[N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5


t.m.

Recommended Posts

Postinho
Lucky Luke schrieb vor 21 Minuten:

Wahrscheinlich ist das 5. Gegentor eh wurscht, weil wie man mit einem Mann weniger die Verlängerung überstehen hätte sollen, weiß ich nicht.....

Defensiv ist es ja nicht nur vom Stellungsspiel her ein Wahnsinn oftmals, sondern einzelne Spieler reißen mit blöden Aktionen unglaubliche Löcher in die Mannschaft. Siehe Ranftl beim 2-4. Zuerst schupft er den Ball unbedrängt genau zum Gegner, rennt dann ungestüm hin, verliert den Zweikampf und kommt dann auch nicht mehr hinterher um in der Mitte den Abschluss zu verhindern. Er weiß es eh selbst, hat ja sogar nach seinem Tor nicht gejubelt sondern noch immer über sich selbst den Kopf geschüttelt.....aber so hirnlos kann man einfach nicht spielen. Galvao das Selbe beim 5. Gegentor.

zur Ehrenrettung muss ich sagen: es geht aber auch sehr schnell und mit der Spielanlage liegt ein enormer Druck auf den Verteidigern und gerade auch den Außenspielern, die praktisch keine Verschnaufpause haben. Das lädt einfach auch ein zu der einen oder anderen Dummheit vor allem wenn bei uns nicht Alaba und Rafinha spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
4 minutes ago, Blackcactus said:

Wirklich unverständlich in der 98 min mit einem Mann weniger so offensiv zu spielen. Das war klar dass das in die Hose geht. 

Muss ehrlich sagen, ich seh das anders. Momentum war voll da und man war einer weniger. Klar ist es unnötig zu diskutieren, wie man in der Verlängerung gespielt hätte, aber mit einem Mann weniger sehr viel dafür tun, das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu entscheiden, find ich ned schlimm. Die ham uns so schon4  Türdln eingeschenkt, wie wär das in einer 30-minütigen Verlämgerung in Unterzahl gewesen? Also, dass man so offensiv spielt, find ich nicht wild. Wie das Gegentor aber "verteidigt" wird, ist absolut nicht zu entschuldigen.

bearbeitet von Kehnceh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich lass mir alles einreden, aber das 3:5 darfst nie kassieren, in keiner Liga, mit keiner Mannschaft. 
WIE kann man so deppat sein?
WIE kann ein Spieler in der 99. Minute allein am Elfer stehen und ein Ball kommt in hohem Bogen zu dem, der richtet ihn sich genüsslich her, Galvao fliegt vorbei in irrer Manier, und der netzt ein?
WIE kann man hier nicht 10 Leute hinter dem Ball haben, Ruhe reinbringen und mal in die Verlängerung kommen um sich zu sammeln?
 

Das ist mir auch nicht eingegangen, drehst mit Müh und Not noch die Partie ein paar Minuten vor Schluss und spielst mit einem Mann weniger weiter Hollywood. Das geht mir nicht ein! Da muss man schauen, dass man die paar Minuten noch über die Zeit bringt und dass man in der Verlängerung stabil steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schlimmste Niederlage seit Lech Posen 2008 (?).

Egal...auch wenn wir bis 31.08 unser Tafelsilber verkaufen müssen um zu überleben, die Austria wirds immer geben.

Und auch diese sportliche, furchtbare Watschn, werden wir überleben.

Das Motto für die Saison lautet "Forever Austria"...ganz egal ob UP oder OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mondial schrieb vor 25 Minuten:

Das interview von Wimmer auch eine Katastrophe. Kein kritisches Wort, eigentlich muss er seine Abwehr komplett zammfalten. Was für eine erbärmliche Defensivleistung.  

der Nutzen davon die jetzt medial noch zur Sau zu machen, erschließt sich mir aber auch nicht. Noch dazu wo die Verantwortung zu einem Gutteil ohnehin bei ihm selbst liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Die haben alles über die Polster Seite gespielt. Der ist defensiv leider eine Vorgabe.

In der ersten HZ haben die Polen uns körperlich im zentralen Mittelfeld leider zerstört. Da konnte keiner dagegenhalten. 

