicht warum Wimmer ihm das antut, heute auch offensiv schwach weil sein Gegenspieler ebenfalls schnell war und sein Flughafenhakerl dadurch nicht geglückt ist.

Schmidt noch ein Fremdkörper.

Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich immer mehr:

die Spieler, die Geld bringen sollten (Braunöder und Fitz) nicht in Form und werden so kein Geld bringen.

ohne die Genieblitze von Fitz sieht es offensiv verdammt mau aus, wer soll diese Lücke schließen wen er geht?

Ich kann keinen jungen Weg erkennen, KEIN Spieler aus dem Nachwuchs rückt nach selbst wenn so wie heute die Personaldecke sehr dünn ist.

Heute zu Spielende war auch das erste Mal seit langem, dass die Zuschauer sehr schnell das Stadion verlassen haben, man muss aufpassen dass die Story der neuen Austria nicht verloren geht.

Abschließend noch meine Überraschung über den Fitnesszustand unserer Spieler. Wie kann es sein, dass nach einer kompletten Vorbereitung bereits am Anfang einer Saison die Spieler derart kaputt sind bzw. der Verletzungsteufel so oft bei uns zuschlägt? Zufall? Glaube ich nicht.

Ich hoffe dass die Woche reicht um zu regenerieren und dass wir in Linz wieder ein anderes Gesicht zeigen.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fanatischer Poster
Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass 2-3 Junge nachrücken bei diesem Kaderzustand. Dürfte aber wie oft heiße Luft sein, dass man auf den Nachwuchs setzt

Es gäbe sicher andere Trainer, die heute z.B. einen Pazourek eine Chance gegeben oder zumindest mitgenommen hätten. Es waren doch viele Spieler sichtlich körperlich und mental sehr müde, das wäre daher in der Tat eine gute Gelegenheit gewesen.

Wimmer erscheint mir bislang doch eher der "Routine geht vor"- als der "Jugendförderer"-Trainer zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Bitte hörts auf mit irgendwelchen XG Wetten - wir hatten in 96 Minuten sage und schreibe 0 (NULL) Torschüsse gegen einen WAC daheim. Das ist einfach zu wenig . 

Wenn die nur einma so gas geben würden wie die Ost...,

Wie zählst du einen Torschuss? Muss der im Tor landen oder zählt es auch wenn der auf der Linie gerettet wurde? Oder vom Tormann abgewehrt? Wenn das nicht zählt hatten wir in der Tat 0 Torschüsse. 

Wenn bei anderen Statistiken so falsch gezählt wird würde ich auch auf 10% Ball Besitz und insgesamt 25-35 Ballberührungen tippen, die wir gegen den WAC daheim in 96!!! Minuten hatten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Violettesbluat schrieb vor 3 Minuten:

Bitte hörts auf mit irgendwelchen XG Wetten - wir hatten in 96 Minuten sage und schreibe 0 (NULL) Torschüsse gegen einen WAC daheim. Das ist einfach zu wenig . 

Wenn die nur einma so gas geben würden wie die Ost...,

Hast du das Spiel gesehen? Allein Muki hatte zum Schluss zwei Abschlüsse allein vorm Tormann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.