Zum Schiedsrichter sage ich lieber nix. Unglaublich einseitig, der hofierte die Polen geradezu. Deren Spieler Joselu hätte in Summe mehrere gelbe Karten verdient. Unglaublich unsportlich und nur am provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weiß nicht wie man das mit Posen vergleichen kann außer man hat sich gefühlt schon im Playoff gefühlt. Die Polen haben daheim sehr viele Chancen vergeben, es war klar dass das eng werden kann. In Posen hat man sich komplett überlaufen lassen ohne irgendwas zu zeigen, das war heute deutlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube das war nach Mattersburg - Admira in der Saison 2012/13 das größte Bruchspiel, das ich je live im Stadion gesehen habe.

Geile Ausgangsposition und speziell in den ersten 30 Minuten mit kaum Abschlussgelegenheiten (zumindest aus Ost-Sicht) Perfekt für ein Spiel, wo man „nur“ ein X braucht. Dann kommt mit der ersten Chance das 0:1, mit der dritten Chance (dazwischen hat ein Warschauer aus guter Position den Ball drüber genagelt) das 0:2. Plötzlich ist man aus bei einem ausgeglichenen Duell draußen. Mit dem Anstoß gleich die nächste Topchance, aber die ging zumindest nicht ins Tor. Leider auch die letzte Chance, die nicht den Weg ins Tor fand.

Das 0:3 aus einem Konter (gab es da nicht einmal die Möglichkeit, den Konter taktisch zu unterbinden?) war dann gefühlt schon der Todesstoß, aber einer auf der Ost hat es richtig gesagt. „Wir brauchen nur 2 Tore.“ Naja und die hat man dann auch schön gemacht. Das Stadion steht Kopf (zumindest für einen Mattersburger, der 3x im Jahr ein Austria Spiel besucht) und man lässt sich mit dem ersten Angriff das Momentum nehmen. Dann noch die Jukic Rote. Keine Ahnung was man dazu sagen soll. Das war ein Allerweltsfoul, das Spiel war nicht extrem hitzig. Wie kann man seiner Mannschaft vor so eine Challenge stellen?

Und dennoch drückt die Austria aufs 3:4 und schafft das nach toller Hereingabe von Handl sogar. Danach versuchte man sogar aufs 4:4 zu spielen, für mich vollkommen nachvollziehbar, weil eine 30 minütige Verlängerung in Unterzahl wäre schon extrem zach geworden. Gelingt nicht und man kassiert wieder im Momentum (wie auch immer, nicht gut gesehen) den Todesstoß.

Man kann der Mannschaft kämpferisch nichts vorwerfen. Sollte zwar immer so sein, aber manchmal kann man dies von Außen nicht erkennen, auch wenn der Eindruck vielleicht täuschen mag. Defensiv war es schon im Hinspiel inferior, da muss sich etwas ändern. Wenn sich die Spieler nicht ändern, muss es taktisch sein, egal ob 4er-Kette oder nicht. Das System ist jedenfalls nicht einzige Möglichkeit.

Egal, ob Midtjylland vielleicht eine Nummer zu groß geworden wäre, aber nicht die Chance auf dieses Duell zu haben, tut unfassbar weh. Auch wenn ich nur selten hier hereinschaue, mitfiebern tue ich deutlich öfters und so ein Spiel bleibt dann (leiderst negativ) doch hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AlfredoD. schrieb vor 3 Minuten:

der Nutzen davon die jetzt medial noch zur Sau zu machen, erschließt sich mir aber auch nicht. Noch dazu wo die Verantwortung zu einem Gutteil ohnehin bei ihm selbst liegt.

Sollte sich auch definitiv in Selbstkritik üben, ist auch nicht passiert. Man kann einfach ganz klar sagen, dass man daheim einfach keine 5 Tore kassieren darf und fertig. Das reicht schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin einfach nur leer nach dem Match, wie man hier noch Aco anfeuern kann nach der Dummheit - wollte mir noch viel weniger eingehen, also die Aktion selbst... So eine 8er Fahrt habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Das traurige an heute ist, dass die gleiche Analyse seit Wochen ist. Uns fehlt ein richtiger 6er und wir verbraten das Geld an anderen Ecken und Enden und wundern uns, warum Defensiv nichts besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Polster wurde als Stürmer ausgebildet und trotzdem stellt man sich defensiv nicht so "potschert" an, wenn man ein Kicker ist und nicht nur ein Sprinter,der ab und zu eine Flanke bringt. Sehe mit diesem Personal die 3er Abwehr als gescheitert an. Die Polen spielten uns im eigenen 16er wie eine Nachwichstruppe her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.